Willkommen in Missionen / Kampagnen / SCP / Modifikationen

Missionen, Kampagnen, Modifikationen und Tutorials auf Basis von FreeSpace, FreeSpace2 und FreeSpace SCP
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Heyya,

Willkommen im "Missionen / Kampagnen / SCP / Modifikationen"-Forum von FreespaceGalaxy.de.

Hier erwarten dich zahlreiche Diskussionen rund um das Source Code Project, FreeSpace 2 Open, wie dies auch der Ort ist, um über Kampagnen zu diskutieren, die nicht im FreeSpace-Universum angesiedelt sind.

Dieses Forum widmet sich also nicht nur diversen Hilfestellungen, sondern auch den ganzen Neuerungen und Zukünftigem der Engine und der Community. Hier kann in diesem Zuge auch über die eigenständigen Spiele auf Basis der FreeSpace2-Engine diskutiert werden, die nicht im FreeSpace-Universum angesiedelt sind, wie beispielsweise Wing Commander Saga oder Wings of Dawn. Allerdings ist dies auch der Ort um über Missionen/Kampagnen zum normalen FreeSpace2 zu sprechen, die allerdings nicht in dessen Universum angesiedelt sind. Fragen über das SCP und dem Drumherum können aber hier natürlich auch gestellt werden.

Diskussionen über Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die sich noch in Entwicklung befinden, ganz unabhängig ihres Schauplatzes, sollten allerdings am besten im "In Entwicklung"-Forum diskutiert werden.
Diskussionen über Missionen/Kampagnen, die bereits erschienen sind und im FreeSpace-Universum spielen und für unbedarfte Spieler zu viele Spoiler enthalten, sollten allerdings lieber direkt im
"Conflict FreeSpace / FreeSpace 2"-Forum erstellt werden.
Ich bitte im Namen der Moderation aber auch hier bei Diskussionen über FreeSpace-fremde Kampagnen/Modifikationen darum, gegebenenfalls die Spoilertags zu verwenden oder zum Start eines Beitrags auf starke Spoiler hinzuweisen, um den Spielspaß von den Leuten, die diese noch nicht gespielt haben, nicht zu verderben.

Willst du eine bereits fertiggestellte Kampagne oder Modifikation vorstellen, dann tue dies bitte im Forum zu Fertiggestellte Projekte inkl. Downloads. Erstellst du dagegen selbst Missionen und betrachtest sie noch nicht als vollständig fertiggestellt, dann wäre hingegen das "FRED / FRED 2"-Forum der bessere Ort. Falls du allerdings doch direkt selbst an einer ganzen Kampagne arbeitest, dann spricht auch nichts dagegen im "In Entwicklung"-Forum ein entsprechendes Thema zu eröffnen, auch wenn für solche Fälle das "FRED / FRED 2"-Forum ebenfalls geeignet ist.


Kurzgefasst, das Wichtigste auf einem Blick:
Was soll es in diesem Forum geben?
  • Diskussionen, Fragen und Problemlösungen rund um das Source Code Project und FreeSpace 2 Open.
  • Allgemeine Storydiskussionen über Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die nicht im FreeSpace-Universum angesiedelt sind und neue Spieler zu stark spoilern.
Was soll es nicht in diesem Forum geben?
Gesperrt