FreeSpace Galaxy auf Discord

Diskussionen zur FreeSpace Galaxy Webseite, dem Forum sowie dem Wiki
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 196
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

8. Mär 2019, 10:59

Heyya,

der geneigte regelmäßige Besucher dieses Forums wird bemerkt haben, dass dieses Forum schon seit Jahren kein wirklich großer Aktivitätsmittelpunkt ist. Die Gründe dafür sind bestimmt vielfältig, zum einen wird 2019 FreeSpace 2 auch schon 20 Jahre alt, womit man sicherlich über fast alles geschrieben hat, was das FreeSpace Universum aus den beiden Spielen zu bieten hat und zum anderen gab es in der Vergangenheit hauptsächlich nur noch ein Fokus auf englischsprachige Veröffentlichungen, weswegen man ohnehin der englischen Sprache mächtig sein musste, um FreeSpace wirklich zu genießen und es in dieser Sprache natürlich deutlich aktiviere Communities gibt, die auch wegen ihrer größeren Nutzerschaft auch in der Lage ist unmittelbarer zur Unterstützung zu eilen.

Darüber hinaus hat sich das Internet seitdem dieses Forum hier im Jahr 1999 gestartet ist ja auch extrem gewandelt. Mittlerweile gibt es unzählige Dienste im Internet, wo man einen Account benötigt mit jeweils eigenem Passwort und auch allgemein wegen einem Bedeutungsverlust von Foren eine gewisse Hemmschwelle sich wegen einer Kleinigkeit in einem neuen Forum anzumelden.

Auch wenn das Forum neben dem Wiki sicherlich nach wie vor das Herz von FreeSpace Galaxy bilden wird, wollen wir auch etwas mit der Zeit gehen und haben uns dazu entschieden, dem schon länger anhaltenden Trend mitzunehmen und einen Discord Server zu eröffnen. Auf diesem kann sich ab sofort ganz gepflegt auf Deutsch über FreeSpace, FreeSpace Galaxy, den hauseigenen Modprojekten und auch allen anderen Themen unterhalten werden.

Bild
(FreeSpace Galaxy Discord Server)

Für alle Leute, die nicht wissen, was Discord ist: Discord ist ein Instant-Messenger welcher speziell an Spieler gerichtet ist und neben Sprachkommunikation auch Textkommunikation ermöglicht, die wie Chaträume aufgebaut sind. Natürlich sind auch Freundschaften und private Gespräche untereinander möglich. Ebenso kann man sich als Nutzer auch mehreren Servern gleichzeitig anschließen und hat damit auch nur noch einen Account, der für mehrere Communities verwendet werden kann.

Wir freuen uns auf euren Besuch :)
Gesperrt