Frohe Festtage!

Diskussionen zu allen FreeSpace-fremden Themen sowie Offtopics
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 179
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

24. Dez 2018, 14:43

Im Namen des FreeSpace Galaxy Teams wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2018 war durchaus ein Ereignisreiches Jahr für diese Webseite, immerhin bekamen wir nach vielen Jahren wieder ein neues Forum, eine neue Moderation, wenn diese auch bisher nur aus mir besteht.
Darüber kann ich noch sagen, dass ich tatsächlich seit kurz nach dem Relaunch noch FRED2-Themen im Entwurf habe, die ich bisher noch nicht fertiggestellt habe. Dabei handelt es sich um eine Übersetzung des standardmäßigen Tutorials sowie auch eine Übersetzung der eigentlichen Anleitung von FRED2, welche allerdings um die FRED2 Open Funktionen erweitert wurde.
Hoffe ja, dass ich da 2019 mal den Rest schaffe :laugh: .

Persönlich gab es in diesem Jahr zwar ein ziemliches auf und ab und auch mal Probleme in meiner heilen Welt, aber zum Ende des Jahres ist doch wieder alles zum Guten geworden.
In Sachen FreeSpace bin ich jetzt gar nicht einmal so unzufrieden mit diesem Jahr. Die Übersetzungen konnte ich jeweils allesamt verbessern und habe es am Ende des Jahres doch noch geschafft zwei weitere Übersetzungen zu erstellen. Das einzige was ich bedauer ist der Konflikt, welcher am Ende zur Entfernung der "Between the Ashes"-Übersetzung führte. Auch in der englischsprachigen Community gab es auch wieder ein paar gute Veröffentlichungen. Einfach schön zu sehen, selbst nach 20 Jahren nach Veröffentlichung von FreeSpace: The Great War.

Das Jahr 2019 steht natürlich im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums von FreeSpace 2, sowie auch von mir als Spielerin. Vor 20 Jahren fing alles an bei mir.
Für das nächste Jahr wünsche ich mir natürlich viel mehr Aktivität in diesem Forum, so dass FreeSpace 2 auch in der deutschen Wahrnehmung ein zweites Leben erhält. Vielleicht gibt es ja auch mal neue exklusive deutsche Veröffentlichungen?

Wünsche euch alles Gute und viel Gesundheit und feiert schön und nutzt die letzten Tage des Jahres, um auch einfach mal abzuschalten.


Es folgt ein streng geheimer Bericht vom GTVI:
Nach Ende der NTF-Rebellion hat ein Geschader der 7. vasudanischen Kampfgruppe bei einer Eskorte eines Konvois im Polaris-System im Orbit eines Eisplaneten ein unbekanntes Raumobjekt gesichtet, welches nicht auf dem Radar erschienen ist. Einer der vasudanischen Piloten war in der Lage den Sichtkontakt mit diesem Objekt aufzuzeichnen. Bisher haben wir keine genaueren Informationen über dieses Phänomen sammeln können, schließen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings sowohl eine Technologie der Shivaner als auch der Alten aus. Unsere Vermutung geht dahin, dass dies ein Überrest der NTF-Ideologie von Neo-Terra sein könnte. Weitere Informationen werden folgen, sobald sie verfügbar sind.

Bitte denken Sie daran, diese Information vertraulich zu behandeln. Um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen, sind Berichte über Sichtung eines unbekannten Objektes im Polaris und jedem anderen möglichen System zu dementieren.

Bild
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

sleepinsun
Ensign
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2018, 15:30
Geschlecht:
Status: Offline

24. Dez 2018, 19:24

Frohe Weihnachten Große,

und vielen lieben Dank für die ganze harte Arbeit :)

Liebe Grüße
Dominik
Benutzeravatar

gfpmatrix
Admiral
Admiral
Beiträge: 42
Registriert: 24. Apr 2018, 22:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

17. Jan 2019, 10:27

Ich schließe mich den Worten von Novachen natürlich an ;) Hoffe ihr seid alle gut reingekommen und auf ein gutes Jahr 2019 :)
Antworten