Willkommen in Conflict: FreeSpace / FreeSpace 2

Diskussionen und Fanwerke rund um das FreeSpace-Universum
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 219
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

11. Jun 2018, 14:09

Heyya,

Willkommen im "Conflict: FreeSpace / FreeSpace 2"-Forum von FreespaceGalaxy.de.

Hier erwarten dich zahlreiche Diskussionen über das FreeSpace-Universum, wie auch Werke von Fans, die über das pure Spiel hinaus gehen. Das heißt du kannst hier auch von Fans erzeugte Grafiken, Videos, Hörspiele oder Fan-Fiktions finden.

Die Diskussionen über das FreeSpace-Universum schließen nicht nur die Ereignisse der vier offiziellen Kampagnen mit ein, sondern es wurde sich auch dazu entschieden, dieses Forum auch für Diskussionen über Ereignisse aus Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die allgemein im FreeSpace-Universum angesiedelt sind, zu öffnen. Das heißt neben den beiden Spielen von Volition darf hier auch frei über die Ereignisse aus Modifikationen wie Blue Planet, Inferno und den vielen anderen Kampagnen und Modifikationen diskutiert werden. Aus diesem Grund gebe ich im Namen der Moderation an dieser Stelle auch deutlich eine Spoilergefahr für dieses Forum aus. Es kann also sein, dass du als Neuling innerhalb dieser Community oder schlicht als Spieler, der nicht alles gespielt hat, auf Spoiler treffen wirst, die eventuell sogar direkt das Ende einer Kampagne für dich vorweg nehmen könnten. Das lesen in Themen in diesem Forum geschieht also auf eigene Gefahr.
Im Namen der Moderation kann ich allerdings an Teilnehmern solcher Diskussionen nur appellieren, auf mögliche unvorbereitete Spieler zu achten und zumindest auf starke Spoiler aufmerksam zu machen, entweder in Form der Spoiler Tags oder direkt mit einem deutlichen Hinweis am Anfang des Beitrages.

Solche Diskussionen über Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die nicht im FreeSpace-Universum stattfinden, gibt es hingegen allgemein im "Missionen / Kampagnen / SCP / Modifikationen "-Forum.

Diskussionen über Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die sich noch in Entwicklung befinden, werden allerdings ganz unabhängig Ihres Schauplatzes im "In Entwicklung"-Forum geführt. Könnten allerdings nach dessen Fertigstellung durch die Moderation hierher verschoben werden.

Kurzgefasst, das Wichtigste auf einem Blick:
Was soll es in diesem Forum geben?
  • Diskussionen über die offiziellen Spiele.
  • Diskussionen über Missionen/Kampagnen/Modifikationen, die im FreeSpace-Universum spielen. Auch mit Spoilern, wobei am besten für unvorbereitete Spieler ein entsprechender Hinweis nett wäre.
  • Fan-Fiktions, Videos, Bilder, Hörspiele etc. rund zum FreeSpace-Universum.
Was soll es nicht in diesem Forum geben?
Gesperrt