Tile-Maps vs UV-Maps

Missionen, Kampagnen, Modifikationen und Tutorials auf Basis von FreeSpace, FreeSpace2 und FreeSpace SCP
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

4. Dez 2018, 18:08

Thread-Titel sagt eigentlich schon alles... oder auch nicht.

Seit geraumer Zeit greift die Community immer stärker zu UV-Maps. Der Trend war schon sehr lange zu beobachten und nun kann man es gar nicht mehr ignorieren.

UV-Maps gab es schon immer in Freespace. Ursprünglich waren damit nur die Jäger und einige Transporter/Frachter damit versehen, während die richtig großen Schiffe mit Tile-Maps versehen worden waren. Inzwischen sind UV-Maps aber eben für so ziemlich alle großen Schiffe ebenso im Kommen.
Daher dachte ich mal, dass ich einfach mal die Frage in den Raum stelle warum dem eigentlich so ist?
Antworten