German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Hilfe zu Silent Thread Reborn 1.4
firstones
Rekrut
*
ID # 273


  Erstellt am 21. Februar 2016 21:46 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Mission wo die Repulst lahmgelegt werden soll. Ich bin mehrfach gescheitert sie lahmzulegen da auch meine Staffel regelrecht von Lokis die man nicht auf den Radar sieht zerlegt werden. Scheinbar wurde das neu eingefügt in die Mission, denn beim Let´s Play vom Deepstar war davon nichts zu sehen.
Man ist dort komplett auf sich alleine gestellt ohne Eskorte die sich in dem Fall um die Lokis kümmert. Das nächste Problem ist die Repulse springt bereit nach ca 1:30 min u aus meiner Sicht ist das unmöglich zu schaffen. Ich würde fast sagen es ist ein Bug in den Game. Könnte einer ggf die 1.3 Version zum Download bereitstellen.


Als Schiff habe ich den Zeus komplett mit Stilletosraketen bestückt. Vielleicht habt ihr eine Idee was man noch tun könnte. Das Spiel habe ich schon auf Anfänger eingestellt.....

Wenn das das falsche Forum sein sollte würde ich einen Moderator bitte dies in das richtige Forum zu verschieben.

Die Let´s plays von Deepstar bzw Novachen waren sehr interessant gewesen....

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Mai 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 22. Februar 2016 01:31 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich mache doch gar keine Let's Plays und ein Playthrough zu ST:R habe ich bisher auch noch nicht gemacht ^^.
Arbeite aktuell nur an einem Space-Game Walkthrough Kanal auf YouTube. Der ist aber noch im Aufbau und da spielt Freespace aktuell gar keine Rolle. Auf Dailymotion hab ich noch einen alten Playthrough-Kanal zu Freespace Mods, aber wie gesagt, kein Silent Threat: Reborn.


Kann mich an diese Mission in Silent Threat: Reborn nur am Rande erinnern, hatte aber nicht in Erinnerung mit dieser großartige Probleme zu haben, weil die KI die Lokis gut unter Kontrolle hatte und man daher zielsicher sich direkt auf das Antriebssystem stürzen konnte. Hast du aber mal das im FreeSpace Wiki verlinkte offizielle Walkthrough Video mal angesehen?

Vielleicht hat das gar nichts mit der Mission zu tun, sondern manchmal verhält sich auch die KI gerne mal von Build zu Build unterschiedlich.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
firstones
Rekrut
*
ID # 273


  Erstellt am 28. Februar 2016 00:55 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Novachen,

danke für den Link. Ich habe mir das Video angesehen u es ist das gleiche wie beim Deepstar. Dort konnten die Spieler ohne Probleme die Repluse deaktivieren ohne von den Lokis während des Anfluges belästigt zu werden.

Was bei mir leider nicht der Fall ist. Die Mission habe mehre Male probiert u habe es nicht geschafft. Da die Lokis meine Staffel ausradiert haben. Ohne die Hilfe meiner Staffel schafft man es nicht sie lahmzulegen.

Novachen du kennst doch recht gut mit dem Programieren aus, könnte da man die Mission verändern so das einen die Lokis nicht belästigen? Sonst habe ich keine Ahnung wie man sie schaffen soll...


Auf deinen Kanal auf Dailymotion fand ich es interessant den Krieg der Uralten gegen die Shivaner zu verfolgen.....

Übrigen durch einen Post von dir auf gamersglobel bin ich auf das Freespace Open Projekt gestoßen u habe mir einige Mods schon runtergeladen sowie durchgespielt. Am besten hat mir Warzone, Titanrebellion u Awenking gefallen. Freespace 2 habe ich mir 2001 oder 2 gekauft als die Demo von The Babylon Projekt rauskam......

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Mai 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 28. Februar 2016 02:53 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer auf Gamersglobal bist du denn? ^^.
Bin da ja leider nicht mehr wirklich aktiv. Da gab es für mich teilweise zu viel Ärger mit manchem User :grrr:. Wohl auch teilweise aus Neid.

Naja, man könnte die Mission entsprechend verändern (hat in dem Fall aber nichts mit Programmierung zu tun ;)). Aber für das was du machen willst, reicht wohl auch schlicht Unverwundbarkeit. Könnte man auch ja wieder deaktivieren, nachdem das Missionsziel erfüllt wurde.

www.freespace2.com während des Fluges eintippen und dann ^+I gleichzeitig drücken um Unverwundbarkeit aktivieren und deaktivieren. Entgegen Berichte im Netz, kann man die Kampagne trotz Cheats auch fortführen. Die werden zur nächsten Mission auch wieder zurückgesetzt, außer die Sache mit unbegrenzten Waffen, aber die will ja auch niemand.

Habe mich aber noch mal in die Thematik eingelesen. Wirklich eine Änderung gibt es laut Changelog in dieser Mission nicht. Die Änderungen in 1.4 beziehen sich nur darauf, dass es die Zwischensequenzen und Hauptmenüs gibt. An den Missionen wurde seit 1.3 gar nichts gemacht. Außer das auch Bonusmissionen hinzugefügt wurden, die wohl während der Entwicklung erstellt wurden und daher Einblick in vorherige Versionen von den Missionen erlauben oder zu solchen, die rausgenommen wurden.

Kann es sein, dass du einfach zu früh angreifst? Denn man muss warten, bis der Ablenkungsangriff stattfindet, der entsprechend die Eskorte ablenkt. Dann erhält man auch einen Angriffsbefehl.
Wenn man dann noch die Stilettos im richtigen Winkel abschießt, ist das Triebwerk schnell kaputt.

Im HLP hat jemand eine Taktik beschrieben, die eigentlich 100% Erfolg garantiert. Und ich wüsste auch nicht, was an dieser nicht funktionieren sollte. Denn wie gesagt, Probleme mit dem Triebwerk hatte ich auch nie.
Übersetze das mal sinngemäß.
Zitat:
Nimm eine Athena und fülle beide Sekundärbänken mit Stilettos auf. Fliege die Repulse mit ein-drittel Geschwindigkeit an, bis der Dialog endet. Visiere die Triebwerke an, Befehle deinen Flügelpiloten das Subsystem anzugreifen und nutze deinen Nachbrenner. Komme im richtigen Winkel, bevor du deine Stilettos abfeuerst und rufe ein Versorgungsschiff nach den ersten zwei oder drei Salven.



-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
firstones
Rekrut
*
ID # 273


  Erstellt am 28. Februar 2016 23:10 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Novachen,

da habe ich doch zu zeitig angegriffen ehe der Befehl kam. Tja so kann es gehen :frech: :frech: Den Mod habe ich nun mittlerweile durchgespielt u fand ihn sehr gut. Schön das es auch eine Filmsequenz gab zum Schluss.......

Vielen Dank für deinen Tip Novachen!


Um auf deine Frage zurück zukommen: Ich hatte vor einiger Zeit Freespace bei google eingegeben. Google hat dann einiges ausgespuckt u.a die Seite vom Gamersglobel. Dort habe ich mir dann die Beiträge durchgelesen u.a auch von dir. Ich bin dort selber nicht registriet. So bin ich dann zu Freespace SCP gekommen. Die verbesserte Grafik macht echt was her u da macht es viel Spaß die Mods durchzuspielen.

Gibt es einen Mod der die Geschichte von Aken Bosch weiterführt? Mich würde es schon sehr interessieren wie es ihm bei dem Shivaner ergangen ist. Den Mod der die Trintiy behandelt habe ich ebenfalls schon durch :)

Wann wirst du voraussichtlich mit deinen Projekt Freiraum fertig werden?

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Mai 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 29. Februar 2016 00:40 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von firstones:
da habe ich doch zu zeitig angegriffen ehe der Befehl kam



Ja, also immer schön auf die Befehle der Vorgesetzten hören ;).

Zitat von firstones:
Um auf deine Frage zurück zukommen: Ich hatte vor einiger Zeit Freespace bei google eingegeben. Google hat dann einiges ausgespuckt u.a die Seite vom Gamersglobel. Dort habe ich mir dann die Beiträge durchgelesen u.a auch von dir. Ich bin dort selber nicht registriet. So bin ich dann zu Freespace SCP gekommen. Die verbesserte Grafik macht echt was her u da macht es viel Spaß die Mods durchzuspielen.



Ah ich verstehe. Ich weiß auch welchen Beitrag du meinst. Gerade auf Deutsch gibt es ja auch tatsächlich recht wenig Dokumentation zum Spiel.
Ich habe meinen Topic aber nicht mehr im Kopf. Aber sowohl der FSO Installer als auch FSMods beinhaltet noch weitere Kampagnen, die ich damals nicht dokumentiert habe. Eine recht vollständige Liste gibt es auch im HLP Wiki.
Falls du darüber nicht Bescheid weißt. MediaVPs 2014 gibt es mittlweile auch. Gab es damals auch noch nicht.
Sorry, wenn das Sachen sind, die du schon weißt. Aber der Beitrag von damals ist halt nicht mehr aktuell und weiß ja nicht, wie du dich darüber hinaus noch eingelesen hast.

Zitat von firstones:
Gibt es einen Mod der die Geschichte von Aken Bosch weiterführt? Mich würde es schon sehr interessieren wie es ihm bei dem Shivaner ergangen ist.



Beyond the Cause, Deep Blood, Tides of Darkness und Revenge: Final Conflict beschäftigen sich damit zumindest teilweise, die mir jetzt auch spontan bekannt sind. Haben da entsprechend komplett eigene Theorien wie es da mit Bosch weiterging. Auch wenn manche keine Antworten geben, sondern nur weitere Fragen aufwerfen.

Zitat von firstones:
Wann wirst du voraussichtlich mit deinen Projekt Freiraum fertig werden?



Bei der Fülle der Kampagnen die es ja auf englisch gibt, wird es wohl ein Endlosprojekt :lachen:. Gerade weil nicht einmal die Freespace Hauptkampagne deutsch korrigiert veröffentlicht wurde.
Hoffe mich aber in nächster Zeit wieder diesem etwas mehr widmen zu können (berufliche Verpflichtungen halt) dass ich zumindest den FreeSpace Port vollständig auf (richtiges) Deutsch habe. Da wird bestimmt in ein paar Wochen endlich mal ein erstes Release folgen.
Bei den bisher geplanten Mods könnte es natürlich noch eine Weile dauern :ohno:

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
firstones
Rekrut
*
ID # 273


  Erstellt am 06. März 2016 12:21 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Novachen,

folgende Mode hatte ich bis jetzt durch gespielt

Freespace 1 über den Port
Operation Templer über den Port
Silent Thread über den Port
Silent Thread Reborn über den Port
Awenking über den Port

Freespace 2 mit der neueen Grafik
Titanrebellion mit der neuen Grafik
Derelict als Retail da hatte ich mich sehr gewundert wie gut die Piraten ausgerüstet sind.....
Pandoras Box als Retail
Epsilon Pegasi mit der neuen Grafik
Warzone mit der Grafik
Vassago Dirge mit der neuen Grafik
Den Mod mit der Trinity als retail
In to Vahalla mit der neuen Grafik

Diese Mods hatte ich mit den Media Vp 3.6.12 durchgespielt ohne Probleme. Die MediaVP 2014 hatte ich mir auch schon gezogen, aber damit hatte ich nur Probleme. Dort werden die Schiffe nicht richtig dargestellt. Da fehlt quasi die "Farbe". Mein Pc hat nun fast 6 Jahre auf den Buckel als Prozessor ist ein Athlon II X4 630 u Grafikarte eine ATI Radeaon 5770 drine.....

Was ich sehr interessant fand das sich jemand mal die Mühe gemacht hatte bassierend auf Freespace 1+2 Blue Planet u War in Heaven eine Geschichte dazu zu verfassen die verdammt gut geschrieben war.

Danke für dein Tips mit den Mods was die Geschichte von Aken Bosch angeht :)

Einige Projekte werde ich mir rauspicken u spielen. Wenn ich die Media Vps 2014 zum laufen bekommen will ich mir schon das Freespace Blue ziehen....

Lass dir Zeit mit dem Projekt Freiraum..... Vielleicht ist es sinvoll nur die wichtigsten Mods zu übersetzen?

Man jetzt ich habe einen ganzen Roman geschrieben.... ;)

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Mai 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 06. März 2016 13:24 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von firstones:
Lass dir Zeit mit dem Projekt Freiraum..... Vielleicht ist es sinvoll nur die wichtigsten Mods zu übersetzen?



Um mehr geht es aktuell nicht.

Aber das sind ja auch schon so ein paar Mods:

FreeSpace Port, bestehend aus The Great War, dem originalen Silent Threat und den dazugehörigen Einzel- sowie Mehrspielermissionen.

Silent Threat: Reborn
Shivans - Phantoms & Shivans - Echo Gate
Shrouding the Light & Shrouding the Light: Origins
Vassago's Dirge
Blue Planet: Age of Aquarius
Blue Planet: War in Heaven

Die sind alle Teil der gleichen Kontinuität.


Aftermath (FreeSpace Port)
Derelict
Into the Halls of Valhalla
Twilight
Warzone
Blackwater Operations (wenn auch aktuell nur Demo)

sind widerum Teil einer eigenständigen, mir persönlich wichtigen, Kontinuität. Okay, Into the Halls of Valhalla ist nur ein Sequel zu Derelict und gehört widerum nicht zu der Gesamtkontinuität des Cold Elements. Aber gehört halt zu Derelict.


Und dann gibt es halt auch noch einzelne Modifikationen die ich persönlich schon als wichtig empfinde.
The Fall of Epsilon Pegasi passt wunderbar in den offiziellen Kanon von FreeSpace 2.
Dazu die Memories of the Great War Trilogie die halt problemlos wunderbar in die Kontinuität von FreeSpace: The Great War passt

Und dann eben noch sowas wie Burning Heaven, Shadow Genesis etc. alles großartige Modifikationen.
Allein bei der Definition "wichtig" kann man sich halt extrem streiten.
Und allein wenn man die Silent Threat: Reborn oder Cold Element-Kontinuität nimmt dauert es halt seine Zeit...

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts