FreiRaum - FreeSpace auf Deutsch

Diskussionen über sich in Entwicklung befindliche Projekte

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Status: Offline

18. Nov 2018, 15:58

So, im Playtest haben sich noch diverse Fehler gezeigt in den Missionen. Deswegen bin ich damit noch gar nicht fertig geworden, da der eine oder andere auch recht hartnäckig war. Denke mal, bis zum nächsten Wochenende schaffe ich das aber :).

Außerdem wurde mir durch diesen Playtest auch ein Fehler in der Hauptübersetzung gezeigt. Gibt bei zwei Texten nämlich eine falsche ID-Zuweisung. Rechtfertigt also ein neues Update, was ich die Tage mal fertig mache.

Kann auch sein, dass ich auch noch ein Update für Silent Threat: Reborn nachschiebe. Aber dessen Änderung ist nicht wirklich wichtig, kann auch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen, wenn es Gründe für ein richtiges Update gibt.

EDIT: Bevor ich es vergesse.
Bin tatsächlich im Hinblick auf die Zukunft tatsächlich am überlegen, ab FreiRaum: FreeSpace 2 alles standardmäßig auf die Fury AI auszurüsten und entsprechend darauf auszubalancieren.
Interesse daran oder soll ich die KI total unangetastet lassen und entsprechend mit der KI arbeiten, die mir die jeweilige Modifikation gibt?

Ich meine der Grund, warum es diese veränderte KI in nur ausgewählten Modifikationen gibt liegt ja daran, weil ältere Modifikationen ja nicht darauf angepasst wurden. Und im Rahmen von FreiRaum wird ja alles auf Links gedreht.

Deswegen, wenn ich mich eh komplett FreeSpace 2 annehme, könnte man da ja was daran ändern :rolleye:
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Status: Offline

30. Nov 2018, 23:11

Eine kleine Adventsüberraschung von mir. Habe die Übersetzung von Deneb III abgeschlossen. Eine kleine Kampagne auf vasudanischer Seite, die ein paar Jahre nur im Verborgenen veröffentlicht wurde. Damit wird auch das PVN HUD etwas prominenter eingesetzt.

Ist aber sicherlich für 2018 die letzte neue Übersetzung. Eine weitere schaffe ich in den nächsten 31 Tagen nicht mehr ;).

Ich vermute auch sogar, dass ich 2018 auch keine weitere neue Entwicklung mehr anfangen werde, also höchstens Bugfixes.

Im Laufe der nächsten Wochen, werde ich die Seiten im deutschen FreeSpace Wiki für Erweckungen und dann auch Deneb III vervollständigen/erstellen.

2019 steht also Stand jetzt wirklich FreeSpace 2 auf dem Programm. Und anschließend mache ich nach dem ganzen Update-Prozess wirklich den Rest rund um den DenebIII -> Silent Threat: Reborn Handlungsbogen mit den beiden "Shrouding the Light"-Kampagnen.

Bezüglich der Frage nach der Fury AI... ich habe mich tatsächlich mittlerweile doch dagegen entschieden. Hatte mal ein paar Awakenings-Missionen mit dieser ausprobiert. Das Balancing ist total im Eimer mit der und ganz ehrlich, da jede Kampagne vollkommen neu auf Fury AI auszubalancieren ist mir dann doch ein viel zu großer Aufwand. Also nehme ich die KI, auf die die jeweilige Originalmodifikation erstellt wurde. Geht einfach viel besser.

Ansonsten, eine kleine Statistikinfo... mit Deneb III wurden jetzt auch offiziell die 200.000 Wörter bei FreiRaum geknackt :).

:dancing2:.

Bedanke mich bei meinem Mann und meiner Schwester ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre :).
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten