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German FreeSpace Galaxy - Forum |
Autor | Thema: Chris Roberts is back!!!! | ||
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Retsamtnurg Captain ![]() ![]() ID # 222 ![]() |
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Ich glaub's nicht...Chris Roberts, der Erfinder von "Wing Commander!!!" kommt zurück in die Branche und entwickelt eine "SPACE COMBAT SIMULATION". Ich bin grad fröhlich
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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |||
Retsamtnurg Captain ![]() ![]() ID # 222 ![]() |
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Hallo,
lang ist's her das ich hier mal was zu "Star Citizen" schrieb und viel mehr als Spam war's auch nicht ![]() Derzeit bin ich am überlegen mir das "Bounty Hunter Pack" zu kaufen, jedoch wirken die Bezahlmethoden auf "RSI" recht konfus und da ich eh fast nie im Internet einkaufe, bin ich recht skeptisch. Ich bin mir zwar bewusst das eine seriöse Seite mich nicht übern Tisch zieht, jedoch wüsste ich gerne, ob nicht manch einer hier im Forum bereits 2Star Citizen" vorbestellt hat und mir sagen könnte wie es genau ablief. Im Internet ist ein Übermaß an Vorsicht jedenfalls nicht das schlechteste, somit danke ich dem oder der jenigen, welche mir hier eine Antwort zurück lässt. ----------------------- Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen. |
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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Novachen Captain ![]() ![]() ID # 169 ![]() ![]() |
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Ne ich habe es mir nicht vorbestellt. Bei mir wirkt das ganze Spiel schon vor der Veröffentlichung ziemlich Pay 2 Win
![]() Vielleicht auch deswegen weil mich die Spiele von Chris Roberts nie überzeugen konnten ![]() Aber wenn das wie überall im Internet abläuft, dann läuft der Kauf wahrscheinlich über ein Portal wie PayPal oder eben per Kreditkarte. Da gibts du dann einfach dein Bankkonto ab, bestätigst eine kleine Centüberweisung von PayPal indem du die Nummer aus dem Verwendungszweck bestätigst und dann kannste dir das Spiel vorbestellen und das Geld wird vom Konto abgezogen. ----------------------- In der FreeSpace Community dabei seit 1999! Game-Producerin seit 2009! Verantwortlich für: FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt. 2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert. Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne. Ehemalige FreeSpace Projekte: FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017) |
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Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Retsamtnurg Captain ![]() ![]() ID # 222 ![]() |
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Danke Novachen für deine Antwort
![]() "Pay 2 Win"... ist eine Überlegung auf die man kurz oder lang kommt, wenn man sich die Seite ansieht und ist auch noch immer ein mit Skepsis beäugter Punkt. Andererseits hoffe ich einfach, das das derzeit noch dem Crowdfunding dient (Dreistellige Preise von Raumschiffen übersieht man einfach nicht). Desweiteren hört sich das versprochene einfach so unglaublich an (freie Welt!,konfigurierbare Raumschiffe!, Cryengine 3!,usw (Das ist alles wie Weihnachten (Naja, auf einen Multiplayer kann ich wie gewohnt verzichten))), das ich mir nicht sicher bin ob man es auch glauben kann. Ich hoffe es, aber dein Beitrag hat irgendwie meine Zweifel gestärkt (Hätte nicht gedacht das auch welche die in der Materie drin sind es so beurteilen ![]() Ich warte erstmal lieber bis die Alpha raus ist und was dann alle sagen. ----------------------- Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen. |
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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Novachen Captain ![]() ![]() ID # 169 ![]() ![]() |
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Dieser "Pay 2 Win" Aspekt ist nur eines dieser Dinge die mich irgendwie an diesem Spiel stören.
Wie sich das hinterher im Spiel äußerst, kann und will ich natürlich auch nicht beurteilen. Aber irgendwie finde ich dieses ganze Finanzierungskonzept schon etwas dubios. Wenn man da sieht, wie viele Leute da teilweise neben dem ursprünglichen 40$ da teilweise noch mal den selben Wert oder gar das vielfache davon an Dollar investieren, nur damit sie zu Release direkt Zugriff auf ein weiteres Schiff im Hangar haben, also ich weiß ja nicht..., für mich geht das vom Konzept wirklich ins Pay 2 Win über. Und dann kommt sowieso noch der Aspekt, dass bei dieser größeren Anzahl an Raumschiffen die direkt beim Start vom Spiel verfügbar sein sollen, das Balancing wohl nicht wirklich vorhanden sein wird oder eben erst nach sehr sehr langer Zeit. Blizzard balanced ja beispielsweise noch immer an StarCraft 1 herum... und Freespace ist was das Balancing im Multiplayer angeht ja ehrlich gesagt auch schon eine kleine Hölle. Aber für von einander abgetrennte Multiplayermatches ist das aber eben trotzdem was ganz anderes als wenn man so ein Schiff wirklich in einem dauerhaften Online Universum fliegt. Solche Blüten nimmt das ganze auch erst an, seitdem feststeht, dass dieses Spiel neben dem Einzelspielermodus auch diese MMO-Komponente bekommt, ich persönlich war da durchaus schon skeptisch als MMO als Strechgoal ausgegeben wurde. Ich persönlich hätte die volle Konzentration auf den SP Teil mit klassischer MP Komponente tatsächlich besser gefunden als ein MMO. Und ich bin da auch etwas skeptisch, weil da in diesem Spiel quasi alles mögliche versprochen wird. Freies Rumlaufen auf Stationen und auf deinem Schiff, Großkampfschiffe die gemeinsam mit anderen Spielern gesteuert werden müssen, vollständiges Schadensmodell wo man quasi jeden Treffer sieht und sogar mittlerweile angeblich sogar Ego-Shooter Passagen und was weiß ich sonst noch, was ich nicht mitbekommen habe. Für mich wirkt das ganze tatsächlich eher wie ein überdimensionales Luftschloss. Ich persönlich als Game-Designerin glaube nicht an Perfektion in Videospielen, weil das ganze viel zu Komplex ist und von viel zu vielen Leuten abhängig ist. Außerdem habe ich als Spielerin auch zu viele Spiele in diesem Genre gespielt, die schon an deutlich weniger Vermischung von Elementen grandios gescheitert sind. Und wie gesagt, ich persönlich sehe Chris Roberts auch nicht als Messias an. Keine Frage, der Mann kann durchaus Geschichten inszenieren. Die Story bei Wing Commander IV ist ja beispielsweise auch ganz gut, aber vom Spielerischen fand ich seine Titel allgemein als nicht so überragend. Die Missionen bei Wing Commander fand ich beispielsweise immer ziemlich öde. Der einzig gute Teil in Sachen Missionsdesign und Abwechslungsreichtu, war da Prophecy und Secret Ops und an beiden war Chris Roberts nicht mehr beteiligt. Und StarLancer, was ich persönlich auch sehr schätze, war ja auch kein Chris Roberts Spiel. Und Freelancer mag ich da nicht beurteilen. Das was es zu kaufen gibt, hat ja eher wenig mit dem Freelancer zu tun, was ursprünglich von Chris Roberts erdacht und entwickelt wurde. Das war aber im Grunde auch so ein Projekt was in seiner ursprünglichen Form auch an seinem Gigantomanismus gescheitert ist, woraufhin Microsoft ja damals einfach den Geldhahn zugedreht hat, weil das Spiel ansonsten wohl nie zum Ende gekommen wäre. Und dann wurde es ja zu seiner aktuellen Form Gesund(?)geschrumpft. Und da gab es wohl so einige Features im Spiel die mal angefangen wurden, aber nie wirklich durchdacht wurden oder nicht einmal vernünftig funktionierten. Star Citizen hört sich für mich ehrlich gesagt nach einer noch schlimmeren Variante davon an. Irgendwie als Versuch das perfekte Spiel zu kreieren. Und an dieses Märchen glaub ich nunmal nicht. Auch weil, wie gesagt, es bisher kein Chris Roberts Spiel gab, was mich persönlich auch vom Gameplay überzeugt hätte. Seine Spiele waren eben eher in Sachen Technik maßgebend und eben in Sachen Inszenierung der Story, die natürlich auch oft an und für sich keine Bäume ausriss. Vom Gameplay selbst aber eben doch schon immer weit weg von der angestrebten Perfektion. ----------------------- In der FreeSpace Community dabei seit 1999! Game-Producerin seit 2009! Verantwortlich für: FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt. 2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert. Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne. Ehemalige FreeSpace Projekte: FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017) |
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Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Alexander Oberbefehlshaber ![]() ![]() ![]() ID # 70 ![]() |
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Das glaube ich auch nicht. Für mich klingt das stark nach "Freelancer 2.0". Es wird wohl erst eine klischeebeladene Kampagne mit Schwerpunkt auf Weltraumaction geben, und danach dann einen Handelspart wie in der X-Serie. Falls das Spiel überhaupt je zu Ende entwickelt wird. ----------------------- Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2 |
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Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert | |||
FF-Darkhalf Omega 2 ![]() ID # 43 ![]() |
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Ich freu mich riesig drauf und hab mehr investiert als in irgendein anderes game bisher
![]() Ein guter Nebeneffekt, viele Spieler sind auf Freespace 2 aufmerksam geworden. Es finden regelmässige Flightnights statt, aktuell immer Donnerstag abends / nachts da bisher die meisten Teilnehmer Amis warn. Eine für Europäer angenehmere Zeit wie Freitag abends / nacht wo sich keiner wegen des nächsten Arbeitstages sorgen machen muss macht da sicher sinn. Bin dran das in die Wege zu leiten. Mehr Infos folgen ![]() ----------------------- ![]() |
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Beiträge: 13 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Cloud Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 58 ![]() ![]() |
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*GANZ VIEL SAUB WEGPUST*
*hust* So Leute, um mal etwas schwung rein zu bringen. Wenn von euch werde ich in naher Zukunft im weitem All begegnen können? ----------------------- 99.Deathsquard Leader |
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