Rogues! (Nova Upgrade) [Englisch]

Fertiggestellte Missionen, Kampagnen und Modifikationen auf Basis von FreeSpace SCP
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 187
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

9. Okt 2018, 18:10

Im Zuge vom Nova Upgrade habe ich mich auch dieser etwas kürzeren Kampagne angenommen, die eigentlich auch bereits in sehr gutem Zustand war, dann aber doch mir etwas Platz für Korrekturen ließ.
Bild
Rogues!
Informationen zur Kampagne:
Rogues! ist eine verhältnismäßig kurze Kampagne mit acht Missionen, die im Jahr 2011 von TopAce veröffentlicht wurde und während der NTF-Rebellion angesiedelt ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampagnen gehört der Spieler nicht dem Militär an, sondern versucht als Verbrecher mit seinen beiden Komplizen über die Runden zu kommen. Anstatt ehrenwerte Ziele wie dem Schutz von Zivilisten nachzugehen, stehen also eher Entführungen für Lösegeld auf dem Aufgabenplan des Spielers. Natürlich gerät man trotzdem das eine oder andere Mal in Gefechte, wo natürlich auch die Kampffertigkeiten geprüft werden. Ungewöhnlich ist auch die Erzählstruktur, da diese Kampagne außerhalb der Missionen in Form von Rückblenden erzählt wird.
Abseits des Releases gab es keine Updates für die Kampagne selbst, da die einzigen Probleme, die diese Kampagne erzeugte, mit den Builds selbst zu tun hatten, die mittlerweile natürlich längst alle behoben sind.

Bild

Worum geht es?
Die Geschichte findet einige Zeit nach dem "Dominoeffekt" statt, welcher Boschs Rebellion zu einer ernstzunehmenden Streitmacht machte.

Die Kampagne dreht sich um drei Leuten aus dem Gangstermilieu: Jack, ein Kopfgeldjäger (der Charakter des Spielers); Nicholas, ein ehemaliger Spezialagent und Alex, einen Dieb. Die Kampagne beginnt, als Nicholas sich an Bord eines NTF-Zerstörers schleicht, dabei allerdings entdeckt wird und sich daher auf Jack und Alex verlassen muss, um gerettet zu werden. Nicholas kehrt allerdings mit Informationen zurück, die großen Reichtum versprechen.

Die Geschichte wird von Jack rückblickend zu einem unbekannten Zuhörer erzählt. Die drei Besprechungsarten, Kommando-, Missions- und Nachbesprechung sind seine Betrachtungen, aber die Missionen werden so durch Jacks Augen gespielt, "wie sie passiert sind".

Bild

Umfang:
• Die "Rogues!"-Kampagne mit acht Missionen.
• Zwei neue Schiffe.
• Zwei neue Waffen.

Voraussetzungen:
FSOpen 3.8.1 vom 11.08.2018 (oder neuer)
wxlauncher 0.12.0 RC2 (oder neuer)
MediaVPs 3.8.X im Ordner MediaVPs_38X (Ordner mit mod.ini)
Die Dateien sind auch Bestandteil vom FreeSpace2 Open All-in-One Installer

Bild

Download:
Rogues! (1.0.2-Nova) (5,31 MB) - FSFiles Mirror

Installation
Die gedownloadete Archive ins "FreeSpace 2"-Verzeichnis entpacken, im wxLauncher unter Mods "Rogues!" als aktive Modifikation auswählen. Danach mit einem Klick auf "Play" die Modifikation starten.

Bei einem neuen Profil ist "Rogues!" standardmäßig ausgewählt, andernfalls diese im Kampagnenraum auswählen.

Änderungsprotokoll:
Für genauere Informationen über das Upgrade
1.0.2-Nova
• Kompatibilitätsüberprüfungen für MediaVPs 3.8.X.

1.0.1-Nova
• Ergänzung einer angepassten Effektkonfiguration für alle "Rogues!"-Schiffe.
• Namensplaketten für jedes Schiff, welche sie unterstützt.
• Eine korrigierte Seite der Missionsnachbesprechung in der Mission m06_rogues.fs2 "Pseudopatricide".
Antworten