German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Warten auf Wing Commander Saga
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 17. März 2012 20:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na wer kann den Release von WC-Saga noch erwarten ???
Ich sitze hier auf glühenden Kohlen sozusagen und freue mich wie ein kleines Kind auf den 22.03.2012

Dann werden wieder Katzen geröstet ;)

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 18. März 2012 00:06 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab mich schon gewundertt das keiner es mal erwähnt hat.
Überschäumende Vorfreude teile ich zwar nicht mit dir, aber ich werde es mir aufjedenfall mal angucken/anspielen. Allerdings bleibe ich Skeptisch. Wing Commander hat mir bisher nie gefallen. Das kann Saga aber sicherlich ändern (Bei BSG war es schließlich nicht anders)

EDIT: Ja, hat es auch geschafft. Ich spiele derzeit Heart of the Tiger.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 18. März 2012 18:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jo das glaub ich auch ;)
Einmal angezockt und angefixt gelle ??

EDIT:

Wow was ein Feedback ???
Bitte nicht alle auf einmal...
keine WC verrückten hier ???? :daumenrunter:
:gutenacht:

Und wieder einen erwischt; Doppelpostkiller G-man stehts auf der Wacht

mfg
G-man


-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 22. März 2012 17:01 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Klar, ich warte auch. Aber derzeit zocke ich Mass Effect 3 und bin auch sonst gut beschäftigt.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 22. März 2012 17:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
... Aber derzeit zocke ich Mass Effect 3 ...



Oh ja. Bin bisher Spoilerlos, aber das kollektive Geheule über das Ende kann nichts gutes bedeuten. Dabei macht das Spiel bisher so einen Heidenspaß :(

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 22. März 2012 17:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist soooo unfair. Alle dürfens zocken, aber ich werd erst in 2 Wochen 16!


Ich geh jetzt heulen.....

@T-Low
Ist es besser als die 2? Storytechnisch fand ich beide klasse und nun hoffe ich das dieser Qualitätsstandart geblieben ist.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 22. März 2012 18:56 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Autsch G-Man hast mich voll erwischt...
Wenn ich mich jetzt in die Ecke stelle und mich schäme ist dann gut ???

Ansonsten grille ich halt ein paar Kilrathis extra für dich mit.. gubt gutes Barbecue :teufel:

Soo jetzt noch ne Stunde warten und dann Sauuuuuuugen !!!
*** WCSAGA ***

Ob ich mit meiner popel DSL2000 leitung allerdings heute noch zum zocken komm ??? 3,3 Gigabyte sind schon was UFFF !!!

Gruß euer WCSAGA Verrückter
Die Furball

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 23. März 2012 15:57 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leut's, das Ding ist draußen!

DOWNLOAD ME!


-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 23. März 2012 17:37 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Habs mir gestern schon um 19.02 gesaugt und konnte dann ab 23.00 zocken.

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 23. März 2012 18:16 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei welchem der Anbietr gehts am schnellsten? Warum ist Rapidshire 2x vertreten?

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 23. März 2012 19:09 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das musste echt testen. Ich hab gestern gut bei Demo-news gezogen - aber da iss grad der DL link platt.
Naja bin gestern ja auch auf der lauer gelegen und als 1 User den DL button gedrückt ;)

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 23. März 2012 19:55 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das nenn ich Timing.
Freu mich schon drauf. Allein die Mühe die rundherum getan wurde, spricht für das Spiel. Welche Mod hat ein DVD-Cover und einen Cineastischen Trailer?

Edit: Nach 5 Stunden download.... ab in den Müll. Mir gefällt es leider nicht, aber geschmäcker sind verschieden. Vorallem die Zwischensequenzen waren mir zuwieder. Da nehm ich lieber noch eine BSGkampagne (Ich kann nicht aufhören die zu loben).

EDIT 2: Dss da oben stimmt nicht....kompletter Quatsch. Ich liebe die grandios inszenierten Briefings.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 25. März 2012 01:17 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Autsch :ka:

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 26. März 2012 08:06 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Retsamtnurg:
Welche Mod hat ein DVD-Cover und einen Cineastischen Trailer?


DVD-Cover hatte TBP. Cineastischer Traier weiß ich ad hoc nicht - falls überhaupt noch eine Mod das hat. Was mich jetzt daran erinnert, dass ich in Sachen TBP jetzt auch an ein paar Schiffen arbeiten könnte, nachdem BTRL jetzt nicht mehr die absolute Priorität hat.

Zitat von Retsamtnurg:

Edit: Nach 5 Stunden download.... ab in den Müll. Mir gefällt es leider nicht, aber geschmäcker sind verschieden. Vorallem die Zwischensequenzen waren mir zuwieder.


Ich lade es mir gerade herunter. Sind die Sequenzen denn so schlimm?

Zitat von Retsamtnurg:
Da nehm ich lieber noch eine BSGkampagne (Ich kann nicht aufhören die zu loben).


Danke, danke.
Nächste Kampange stagniert gerade bei der 12ten von voraussichtlich 15 Missionen. Manchmal braucht man halt leider ne Fredding-Pause.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 26. März 2012 10:58 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Retsamtnurg:
Bei welchem der Anbietr gehts am schnellsten? Warum ist Rapidshire 2x vertreten?


Ich glaube wegen den Freeusern. Die dürfen nämlich nur Dateien bis zur einer bestimmten Größe downloaden, weshalb es einen 400MB Mirror gibt.

Ich zieh's mir auch gerade, aber über die 1.5 GB Links :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 27. März 2012 23:31 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na wie weit seid ihr denn ?
Ich spiels recht gemütlich und hab grad Vega fertig.

also ich finds bisher toll.. Und ür alle Fs2 Mouse liebhaber wie mich gibts nen patch auf wcsaga.com

http://wcsaga.com/downloads/files/download/patches-darkest-dawn-1-1-0-7822-setup-exe.html

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 30. März 2012 12:22 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist bei mir auch angekommen. Bin auch am Fliegen.

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 15. April 2012 11:47 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mich hat es leider in gewisserweise enttäuscht, weil man zu 90% immer noch Freespace drin erkennt. Das HUD ist genauso angeordnet wie bei Freespace, unterschiedliche HUDs für unterschiedliche Schiffe fehlen genauso wie überhaupt eine Cockpitperspektive.

Dazu hat man sich viel zu sehr auf das schlichte Mission-zu-Mission Aneinanderreihen konzentriert. Man einfach sehr viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen um das Spiel doch mehr als ein Wing Commander wirken zu lassen. Beispielsweise hätte ich es besser gefunden, wenn man den Spieler nach jeder Mission ins Hauptmenü zurückkehren lässt, wo er entsprechend Logbucheinträge in der technischen Datenbank nach jeder Mission lesen kann oder in einem anderen Menüpunkt quasi Videosequenzen starten kann, wo man mit anderen Charakteren redet. Hätte man wunderbar den Filmraum für nehmen können. Was dort drin steht, wie auch in der technischen Datenbank, kann man durch FRED ja bei jeder Mission festlegen. So habe ich es zumindest bei meinem Starlancer Mod gemacht. Da landet man nach jeder Mission automatisch im Hauptmenü, kann von dort aus zum nächsten Briefing gehen, aktuelle Nachrichten und Missionslogs in der technischen Datenbank lesen oder per Filmraum entsprechend die aktuellste Nachricht von ACN sehen (wenn ich da auch aktuell noch Platzhaltervideos habe, aber es würde zumindest funktionieren, da nach jeder Mission komplett andere Videos verfügbar und einsehbar zu machen). Wobei da vieles noch nicht final ist, da ich gerade noch am Entwickeln bin. Kann durchaus sein, dass man im finalen Mod tatsächlich auch wie bei Starlancer nach einer Mission im eigenen Quartier landen kann und direkt von dort aus ohne Untermenüs auf ACN etc. zugreifen kann. Bin da noch am probieren :). Auf jedenfall hätte ich zumindest sowas ähnliches ehrlich gesagt auch von Wing Commander Saga erwartet. Stattdessen pumpt man die Briefings und Command-Briefings vollkommen unnötig mit Texten voll. Optionale Möglichkeiten die Texte nur bei Bedarf zu lesen, wie damals bei Secret Ops wäre in meinen Augen deutlich klüger gewesen und das Spiel bietet nun einmal auch von sich aus entsprechende Möglichkeiten dazu, auch um Videosequenzen einzubauen und per Filmmenü verfügbar zu machen, wo man mit den Charakteren spricht. Dafür hättes es dank SCP überhaupt keinen oder zumindest kaum einen Programmieraufwand benötigt, entsprechende Technische Datenbanken und Filmraum Events bei den einzelnen Missionen hätten da wohl ausgereicht. Da hat man in meinen Augen durchaus jede Menge Potenzial schlicht verschenkt. Aber sonst durchaus ganz nett und Respekt vor dem Durchhaltevermögen und der Mühe die man in diese Mod gesteckt hat. Gebe aber zu, da durchaus was anderes erwartet zu haben. Auch wenn zumindest die Vertonung durchaus absolut super ist und die Story auch ganz gelungen ist. Wenn auch viel zu (Pflicht-)Textlastig.

Zur Grafik will ich mich nicht auslassen, da das SCP selbst aktuell leider nicht mehr bietet und wenn man nicht selbst den Code stark erweitert hat, was man bei einem Modteam aus Hobby-Programmierern entsprechend nicht zwingend erwarten kann, geht eben auch nicht mehr. Auch wenn ich es mittlerweile doch arg steril finde. Kommt aber nur davon, weil ich Freespace 2 seit rund nem halben Jahr mit Tessellation, Advanced Field of Depth und Echtzeitschatten spiele. Aber das sind persönliche Erweiterungen und daher kein Vorwurf, musste mich an den Grafikstil erstmal wieder gewöhnen. Auch wenn ich den WCS Launcher nicht so toll finde, weil er keinerlei genaue Einstellungen ermöglicht. Allein mit Custom-Flags könnte man das Spiel mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen und es zumindest subjektiv noch ein bisschen besser aussehen lassen :)

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 08. November 2013 23:07 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube Ich muss langsam mal meinen Kommentar revidieren (Ist mittlerweile zwar ewig her, lastet aber trotzdem auf mir). Dank eines Komplettcrashes (mal wieder :rolleyes2: ) meines SCP, Freespace und allem was da so dran hängt, habee Ich mir aus zweierlei Gründen nun doch ein weiteres mal WCS runtergeladen (1. zu Faul schon wieder das SCP zurecht zu basteln und außerdem hab ich WC 3 vor kurzem durch gezockt) Die Steuerung hatte mich damals zum sofortigen Deinstallieren getrieben (Dank Patch mittlerweile prima gelöst) und keine Ahnung warum mir damals die Cutscenes nicht gefielen...Ich finde sie super Inszeniert. Die Story hat mehrere Wendungen, aber nun Gut abgesehen von der Inszenierung hatte das Freespace auch. DAs Beste sind aber die Dialoge der Flügelmänner. Avatarr und Psychopath haben mich mehrmals zum lachen gebracht.

Wäre da nicht das ein oder andere Balancingpoblem (In manch einer Mission ist die Hermes unbesiegbar in der nächsten werden die Trägerschiffe von 1 Staffel Bomber abgeschossen) wäre es das perfekte Spiel. (Mit jeder Million in Roberts Säckelein für "Star Citizen" verliere Ich meh und mehr mein Vertrauen in das Projekt...Aber das ist ein anderes Thema).

Edit: Habs durch und wie fantatisch es doch war. EIn gigantisches Lob an alle.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts