Nova Upgrade - Novachens Aktualisierung alter Kampagnen

Diskussionen über sich in Entwicklung befindliche Projekte
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

2. Okt 2018, 23:24

Ganz im Stile des Entwicklungsthemas zu FreiRaum - FreeSpace auf Deutsch habe ich mich entschieden für ein ähnlich gelagertes Nebenprojekt ebenfalls eine Art Sammelthema zu erstellen. Dient also ähnlich wie bei FreiRaum dazu eher über Updates oder über Neuerscheinungen zu unterrichten. Regelmäßige Entwicklungsnachrichten wird es hier allerdings wahrscheinlich nicht geben, da ich diese Upgrades eigentlich eher nur Spontan mache, wenn ich tatsächlich Lust auf eine entsprechende Kampagne habe und beim normalen Spielen dann auf Probleme stoße.
Fehler zu den veröffentlichten Upgrades können hier natürlich gerne gemeldet werden, wie man auch gerne Wünsche äußern kann, falls es eine Kampagne gibt, die nicht läuft oder sehr fehlerbehaftet ist.

Das Nova Upgrade ist ein Projekt was sich, ähnlich wie das The FreeSpace Campaign Restoration Project auf HLP, darum bemüht alte Kampagnen für aktuelle Builds und MediaVPs funktionsfähig zu machen. Im Gegensatz zu FreiRaum werden diese Upgrades allerdings ohne das Ziel einer zeitnahen Übersetzung durchgeführt. Als zusätzlicher Unterschied muss auch gesagt werden, dass der einzige Zweck dieses Projektes die Sorge ist, dass Kampagnen mit einer aktuellen Engine funktionieren und durchspielbar sind. Eine Kontinuität mit einheitlichem Aussehen über alle Kampagnen hinweg spielt hier ebenfalls keine Rolle. Es handelt sich also tatsächlich um Originalkampagnen, die von (schwerwiegenden) Fehlern bereinigt wurden und vielleicht die eine oder andere Verbesserung haben, wie eine aktualisierte Version eines Modells oder Namensplaketten für Schiffe. Der Umfang der Änderungen sind daher entsprechend von Kampagne zu Kampagne verschieden.

Der Name Nova Upgrade existiert natürlich im Bezug mit meinem Nicknamen, aber auch in der Bedeutung des Begriffes Nova als "Neu".

Falls es in Zukunft tatsächlich den Fall gibt, dass einer der hier aufgelisteten Kampagnen eine Übersetzung erhält, dann wird die entsprechend auch zusätzliche Upgrades im Zuge von FreiRaum erhalten und auch dann nur noch als Teil von diesem geführt.

Wie auch FreiRaum besitzt das Nova Upgrade mittlerweile auch eine eigene Projektseite auf ModDB, welche zum Runterladen, Kommentieren und auch Bewertung genutzt werden kann.

Wer sich die ganzen Kampagnen nicht einzeln herunter laden möchte, kann diese auch in einem einzigen Installer runterladen:
Nova Upgrade All-in-One Installer (November 2018) (927,91 MB)
Inhalte:
• A Walk in the Sun (Version 1.0.3-Nova)
• Into the Halls of Valhalla (Version 1.2.5-Nova)
• Luyten Civil War (Version 1.1.3-Nova)
• Renegade Resurgence (Version 1.1.2-Nova)
• Rogues! (Version 1.0.2-Nova)
• Storm Front Saga (Version 2.2.2-Nova)
• The Deuterium Connection (Version 1.0.1-Nova)
• Venice Mirror (Version 1.4.2-Nova)
• Vorkonfigurierte wxLauncher Profile für alle Kampagnen.

Legende:
Gelb - Es ist eine aktuellere Version zur manuellen Installation verfügbar. Siehe in die folgende Liste.

ABGESCHLOSSENE UPGRADES:
A Walk in the Sun (Version 1.0.3-Nova)
Into the Halls of Valhalla (Version 1.2.5-Nova)
Luyten Civil War (Version 1.1.3-Nova)
Renegade Resurgence (Version 1.1.2-Nova)
Rogues! (Version 1.0.2-Nova)
Storm Front Saga (Version 2.2.2-Nova)
The Deuterium Connection (Version 1.0.1-Nova)
Venice Mirror (Version 1.4.2-Nova)
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

1. Nov 2018, 19:40

Seit ich das Thema begonnen habe, gab es übrigens mehrere Updates und auch Neuveröffentlichungen.

Zu Into the Halls of Valhalla und Luyten Civil War gab es je ein kosmetisches Update.

Zusätzlich erschienen mit The Deuterium Connection und Storm Front Saga zwei neue Upgrades.

Mache gerade auch eine neue Version vom Nova Upgrade Installer fertig, der entsprechend alle Updates und Neuheiten seit der Oktober-Version beinhaltet, für alle die, die es manuell und gesammelt anstatt nur in einem Einzelpaket haben möchten. Ich denke im Laufe des Wochenendes wird der neue Installer zur Verfügung stehen, wenn es soweit sein wird, wird im Startpost dann entsprechend auf die November-Version hingewiesen. :)
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten