Gizeh Kampagne: Prolog [Deutsch]

Fertiggestellte Missionen, Kampagnen und Modifikationen auf Basis von FreeSpace SCP
Benutzeravatar

Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 33
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

Hey schön, dass du wieder da bist. Da ich nicht in die privaten Nachrichten kann (Matrix wurde schon angeschrieben), würde ich gerne wissen, ob du die letzte PN erhalten und gegeben falls beantwortet hast.
Benutzeravatar

Alexander
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jun 2018, 13:03
Wohnort: Vasuda
Geschlecht:
Status: Offline

Habe ich beantwortet. Bei mir gehen die PNs wieder. Zudem werde ich ab jetzt wirklich wieder Zeit haben. Zumindest kann ich zwei bis drei Mal pro Woche diesem Forum und unserem Projekt Aufmerksamkeit widmen.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Na dann freue ich mich mal auf das Update, um die Kampagne endlich mal mit allen Missionen spielen zu können :)
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Alexander
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jun 2018, 13:03
Wohnort: Vasuda
Geschlecht:
Status: Offline

Ende Januar dürfte es soweit sein. Solange bitte ich um Geduld.
Benutzeravatar

Alexander
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jun 2018, 13:03
Wohnort: Vasuda
Geschlecht:
Status: Offline

So, da bin ich wieder. Weihnachtsstressm, Urlaub und private Katastrophen sind überstanden. Ich mache mich jetzt an die Arbeit. Bitte noch etwas Geduld. Ich denke Ende des Monats bin ich fertig.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mittlerweile ist auch das Ende des nächsten Monats vorbei. Neuigkeiten hierzu?

Wenn du das nicht schaffst zeitlich, kannst du mir auch einfach eine PN mit der richtigen Reihenfolge der Missionen schicken, dann mache ich zumindest selbst einen Patch fertig, damit die Kampagne immerhin mit allen Missionen durchspielbar ist.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ich denke mit einem halben Jahr habe ich lange genug auf eine Reaktion gewartet :laugh:

Da sich ja sonst niemand von den Beteiligten vom Gizeh-Projekt darum kümmert (@Revan? :blink: )... habe ich jetzt kurzerhand selbst ein Update erstellt, damit diese Kampagne jetzt mit allen Missionen spielbar ist und auch nicht mehr wegen fehlenden Missionen abstürzt. Alexander war glücklicherweise gütig, in der Missionsbeschreibung rein zu schreiben welche Mission welche ist. Aufgrund dessen konnte ich jetzt die richtige Reihenfolge ermitteln und habe damit die Kampagnendatei überarbeitet. Habe aber zum einfacheren Verständnis auch die Dateinamen der Missionen geändert, damit es jetzt eindeutiger ist.

Darüber hinaus habe ich kleinere Fehler in den Modellen und Tables bereinigt und ansonsten eine Kompatibilität zu MediaVPs 3.8.X hergestellt und auch allgemein dafür gesorgt, dass aktuelle DEBUG Builds keine Fehler mehr ausgeben.
Zusätzlich habe ich auch das Modell der Cairo mit einer aktualisierten Version ersetzt. Die namensgebende Gizeh als GVD Apophis habe ich aber nicht angerührt, auch wenn ich selbst mittlerweile für die GVD Apotess wäre. Aber das habe ich seinerzeit auch im Entwicklungsthema angesprochen. Habe sie jetzt so gelassen, wie sie ist.

Der Startpost wurde entsprechend mit einer neuen Version aktualisiert. Neu bei 3.8.1 ist das Core und Visuals Archiv. Das Audio Archiv kann von 3.8.0 übernommen werden.
Ich selbst bezeichne diese Version als 3.8.1. Der Ordner wurde daher auch allgemeingültig auf GNP geändert, anstatt das jede Version einen eigenen Ordner erzeugt. Sind ja hier nicht bei Knossos ;).
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Weil ich per PN angeschrieben wurde, habe ich Gizeh jetzt auch auf Knossos hochgeladen.

Auf Knossos gibt es aktuell gegenwärtig auch eine Version, die kompatibel zu MediaVPs 4.0.0 ist. Darüber hinaus beinhaltet diese auch ein paar zusätzliche Fehlerkorrekturen in den Modellen und Tables. Die Knossos-Version beinhaltet darüber hinaus auch die deutsche Sprachdatei von FreeSpace 2, damit auch durchgängig deutsch gesprochen wird.

Die Dateien, die sich hinter den manuellen Downloadlinks verstecken, wurden soweit aber auch aktualisiert. Habe nur den Beitrag noch nicht aktualisiert.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

Retsamtnurg
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2018, 16:21
Geschlecht:
Status: Offline

Oh Mann, was sich hier in all der Zeit doch tut.

Danke Novachen für die Implementierung in Knossos. Da werde ich wohl mal wieder eine aktuelle Version herunterladen müssen :)

6Ei5T
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2020, 20:14
Geschlecht:
Status: Offline

Öhhh....
ist es normal, dass ich keinerlei Waffen habe? :weeping:
Antworten