Thema für Neuankömmlinge

Diskussionen zu allen FreeSpace-fremden Themen sowie Offtopics

FunAndEngaging
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2021, 14:22
Status: Offline

2. Jan 2021, 14:48

Dann stell ich mich auch mal als "Neuer" vor :)


Ich bin heute völlig ungeplant wieder auf das Forum hier gestoßen. Eigentlich wollte ich nur meinen neuen PC aufsetzen, und bei der Gelegenheit hab ich mir nach etlichen Jahren auch mal wieder FS2 installiert.

Hm, neuer FSO-Installer? Sieht sehr schick aus.

Boah cool, so viele Mods! Was installier ich denn da?

Bablyon Project, Check.
Blue Plantet, Check.
Das Gizeh-Projekt...


Gizeh... So hieß doch mal...

"Weitere hauptverantwortliche Missions- & Modbeteiligte: colossus-crash, [...]"

Holy ****.

Ich hab ja im Jahr 2021 mit so einigem gerechnet, aber nicht damit.

Leider scheint hier ja heutzutage nicht mehr viel los zu sein. Lebt denn noch jemand von damals, oder bin ich jetzt der letzte der "Uralten"?


Gruß
FunAndEngaging
aka colossus-crash
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 226
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

5. Jan 2021, 14:09

Willkommen zurück, sag ich dann mal.

Ja, bedauerlicherweise ist hier nicht soviel los. Bin leider mit dem Forumumzug hier ziemlich zu einer Alleinunterhalterin mutiert. Finde ich schade, dabei hat sich GFPMatrix hier extrem viel Mühe gemacht, dem Forum einen deutlich modernen Anstrich zu geben.

Alexander und Revan, die eigentlich einzigen, die Gizeh wirklich noch auf ihren Schultern getragen haben, sind leider schon seit längerem hier verschwunden. G-Man war kurz vor der Umstellung auf das neue Forum eigentlich noch aktiv... aber seitdem hier gewechselt wurde, wart er leider auch nie wieder gesehen :(.

Für Aktivitätsschübe habe ich auch einen Discord eingerichtet, der ist aber leider auch nicht sonderlich gut besucht. Als letztes bleibt zu sagen, ich versuche hier halt irgendwie weiterhin eine deutsche Community am Leben zu erhalten und zumindest mit übersetzten Inhalten zu versorgen. Vielleicht lockt das einfach nochmal den einen oder anderen Spieler an.

Vielleicht fühlst du dich trotzdem hier willkommen und hilfst hier dabei, wieder etwas mehr Aktivität hinzubekommen :).
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

Cave_Vos
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2019, 22:19
Geschlecht:
Status: Offline

5. Jan 2021, 16:13

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein "uralter", dennoch seit vielen Jahren mit Freespace liiert und empfinde den ersten, wie den zeiten nebst den Mods, noch immer als eins meiner Lieblingsspiele. Es ist schade, dass die deutsche Community nicht (mehr) aktiv ist.

Ich grüße Euch und wünsche Euch einen guten Start in das neue Jahr 2021.

Vielleicht hören wir uns mal bei Discord, ich starte heute erneut mit FS 1 nebst Addon und arbeite mich dann richtung FS 2 + Mods :)
Antworten