German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Installation separater Mods (SCP)
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 29. Oktober 2008 22:26 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
^^ :lachen:

hatt noch jemand ne idee wegen dem problem?

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 29. Oktober 2008 22:37 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Läuft denn überhaupt das normale FS2 oder tritt das Problem wirklich nur beim FSPort auf?


Für den deutschen FSPort reicht es vielleicht, die Tstrings.tbl von der Silent Threat CD ins fsport/data/tables Verzeichnis zu entpacken und FreeSpace2 entsprechend auf Deutsch um zu stellen (falls nicht schon geschehen). Eventuell werden sie erkannt. Ansonsten müsste man alle Einträge in den Missionen und Tables manuell vornehmen.
Für deutsche Videos reicht bei 3.6.9 und 3.6.10 reicht es einfach die .mve von den CDs in des fsport Ordner zu kopieren.

SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Oktober 2008 22:59 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn du das SCP mit dem Installer installiert, gibt es eigentlich auch eine Option eine 1024/768 Grafik runterzuladen...

Kann man auch jederzeit nachholen.
Bei mir hats dann auch mir größeren Grafiken wie etwa 1440/990 funktioniert...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 03. November 2008 14:51 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ SemperFi: die datei für die höhere Auflösung hab ich

@ Hopper: FS2 läuft im SCP, nur beim Port gibts ein problem

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 03. November 2008 17:13 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hab ich eigentlich auch nie bezweifelt...

Im vorigen Post war der Port gemeint...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 07. November 2008 23:00 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie meintst du das jetzt? :eek:
1024/768 kann man doch auch so ohne weiteres einstellen

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 08. November 2008 00:12 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ähm also ich meinte, dass mein erster Gedanke war, dass du den Port als Mod drinhast, und ihn nicht auf die 1024/768 Pixel einstellung hochgepatcht hast...
Das Hochpatchen hätte man direkt bei der installation des SCP mit dem Installer und einem Haken unter FSPort und 1024/768 High *Auflösung*(oder so^^)

Natürlich kann man FS2mit SCP einfachso mit einer Hohen auflösung zocken ;)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 10. November 2008 14:55 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und wie lässt sich das nach holen?

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 10. November 2008 15:47 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Link 4 U

Bitte schön^^

In den FSPort Ordner damit

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McKay
Commander
**
ID # 118


  Erstellt am 11. November 2008 21:51 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
danke, wärs gleich mal ausprobieren

mal was anderes, is eher offtopic
mein joystick reagiert zu schwach, obwohl ich die empfidlichkeit auf maximum und toleranz auf minimum gesetzt hab
kann man da was machen?

EDIT: oh ähm hab ich schon
muss an was anderm liegen

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 04. Oktober 2010 21:21 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sooo... mal eine kleine Verständnisfrage zum SCP (auch wenn das jetzt viele Überraschen wird).

In meiner Freespace-Ära habe ich nie mit Vps gearbeitet, sondern immer mit Data\Subordner. So hatte ich mir ne eigene Freespace-Version welche sowohl Inferno als auch den FSPort beinhaltet gebastelt (ein paar Einzelemente waren auch noch drin). Ich wollte sogar noch das Terran Vasudan War darin integrieren, aber das war mir dann doch nicht in vollem Umfang möglich, da mir das sonnst die Balance zerfetzt hätte.

Erst mit The Babylon Project, mit Wing Commander Saga und schließlich mit BTRL habe ich mich mit VPs beschäftigt, welche ohne frage eine viel übersichtlichere Alternative darstellen.

Aber ich laber wieder nur um den heißen Brei herum. Ich habe mir gerade die neuesten Media VPs heruntergeladen. Früher hätte ich die jetzt auch entpackt und in den Data-Ordner verschoben.
Worum es mir geht ist ganz simpel. Ich möchte mir einige Mods herunter laden, welche natürlich die neuen Media Vps benötigen. Sollen die Vps in jeden Mod-Ordner (z.B. Blue Planet) hinen, oder genügt es wenn diese in einen separaten Ordner kommen. Und was müsste ich im letzteren Fall dann im Launcher noch einstellen?

Und noch ne Kleinigkeit. Ich wusste es mal, aber da ich es nie gebraucht habe, weiß ich es nicht mehr. Was muss ich beim FRED-Shortcut einstellen, wenn ich speziell für eine Mod fredden möchte?

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 04. Oktober 2010 21:36 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:hmmm:

Okay, hier ist die offizielle reaktion eines SCP entwicklers auf deine beschriebene vorgehensweise:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Ich würde dir raten, dich strikt an die Installationsanleitungen zu halten. Soll heissen, jeder mod in einen eigenen Ordner. Für den Launcher gibt es nette kleine Dateien namens mod.ini, die Informationen darüber beinhalten, welche mods geladen werden sollen.
Was du da beschrieben hast ist der Alptraum von uns Entwicklern, da es unmöglich wird, auftretende Fehler wirklich gut zu diagnostizieren und zu beheben.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie eine "korrekte" Installation aussieht, benutz Turey's Installer.

Was FRED angeht, so nutzt FRED 3.6.12 den Mod, der im Launcher für FSO eingestellt wurde. Shortcuts sind nicht mehr notwendig.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 05. Oktober 2010 01:32 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Das_E:
:hmmm:

Okay, hier ist die offizielle reaktion eines SCP entwicklers auf deine beschriebene vorgehensweise:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Ich würde dir raten, dich strikt an die Installationsanleitungen zu halten.

[...]

Was du da beschrieben hast ist der Alptraum von uns Entwicklern, da es unmöglich wird, auftretende Fehler wirklich gut zu diagnostizieren und zu beheben.


Hehe. Ist ja der Vergangenheitszustand. Gestern, um genau zu sein bevor ich den Post verfasst hatte, habe ich da ja aufgeräumt.:zwinker: Und vorher lag es gut zwei bis drei Jahre ungenutzt auf der Festplatte rum.

Wie ich die Mods im Launcher auszuwählen habe, das denke ich, kriege ich schon hin.
Zitat von Das_E:

Soll heissen, jeder mod in einen eigenen Ordner.


Das ist mir schon klar. Mir ging es nur um die Media VPs. Sollen die auch je nach Mod in einen Ordner? Du hattest mal geschrieben, dass die nicht ins Freespace Hauptverzeichnis sollen.

Zitat von Das_E:

Was FRED angeht, so nutzt FRED 3.6.12 den Mod, der im Launcher für FSO eingestellt wurde. Shortcuts sind nicht mehr notwendig.


Ah gut zu wissen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 05. Oktober 2010 05:49 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nein, die mediavps müssen nur einmal vorhanden sein, in einem ordner namens "mediavps_3612". Die mod.ini der anderen mods erledigt den rest.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 05. Oktober 2010 11:30 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wobei man die 3610er VPs auch noch irgendwo in einem Extraordner bereithalten sollte. Es könnte ja passieren, das man sie braucht.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 05. Oktober 2010 13:24 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dafür müssen die mod.ini´s auch hinweisen,oder wenn nur noch die MVP von 3.6.12 benutzt werden,dann kann der Ordner von mediavps_3612 auf mediavps umbenannt werden. Bei mir ist jeder Mod in einem eigenen Ordner.
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 05. Oktober 2010 13:37 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Standardmäßig steht bei aktuellen Mods (sind noch nicht so viele ^^) "mediavps_3612" drin, deshalb müsste man die Mod-ini's natürlich erstmal durchsehen, wenn man den MVP-Ordner lieber anders benennen mag :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 05. Oktober 2010 15:56 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Das_E:
Nein, die mediavps müssen nur einmal vorhanden sein, in einem ordner namens "mediavps_3612". Die mod.ini der anderen mods erledigt den rest.


Prima. Das wollte ich wissen. Danke.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts