German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Installation separater Mods (SCP)
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 29. Juni 2007 20:43 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Modden leicht gemacht. Auf den ersten Blick sieht das ziemlich kompliziert aus, aber eigentlich ist es ganz einfach, einen separaten Mod im FS2_Open zu installieren. Da ich auf die schnelle kein dt. Tutorial dazu gefunden habe, mache ich mal kurzerhand selbst eines, wobei ich als Beispiel die Installation des FSPort nehme.

Erst einmal: Was soll man unter einem solchen Mod verstehen? Zu Retail Zeiten war es üblich, einfach eine .VP Datei ins Hauptverzeichnis (Bzw. die einzelnen Dateien in die jeweilgen Subverzeichnise) zu klatschen und fertig. Das ist zwar auch heute noch möglich, aber bei mehreren Mods kann es leicht zu Konflikten zwischen den Mods kommen.

Nun zur Installation:
Das wichtigste ist natürlich nach wie vor die .VP datei. Die vom FSPort findet man auf der HP des Ports: http://fsport.hard-light.net/website/ unter "Downloads"
Zuerst erstellt ihr in eurem FreeSpace2-Hauptverzeichnis einen neuen Ordner, den ihr "FSPort" nennt. Da und NUR da kommt die heruntergeladene .VP hinein. Wie ihr sehen könnt, gibt es noch eine ganze Menge anderer Features, die ihr auf der FSPort-Seite herunterladen könnt. Die kommen auch alle in euren Ordner "FSPort".
Dann braucht ihr noch eine "mod.ini". Da beim Port seltsamerweise keiner dabei ist, habe ich mal selbst eine erstellt: Klick mich
Die kommt ebenfalls nach "FSPort". Auf die mod.ini werde ich unten noch genauer eingehen.

Um den Mod zu starten, geht ihr im Launcher auf die Registriertafel "MOD" und dann auf "Select Mod". Hier wählt ihr den Ordner "FSPort" aus und das war's auch schon wieder. Nun könnt ihr FreeSpace1 in FS2 spielen. Wenn ihr wieder das normale FS2 spielen wollt, geht ihr unter "MOD" einfach auf "No MOD".

WICHTIG:
1. Ihr solltet für jeden Mod einen extra Piloten erstellen/klonen. Achtet darauf, dass ihr mit eurem FSPort-Piloten z.B. nicht den "Procyon Insurgency"-Mod öffnet, sonst könnte es zu technischen Problemen kommen!

2. Auch ist zu beachten, dass ihr bei der Auswahl der Mods wirklich nur das Haupt-Verzeichnis des jeweiligen Mods auswählt und nicht etwa etwaige "Data"-Ordner, die sich darin befinden könnten!

3. Leerstellen oder Bindestriche im Verzeichnisnamen und solche Scherze mag der Launcher gar nicht. Euer Hauptverzeichnis sollte in der Regel X:\Games\FreeSpace2\ heißen. Wer das aus welchen Gründen auch immer in z.B. X.\Games\Free Space 2 geändert hat (nur so als Beispiel) wird Probleme bekommen. Gleiches gilt natürlich für den Namen des Mods. "NovOps1-3" funktioniert nicht, ich musste es "NovOps123" nennen. Das aber nur am Rande. ;)


Nun etwas allgemeiner.
So wie in diesem Beispiel funktionert das mit jedem Mod.
1. Einfach einen Ordner mit dem Namen des Mods im Hauptverzeichnis erstellen.
2. Die nötigen Kampagnen-Dateien (Missionen, cb_anims, etc.; müssen nicht unbedingt als .VP verpackt sein) in dieses Verzeichnis packen.
3. mod.ini hinzufügen


Nun zur mod.ini:
Passt mit den Dingern auf, den JEDER Mod hat eine solche .ini (Oder sollte zumindest eine haben), in der Informationen gespeichert sind, die dann im Launcher angezeigt werden (Z.B. Links zur HP) und ob noch Dateien anderer Mods genutzt werden sollen. Achtet also darauf, dass ihr nicht aus versehen die mod.ini des "Procyon Insurgency"-Mods mit der des Ports überspeichert, sonst stimmen diese Infos nicht mehr.

Unsere mod.ini des Ports sieht so aus:

[launcher]
infotext = FSPort
website = http://fsport.hard-light.net/website/;
forum = http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=39.0;

[multimod]
secondarylist = mediavps;


Jede mod.ini sieht in etwa so aus, nur dass halt im Bereich "[launcher]" die jeweilgen Informationen angepasst sind. Nun noch kurz zu dem Bereich "[Multimod]":

Es kann sein, dass Euer Mod auch Schiffe (Oder auch irgendwelche Hintergrundbilder) von anderen Mods verwendet. In dem Fall gebt ihr hinter "secondarylist =" einfach den namen des Verzeichnisses dieses Mods an.
In diesem Fall bedeutet das, dass unser FSPort-Mod auch auf die Media-VPs des SCP zurgreift, welche ja im Ordner "mediavp" gespeichert sind (Zumindest sollte es so sein).
Man kann auch mehrere andere Mods dort aufliesten, die dann OHNE LEERSTELLEN mit Komma verbunden werden. Beispiel: secondarylist = mediavps,mod2,mod3,usw...;

Was ich fast vergessen hätte: Am Ende jeder Zeile muss ein Semicolon stehen!! Das gilt auch für den "[launcher]"-Bereich!


So, das sollte es eigentlich gewesen sein. Ich hoffe, dass der ganze Kram jetzt halbwegs verständlich rüber kam. Falls es Fragen gibt, einfach hier posten und ich werde dann in gewohnter Weise schnell, präzise und verständlich antworten. :D ;)

Wer noch das Bedürfnis hat, sich das ganze auf Englisch anzuschauen (Würde mich in diesen Forum zwar wundern, aber überraschen lassen kann man sich ja mal... :frech: ):
http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Command-Line_Reference#-mod



>>EDIT:
Ein gutes Tutorial zur Installation von FS_Open gibt es HIER

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 05. Juli 2007 19:37 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

erst mal Danke für die neue Anleitung der "Mods". Ich hatte schon vor ein paar Wochen folgendes heruntergeladen:
"Download Freespace 2 SCP Pack v1.5c (Complete) by Shivan SpS". Damals hast Du mir schon weitergeholfen.
Bei mir funktioniert nun das "SPC", nur der "Mod" für die Missionen aus "Freespace 1" geht nicht.
Nun noch was anderes, vielleicht hat sich das erste Problem damit erledigt.

Ich habe vor kurzem "Conflict: Freespace" u. "Freespace 2" gekauft.Bis jetzt war ich mit dem "Full Dowload"
zufrieden, will aber auf die Retail mit dem "SCP" umsteigen, ich will nicht nur auf die Download-Quelle angewiesen sein
falls ich das Spiel mal neu installieren muss, oder ähnliches. Ich wollte nur wissen, kann ich Dateien aus dem
"Download Freespace 2 SCP Pack" für die Retail Versionen benutzen, oder ist es einfacher alles neu und
einzeln herunterzuladen? Brauch ich für FS 1(Retail)überhaupt das SCP? Es ist doch eigentlich in dem "FSPort Mod"
(bessere Grafik u. Effekte) für Freespace 2 enthalten, oder bring ich da wieder was durcheinander?

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüsse
p.

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 06. Juli 2007 11:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von paxpei:
"Download Freespace 2 SCP Pack v1.5c (Complete) by Shivan SpS". Damals hast Du mir schon weitergeholfen.


1.5? SCP ist mittlerweile in der Version 3.6.9. Wo genau hast du das denn runtergeladen?

Zitat:
Ich habe vor kurzem "Conflict: Freespace" u. "Freespace 2" gekauft.Bis jetzt war ich mit dem "Full Dowload"
zufrieden, will aber auf die Retail mit dem "SCP" umsteigen, ich will nicht nur auf die Download-Quelle angewiesen sein falls ich das Spiel mal neu installieren muss, oder ähnliches. Ich wollte nur wissen, kann ich Dateien aus dem "Download Freespace 2 SCP Pack" für die Retail Versionen benutzen, oder ist es einfacher alles neu und einzeln herunterzuladen?


1. Was du runtergeladen hast, ist auf deinem Rechner und steht zu deiner Verfügung, bis zu es löschst. Und die runtergeladenen FreeSpaces musst du doch eh erstmal auf CD brennen, ehe du sie installieren kannst.

2. Die ganzen Mediavps (mv_core, mv_effects, etc...) brauchst du natürlich auch nicht jedes Mal neu runterladen. Mach dir von denen eine Sicherheitskopie irgendwo auf deiner Platte und wenn du FS mal neu installieren musst, kopierst du die einfach wieder in dein FS-Verzeichnis.


Zitat:
Brauch ich für FS 1(Retail)überhaupt das SCP? Es ist doch eigentlich in dem "FSPort Mod"(bessere Grafik u. Effekte) für Freespace 2 enthalten, oder bring ich da wieder was durcheinander?


FS1 hat mit SCP nicht das geringste zu tun. Wenn du den FSPort nach meinen obigen Anweisungen installierst sollte er einwandfrei funktionieren. Du musst halt im Launcher erst einmal auf den Mod umschalten, wenn du FS1 spielen willst. Alle nötigen Daten findest du auf der verlinkten Seite des Port unter "Downloads".

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 12. Juli 2007 13:24 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,
tut mir leid, hat ne weile gedauert.
Also, der Download läuft bei mir ohne CD´s.
Das mir dem FSport werde ich gleich mal ausprobieren.

v1.5c bezieht sich nur auf die "Pack"-Version
Der Download ist von Hard-Light
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39499.0.html
Enthalten ist u.a.

Pack 1.5c incluide:
----------------------
-Installer
-Freespace 2 full install
-Freespace 2 Cutscenes
-Freespace 1 Cutscenes
-Launcher 5.3
-3.6.8 Beta MediaVPs
-CVS Builds 4/25 which new loadout system
-DerelictSCP MOD (which Voices)
-FS_port 3.0.3 MOD
-Transcend Mod
-Awakenings 3.0 (which voices) and Destiny of Peace 3.0 campaigns inside fs_port 3.0.3 mod.
-Low-end 3D Shockwaves
-HTL Apollo for FS_port
-HTL Ursa
-HTL Moloch
-Lighspeed Nebula Pack

I also add a Readme File to make he things even more easy, this can be found in the pack.

Grüsse
p.

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 20. August 2007 18:16 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

ich habe den "FSPort" neu runtergeladen den Du in der Anleitung vorgeschlagen hast, da der "FS_Port_3" des Downloads den ich hatte bei mir nicht funktioniert hat. Jetzt steigt aber auch dieser "Mod" gleich vor dem "Intro" aus und eine Meldung kommt: "Myrimion Ship... not found...". So in etwa. Den Namen des Schiffes weiss ich nicht mehr genau. Ich konnte die "Meldung" auch nicht abspeichern, weil dann nichts mehr geht, nur ein "Neustart" hilft. Dasselbe Problem habe ich aber auch im "Inferno Mod", der steigt auch aus.
Falls Du die genauen "Debug-Meldungen" brauchst bitte sagen, dann schreibe ich sie ab.

Hier sind Bilder meiner Verzeichnisse, vielleicht kannst Du erkennen was falsch gemacht habe.

Verzeichnis: "Freespace2"

Verzeichnis: "FSPort"


Das hier war das erste "FS_port_3" Verzeichnis:


Falls Du mir auch noch damit weiterhelfen kannst, das ist der "Inferno Alliance Mod"; geht auch nicht:


Übrigens, "Derelict" geht, "The Babylon Project" geht auch bis auf ein paar "Ingame-Speech" und "Briefing Speech"- Probleme. Ich habe auch zwecks Fehlersuche die "Debug-Modes" der einzelnen Mods laufenlassen. Bei "FS2" gabs keine Fehler, Bei "TBP" u. "TBP-Inf." kommen auch Fehlermeldungen. Bis jetzt kann ich zwar "TBP" noch spielen, aber wer weiss wie lange noch? Wenn Du die "Debug-Fehlermeld." brauchst, bitte sagen.

Grüsse
paxpei

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 20. August 2007 20:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Nun, the "Babylon Project" ist ja ein Standalone-Mod, also praktisch ein eigenes Spiel. So genau habe ich das noch nicht ausprobiert, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.

Fangen wir mal an:
1. Screenshot: Warum gibt's da einen eigenen ordner für die mv-adeffects? Und warum ist da immer ein "_Kara" an den Builds dran?

2. Screen: Kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

3. Screen: Im Multimod-Bereich solltest du mal das Komma vor dem FSPort wegmachen. (Überhaupt brauchst du für Cardinal Spear soweit ich weiß gar keinen eigenen mod, oder? Weiß gar nicht mehr. Aber eigentlich ists egal.)

Ansonsten fällt mir nichts auf.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 21. August 2007 09:20 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. Ich hatte ja schon diesen Download installiert: "fs2scpfullpackv15c_Shivansps"
Das Hauptverzeichnis hatte auch diese"fs_open_3_6_9 exe. Datein gehabt,
nach ein paar Erweiterungen ging das aber Spiel nicht mehr und habe es dann deinstalliert. Nach der neuen Installation waren diese
kara.exe im Ordner. Ich weiss auch nicht warum. Ich habe denselben Download installiert wie beim 1. mal.
3.Ich habe ausversehen vor dem "Screenshot" heute den mv_adeffects falsch abgelegt, ansonsten ist er unter "mediavp". Was ist "Cardinal Spear" eigentlich genau. Ich habe es einfach zur Vollständigkeit von hier http://fsport.hard-light.net/website/heruntergeladen.

Ich habe jetzt diesen FreeSpaceOpenInstaller
in ein seperates Verzeichnis geladen, mich haben diese kara.exe. sowieso gestört. In diesem sind die exe. Dateien normal. Weisst Du ob ich diesen Installer auch für TBP oder Wing Commander verwenden kann.

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 21. August 2007 17:10 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich habe das Gefühl, dass du erstens nicht wirklich weißt, was du eigentlich tust und zweitens zum Teil veraltete Sachen verwendest. Fangen wir mal ganz von vorne an:

Die media_vps des SCP gehören ALLE wahlweise ins FS2-Hauptverzeichnis oder in einen Ordner "mediavps". Das bleibt dir überlassen, aber ich empfehle sie einfach ins Hauptverzeichnis zu tun.
Diese Dinger wo das "_Kara" dabei ist, haust du mal alle zum Teufel. Lade dir das hier: http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9.rar herunter und tu dann die vier .exe-Dateien in dein FS2-Hauptverzeichnis. Dann startest zu deinen Launcher, gehts auf "Browse" und wählst "fs2_open_3_6_9.exe" aus. Dann sollte das SCP fehlerfrei laufen.
Das sollten die einzigen .exe-Dateien sind, die sich neben den alten von der Retail-Version in deinem FS2-Hauptverzeichnis befinden sollten.

Im fsport-Verzeichnis sollten mindestens folgende Dateien sein:
- fsport3_0_4.vp
- mod.ini mit den im Eröffnungspost genannten Einstellungen

Für die FS1-Hauptkampagne wird das folgende benötigt:
- fsport-missions.vp
- tango_fs1.vp (Das sind die cb_anims)
- stu_fs1.vp (Das Voiceacting, kannst du auch aus deinem FS1-Verzeichnis kopieren, sofern du ein eigenes FS1 hast. Wenn du es von der FSPort-Site lädst, ists halt Englisch, dafür musst du die Briefings nicht selbst lesen. ;))
- warble_fs1.vp (Die Musik)

Um es grafisch ein wenig aufzumotzen:
- fsport-glow.vp
- fsport-shine.vp
- fsport-hi_res.vp

Alles zu finden auf der FSPort-Seite und "Downloads".

Ach ja: Wie schnell genau ist eigentlich dein Internetzugang?

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 21. August 2007 23:51 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du hast schon recht, mit den ganzen "Mods" u. Erweiterungen die es für "FS2", "Wing Commander" und "TBP" gibt habe ich schon den Überblick verloren.

Ich habe schon diese 4 exe. auf der Festplatte als Sicherheitskopie. Diese komische kara.exe hatte ich nur im "FS2"-Verzeichnis gelassen, weil ich nicht wusste wieso sie da waren und weil ich ungern Dateien lösche von denen ich nicht weiss was Sie sind.

Ich habe jetzt alles gelöscht und habe das 2. mal alles neuinstalliert. Dies habe ich heruntergeladen FreeSpaceOpenInstaller dort sind die .kara nicht dabei. Die vier "normalen" .exe sind dabei. Dieser Installer hat auch media.vps + Updates heruntergeladen.
Das ist jetzt das aktuelle "Freespace"-Verzeichnis

][IMG]http://img125.imageshack.us/img125/1074/08212007221450kk1.th.png" alt="" title="" style="max-width:100%;" />[/img]

"Ich habe DSL2000":sauer2:

Grüsse
paxpei

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
paxpei
Leutnant
*
ID # 64


  Erstellt am 23. August 2007 19:47 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

da sich ja niemand mehr auf meinen Post melden wird, will ich mich noch bei "SF-Junky" bedanken.

Grüsse
paxpei

-----------------------

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 23. August 2007 20:38 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kein Problem, immer wieder gern! :) Zumindest das normale FS2 und der FSPort sollten jetzt einwandfrei funktionieren. Sollte ein Mod noch Probleme machen, liegts an ihm.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IchundIch
Commander
**
ID # 106


  Erstellt am 01. April 2008 20:10 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also sorry aber ich kapier gar nix, was ist ein fsport und ein scpßß? kann man das kaufen??

-----------------------
Friespece ist das gheilste spiel dass es jemanls geben hat!!!!!!!!!!11111111

Beiträge: 24 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 01. April 2008 20:37 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mal ganz generell: Bei Fs muss man inzwischen eigentlich nix mehr kaufen, weil Großgott Volution die Rechte freigegeben hat...
P
SCP = Source Code Project, das steht für die Weiterentwicklung von FS2 durch Fans, wodurch hauptsächlich die Grafik mächtig aufgewertet wird und noch einige andere nette Features hinzukommen.

Beim FSPort handelt es sich um einen Mod für Fs2, mit dem man die FS1 Kampagne spielen kann.

Wenn ich dran denke, kann ich am Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin, mal nen Link posten, wo man den Installer herbekommt, den ich benutzt hab, wobei die Meinungen für Installer, so weit ich weiß, auseinandergehen. Bei mir hats funktioniert... :totalhappy:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 26. Oktober 2008 23:46 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich hab mich eigentlich relativ genau an die regeln gehalten, aber iwie verlangt der nach der wahl meines piloten eine ccp(oder so ähnlich)-datei fürs flugdeck, die er nich finden kann

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 27. Oktober 2008 01:00 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Scheinbar ist mal wieder irgendeine Datei verlorengegangen.

Es wäre aber schon sehr hilfreich, wenn du uns zumindest sagen könntest, wie genau die Datei jetzt heißt.
Nach kurzer Suche hab ich zumindest keine .ccp gefunden.

Am besten ist immer, nen Screenshot der Fehlermeldung zu posten :)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 27. Oktober 2008 23:35 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bitte sehr

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 27. Oktober 2008 23:55 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ähm...
ich hatte nicht beachtet, dass man mit ner auflösung ab 1024*wasweißich die sparky_hi_fs1 braucht
jetzt komm ich immerhin schon mal bis aufs flugdeck :D ...
...aber auch nich weiter :rolleyes2:
sobald ich die kampagne starten will kommt der übliche sermon "FS1 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"usw., obwohl ich den missions pack mit runtergeladen und unter FreeSpace2\FSPort entpackt hab :egal:

ach ja und gibts den auch auf deutsch, bzw. gibts eine alternative, wenn man die original cd´s hat(dass man sich eine entsprechende .vp oder was anderes für die missionen von der cd kopiert oder so ähnlich)?

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 28. Oktober 2008 09:50 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
{[(Nur fürs Protokol, wir haben einen Bearbeiutungsbutton => Vermeide Doppelposts)]}

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 29. Oktober 2008 14:32 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
extra posts sind deutlicher

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Oktober 2008 17:47 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nerven aber auf Dauer...

Sei froh, dass Junkie nicht mehr unter uns weilt, denn für so eine aussage wärst du gelüncht worden ;)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts