German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Nebel Mod/Fehler
Pilot-357
Leutnant
*
ID # 268


  Erstellt am 21. Mai 2014 17:29 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,
ich bin kürzlich auf ein Video aufmerksam geworden, wo jemand mit einer andere Nebelform spielt, dort : http://www.youtube.com/watch?v=cyiGL--6qro
Wie bekomme ich so einen Nebel ?
Wenn ihr eine leicht verständliche Anleitung schreiben würdet, wäre ich sehr Dankbar, bitte keine Weiterleitung zu einer englischen Anleitung, Danke.

Mir ist auch aufgefallen das im Nebel große Schiffe manchmal abrupt auftauchen bzw voll angezeigt werden und wieder verschwinden, ist dies irgendwie zu beseitigen ?
Wie auch im Video zu sehen, bei Minute 3:13

-----------------------
Volition sagte:
Wir wollen gerne ein FreeSpace 3 machen

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 21. Mai 2014 17:48 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist im Prinzip simpel. Du musst nur die Poof-Maps, das sind die Bilder von den Nebelschwaden ersetzen. Die musst du natürlich erst einmal haben. Wo du die her bekommst, weiß ich ad hoc nicht. Vermute aber mal, dass das so eigentlich schon in den Media-VPs auf Hard-Light-Productions zu bekommen ist. Mit dem klassischen FS2 habe ich mich schon zu lange nicht mehr beschäftigt. Daher vermute ich nur.
Die Maps kommen dann ins Freespace 2\data\effects\ Verzeichnis und das war es dann schon. Bzw wenn du die Media-Vps hast, einfach in ein Mod-Ordner packen. SCP herunter laden, und die Mod im Launcher aktivieren.

Das abrupte Auftauchen ist ne ärgerliche Sache, die in den Object-Types festgelegt wird. Ärgerlich deswegen, weil nach Objekt-Typ, sprich Cruiser, Corvette, Capital, Supercap, Freigher usw sortiert wird. Aber nicht unbedingt alle Schiffe diesen Types gleich groß sind. Eine größenabhänigere Berechnung des Auftauchens bzw (vom Effekt her wichtiger wäre eher das Verschwinden im Nebel) wäre sinniger. War aber wohl nicht so einfach zu programieren.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Pilot-357
Leutnant
*
ID # 268


  Erstellt am 22. Mai 2014 15:44 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
:danke:
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich habe ende letztes Jahres noch das Original gespielt, und bin erst seit einem Artikel (Dezember 2013 : http://www.pcgameshardware.de/Freespace-2-PC-16027/Specials/Freespace-2-SCP-Test-Benchmarks-1101230/ ) auf die optische Aufwertung Gestosen, damals habe ich noch alles manuell laden müssen weil der FreeSpace Open Installer nicht verfügbar war.
Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen und er ist wieder verfügbar, dort haben ich alles angekreuzt und geladen (war überrascht wie lange dies dauert, weil es so viel war).
Ich habe herausgefunden dass das mit dem Nebel am Mod MediaVPs 2014 implementiert ist, aber nicht bei MediaVPs 3.6.12.

Ich bin von den Änderungen die geladen wurden schon überwältigt, ich hätte dazu noch einige fragen:

Ist Mod MediaVPs 2014 das gleiche wie MediaVPs 3.6.12, nur mit mehr Inhalten ?

Ich habe vorher nur Version fs2_open3_7_0 gehabt inkl Debug, jetzt habe ich noch mehr, was bedeuten diese Endungen und welche Vor und Nachteile haben sie :
NO-SSE, SEE, WIN9X, und sind sind dies Beta Versionen fs2_open_3_7_2_RC1_NO-SSE und RC1-SEE ?

Mit fs2_open3_7_0 funktioniert MediaVPs 2014 nicht, ist dies normal ?

-----------------------
Volition sagte:
Wir wollen gerne ein FreeSpace 3 machen

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2013 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts