German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Fehler, was tun ?
Pilot-357
Leutnant
*
ID # 268


  Erstellt am 24. Mai 2014 14:12 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,
folgender Fehler taucht bei mir auf:
" The Currently Active Campaign Cannot Be Found. Please Select Another... "
Folgenden Auswahlmöglichkeiten habe ich " Go To Campaign Room / Select Another Pilot / Exit Game"
Der Kampagnenraum ist leer, da kann ich gar nichts machen, es hilft nur einen neuen Charakter anzulegen.
Das ist echt nervig, wie kann ich dies vermeiden oder korrigieren ?

-----------------------
Volition sagte:
Wir wollen gerne ein FreeSpace 3 machen

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 25. Mai 2014 14:00 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein paar zusätzliche Informationen wären vielleicht ganz hilfreich.

Was startest du? Also FreeSpace2 oder ein Standalone wie Babylon Project, Wing Commander, Blue Planet, Battlestar Galactica etc.?
Was hast du im Launcher als aktiven Mod ggf. ausgewählt?
Wie sieht die zugehörige mod.ini aus?

Sieht aus als hättest du eine Kampagne gespielt und dann einen anderen Mod ausgewählt der gar keine Kampagne beinhaltet.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Pilot-357
Leutnant
*
ID # 268


  Erstellt am 27. Mai 2014 02:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Dies passiert immer dann, wenn ich im Launcher unter MOD, bei Select Mod eine andere Kampagne spielen will.
Also wenn ich von FreeSpace2 (MediaVPs 2014) auf FreeSpace1 (FSPort MediaVPs v3.4) und umgekehrt wechsle.

Wie ich bereits geschrieben habe kann ich das Problem umgehen, indem ich einen neuen Charakter im Startbildschirm erzeuge, aber das ist ja nicht die Lösung, da dort alles auf Null zurück gestellt ist.

Passiert euch dies nicht, wenn ihr die Kampagne wechselt ?
Wechselt ihr mal bitte zur FreeSpace2 (MediaVPs 2014) Kampagne von einer anderen Kampagne.

-----------------------
Volition sagte:
Wir wollen gerne ein FreeSpace 3 machen

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 27. Mai 2014 22:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nee, habe damit nie Probleme gehabt.

Wenn man mit Abschluss eines Mods wieder im Kampagnenmenü auf FreeSpace2 wechselt, dann kann man nach dem Modwechsel auch problemlos wechseln, weil die FreeSpace2 Kampagne eigentlich immer angezeigt wird, weil die halt grundsätzlich im Hauptverzeichnis installiert ist.

Sollte auch ganz unabhängig von den MediaVPs funktionieren, weil die Freespace2 Kampagne halt nicht nur in den MediaVPs sondern auch in der root_fs2.vp im Installationsverzeichnis steckt.
Also hast entweder das Spiel falsch installiert, weswegen diese Datei fehlt, oder wahrscheinlicher wohl einfach beschädigt ist, oder es ist tatsächlich irgendein Fehler in dem Build, weswegen offenbar bei dir die Freespace2 Kampagne aus irgendwelchen Gründen nicht mehr angezeigt wird.

Gucke die Revisionen eigentlich immer durch und nutze ja deren Code für den Kompatibilitätsmodus in meinen eigenem Zweig, aber so eine Anomalie ist mir da nicht aufgefallen.


Welchen Build nutzt du? Den offiziellen 3.7.0 oder ein Nightly?

Hänge mal deine fs2_open.log an. Vielleicht kann man da irgendwas dran erkennen...

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts