German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: PCS2
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 11. März 2017 03:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Soo... ich hätte da mal gerne ein Problem.

Das E hatte vor ein oder zwei Jahren mal eine neue Version von PCS2 veröffentlicht. Leider ist die nicht mehr verfügbar.

Ich hatte zwar daran bemängelt, dass damit keine Cob-Dateien geöffnet werden können, aber grundsätzlich war das ja kein unlösbares Problem. PCS2 von 2008 tat den Job auch.

Da ich meinen PC aber neu aufsetzen musste, ist die neue Version leider unter die Räder gekommen. Dachte halt nicht, dass ich für ein relativ neues Tool ein Back-Up brauchen würde.

Die neue Version bietet halt einige Möglichkeiten, die die alte nicht hat. Mit Truespace bekäme ich das zwar auch irgendwie hin, aber mit PCS2 war es einfach deutlich angenehmer (und Fehler einfacher zu korrigieren^^).

Weiß jemand wo diese Version nun zu kriegen ist, oder hat jemand sie?

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 14. März 2017 00:03 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry, ich habe auch nur die Version von 2008. Ich wusste nicht mal, das es eine neue Version gibt. ;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 14. März 2017 11:03 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was ist denn an der Version von 2014 falsch?

Die ist doch auf HLP in dem 'PCS2 builds'-Sticky im 'FS2 Open Tools'-Forum verlinkt?

Muss zugeben, dass ich mich damit gar nicht auskenne, da ich für sowas seit Jahren eigene Programme beziehungsweise viel mehr Plugins habe.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 14. März 2017 22:25 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Novachen
Das war die Version, welche ich meinte. Ist offenbar älter als ich in Erinnerung hatte. Der Link ging nicht mehr, aber wie ich soeben sehe, hat Das E den inzwischen aktualisiert.

@Alexander
Probier sie ruhig aus. Ist sehr nützlich. Beispiel: Ich habe von der Ganymeade (B5-Mod) den Dome überarbeitet. Eine einfache Halbkugel war mir da inzwischen zu ... simpel.
Ich kann mit dieser Version nun einfach das Model des Domes bzw dessen Trümmer in das Hauptmodel der Ganymeade hinein kopieren. Texturen werden praktischerweise gleich mitkopiert. Du weißt ja sicher noch, wie nervig das bei BTRL war, die Texturen so anzuordnen, damit sie passen, wenn man ein Turret von einem anderen Schiff kopiert.
Hast du dich in der Größe verschätzt? Kein Problem, du kannst in dieser Version das Ganze Model oder auch nur Teile davon neu skalieren.
Hat sich beim bearbeiten in Truespace der Zenterpunkt irgendwohin verschoben wo er nicht sein sollte? Jetzt kannst du es in PCS2 fixen.

Wie gesagt, vieles wird dadurch deutlich einfacher.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts