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Autor Thema: Problem bei FSO
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 17. Juni 2012 19:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem FSO. Immer, wenn ich es starten möchte kommt dieses Fenster:

Was bedeutet das? und was kann ich tun, damit es nicht mehr erscheint?
Ich hab FSO seit einigen Jahren, und es startet auch immer. Als ich jedoch denn Launcher mal zerschoss, habe ich aufgehört. Wollte es jetzt mal wieder starten, hab nen neuen Launcher runtergeladen, alles eingestellt und zack, das Fenster erschien, und es ging nichts mehr.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 18. Juni 2012 11:44 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube, du hast da noch Dateien im Missionsordner oder hast irgendeinen Mod angewählt.

Auf jedenfall gibt es irgendwo eine Missionsdatei mit dem Namen "Einer für alle, alle für einen" und die Länge vom Dateinamen macht da durchaus Probleme.

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In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 18. Juni 2012 14:27 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke. Habe die Mission aus dem Ordner genommen, und das Fenster blieb weg. Dafür kam diese Meldung, als er in denn Anfangsladebildschirm, also mit dem Zeichen von SCP, übergehen wollte:

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die drei oben genanten Gründe NICHT der Fall sein können, weil es eben vor einiger Zeit schon ging, und seitdem hat sich, bis auf denn neuen Launcher, nichts verändert.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 18. Juni 2012 14:31 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wo hast du FreeSpace2 installiert?

Unter C:\Programme und Windows Vista/7 als Betriebssystem? Dann musst du das ganze mal mit Administrationsrechte starten, am besten wäre es aber, wenn du Freespace sogar aus geschützten Systemordnern rauslässt.

Zur weiteren Diagnose wäre es gut, wenn du einfach mal den Inhalt der fs2open.log aus dem Data Ordner postest. Da kann man weitere Fehlerquellen vielleicht direkt ausschließen.

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Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 18. Juni 2012 14:43 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab Win7 drauf, und Freespace 2 hab ich unter C:\Games\FreeSpace2

==========================================================================
DEBUG SPEW: No debug_filter.cfg found, so only general, error, and warning
categories can be shown and no debug_filter.cfg info will be saved.
==========================================================================
FreeSpace version: 3.6.12
Passed cmdline options:
-spec_exp 15
-ogl_spec 20
-spec_static 1.5
-spec_point 1.2
-spec_tube 1.5
-ambient_factor 35
-env
-mipmap
-missile_lighting
-glow
-spec
-normal
-3dshockwave
-dualscanlines
-orbradar
-rearm_timer
-targetinfo
-3dwarp
-ship_choice_3d
-weapon_choice_3d
-warp_flash
-snd_preload
-mod MediaVPs_3612
Building file index...
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Advanced.vp' with a checksum of 0x4b8b0f5a
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_AnimGlows.vp' with a checksum of 0x6a554026
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.3612.vp' with a checksum of 0x59649c21
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.vp' with a checksum of 0x529cc70f
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.3612.vp' with a checksum of 0x9c510aa0
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.vp' with a checksum of 0xb9a9a485
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Music.vp' with a checksum of 0xb3e21469
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_RadarIcons.vp' with a checksum of 0x31dd7781
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.3612.vp' with a checksum of 0x7c9d7e74
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.vp' with a checksum of 0x6ffd5c78
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\' ... 4 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Advanced.vp' ... 1283 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_AnimGlows.vp' ... 1641 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.3612.vp' ... 228 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.vp' ... 1905 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.3612.vp' ... 2 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.vp' ... 1892 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Music.vp' ... 32 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_RadarIcons.vp' ... 24 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.3612.vp' ... 13 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.vp' ... 358 files
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2\' ... ERROR: ERANGE: String error. Please Report.
Trying to put into 32 byte buffer:
Einer für alle, alle für einen.fs2
File: cfilesystem.cpp
Line: 556

Meinst du das?

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 19. Juni 2012 00:49 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, genau die mein ich.

Hm, aber so wirklich hilft die mir nicht weiter. Weil das ja die Fehlermeldung ist, die wir schon behoben haben.

Lösch die Datei mal und starte FreeSpace2 mal mit dem Debug Build und poste die Datei anschließend hier nochmal :). Irgendwo steckt da was fest. testweise das Spiel einfach mal neuinstalliert und ggf. auf 1.2 gepatcht hast du schon, oder?

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Marcel1070
Commander
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ID # 242


  Erstellt am 19. Juni 2012 12:32 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gesagt, getan:


Wokka! Error opening file (strings.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'strings.tbl'! Error code = 5.
Initializing OpenAL...
Using 'Generic Software' as OpenAL sound device...
OpenAL Vendor : Creative Labs Inc.
OpenAL Renderer : Software
OpenAL Version : 1.1

... OpenAL successfully initialized!
Initializing OpenGL graphics device at 800x600 with 32-bit color...
Initializing WGL...
Requested WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
Actual WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
OpenGL Vendor : ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer : ATI Mobility Radeon HD 5650
OpenGL Version : 3.2.9712 Compatibility Profile Context

Using extension "GL_EXT_fog_coord".
Using extension "GL_ARB_multitexture".
Using extension "GL_ARB_texture_env_add".
Using extension "GL_ARB_texture_compression".
Using extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc".
Using extension "GL_EXT_texture_filter_anisotropic".
Using extension "GL_ARB_texture_env_combine".
Using extension "GL_EXT_compiled_vertex_array".
Using extension "GL_EXT_draw_range_elements".
Using extension "GL_ARB_texture_mirrored_repeat".
Using extension "GL_ARB_texture_non_power_of_two".
Using extension "GL_ARB_vertex_buffer_object".
Using extension "GL_ARB_pixel_buffer_object".
Using extension "GL_SGIS_generate_mipmap".
Using extension "GL_EXT_framebuffer_object".
Using extension "GL_ARB_texture_rectangle".
Using extension "GL_EXT_bgra".
Using extension "GL_ARB_texture_cube_map".
Using extension "GL_EXT_texture_lod_bias".
Using extension "GL_ARB_point_sprite".
Using extension "GL_ARB_shading_language_100".
Using extension "GL_ARB_shader_objects".
Using extension "GL_ARB_vertex_shader".
Using extension "GL_ARB_fragment_shader".
Using extension "GL_ARB_shader_texture_lod".
Found special extension function "wglSwapIntervalEXT".

Initializing Shaders Manager...
Loading and compiling main shaders...
Compiling main shader -> null-v.sdr (null-v.sdr) / null-f.sdr (null-f.sdr) ...
Shader file(s) (null-v.sdr / null-f.sdr) not found!
Shader in_error! Disabling GLSL!
Shaders Manager initialized.

Max texture units: 8 (8)
Max elements vertices: 2147483647
Max elements indices: 16777215
Max texture size: 16384x16384
Can use compressed textures: YES
Texture compression available: YES
Using trilinear texture filter.
... OpenGL init is complete!
Size of bitmap info = 760 KB
Size of bitmap extra info = 52 bytes
ERROR:
Web cursor bitmap not found. This is most likely due to one of three reasons:
1) You're running FreeSpace Open from somewhere other than your FreeSpace 2 folder;
2) You've somehow corrupted your FreeSpace 2 installation, e.g. by modifying or removing the retail VP files;
3) You haven't installed FreeSpace 2 at all. (Note that installing FreeSpace Open does NOT remove the need for a FreeSpace 2 installation.)
Number 1 can be fixed by simply moving the FreeSpace Open executable file to the FreeSInt3(): From c:\temp\fs2_final_export\code\globalincs\windebug.cpp at line 1155

dieser Fehler kommt, wenn ich das Spiel starte, und, wenn es dann "festfriert" auf den Desk wechsle

Ich hab das Spiel auf einer CD von Computer Bild Spiele. Eigentlich soll man die nicht mehr patchen. Und Neuinstallation geht nicht, weil der Setup nicht startet.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 19. Juni 2012 16:47 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe, es ist die Deutsche Version. Das kann durchaus zu Problemen führen. Das SCP ist leider nicht dafür bekannt jetzt wirklich gute Unterstützung für internationale Fassungen zu bieten, da gibt es leider immer wieder Probleme. Könnte eventuell direkt daran liegen. Reicht eventuell schon das Spiel direkt auf Englisch umzustellen (betrifft dann alle Texte), weiß aber nicht wie es mit deinen Englisch-Kenntnissen aussieht.
Vielleicht hat die 3.6.12 wieder Macken mit Nicht-Englischen Versionen. Probiere einfach mal die FS2_Open Version 3.6.14 RC6 aus.

Ein weiteres Problem sehe ich hier:
Zitat:
Initializing Shaders Manager...
Loading and compiling main shaders...
Compiling main shader -> null-v.sdr (null-v.sdr) / null-f.sdr (null-f.sdr) ...
Shader file(s) (null-v.sdr / null-f.sdr) not found!
Shader in_error! Disabling GLSL!
Shaders Manager initialized.



Du hast keine Shader installiert. Deaktiviere im Launcher entweder die GLSL Funktion (steht unter Troubleshoot) oder downloade dir mal diese Shader Datei und entpacke die nach FreeSpace2\mediavps_3612\data\effects.

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2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

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Marcel1070
Commander
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ID # 242


  Erstellt am 19. Juni 2012 18:46 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, Runtergeladen hab ich mir beides, sah jedoch, dass ich in meinem data ordner dort nur keinen effects- und auch keinen tables-ordner habe.

Ich poste mal wieder das Log:

==========================================================================
DEBUG SPEW: No debug_filter.cfg found, so only general, error, and warning
categories can be shown and no debug_filter.cfg info will be saved.
==========================================================================
FreeSpace 2 Open version: 3.6.13.8748
Passed cmdline options:
-spec_exp 15
-ogl_spec 20
-spec_static 1.5
-spec_point 1.2
-spec_tube 1.5
-ambient_factor 35
-env
-mipmap
-missile_lighting
-glow
-spec
-normal
-3dshockwave
-dualscanlines
-orbradar
-rearm_timer
-targetinfo
-3dwarp
-ship_choice_3d
-weapon_choice_3d
-warp_flash
-snd_preload
-mod MediaVPs_3612
Building file index...
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Advanced.vp' with a checksum of 0x4b8b0f5a
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_AnimGlows.vp' with a checksum of 0x6a554026
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.3612.vp' with a checksum of 0x59649c21
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.vp' with a checksum of 0x529cc70f
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.3612.vp' with a checksum of 0x9c510aa0
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.vp' with a checksum of 0xb9a9a485
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Music.vp' with a checksum of 0xb3e21469
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_RadarIcons.vp' with a checksum of 0x31dd7781
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.3612.vp' with a checksum of 0x7c9d7e74
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.vp' with a checksum of 0x6ffd5c78
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\' ... 1 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Advanced.vp' ... 1283 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_AnimGlows.vp' ... 1641 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.3612.vp' ... 315 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Assets.vp' ... 1527 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.3612.vp' ... 10 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Effects.vp' ... 1876 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Music.vp' ... 32 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_RadarIcons.vp' ... 24 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.3612.vp' ... 13 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.vp' ... 94 files
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2\' ... 20 files
Found 12 roots and 6836 files.
Setting language to German
(line 1): Warning: Error opening externalization file! File likely does not exist or could not be found
WARNING: "(line 1): Warning: Error opening externalization file! File likely does not exist or could not be found" at parselo.cpp:258
Wokka! Error opening file (strings.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'strings.tbl'! Error code = 5.
TBM => Starting parse of 'mv_core-lcl.tbm' ...
Initializing OpenAL...
OpenAL Vendor : Creative Labs Inc.
OpenAL Renderer : Software
OpenAL Version : 1.1

Found extension "ALC_EXT_EFX".

Sample rate: 44100 (44100)
EFX enabled: NO
Playback device: Generic Software on Speakers (Realtek High Definition Audio)
Capture device: Microphone (Realtek High Defini
... OpenAL successfully initialized!
Initializing OpenGL graphics device at 800x600 with 32-bit color...
Initializing WGL...
Requested WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
Actual WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
OpenGL Vendor : ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer : ATI Mobility Radeon HD 5650
OpenGL Version : 3.2.9712 Compatibility Profile Context

Using extension "GL_EXT_fog_coord".
Using extension "GL_ARB_multitexture".
Using extension "GL_ARB_texture_env_add".
Using extension "GL_ARB_texture_compression".
Using extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc".
Using extension "GL_EXT_texture_filter_anisotropic".
Using extension "GL_ARB_texture_env_combine".
Using extension "GL_EXT_compiled_vertex_array".
Using extension "GL_EXT_draw_range_elements".
Using extension "GL_ARB_texture_mirrored_repeat".
Using extension "GL_ARB_texture_non_power_of_two".
Using extension "GL_ARB_vertex_buffer_object".
Using extension "GL_ARB_pixel_buffer_object".
Using extension "GL_SGIS_generate_mipmap".
Using extension "GL_EXT_framebuffer_object".
Using extension "GL_ARB_texture_rectangle".
Using extension "GL_EXT_bgra".
Using extension "GL_ARB_texture_cube_map".
Using extension "GL_EXT_texture_lod_bias".
Using extension "GL_ARB_point_sprite".
Using extension "GL_ARB_shading_language_100".
Using extension "GL_ARB_shader_objects".
Using extension "GL_ARB_vertex_shader".
Using extension "GL_ARB_fragment_shader".
Using extension "GL_ARB_shader_texture_lod".
Found special extension function "wglSwapIntervalEXT".

Compiling shader: main-v.sdr (null-v.sdr), main-f.sdr (null-f.sdr)
Compiling shader: soft-v.sdr (soft-v.sdr), soft-f.sdr (soft-f.sdr)
Loading built-in default shader for: soft-v.sdr
Loading built-in default shader for: soft-f.sdr
Compiling shader: soft-v.sdr (soft-v.sdr), soft-f.sdr (soft-f.sdr)
Loading built-in default shader for: soft-v.sdr
Loading built-in default shader for: soft-f.sdr
Compiling shader: main-v.sdr (lne-v.sdr), main-f.sdr (lbgsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lne-v.sdr), main-f.sdr (lbsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfne-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfne-v.sdr), main-f.sdr (lfbsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lb-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (b-v.sdr), main-f.sdr (b-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (b-v.sdr), main-f.sdr (bg-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lbg-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lbgs-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lbs-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (le-v.sdr), main-f.sdr (lbgse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (le-v.sdr), main-f.sdr (lbse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lbgn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lbgsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lbn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lbsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lf-v.sdr), main-f.sdr (lfb-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lf-v.sdr), main-f.sdr (lfbg-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lf-v.sdr), main-f.sdr (lfbgs-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lf-v.sdr), main-f.sdr (lfbs-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfe-v.sdr), main-f.sdr (lfbgse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfe-v.sdr), main-f.sdr (lfbse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfn-v.sdr), main-f.sdr (lfbgn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfn-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfn-v.sdr), main-f.sdr (lfbn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfn-v.sdr), main-f.sdr (lfbsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (null-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lg-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (lgs-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (l-v.sdr), main-f.sdr (ls-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (le-v.sdr), main-f.sdr (lgse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (le-v.sdr), main-f.sdr (lse-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lgn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lgsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (ln-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ln-v.sdr), main-f.sdr (lsn-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lne-v.sdr), main-f.sdr (lgsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lne-v.sdr), main-f.sdr (lsne-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (la-v.sdr), main-f.sdr (la-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (la-v.sdr), main-f.sdr (lba-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ba-v.sdr), main-f.sdr (ba-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (ba-v.sdr), main-f.sdr (bga-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (la-v.sdr), main-f.sdr (lbga-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (la-v.sdr), main-f.sdr (lbgsa-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (la-v.sdr), main-f.sdr (lbsa-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lea-v.sdr), main-f.sdr (lbgsea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lea-v.sdr), main-f.sdr (lbsea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lna-v.sdr), main-f.sdr (lbgna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lna-v.sdr), main-f.sdr (lbgsna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lna-v.sdr), main-f.sdr (lbna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lna-v.sdr), main-f.sdr (lbsna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lnea-v.sdr), main-f.sdr (lbgsnea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lnea-v.sdr), main-f.sdr (lbsnea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfa-v.sdr), main-f.sdr (lfba-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfa-v.sdr), main-f.sdr (lfbga-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfa-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsa-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfa-v.sdr), main-f.sdr (lfbsa-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfea-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfea-v.sdr), main-f.sdr (lfbsea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfna-v.sdr), main-f.sdr (lfbgna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfna-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfna-v.sdr), main-f.sdr (lfbna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfna-v.sdr), main-f.sdr (lfbsna-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfnea-v.sdr), main-f.sdr (lfbgsnea-f.sdr)
Compiling shader: main-v.sdr (lfnea-v.sdr), main-f.sdr (lfbsnea-f.sdr)

Max texture units: 8 (16)
Max elements vertices: 2147483647
Max elements indices: 16777215
Max texture size: 16384x16384
Max render buffer size: 16384x16384
Can use compressed textures: YES
Texture compression available: YES
Post-processing enabled: NO
Using trilinear texture filter.
OpenGL Shader Version: 1.50
... OpenGL init is complete!
Size of bitmap info = 742 KB
Size of bitmap extra info = 48 bytes
ERROR:
Web cursor bitmap not found. This is most likely due to one of three reasons:
1) You're running FreeSpace Open from somewhere other than your FreeSpace 2 folder;
2) You've somehow corrupted your FreeSpace 2 installation, e.g. by modifying or removing the retail VP files;
3) You haven't installed FreeSpace 2 at all. (Note that installing FreeSpace Open does NOT remove the need for a FreeSpace 2 installation.)
Number 1 can be fixed by simply moving the FreeSpace Open executable file to the FreeS

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Novachen
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ID # 169



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  Erstellt am 19. Juni 2012 19:42 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das es den Effects Ordner in den mediavps Data nicht gibt, ist normal. Muss man einfach anlegen, hast du wohl auch getan.

Zitat:
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2\MediaVPs_3612\MV_Root.vp' ... 94 files
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2\' ... 20 files
Found 12 roots and 6836 files.




Irgendwas stimmt da nicht. Da fehlt nämlich die Auflistung sämtliche Spieldateien.

Hast du folgende Dateien in deinem FreeSpace2 Ordner? (Auszug aus meiner fs2open.log)
Searching root pack 'FreeSpace2\Root_fs2.vp' ... 157 files
Searching root pack 'FreeSpace2\smarty_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'FreeSpace2\sparky_fs2.vp' ... 3027 files
Searching root pack 'FreeSpace2\sparky_hi_fs2.vp' ... 1337 files
Searching root pack 'FreeSpace2\stu_fs2.vp' ... 2355 files
Searching root pack 'FreeSpace2\tango1_fs2.vp' ... 32 files
Searching root pack 'FreeSpace2\tango2_fs2.vp' ... 15 files
Searching root pack 'FreeSpace2\tango3_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'FreeSpace2\warble_fs2.vp' ... 52 files


Sieht so aus, als würden die nämlich alle Fehlen, dann wäre es kein Wunder, dass es nicht geht. Bin eben auch auf MVP 3.6.12 und SCP Build 3.6.14 gewechselt und habe mein FS2 auf Deutsch umgestellt und hatte nämlich überhaupt kein Problem.
Die Installation sollte übrigens im Windows Kompatibilitätsmodus 98/ME einwandfrei funktionieren. Installiere es ja auch immer von einen meiner zahlreichen Datenträger Fassungen.

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2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
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Marcel1070
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ID # 242


  Erstellt am 19. Juni 2012 20:01 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ähm... Ich habe keine einzige dieser Dateien. Aber, als ich mir FSO/SCP installiert habe, mithilfe des Installers, ging es einige Zeit, bis ich, dank des Babylon-mod´s, mir meinen Launcher zerschoss.

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Novachen
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ID # 169



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  Erstellt am 19. Juni 2012 20:08 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Marcel1070:
ähm... Ich habe keine einzige dieser Dateien. Aber, als ich mir FSO/SCP installiert habe, mithilfe des Installers, ging es einige Zeit, bis ich, dank des Babylon-mod´s, mir meinen Launcher zerschoss.



Dann ist dort das Problem. Denn diese Dateien sind für das Spiel wesentlich.

Und wie konntest du denn den Launcher zerschießen? Beide Spiele haben doch in der Verzeichnisstruktur gar nichts miteinander zu tun und nutzen doch beide ein ganz eigenes Verzeichnis wie auch jeweils einen eigenen Launcher. Oder hast du TBP etwa direkt ins FreeSpace2 Verzeichnis installiert? :eek:
Das ist doch ein komplett eigenständiges Spiel und benötigt kein FreeSpace2... besitzt aber eben auch diese Dateien als 0KB Version, weil der Code auf dem TBP basiert das noch so brauchte.

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Marcel1070
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  Erstellt am 19. Juni 2012 20:14 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab denn Launcher vom SCP zerschossen, also konnte ich keine Mods mehr wechseln. Ich habe denn Launcher vom B5-mod, denn vom SCP überschreiben lassen. Und wenn ich FS2 so starte, kommen trotzdem die Fehlermeldungen vom SCP.

Zur Neuinstallation: Ich hab es versucht, jedoch, wenn ich denn Setup anklicke, macht er etwas für...5-10 sec, und hört dann auf. Im Taskmanager steht der prozess noch, aber er macht nichts mehr.

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Novachen
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ID # 169



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  Erstellt am 19. Juni 2012 20:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Marcel1070:
Ich hab denn Launcher vom SCP zerschossen, also konnte ich keine Mods mehr wechseln. Ich habe denn Launcher vom B5-mod, denn vom SCP überschreiben lassen. Und wenn ich FS2 so starte, kommen trotzdem die Fehlermeldungen vom SCP.



Klingt für mich so als hättest du The Babylon Project im selben Ordner wie FreeSpace2 installiert gehabt. Das klappt natürlich nicht. Weil das eben ein komplett eigenständiges Spiel ist, was nur noch auf der FreeSpace2 Engine basiert, sonst damit aber überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Die wesentlichen Spieldateien werden vom Mod aber natürlich überschrieben, weil es bei 3.6.9 oder .10 auf dem TBP basiert noch nötig war, dass diese Dateien im Spielordner liegen. Diese waren aber beim Spiel entsprechend einfach leer. Und als du das Spiel deinstalliert hast, installiert er es ja restlos und damit eben auch diese Platzhalter Dateien.



Zitat:
Zur Neuinstallation: Ich hab es versucht, jedoch, wenn ich denn Setup anklicke, macht er etwas für...5-10 sec, und hört dann auf. Im Taskmanager steht der prozess noch, aber er macht nichts mehr.



Hast du die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus gestartet oder einfach nur per normalen Doppelklick?

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Marcel1070
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  Erstellt am 19. Juni 2012 20:22 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Beides hab ich versucht, ohne erfolg

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Novachen
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  Erstellt am 20. Juni 2012 12:52 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Installation komplett wunderbar. Egal ob Originalversion von 1999, der CE oder eben die Mehrsprachige DVD von 2005. Weiß nicht, ist vielleicht System- und auch Betriebssystemversions abhängig, Ultimate verhält sich ja anders als z.B. Professional.

Habe jetzt aktuell nicht die Lust jetzt extra einen eigenen Installer für dich anzufertigen *g*.

Gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten an diese Dateien zu kommen:
- Du installierst FreeSpace2 über den so genannten Windows XP Modus, eine Art Teil-VM die eine Windows XP umgebung in Windows 7 erzeugt. (Win7-Pro, Enterprise oder Ultimate notwendig)
- Du installierst FreeSpace2 in einer vollwertigen Windows 98/ME/2000/XP virtuellen Maschine. (Original Windows XP etc. vorrausgesetzt)
- Du nutzt den Universal Extractor und extrahierst damit die data*.cab aller drei CDs oder entsprechend der DVD in einen neutralen Ordner und kopierst dort entsprechend dann die VP Dateien heraus.
Damit wäre zur Not auch eine Neuinstallation vom Spiel möglich, diese Methode hat nur den Nachteil, dass die Ordnerstruktur fehlt und man alle Ordner manuell erstellen und alle Dateien manuell verschieben müsste. Dazu müsste man die .ex_ noch in .exe umbenennen. Also wäre für den Fall durchaus eine Fummelei, aber zumindest um die entsprechenden VP Files wieder zu beschaffen reicht es auf jedenfall.


Kannte das Problem nicht, vielleicht mache ich, wenn ich irgendwann mal die Zeit habe, einen neuen externen Installer der von der HDD Daten von den CDs installiert. Aber zumindest für deine Problematik wäre der Universal Extractor die schnellste und wohl auch unkomplizierteste Möglichkeit.

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Marcel1070
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  Erstellt am 20. Juni 2012 14:36 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Novachen, ich müsste es oben bereits geschrieben haben, aber nochmal: Ich habe keine originaldisk von Freespace2! Ich habe Freespace2 von der Cimputer Bild Spiele 8/2006.

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Novachen
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  Erstellt am 20. Juni 2012 14:39 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, aber gibt es da diese Datei nicht? Das Spiel muss ja auch auf dem Datenträger irgendwo sein?

Gib mir mal ein Screenshot von der Verzeichnisstruktur der DVD und am besten direkt zusammen mit einem Screenshot mit dem Verzeichnis wo sich die Freespace2 Installation auf der DVD befindet. Wenn du die jetzt nicht findest, dann erstmal nen Screenshot vom Inhalt der DVD und wenn du willst von den ganzen Unterordnern. Dann suche ich die jetzt mit dir gemeinsam, irgendwo muss das Spiel ja auf der DVD sein.

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Marcel1070
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  Erstellt am 20. Juni 2012 14:47 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
okay...also, ich hab schon gefunden, jedoch werden mir diese .cab dateien nicht angezeigt. Nur wenn ich mit dem Universal Extractor suche, werden mir ..3 oder 4 dataX.cab angezeigt. X steht dabei für eine Zahl.

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Novachen
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  Erstellt am 20. Juni 2012 15:47 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Freespace2 hat im Original data1.cab, data2.cab und data3.cab. Weiß nicht wie das in der CBS Version aufgeteilt ist, die data1.cab hat im Original rund 600 MB und die anderen beiden nur jeweils 1 KB. Die mit den 600 MB sollte eigentlich alle VPs beinhalten. Daher reicht es eigentlich die mit dem Universal Extractor zu entpacken.

Auf CD2 und CD3 (bei dir auf der selben DVD entsprechend) sind im Normalfall nur die Videodateien sowie zwar auch noch VPs, die sind allerdings auch in der data1.cab mit dabei und werden halt nur verwendet, wenn man das Spiel auf Minimalgröße installiert, denn dann werden diese von der CD geladen.

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