German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Revans Schiffswerft
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 01. April 2012 14:38 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein anderer Titel ist mir nicht eingefallen. Und nein, das ist kein Aprilscherz.

Ich dachte mir, es kann nicht schaden, wenn ich Euch zeige, woran ich aktuell bastel.

Nachdem die Bastelei für BTRL endlich fertig ist, habe ich mich mal wieder einer Mod zugewand, über die ich mich zwar schon sehr geärgert habe, die mir aber dennoch sehr am Herzen hängt. Gemeint ist die Babylon 5 Mod.

Da ich mich schon immer gewundert habe, warum das Völkchen der Vree dort neben der sagenhaften Anzahl an zwei Schiffen noch ein Support-Schiff haben (ist eigentlich das gleiche, welches auch die Erd Allianz hat), jedoch keine Jäger und keine Trägerschiffe, habe ich mal genau dort angesetzt, und bastel nun an einem Trägerschiff. Jäger und Shuttle (das Shuttle würde dann analog auch noch als neues Model fürs Supportschiff dienen) und eventuel Scout-Kreuzer folgen noch. Das alles alleine schon, weil das Fehlen von Trägern und vor allem Jägern in einer Flugsimulation nicht sein kann.

Genug gebabbelt, erst mal das Eyecandy:


Auf dem Pic seht ihr die erste Variante des Vreeträgers. Die Rotierenden Teile fehlen noch, da diese später wieder hinzu zu fügen mir die bearbeitung leichter macht, als zu diesem Stadium mit ihnen zu arbeiten.

Wer die Mod kennt, der weiß dass ich hier auf Basis der Vree Untertasse Xill gearbeitet habe. Für diejenigen, die TBP nicht kennen hier ein Vergleichspic.



Ich habe also, alle Subobjekte (Rotiernde Teile und Geschütze) sowie Trümmer und Detail-Lvl entfernt. Danach habe ich die obere Hälfte kopiert, um 180° gedreht (damit sie zur Unterseite wird) und mit der anderen oberen Hälfte verschmolzen. Danach habe ich die Hangarsektion eingefügt (ein Kunstgriff, den ich vorher nicht beherrschte, und ich daher auf diese Leistung stolz bin). Die Hangarsektion(en) stammen übrigens vom Erd-Zerstörer Warlock. Ich habe das so gemacht, damit keine neuen Texturen von Nöten sind (und weils Zeit spart :D). Jeweils in einem Winkel von 120° verteilt habe ich die Hangarsektionen angebracht. Das Schiff hat also gleich 3 Hangarbays.

Nach dem wieder Hinzufügen der rotierenden Teile und einigen Ingametests, kam mir das Schiff etwas zu klobig vor. Deswegen habe ich es dann entlang der x und Y achse gestreckt, so dass es länger und breiter, aber nicht höher wird. Das Ergebnis sah mir dann adequater aus.



Der Look ist so wieder näher an dem Vorbild der Xill dran, aber es ist nun höher, breiter und länger.

Danach waren die Hauptgeschütze fällig. Eines davon sieht man auf dem Pic ganz oben.

Jetzt folgen noch die Anti-Jäger-Geschütze. Und später dann Detail-lvl und Trümmer.

Und das ist der Moment, wo ihr euch hier einbringen könnt. Nein, nicht bei Details und Trümmern sondern bei den Geschützen.

Die wichtigste Frage lautet, was denkt ihr denn wie stark die Hauptgeschütze sein sollten.

Sie sind ober und unterhalb des Schiffes so angebracht, dass im Idealen Fall jedes davon auf ein Feindschiff schießen kann, und obendrein auch noch in alle Richtungen (außer durch das Schiff selbst). Das ist in meinen Augen die ideale Positionierung für die Hauptwaffen.

Die Frage ist aber eben, wie stark die Waffen sein sollten. Und ob es (wie ich es vorläufig gemacht habe) Strahlkanonen sein sollten, oder Konventionelle Geschütze. Im letzteren Falle wären es dann Vree-Antimatiere-Schüsse, ähnlich wie die Xill sie auf der Unterseite hat, jedoch größer und stärker.

Die Punktverteidigung ist ebenfalls ein Thema. Sollte es EA-Standart sein oder besser/schlechter?
Und was euch vorschwärmen würde, wieviele PV-Geschütze es insgesammt sein sollten. Angebracht würden diese wohl im Mittelteil jeweils oben und unten an den Untertassensektionen.

Anzumerken ist hier, dass die Vree Xill und die kleinere Xorr nur über feste Geschütze verfügt (songenannte Singlepart-Turrets) während ich ehrlich mehr auf bewegliche Geschütze setze (Multipart-Turrets) setze.

Damit nicht nur jene, die TBP kennen mitreden können, will ich ein paar Hintergrundinfos liefern.
_______________________________________________________

Technologisch am höchsten stehen die Minbari dicht gefolgt von den Centauri. Okay noch höher wären die sogenannten Allerersten Völker, die man hier aber definitiv ausklammern kann.
Was die Völker betrifft die Jünger sind, wird es schon schwammiger.
Die Erd Allianz sitzt hier im oberen Durchschnitt. Den hat sie erlangt, weil die Erde im Krieg der Liga-Völker gegen die Dilgar geholfen und den entscheidenden Ausschlag für die Liga ergeben hat. Belohnt wurde man vor allem mit Technologie, mit Kolonisationsrechten und den Rechten Außenposten zu errichten. So mauserte sich die Erde auch gleich zu einer der galaktischen Großmächte.

Die Dilgar erwähnte ich mal besonders obwohl sie in TBP bisher keine nennenswerte Rolle spielen(das ändere ich ja mal vielleicht *g*). Gelten in den meisten Quellen als Technologisch nahe bei der Erde.
M.E. gilt das aber eher für die Erde rund um die Babylon 5 Zeit, und nicht für die Erde davor.

Grund für diese Einschätzung sind die Narn, die Teilweise auch Opfer der Dilgar waren, aber Technologisch weit genug sind um den Centauri (die noch weiter sind) ordentlich weh zu tun (aber das ist eine andere Geschichte..).
Daher sehe ich die X-Ray-Laser (Stahlkanonen) zwar als hoch entwickelte aber nicht als besonders hochentwickelte Technologie an. Für einige Ligavölker wäre diese Technologie durchaus angemessen i.m.A. Zumal auch hier die Drazi als eines der Ligavölker eine Lightvariante davon besitzen. Light auch nur, weil die Drazi zwar viele aber eben nur kleine Schiffe haben.

Daher wären meiner Ansicht nach die Vree auch als eine der höher entwickelten Spezies zu betrachten. Davon ab - hey... die Untertassenform kommt nicht von ungefähr. Die Vree sollen jene Viecher sein, die für Ufo-Sichtungen auf der heutigen Erde die Verantwortung tragen (es gab in B5 sogar mal eine humoristige Szene wo ein Vree von einem Menschen vor Gericht angeklagt wurde, weil der Opa des einen den Opa des anderen entführt haben soll). Das würde bedeuten, dass die Vree mindestens (!) 200 Jahre vor den Menschen zu Hyperraum-Reisen fähig waren.

Um noch einmal kurz zu den Dilgar zurück zu kommen. Sie galten als Vasallen oder Söldner der Centauri, welche die zweit Fortgeschrittenste Zivilisation der bekannten Jüngeren Völker sind. Darüber hinaus ist die letzte bekannte lebende Dilgar ins Exil zu den Minbari geflohen, woraus ich ableiten würde, dass auch dort eher positive Kontakte bestanden. Ein weiterer Grund warum ich die Dilgar eher als Fortgeschritten also auf Erd-Standart während des Erdbürgerkrieges einschätzen würde.

Und so ein Volk soll durch das eingreifen der schwächeren Erde niedergerungen worden sein..? Ich sage ja, aber nur wenn vorher eine Art Patt Situation entstanden ist, die ich mir nur erklären kann, wenn die andere Seite durchaus ihre Feuerkraft aufbieten konnte.

Puh... *Schweiß von der Stirn wich* soviel Text nur um meine Gedanken zu der Waffentechnik der Vree zu begründen.

_______________________________________________________


Zum Abschluss meine Gedanken zu diesem Schiff selbst. Ursprünglich dachte ich nur an ein Trägerschiff. Davon kam ich dann aber schnell weg. Da ich einfach keine Lust habe noch ein Schlachtschiff zu basteln (irgendwann vielleicht ein Dreadnoght der gerade so noch durch ein Sprungtor passt, aber nicht in absehbarer Zeit - und der wäre dann eh deutlich heftiger).
Daher habe ich mich entschieden, dass ich dieses Schiffchen eher zu einem Allrounder mache. Also Träger, Zerstörer und Kommandoschiff in einem.
Es wäre ein eher selteneres Schiff. Und In den Heimatsystemen der Vree würde dieses Schiffchen leicht umgerüstet als Handelsstation dienen können.
Anti-Cap-Waffen gibts halt nur zwei. Der Rest ist ausschließlich PV.
Wäre auch ein nötiger Kontrast zu Xorr und Xill die eher nur Anti-Cap sind.

:respekt: An jene die das alles gelesen haben. Ich bin auf Resonanz und Vorschläge gespannt. Und sollte jemand anderer Meinung zu Dilgar oder ähnlichem sein. Scheut euch nicht, das mit mir zu diskutieren. Macht dafür nen anderen Thread auf und postet hier den Link dazu, damit dieses Thema hier nicht zu Offtopic wird.


=======================================


Update: Trümmer und Detail-Lvl wurden erstellt.

Ingametests zeigen folgende Schwächen auf.

Detail-Lvl werden nicht angezeigt. K.A. woran es hängt. Möglicherweise an einem der Detail-Lvl, welches eigene Submodelle trägt.

Ne Strahlkanone scheidet wohl aus... Der Multipart-Turret dreht sich offenbar bei Strahlwaffen nicht.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 03. April 2012 01:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
O_o das nenne ich mal ambitioniert. An deiner Stelle würde ich für deine Modelle in der Wiki eventuell ein Plätzchen einrichten :daumenhoch:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 04. April 2012 12:15 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wieso Ambitioniert?

Und ja, wegen meiner Modelle habe ich mich seinerzeit auch fürs Wikiprojekt mitangemeldet. Bislang habe ich aber nicht die Zeit dafür gefunden.



@Trägerschiff:

Das Problemchen mit den Detail-Lvl habe ich mal ruhen lassen. Bzw ich habe mal jemanden um Rat gebeten, aber noch keine Antwort erhalten. Notfalls solls mir egal sein. Das Model funktioniert ingame ja ansonnsten.

Derweil habe ich mich mal an einen Raumjäger gesetzt. Das Orginal dazu sieht so aus.



Als Basis habe ich dieses mal die Xorr aus TBP genommen:


Das Endergebnis sah dann so aus:


Die Xorr-Textur habe ich verändert, damit das Schiff dunkler aussieht.
Außerdem empfand ich die Triebwerke nicht für passend, da sie 1. in einem komischen Wikel vom Schiff abstanden (dito @Geschütze), und 2. wäre es in meinen Augen schon fast ein kontinuitätsbruch, da die übrigen Vree-Schiffe keine Fusionsbasierenden Triebwerke haben.

Ich nehme an, diese kreative Freiheit kann ich mir auch herausnehmen, da Agents of Gameing nur Semi-Canon ist, in der Show selbst tauchte kein Vree-Jäger auf.


@Waffentechnik.

Ich habe mich nun für eine eigene Waffentechnik basierend auf Antimaterie entschieden, und diverse Waffen erstellt. Sie sind durchaus heftig. Aber nachdem der Species.tbl-Eintrag über die Vree mir recht gibt (dort wird die Technologie als nahe bei den Centauri angegeben), sollte das kein Problem sein.


Abschließend noch ein Bonus-Pic. Damit ihr euch eine Vorstellung von den Größenverhältnissen machen könnt.



Ja, das winzige etwas ganz links ist der Jäger.


EDIT

Hab das Shuttle gerade gemacht. Ist im Prinzip wie der Jäger. Nur doppelt so groß, etwas flacher (in Relation) und ohne Bewaffnung.


EDIT²

Habe noch ne eher leichtere Übung vorgenommen. Oben seht ihr das Orginalschiff. Unten das veränderte.


Das obere Schiffchen ist der Vorchan-Kreuzer (der Centauri), das untere ist der Demos-Kreuzer.

Laut Agents of Gameing gibt es in diesem Fall sowas ähnliches wie bei Fenris/Leviathan. Alleine schon deswegen verwundert es mich sehr, dass in diese Richtung (ob mit oder ohne Modifikation am Model) nichts geschehen ist.

Was ich gemacht habe ist recht simpel. Viereckige Flächen entfernt, und einen nach innen gedrehten Würfel, bei welchem eine Seite offen ist, statt dessen eingesetzt.
Darüber hinaus gibt es noch ein zusätzliches Geschütz vorne am Bug.

Die Demos wird langsamer, dafür aber stärker, schwerer gepanzert sein und über 2 kleine Jägerhangars verfügen.

Auf diese Art braucht auch keine Centauri-Streitmacht mehr einen der heftigen Primus-Kreuzer oder ne Raumstation in der Nähe, wenn auch Jäger im Spiel sein sollen... und das Jäger Tagelang im Hyperraum mit den Kreuzern reisen sollen, finde ich eh etwas eigenwillig.



Neues Update:




Wie ihr seht habe ich hier einfach die seitlichen Schwingen des Vorchan abmontiert.

Hierbei handelt es sich um den Covran Scoutkreuzer der Centauri Republik. Im Gegensatz zu den übrigen CR-Kriegsschiffen ist das hier klein (250m .. die Vorchan zum Vergleich ist 700m lang) und verfügt nur über Jägerabwehrgeschütze. Ist ein brauchbarer Kontrast zu den übrigen großen Brummern.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 11. April 2012 16:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sorry für den Doppelpost, aber sonnst liest es vermutlich keiner.

Ich brauche mal eure Meinungen. Hier das Schiff an dem ich aktuel bastel. Der Centauri Träger Balvarian, bzw das Model das als Vorlage gedient hat:



Mein Dilemma sind die Geschütze die hier markiert wurden. Sehen in meinen Augen nach Strahlkanonen aus. Sollte ich sie als solche verwenden, oder soll ich eher schwere/mittelschwere Geschütze dran machen, wie ihr sie z.B. an der Vorchan/Demos weiter oben seht.

Mein Dilemma ist, dass die Balvarian kein Schlachtschiff sondern eben ein Trägerschiff sein soll.

Noch ein Vergleichspic zur Primus (dem größten in TBP vorhanden Centauri-Schiff; Raumstation ausgeklammert)


Wieder einmal mehr ein Beweis dafür, dass länge ungleich größe bedeutet (Balvarian = 1335 m lang; Primus = 1500 m lang). Nur bedeutet der logische Schluss daraus, dass die blauen Geschütze wohl eine schwerere Beam-Variante bedeuten würden.

Bin mal gespannt was ihr dazu denkt.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 15. Mai 2012 11:50 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wird Zeit, dass ich hier ein paar Sachen Präsentiere.


Das hier ist der Tigara-Kreuzer der Minbari. Nun die Minbariflotte war einfach zu klein (2 Kriegsschiffe, 2 Jäger 1 Shuttle).
Ja... das ist im Prinzip die Tinashi-Fregatte etwas in die Höhe gestreckt plus paar Geschütze mehr dran.
Der Witz dabei ist jedoch, dass AOG genau so ein Schiff designt hatte. Simpler kann man kaum ein neues Schiff machen.
Der Vorteil gegenüber der Tinashi: Mein Model hat auch Trümmer.



Das hier ist der Glider-Transporter der Minbari. Kurios für eine Hauptrasse... die Minbari hatten keine Frachter. Gerade für eine Kampange aus dem Erd Minbari Krieg wo die Menschen wieder und wieder nur auf die Fresse kriegen, sollten zumindest Minierfolge erzielbar sein. In der Demo Kampange geht es ja noch mit dem permantenten Verlieren, aber diese Kampange ist auch nur 4 Missionen lang.

Der Glider ist im Babylon 5 Film "In the Beginning" zu sehen. Dort bringt er Dukat und andere Minbari von Minbar zu einem Sharlin-Kreuzer. Es ist also in Canonfragen auf der allerhöchsten Stufe zu finden.



Dies hier wäre die Troligan. Auch ein AOG Entwurf. Nach AOG wäre das hier ein Schiff von der Größe eines Sharlins. Ich habe mir die Freiheit heraus genommen, das Schiff wesentlich kleiner zu machen... einfach weil die Minbari sonnst nur riesen Pötte hätten. Irgendwas muss einfach her, zwischen den großen Kreuzern wie dem Sharlin und den kleinen Raumern wie White Star, Enfali und so.
Neben den üblichen Strahlgeschützen ist das bisher das einzige Minbari Schiff neben den Sharlin, dass auch Minbari EMP trägt. So ein EMP ist ganz schön tödlich für einen Fighter, wenn er getroffen wird.
Der Troligan ist so ziemlich jedem Schiff seiner Größenklasse überlegen(FirstOnes natürlich ausgenommen), und selbst einer EA Nova kann er erheblichen Schaden zufügen.



Das hier wäre der Minbari Morshin. Ein Trägerschiff. Von der länge entspricht es einer Tinashi/Tigara, ist Waffenmäßig aber näher am Troligan. Seine eigentlichen Waffen sind die Jäger, die er ins Schlachtfeld tragen kann. Mit dem Schiff hat man als Spieler sogar - wenn die Umstände stimmen - die Chance den Minbari mal einen härteren Schlag zu verpassen.



Hier wäre der NR Rongoth. Das bisher kleinste Narn-Schiff, dass ich gemacht habe. Die Texturen sind hier einem Freund aus München, in der deutschsprachigen Starwars Community als "Spaceball" bekannt, zu verdanken.
Es ist wohl das älteste Schiff der Narn, dass noch im Dienst steht. Es hat sechs mittlere Plasma-Kanonen für Breitseiten und 2 Raketenwerfer als Hauptwaffen. Was eine recht moderate Bewaffnung für das Schiffchen ist. Ein einzelnes ist kaum eine Gefahr, doch wie bei den Bienen ist es der Schwarm, der Lebensgefährlich werden kann.
Hinzu kommt, dass die Ron'Goth Sechs Jäger mit sich bringt.



Das letzte Schiff für heute, wäre die NR Dag'Kar. Größenmäßig liegt sie zwischen der Ron'Goth und der T'Loth. Waffenmäßig ist sie ein Unikat in der TBP-Mod. Dieses Schiff kämpft fast ausschließlich mit Raketen. Zwar hat es noch Vier Plasmakanonen, aber die sind kaum effektiv. Wie der G'Quan-Kreuzer hat dieses Schiff zwei Abschussvorrichtungen für die wiederlichen Energy Mines der Narn (sehr schnell, starke Schockwelle, EMP). Das ganze wird noch mit Vier Raketenwerfern abgerundet die je einen Schwarm von 12 Raketen abfeuern.

Laut Beschreibung überleben nur wenige dieser Schiffe die Kämpfe. Das hat simpel den Grund, dass Feinde sich zuerst um sie kümmern, weil der Schaden den sie andernfalls anrichten würden so verheerend wäre. Und ich denke, so wie ich sie konfiguriert habe, kommt das auch ganz gut hin.

Das wars für heute.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 18. Mai 2012 15:32 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Soooo... dann mal der Rest von dem was fertig ist:




Das hier wäre die G'Karith. Das Schiff ist sozusagen der kleine Bruder einer Bin'Tak. Es ist mit 4 leichten X-Ray-Lasern ausgestattet, und hat damit sogar mehr Feuerkraft als eine EA Midwinter. Die Punktverteidigung ist eher durchschnittlich. Kein Jaegerhangar vorhanden. Das Schiff wurde für chirugische Schläge entworfen, dient jedoch auch prima als Kommandoschiff (für die Wachflotten kleinerer Kolonien) und als Aufklärungskreuzer/Systempatrulie.

EDIT Dieses Schiff wurder heraus genommen. Textur überarbeitet und vieeeeeeel kleiner gemacht. Ist jetzt ein Raumjäger. Seine Rolle übernimmt ein anderes Schiff. /EDIT



Die Balvarian kennt ihr ja eigentlich schon. Ich habe mich statt weiterer Battlelaser für CR Medium-Turrets entschieden. Darüber hinaus hat es noch etliche leichte Geschütze zur Jägerabwehr.



Die Octurion hier ist das längste Schiff im Arsenal der Centauri und zugleich das Schmuckstück ihrer Sternenflotte. Wo der (bisher) stärkste Centauri-Kreuzer Vier schwere Geschütze aufweist, trägt die Octurion gleich Zwölf. Die Octurion ist üblichereweise das Flagschiff einer Flotte, sofern die Flotte überhaupt eine Octurion hat. Das Schiff ist das mächtigste Schlachtschiff das die Centauri haben und zugleich Kommandoschiff und leichter Träger. Naja was heißt leichter Träger. Es hat die gleichen Trägerkapazitäten wie auch eine CR Primus.

EDIT Schiff wurde leicht modifiziert. Die sechs Battlelaser ganz vorne wurden entfernt und durch vier schwere Battlelaser, wie ein Pic drüber an der Balvarian zu sehen, ersetzt. Sieht besser aus, und macht imho mehr Sinn so./EDIT




Last but not least die Dargan. Hierbei handelt es sich um einen mittleren Kreuzer. Meist in Verteidigungsflotten zu sehen. Wie die Balvarian hat es Vier mittlere Geschütze. Vier weitere Battle Laser Runden die Sache ab. Gewissermaßen ein Mittelding zwischen Vorchan/Demos und Primus.


Ah ja... Auf Media-Fire habe ich gesehen, dass Vier Personen statt nur die Beiden Verdächtigen das Schiffspaket heruntergeladen haben. Zeigt Euch ihr Schurken. :D
Nein im Ernst, teilt mir doch mal ruhig eure Meinung mit.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 18. Mai 2012 23:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja einer der 2 Verdächtigen bin ich wohl *gg*
Tolle Schiffe, nur die Octurion gefällt mir nicht farblich.
Das Grau ist doch ein erheblicher Stilbruch finde ich. Besser fände ich wenn du da beim Gold/Pink Bleiben würdest. Aber das ist halt Geschmackssache ;)

Gruß Peter

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 29. Mai 2012 11:04 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hatte das so gemacht, weil Centauri auch hier und da auch Graue Texturen an ihren Schiffen haben. Und analog habe ich den Teil der Map auch gleich für die Geschütz-Texturen missbrauchen können.^^

Woran ich gerade sitze:


Ist noch nicht ganz Ingame. Turrets und Pof-Scripting fehlt noch. Ihr kennt ja meine Meinung zum Thema Raumstationen, und das hier ist m.W. ein Fandesign für eine Werft der Drazi. Nur bei der Namensgebung, bin ich mir unschlüssig. Die Drazi haben traditionel etwas mit Vögeln.. Sunhawk, Firehawk, Stormfalcon.. daher vielleicht irgendwas mit Nest?

EDIT

Während die Draziwerft (brauche immer noch nen geeigneten Namen. Novanest... Starnest? Was meint denn ihr?) noch immer auf Geschütze wartet, habe ich zwei neue Sachen fertig gemacht.


Das hier wäre die Thentus. Das wäre dann das kleinste Schiff in der Narnflotte. Für die Größe ist es sogar recht schwer bewaffnet (2x Heavy Plasma).
Geschwindigkeit ist relativer Durchschnitt. Zu beachten bei diesem Schiff ist, dass es keine Hyperraumfenster öffnen kann. Es ist auf Sprungtore oder größere Schiffe angewiesen.
Im Krieg findet man es deswegen mehr in der Defensive oder als Eskorten vor, denn im direkten Angriff. Naja... da die Narn ohnehin im steten Rückzug sind muss das ja nicht stören. Und sollte jemand ein DOW-Remake (oder einfach was paralelles dazu) machen, muss man halt die Sprungantriebsache berücksichtigen, könnte sie aber dennoch verwenden, so man will.



So und dann wäre da noch eine Raumwerft für die Centauri fällig.
Das Model ist basiert wie man erkennt auf der Macaros. Die Pyramidenartige Fortsätze oben und unten sind 1,5mal so groß (in Relation). Die Station selbst ist nur ein Virtel so groß wie die Macaros. Dennoch sind die Werft-Klammern die ich hinzugefügt habe ausreichend um das größte Centauri-Schiff zu umfassen.
Dieses Modell wird in Death Scythes M29 verwendung finden. So ne Station zu machen habe ich mir schon länger überlegt (eben wegen DS), doch da ich die ersten drei Missionen des NCW ja noch offen habe (bzw die allererste wäre nun auch gemacht) habe ich mir für Mission 2 etwas überlegt, wo diese neue Station auch ihre Verwendung finden wird. Soviel Spoiler erlaube ich mir mal: Dort werden auch 2 bekannte Charaktere aus der Serie einen Auftritt haben.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 01. Juni 2012 14:54 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kaum bin ich ein paar Wochen nicht da (leider) und schon quillt das Forum vor neuen Schiffsmodellen über. ... ;)

Echt gute Arbeit. Toll. :respekt:

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 15. Juni 2013 20:41 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab mich lange nicht mehr gemeldet, und bin doch nicht faul gewesen.

Es sind einige neue Narn-, Centauri-, Drazi- und Brakiri-Typen entstanden.
Bilder könnte ich eigentlich mal hier reinstellen.

Aktuell bastel ich die bei einigen Fans lang ersehnte Dilgar-Flotte.
Dabei stoße ich beim jüngsten Model auf ein kleines Problemchen. Das Spiel stürzt ab. Anscheinend dann, wenn das Schiff zu feuern versucht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich z.Z. einfach nicht den Nerv für intensive Bug-Suche habe. Textur, Model, Debris und Submodelle und das Tableing (und leider seltener das Fredding) fressen mir schon genug von der Zeit weg, die Arbeit oder Familie nicht beanspruchen.

Findet sich hier vielleicht jemand, der mal nen Blick drauf werfen würde. :helpme:

http://www.mediafire.com/download/l8z61ln72a1c6ce/Thrathari.zip

Ah nicht wundern, das Schiff ist vorläufig den Brakiri zugeteilt. Ist quasi die WIP-Spezies, weil ne neue Spezies zwar eingefügt werden kann und in diesem Fall auch wird, aber das steht erstmal weit hinten an.

Einige Turrets am Model sind in der TPM-DAta nicht drin. Das waren sie mal ursprünglich, jedoch habe ich sie beim Versuch den Bug zu finden vorläufig rausgenommen und seither halt nicht mehr hinzugefügt.

Die Waffensysteme sind fast alle EA-Waffen. Eventuell mach ich da andere Effekte noch, aber von der Stärke soll das schon so bleiben. Ist praktisch auch die WIP-Bewaffnung.

EDIT

Hui... über ein Jahr her, dass hier was gepostet wurde. :ohman:

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 17. Juni 2013 20:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schön das du dich wieder meldest :zwinker:

Wäre echt klasse von dir wenn du die weiteren entstandenen Schiffe mal hier aufzeigen könntest... Hab zwar kein Plan von "Babylon 5" aber vorallem diese roten Schiffe haben es mir angetan :inlove:

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 21. Juni 2013 17:24 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Irgendwie erinnern mich die Untertassen-Schiffe an die die Schiffe aus Raumpatrouille Orion, nur so am Rande...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 13. Juli 2013 16:06 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auf jeden Fall toll, was du so alles machst. Sieht gut aus.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 19. Mai 2014 18:25 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Revan:

Hui... über ein Jahr her, dass hier was gepostet wurde. :ohman:


Und nun sogar fast ein weiteres.
Aber jetzt komme ich dem Versprechen nach, und veröffentliche mal einige Bilder.



Das hier ist ein Abrithi-Kreuzer der Dilgar. Tja wie oben schon geschrieben, gehört diese Rasse m.E. einfach hier dazu. Sie mögen ausgerottet sein, aber sie waren die erste Rasse die einen großen Krieg vom Zaun brach, an dem auch die Erde beteiligt war. Genaugenommen der Krieg der es der jungen Erd Allianz ermöglichte sich zur Großmacht aufzuschwingen. Das sollte doch wohl die ein oder andere Kampange wert sein. Die Abrithi entspricht in etwa einer Hyperion von der Erde. Ich habe ihr etwas mehr Feuerkraft verpasst. Ne Herausforderung muss ja schließlich sein.^^


Die Athraskala ebenfalls von den Dilgar. Ein in mehrerlei Hinsicht gefürchtetes Schiff. Die Bewaffnung ist eher mau, sieht man von dem Massetreiber ab, der da vorne über den Bug hinaus geht. Dieses Schiff dient durch und durch der Massenvernichtung. Wer an Bord der medizinischen Einrichtungen landet, hat nichts zu lachen. Hier werden die inhumansten Experimente vollzogen. Die Infizierung ganzer Völker mit tödlichen Viren findet auf diesen Schiffen ihren Anfang.


Die Brakiri-Fähre Tobrak. Komplettes eigendesign. Unbewaffnet. Beim Namen bin ich mir nicht einmal so sicher, ob ich den nicht vorher in irgendwelchen Guides aufgeschnappt habe. Ist schon länger her, dass ich das Schiff gebastelt habe.



Die Brathon, ein Brakiri-Frachter. Der bisher erste Frachter, den ich gebastelt habe, der sehr nahe an den Erd-Typen liegt.

Container, wie jene die dieser Frachter mit sich führt, habe ich auch noch separat erstellt.


Die Brokados. Das allererste Brakiri-Schiff das ich gemacht habe. Mein persönliches Must-Have von dieser Spezies. Raumjäger, jedoch keine Trägerfähigkeit unter den Schiffen zu haben, fand ich noch irritierender als gar keine Jäger zu haben, wie es bei den Vree der Fall war.


Die Cidikar. Ein älterer Brakiri-Träger. Was soll ich sagen, wenn ich den Dilgar-Krieg gerne sehen möchte, dann braucht es auch Typen die in dieser Zeit aktiv waren. Die Avioki und Taschkat sowie Halik plus die Brokados sind halt Typen die erst später entwickelt wurden.
Das Schiff ist wesentlich größer als die Brokados, aber langsamer und schlechter bewaffnet.


Der Corumai-Dreadnought. Maximale Feuerkraft in einem Schiff konzentriert. Hiermit trumpfen die Brakiri im Schattenkrieg auf, sobald sie ihre Nachbarn überfallen.


Neugestaltung der Covran. Die alte war zu eindeutig eine Vorchan mit abmontierten Flügeln.


Die Garasoch. Ein Trägerschiff der Dilgar. Kommt von den Ausmaßen an eine Nova heran, jedoch nicht von den Geschützen her.


Die Ikortha. Ein Brakiri-Landungsschiff. Es soll wohl das größte Schiff sein, dass dazu fähig ist auf einem Planeten zu landen. Ursprünglich war es wohl ein reiner Truppentransporter. Wird aber auch als leichter Kreuzer/Träger verwendet. Irgendwo habe ich sogar mal von einem Brakiri-Raider gelesen, der von solch einem Schiff aus seine Raubzüge ausübt. Kann natürlich Fan-Fic sein. Passt aber gut ins Bild.


Die Ishtaka-Raumstation der Brakiri. Wie die Tobrak eine eigenkreation. Allerdings bin ich mir hier sogar sicher, dass ich den Namen von irgend einem Guide habe (leider war kein Bild dabei, daher Arbeit nach Gutdünken).


Der Kabrokta-Kreuzer von den Brakiri. Wo die Brokados ein Trägerschiff ist, ist er ein reines Kriegsschiff.


Die Jakaroth. Die einzige Zerstörer-Klasse von den Brakiri. Wie bei der Cidikar ein älterer Typ. Ursprünglich nur mit Polizei-Aufgaben betraut.


Und zum Schluss nun den Kathrik-Kreuzer von den Dilgar. Hierbei handelt es sich um nen Mix aus Olympus und Avenger. Leichter Kreuzer bzw Korvette gepaart mit Trägerkapazitäten.


Diese Schiffe sind nach alphabetischer Reihenfolge ausgewählt worden. Nicht nach Modeling-Chronologie. Tatsächlich weiß ich nicht, welches von den noch nicht vorgestellten Schiffen nun das älteste ist.

Es sind noch weitere Schiffe fertig, die ich in den nächsten Tagen bekannt machen werde. Ebenso bastel ich auch an weiteren.

Davon ab bastel ich gerade sowas wie ne Promo-Kampange zum Dilgar-Krieg. Schwerpunkt natürlich bei den Brakiri-Systemen. Die masse ist sogar schon fertig. Der Abschluss stockt noch, weil mir noch ein Schiff dazu fehlt.

Kennt sich jemand mit Normal-Maping und Shine-Maping aus? Da habe ich offenbar ein Defizit drin.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. Mai 2014 20:31 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn ich dies alles sehe bedaure ich, daß mein Studium mich so viel Zeit kostet!

Tolle Arbeit!!!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Jaison
Rekrut
*
ID # 272


  Erstellt am 17. November 2014 15:06 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Revan:

An sich sind die echt supi, was mir beim bild der Station aufgefallen ist, ist das unterhalb noch ein winziges problem mit der Normale da ist, da der schatten so komisch ausschaut, bzw die ausleuchtung.

Da du fragst ob sich jmd mit Normal-Mapping & Specular-Mapping auskennt.

Ich würde dir da gerne bei helfen.

Vorrausgesetzt die hilfe wird noch benötigt, da der beitrag ja schon etwas älter ist.

Aber aufjedenfall :respekt:

Beiträge: 1 | Mitglied seit: März 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 22. November 2014 21:07 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sie ist definitv erwünscht. Hatte schon befürchtet, dass ich das auf HLP veröffentliche, und dann einer der Herren oder Damen dort halt die Maps nachreichen muss.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 23. Februar 2015 11:37 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meine Güte... zwar noch kein Jahr her, seit den letzten Bildern, aber fast. Ich muss mich mal mehr zusammenreißen. Hab noch zwei Stunden, bevor ich zur Arbeit muss, also raff ich mich mal auf was hochzuladen. Ich mache mal in Alphabetischer Reihenfolge weiter.


Ein Superträger vom Narn Regime. Das Konzept stammt sogar von einem ehemaligen TBP-Mitglied. Es soll eine Neuentwicklung sein, quasi ein Gegenstück zur Bin'Tak. Habe es mal Bin'Rawn getauft.


Nein, das ist kein Raumschiff, das ist das Ganymeade Forschungszentrum dass man in der Serie gesehen hat. Wer Death Scythes gestestet hat, der weiß dass ich ab und an auch auf die planetare Oberfläche gehe.


Da brauche ich hier wohl nicht viel zu sagen. Ein planetarer Hangar.


Eine Raumstation/Werft der Minbari Föderation. Achtung: Das ist nicht wirklich meines. Es ist vom inzwischen toten Minbari-Projekt. Vor einem veröffentlichen muss ich erst einmal klären, ob ich es verwenden darf. Da das Projekt nicht mehr existiert, denke ich aber dass der Macher mir sein Ok geben wird.


Der Dilgar Mishakur-Dreadnought. Ursprünglich war er ein Kompanion zur Wahant-Klasse. Nach zunehmenden Kriegsverlusten nahm er aber mehr und mehr ihre Rolle komplett ein. Als Kriegsschiff effektiver, jedoch weniger auf Massenvernichtung ausgelegt, wie die Wahant.
Das soll ein wenig die Dilgar Psychologie wiederspiegeln, die mehr auf Genozid ausgerichtet war, und nur aus der Notwendigkeit heraus sich der militärischen Effizienz beugte.
Die erwähnte Wahant soll hier nicht mit der Atraskala-Variante verwechselt werden. Ich hatte nur keinen anderen Namen für diesen Dreadnought. Er wurde immer nur als Deathwalker Command Ship bezeichnet.


Die Drazi Night-Falcon es soll wohl eine Träger-Variante zur Storm-Falcon geben. Es ist nicht so stark wie die Storm-Falcon aber hat ein Hangar und auch alleine in der Offensive durchaus fähig.


Dieses hässliche Ding ist die Night-Owl praktisch der Vorgänger zur Night-Falcon. Die Drazi entwarfen es im Dilgar-Krieg, weil sie merkten, dass sie besonders in der Defensive durch ihre Jägerschwärme den Dilgar gut einheizen konnte, in der Offensive jedoch abstinkten. Dieses Schiff brachte Trägerkapazität in die Flotten, die vorher nur einen Jäger (angedockt) an der größeren Schiffen mitführten.
Im direkten Kampf taugt dieses Schiff wenig. Daher ist die Versetzung auf so ein Schiff nach der Mentalität der Drazi eher eine Strafversetzung. Viele Night-Owls gingen verloren, weil ihre Kommandanten den direkten Kampf suchten, für den die Schiffe gar nicht ausgelegt waren, anstelle sich im Hintergrund zu halten. Man konnte sich also darüber streiten, ob das Schiff ein Erfolg war, oder nicht. Die Night-Falcon war daher der logische Nachfolger.


Ein Narn Shuttle. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass es den Narn an so einem Typ komplett fehlt. Aufgrund mangelnden Ideen habe ich hier einfach den Narn Frachter verkleinert und etwas gestreckt.


Die Brakiri Rakarta. Von der größe her kommt es der Kabrokta nahe. Soll ein älterer Typ sein, der wie die Jakaroth ursprünglich Polizeiaufgaben wahr nahm.


Die Razik, der Vorgänger des Centauri Sentris.

Für heute mache ich mal schluss.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 03. März 2015 21:36 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bevor es wieder einschläft:


Die Sho'Kar, löst die Thentus als kleinstes Schiff in der Narnflotte ab. Es ist eine Art Awacs gepaart mit Patrulieboot.


Die Solar Buzzard. Eine Art Anti-Jäger-Kreuzer der Drazi. Anders als die Owl ist es aber auch für den direkten Kampf gegen gleichgroße bzw größere Schiffe gerüstet. Viel helfen wird ihr das wohl eher nicht, aber andererseits wird es sowieso nahe an den größeren Drazi Schiffen opperieren um ihnen Deckung zu geben. Von daher kann sie dabei auch ruhig Feuerunterstützung geben.
Was mir bei dem Bild gerade auffällt, ist dass die Glow-Maps offenbar noch nicht mit dabei sind.



Die Star Falcon. Ein Drazi-Shuttle, es taucht auch in der Serie auf. Auch hier muss ich offenbar auch noch etwas an den Glow-Maps machen.


Die Storm Falcon, man vergleiche es gerne mit der Night Falcon, beide sind ja zeitgleich entstanden und somit in wie outuniverse Schwestermodelle.^^ Es taucht auch in der Serie auf.


Die Strike Eagle. Der Klägliche Versuch die Sun Hawk durch Strecken und vergrößern zur Storm Falcon zu machen, als ich dann irgendwann einsah, dass die Proportionen dazu zu grundverschieden sind, kamen andere Flügel dran, und es wurde halt eine Art Vorgänger draus.


Die Aries-Starfury sie ist der Vorgänger der Tiger, welche wiederrum Vorgänger der Aurora ist, welche wir aus der Serie kennen.
In der Dilgar-Kampange hat sie ihre Berechtigung, und bei diversen Raider-Aktionen sowieso.
Ist eine der wenigen Ausnahmen die ich von meiner Keine-Erd-Schiffe-Doktrin gemacht habe/machen werde.


Zum Schluss noch die Dilgar-Delagor. Es ist ein Kamikaze-Schiff... jedoch habe ich mir die Freiheit herausgenommen es gleichzeitig zum Frachter zu machen. Praktisch ein Frachter der Notfalls mit einem Frachtraum voller scharfer Atombomben in das feindliche Schlachtschiff getrieben werden kann.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts