Win10 (Knossos / Original)

Diskussionen zu allen FreeSpace-fremden Themen sowie Offtopics
Antworten

Topic author
Crimson
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2020, 20:56
Status: Offline

16. Okt 2020, 21:04

Hallo zusammen,

ich hatte damals in meiner Jugend FS2 sehr gerne gespielt und bin nun wieder drauf aufmerksam geworden.
Die GOG-Version läuft (Win 10, 64 Bit, keine Kompatibiliätseinstellungen), allerdings werden andere Schiffe nicht dargestellt (nur deren "blauer Antrieb").
Ich lade mir gerade die Freespace Media VPS runter. Weiß jmd. von euch ob die Grafik damit geflickt wird?
Oder sollte ich lieber direkt hier das Freespaceopen runterladen?
Ich muss gestehehn, ich bin älteren Altes und bin von der neuen Anleitung etwas erschlagen.

LG
Crimson
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 221
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

18. Okt 2020, 22:58

Heyya Crimson,

entschuldige, dass dir hier niemand geantwortet hat. Dieses Forum ist ja leider nicht so belebt leider :(.

Darf ich mal nach der Hardware fragen?

Wenn ich das richtig verstehe, läuft bereits die GOG Version nicht fehlerfrei? Das Problem mit den "Nur Triebwerke sichtbar" gibt es mit den MediaVPs auch, wenn die Hardware nicht alle benötigten Grafikschnittstellen unterstützt.
Tendenziell ist die Chance da höher, dass FreeSpace Open mit den MediaVPs da noch weniger geht, weil das ja nunmal höhere Ansprüche an die Grafikhardware stellt.
FreeSpace Open alleine ohne MediaVPs KÖNNTE funktionieren, da es im Gegensatz zu Retail OpenGL anstatt Direct3D oder Glide verwendet.

Die Anleitung ist zugegeben auch nicht aktuell, ging durch private Sorgen durch Covid einfach mal total unter, wie alles andere auch.
Da du Knossos verwendest, kürzt du die Anleitung ja schon ab, weil quasi die manuelle Einrichtung total übersprungen wird.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten