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Autor Thema: Problem bei FSO
Rhutnug
Colonel
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ID # 187


  Erstellt am 25. Juni 2012 15:50 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Novachen meint den AMD Driver Autodetect mit 774 kB und dem releasedatum 17.7.2011
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Marcel1070
Commander
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ID # 242


  Erstellt am 26. Juni 2012 06:54 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke erstmal, hab ich runtergeladen. Er hat mir den neusten treiber runtergeladen, und zwar denn, mit dem ich schon die ganze zeit kämpfe.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Rhutnug
Colonel
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ID # 187


  Erstellt am 26. Juni 2012 16:29 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenigstens ein kleiner Erfolg. :frechgrins:
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 28. Juni 2012 06:42 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, super Erfolg ^^.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 26. Februar 2013 15:52 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi...
Da mein schöner Laptop sich gebraten hat, bräuchte ich mal eure Hilfe wieder...kann mir einer von euch sagen, wo ich die aktuelle FSO/SCP-Version bekomme? Und vielleicht einige gute Mods dazu? z.b. denn Mod, wo ich FS1 nachspielen kann?
Ih danke schonmal,
Marcel

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
The_E
Commander
**
ID # 249


  Erstellt am 27. Februar 2013 14:08 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
http://www.hard-light.net/forums/

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Projektleiter, FreeSpace Open
Autor, Designer für Blue Planet: War in Heaven, Blue Planet: Tenebra
Visit the HLP Discord!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: November 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Marcel1070
Commander
**
ID # 242


  Erstellt am 12. März 2013 16:28 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erstmal danke, und dann hab ich schon wieder ein Problem. Mein Spiel stürzt ab, sobald ich eine bestimmte Mission starten möchte. zur Hilfe, hier das Log:
==========================================================================
DEBUG SPEW: No debug_filter.cfg found, so only general, error, and warning
categories can be shown and no debug_filter.cfg info will be saved.
==========================================================================
FreeSpace 2 Open version: 3.6.16.9518
Passed cmdline options:
-spec_exp 0.7
-ogl_spec 15
-spec_static 1.0
-spec_point 0.7
-spec_tube 1.0
-ambient_factor 90
-bloom_intensity 20
-dualscanlines
-targetinfo
Building file index...
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\root_fs2.vp' with a checksum of 0x3f08ae08
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\smarty_fs2.vp' with a checksum of 0x0098ee1f
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\sparky_fs2.vp' with a checksum of 0x749032a2
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\sparky_hi_fs2.vp' with a checksum of 0x566add58
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\stu_fs2.vp' with a checksum of 0xf2983309
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango1_fs2.vp' with a checksum of 0xd4e3ad49
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango2_fs2.vp' with a checksum of 0x799e46a1
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango3_fs2.vp' with a checksum of 0x825f5ee0
Found root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\warble_fs2.vp' with a checksum of 0xa7037300
Searching root 'C:\Games\FreeSpace2 Open\' ... 81 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\root_fs2.vp' ... 157 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\smarty_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\sparky_fs2.vp' ... 3027 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\sparky_hi_fs2.vp' ... 1337 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\stu_fs2.vp' ... 1777 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango1_fs2.vp' ... 32 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango2_fs2.vp' ... 15 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\tango3_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'C:\Games\FreeSpace2 Open\warble_fs2.vp' ... 52 files
Searching root 'd:\' ... 0 files
Found 11 roots and 6498 files.
Setting language to German
Initializing OpenAL...
OpenAL Vendor : Creative Labs Inc.
OpenAL Renderer : Software
OpenAL Version : 1.1

Found extension "ALC_EXT_EFX".

Sample rate: 44100 (44100)
EFX version: 1.0
Max auxiliary sends: 1
Playback device: Generic Software on Lautsprecher + umgeleitete Kopfhörer (IDT High Definition Audio CODEC)
Capture device: Mikrofon (IDT High Definition A
... OpenAL successfully initialized!
Initializing OpenGL graphics device at 1920x1080 with 32-bit color...
Initializing WGL...
Requested WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 24, stencil: 8, double-buffer: 1
Actual WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 24, stencil: 8, double-buffer: 1
OpenGL Vendor : NVIDIA Corporation
OpenGL Renderer : GeForce 7600 GS/PCIe/SSE2/3DNOW!
OpenGL Version : 2.1.2

Using extension "GL_EXT_fog_coord".
Using extension "GL_ARB_multitexture".
Using extension "GL_ARB_texture_env_add".
Using extension "GL_ARB_texture_compression".
Using extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc".
Using extension "GL_EXT_texture_filter_anisotropic".
Using extension "GL_ARB_texture_env_combine".
Using extension "GL_EXT_compiled_vertex_array".
Using extension "GL_EXT_draw_range_elements".
Using extension "GL_ARB_texture_mirrored_repeat".
Using extension "GL_ARB_texture_non_power_of_two".
Using extension "GL_ARB_vertex_buffer_object".
Using extension "GL_ARB_pixel_buffer_object".
Using extension "GL_SGIS_generate_mipmap".
Using extension "GL_EXT_framebuffer_object".
Using extension "GL_ARB_texture_rectangle".
Using extension "GL_EXT_bgra".
Using extension "GL_ARB_texture_cube_map".
Using extension "GL_EXT_texture_lod_bias".
Using extension "GL_ARB_point_sprite".
Using extension "GL_ARB_shading_language_100".
Using extension "GL_ARB_shader_objects".
Using extension "GL_ARB_vertex_shader".
Using extension "GL_ARB_fragment_shader".
Using extension "GL_NV_vertex_program3".
Using extension "GL_ARB_texture_float".
Unable to find extension "GL_ARB_draw_elements_base_vertex".
Found special extension function "wglSwapIntervalEXT".

Compiling new shader:
Loading built-in default shader for: soft-v.sdr
Loading built-in default shader for: soft-f.sdr
Shader features:
Depth-blended Particles
Compiling new shader:
Loading built-in default shader for: soft-v.sdr
Loading built-in default shader for: soft-f.sdr
Shader features:
Distorted Particles

Max texture units: 4 (16)
Max elements vertices: 1048576
Max elements indices: 1048576
Max texture size: 4096x4096
Max render buffer size: 4096x4096
Can use compressed textures: YES
Texture compression available: YES
Post-processing enabled: NO
Using trilinear texture filter.
OpenGL Shader Version: 1.20 NVIDIA via Cg compiler
... OpenGL init is complete!
Size of bitmap info = 742 KB
Size of bitmap extra info = 48 bytes
ANI cursorweb with size 24x24 (25.0% wasted)
GRAPHICS: Initializing default colors...
Game Settings Table: Using Standard Loops For SEXP Arguments
Game Settings Table: Using standard event chaining behavior
Game Settings Table: External shaders are DISABLED
SCRIPTING: Beginning initialization sequence...
SCRIPTING: Beginning Lua initialization...
LUA: Opening LUA state...
LUA: Initializing base Lua libraries...
LUA: Beginning ADE initialization
ADE: Initializing enumeration constants...
ADE: Assigning Lua session...
SCRIPTING: Beginning main hook parse sequence....
Wokka! Error opening file (scripting.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'scripting.tbl'! Error code = 5.
SCRIPTING: Inititialization complete.
SCRIPTING: Splash screen overrides checked
SCRIPTING: Splash hook has been run
SCRIPTING: Splash screen conditional hook has been run
Using high memory settings...
Wokka! Error opening file (interface.tbl)!
WMCGUI: Unable to parse 'interface.tbl'! Error code = 5.
Windows reported 16 joysticks, we found 0
Current soundtrack set to -1 in event_music_reset_choices
TABLES => Unable to find 'colors.tbl'. Initialising colors with default values.
Wokka! Error opening file (armor.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'armor.tbl'! Error code = 5.
ANI support1 with size 108x24 (25.0% wasted)
ANI damage1 with size 148x25 (21.9% wasted)
ANI wingman1 with size 71x53 (17.2% wasted)
ANI wingman2 with size 35x53 (17.2% wasted)
ANI wingman3 with size 14x53 (17.2% wasted)
ANI toggle1 with size 57x20 (37.5% wasted)
ANI head1 with size 164x132 (48.4% wasted)
ANI weapons1 with size 126x20 (37.5% wasted)
ANI objective1 with size 149x21 (34.4% wasted)
ANI netlag1 with size 29x30 (6.3% wasted)
ANI targhit1 with size 31x21 (34.4% wasted)
ANI time1 with size 47x23 (28.1% wasted)
ANI targetview1 with size 137x156 (39.1% wasted)
ANI targetview2 with size 4x96 (25.0% wasted)
ANI targetview3 with size 7x20 (37.5% wasted)
ANI 2_energy2 with size 86x96 (25.0% wasted)
ANI 2_reticle1 with size 40x24 (25.0% wasted)
ANI 2_leftarc with size 103x252 (1.6% wasted)
ANI 2_rightarc1 with size 103x252 (1.6% wasted)
ANI 2_toparc2 with size 35x24 (25.0% wasted)
ANI 2_toparc3 with size 41x29 (9.4% wasted)
ANI 2_lead1 with size 26x26 (18.8% wasted)
ANI 2_lock1 with size 56x53 (17.2% wasted)
ANI 2_lockspin with size 100x100 (21.9% wasted)
ANI energy1 with size 12x41 (35.9% wasted)
ANI 2_radar1 with size 209x170 (33.6% wasted)
loading animated cursor "cursor"
ANI cursor with size 24x24 (25.0% wasted)
TABLES => Starting parse of 'mainhall.tbl.
Ships.tbl is : VALID
Weapons.tbl is : VALID
cfile_init() took 464
TrackIR Init Failed - 1
MVE: Buffer underun (First is normal)
Got event GS_EVENT_GAME_INIT (49) in state NOT A VALID STATE (0)
ANI cursor.ani with size 24x24 (25.0% wasted)
Got event GS_EVENT_MAIN_MENU (0) in state GS_STATE_INITIAL_PLAYER_SELECT (37)
Someone passed an extension to bm_load for file 'ravens.pcx'
ANI 2_mainwalk.ani with size 209x477 (6.8% wasted)
ANI 2_mainflyby.ani with size 509x189 (26.2% wasted)
ANI 2_maincrane.ani with size 192x116 (9.4% wasted)
ANI 2_mainexit.ani with size 319x174 (32.0% wasted)
ANI 2_mainbarracks.ani with size 273x158 (38.3% wasted)
ANI 2_mainreadyroom.ani with size 231x145 (43.4% wasted)
ANI 2_maintechroom.ani with size 69x119 (7.0% wasted)
ANI 2_mainoptions.ani with size 337x206 (19.5% wasted)
ANI 2_maincampaign.ani with size 308x190 (25.8% wasted)
Frame 0 too long!!: frametime = 0.581 (0.581)
Frame 0 too long!!: frametime = 0.481 (0.481)
Got event GS_EVENT_NEW_CAMPAIGN (26) in state GS_STATE_MAIN_MENU (1)
Got event GS_EVENT_START_GAME (1) in state GS_STATE_MAIN_MENU (1)
=================== STARTING LEVEL LOAD ==================
Reassigning player to squadron 107th Ravens
Someone passed an extension to bm_load for file 'ravens.pcx'
ANI 2_Loading with size 824x43 (32.8% wasted)
ANI 2_Loading.ani with size 824x43 (32.8% wasted)
Starting model page in...
Beginning level bitmap paging...
Loading warp model
-1
SHOCKWAVE => Loading default shockwave animation...
SHOCKWAVE => Default animation load: SUCCEEDED!!
MISSION LOAD: 'SM1-05.fs2'
Hmmm... Extension passed to mission_load...
Reassigning player to squadron 107th Ravens
Someone passed an extension to bm_load for file 'ravens.pcx'

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 13. März 2013 04:35 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hat das einen speziellen Grund, warum du ohne MediaVPs spielst und 3.6.16 anstatt .18 nutzt? Nur zur Frage :-)

Ist das wirklich der vollständige Log? Wenn dann kann ich da keinen Fehler entdecken. Oder ich bin wegen der Uhrzeit Nachtblind.


Würde das ganze einfach mal mit 3.6.18 starten und ggf. mal die MVPs aktivieren. Falls das immer noch nicht geht, starte das Spiel mal mit dem Debug Build, dann sollte er eigentlich auch eine Fehlermeldung auswerfen die etwas spezifischer ist.

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In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
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Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
cherraiwa
Rekrut
*
ID # 263


  Erstellt am 26. März 2013 16:42 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi...
hab dasselbe Problem wie Marcel1070

Ich hab dazu malFreespace mit allen Filtern über debug gestartet. Das Spiel wird immer ohne irgendwelche weiteren Meldungen beendet, sobald ich die Mission Mystery of the Trinity starte. Noch vor dem Briefing.

Hat jemand eine Idee?

fso version: 3.6.18.9546
mvp version: 3.6.12
das log ist etwas länger:[URL=http://www.file-upload.net/download-7688660/fs2_open.log.html]fs2_open.log[/URL]

Beiträge: 1 | Mitglied seit: März 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Mykron
Rekrut
*
ID # 264


  Erstellt am 14. Juni 2013 21:05 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ihr lieben,

ich habe das exakt gleiche Problem wie cherraiwa. Ich habe gerade wieder begonnen FS" diesmal zum ersten mal mit SCP zu spielen, aber egal wie ich das Spiel starte, mit Mod, oder ohne Mod. Sobald ich die Mission SM1-05.fs2 (Mystery of the Trinity, Das Geheimnis der Trinity) anwähle bleibt der Ladebalken beim ersten glimmenden Element stehen. Kein Briefing. Ein klick mit der Maus beendet dann das Spiel.

Edit: Starte ich direkt die FS2.exe, oder der Version 3.6.12 von SCP kann ich die Mission spielen. Es muss also an 3.6.18 SCP liegen. Auch die aktuelle Version 3.7.0 RC2 funktioniert.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juni 2013 | IP-Adresse: gespeichert



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