German FreeSpace Galaxy - Forum
German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 19:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
MODDER GESUCHT!




Die Story:

Nach der Zerstörung des Capella-Systems ist die Wirtschaft in der GTVA am Boden zerstört. Um sich vor einer weiternen shivanischen Invasion schützen zu können, soll ein neues schiff gebaut werden, das eine sathanas vernichten kann (und zwar effizienter als die colossus, wenn ich bitten darf!). da die terraner jedoch mit ihrem knossos-portal beschäftigt ist , bleibt diese aufgabe am vasudanischen imperium hängen... aufgrund eines mangels an zeit, geld und ressourcen beschließt man, mehrere schiffe der hatshepsut-klasse zu einem großen schlachtschiff zu verbinden. der im vorderteil entstandene hohlraum wird durch ein kraftfeld verschlossen, so dass darin eine :blabla: reaktion stattfinden kann, die :blabla: und :blabla: bewirkt (ihr wisst schon). als ergebnis verspricht man sich ein strahengeschütz mit ungeheurer zerstörungskraft. zum bau ausgewählt wurden:

GVD Memphis
GVD Toeris
GVD Chnum
GVD unnamed (neu gebaut)

hier der ERSTE Entwurf:





soooo...

hässlich, stimmts?

nein?

dann schau es dir mal genauer an:




ja?

deshalb brauch ich ein paar erfahrene leute, die mit helfen!

hier ist alles, was noch gemacht werden muss:

textur: -zu 90% neu machen
-auf das modell übertragen

modell: -4 hatsepsuts importieren
-diese verbinden
-überschneidungen & abstehendes entfernen
-hangar verschönern (siehe bild "problemzonen" )
-front glätten
-vorderbereich mit unsichtbarer wand verschließen
-ein strahlengeschütz auf diese wand setzten (auch unsichtbar)
-überflüssige geschütztürme entfernen/neue platzieren

fuktionalität: -subsysteme neu setzen
-tbl für schiff erstellen
-tbl für neue waffe (superstarkes strahlengeschütz)
-andockpunkte festlegen

effekte:-der vorderteil soll eine art kraftfeld enthalten (wie im nebel)
-ani für neues geschütz (BVas nur größer)
-die explosion (hoffentlich nie gebraucht... ich hänge sehr an dem baby!)



wer sich das ding mal selbst ansehen will, kann sich mit fred EIN FLUGUNFÄHIGES MODELL ganz einfach selbst bauen:

4x GVD Hatshepsut
4x GTFr Poseidon (platzhalter)
1x SFr Mephistto (platzhalter)

nach folgendem schema zusammendocken:

..........................................Hatshepsut
..................................................|
............................................Poseidon
..................................................|
Hatshepsut -- Poseidon -- Mephisto -- Poseidon -- Hatshepsut
..................................................|
............................................Poseidon
..................................................|
..........................................Hatshepsut

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. Januar 2008 20:09 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hm, witzige Idee...
Nur eins frage ich mich doch: Wenn die tatsächlich mal gegen 'ne Sathanas kämpfen sollte, wie salven kann das Teil wegstecken? vermutlich nicht allzu viele, wenn man bedenkt, dass die colossus besser gepanzert war und auch recht fix weg vom Fenster war....
Aber trotzdem, mir gefällt die Idee...
Wie ist das denn mit den Antriebssektionen? liegen die denn noch sinnvoll?
Zeig doch mal ne Rückansicht...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 21:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. das ding warpt sich hinter der sathanas rein, feruert ein bis zwei salven ab und macht sich dünn, befor es die druckwelle abkriegt (reserve für notsprung). außerdem bekommt es eine bessere panzerung und mehr hitpoints

2. nein, genau wie die meisten subsysteme. die müssen alle neu platziert werden.

3. im ersten bild oben rechts. bis auf die hellen flächen und die mitte (kommt noch ein BVas rein) ist alles antrieb (5 subsysteme)

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. Januar 2008 21:13 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von colossus-crash:
1. das ding warpt sich hinter der sathanas rein, feruert ein bis zwei salven ab und macht sich dünn, befor es die druckwelle abkriegt (reserve für notsprung). außerdem bekommt es eine bessere panzerung und mehr hitpoints



Würde vermutlich sogar funktionieren... das Problem ist nur, dass man's nicht immer so haben kann. Wenn man zum Beispiel irgendwas verteidigen muss oder so...
Dass das Teil mehr HP haben wird als eine Hatshepsut, ist mir auch klar. Ich frage mich nur, wie eine solche zusammengeschusterte Konstruktion, die noch dazu erheblich kleiner ist als die Colossus, mehr HP und eine bessere Panzerung haben soll.
Hm, ich dachte zu erst, das da rechts wäre 'ne Frontalansicht...

Eine Ansicht, wo die Triebwerke laufen und eine Seitenansicht, die nicht voll in der ebene liegt, also so, dass man alle 4 Schiffe sehen kann, wäre nett.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 21:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
baus dir doch im editor wie oben angegeben

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. Januar 2008 21:16 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab kein FS hier. Ginge frühestens Donnerstag Abend wieder, wenn ich zu Hause bin.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Januar 2008 21:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
coole idee
gabs aber schon so ähnlich in der kampagne second front (kann falsch sein werde verbessern^^) da wurden 2 CAin aneinander geheftet

und da liegt noch fiel arbeit vor uns 1. müssen wir es schaffen dass dasschiff fliegt und nicht stockt (ineinandergelegte schiffe machen das gern)
2. müssen wir eine neue Waffe erfinden nennen wir sie Terran Super Laser oder so(ich bin nicht sehr kreatif)
3. müssen wir die überflüssigen dinger abschmirgeln...
und 4. irgendwie ist der name lasch Gizeh...


nemenge arbeit

und:
Zitat von colossus-crash:
der vorderteil soll eine art kraftfeld enthalten (wie im nebel)


im nebel gibts ein kraftfeld???

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Januar 2008 21:32 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kettch:
Ich frage mich nur, wie eine solche zusammengeschusterte Konstruktion, die noch dazu erheblich kleiner ist als die Colossus, mehr HP und eine bessere Panzerung haben soll.


schon mal REturn to Sol gespielt???
haben da ein süßes kleines SChiff dass es locker mit ein (oder zwei) Sathana(s) aufnehmen könnte^^

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. Januar 2008 21:44 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nein, hab ich nicht. Und nur weil so was in irgend einer Fan-Kampagne vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch Sinn macht...

Den Namen finde ich übrigens ganz in Ordnung...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 22:03 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von DerHopper1:

und da liegt noch fiel arbeit vor uns 1. müssen wir es schaffen dass dasschiff fliegt und nicht stockt (ineinandergelegte schiffe machen das gern)
2. müssen wir eine neue Waffe erfinden nennen wir sie Terran Super Laser oder so(ich bin nicht sehr kreatif)
3. müssen wir die überflüssigen dinger abschmirgeln...



steht doch oben!

das soll EIN schiff werden und ich suche freiwillige, die erfahrung damit haben!

p.s.: vasudan super laser wenn ich bitten darf!
Zitat:


4. irgendwie ist der name lasch Gizeh...




ich bin offen für vorschläge...

Zitat:


und:
Zitat von colossus-crash:
der vorderteil soll eine art kraftfeld enthalten (wie im nebel)


im nebel gibts ein kraftfeld???




nein so mein ich das nicht. ich meine dass der vorderbereich einen nebel mit elektromagnetischem sturm enthält (als animation halt)

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Januar 2008 22:36 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
huups ich entschuldige mich vielmals mit dem Vasudan Super LAser und ja du willst 1 Schiff machen dass aus 4 SChiffen besteht (wenn du schonmal beim editor ausfersehen 2 Schiffe übereinander gelegt hast weisst du das die nur Zucken^^)
und um was soll es den sonst noch in deiner Kampagne gehen dann kann ich dir nen besseren Namen vorschlagen

und willst du in den Holraum zwischen den vier schiffen eine Nebelanimation machen???
oder wie ist das den nun ´gemeint??

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 22:50 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja genau das meine ich!

dann schwirren da drin ein paar nebelschwaden mit gewitter.



außerdem ist das da nur die FORM!!!

daraus will ich dann ein schiff machen, bei dem die subsysteme völlig anders platziert sind -- das gilt auch für den antrieb

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Januar 2008 22:54 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mhm mit welchem Programm macht man so was am besten???
cinema4D
Blender
oder etwa Paint???

(dass letzte war nicht ganz ernstgemeint)
wenn mir jemand was empfehlen kann werd ichs probieren^^

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 29. Januar 2008 22:59 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und was für ne story willst du genau machen???
dass die Shivaner wieder kommen scheint klar zusein...
aber sonst??? Shivaner in SOL?!? oder Knossos in Ross 128?!? oder neuer Jumpnode gefunden?!? (wie in Homesick *schwärm*)oder ähnliches ???
oder haben die Terraner in SOl eineeinwandfreie nachbildung der Sathanas gebaut (die sie noch nie gesehen haben und die GTA in SOL wollen die Vasudaner zerstören^^


und wen gleich SF-Junky kommt: ja ich weiß das es einen Bearbeitungs BUtton gibt es sind nur 2 völlig verschiedene Themen

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. Januar 2008 23:08 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von DerHopper1:
die sie noch nie gesehen haben und die GTA in SOL wollen die Vasudaner zerstören^^



Na klar. Und zwar baut das auf der 'Sathanas-Flotte in Sol' auf.
Und zwar ham die Bosch nämlich mitgenommen und charismatisch wie der ist, ham die den als ihren neuen Anführer akzeptiert und dadurch konnte Bosch in Sol ein neues NEO-Terra aufbauen :ROFL: :finster:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 23:15 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
klaaar...


aber die sathanasfleet von capelle nach sol gesprungen ist ist ja meine lieblingstheorie *nicht schwärm angst hab*

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 29. Januar 2008 23:16 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mit story meine ich jedenfalls die story wie es zum bau des schiffes kommt

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 14:49 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok das heisst wir machen eine kampagne die darum geht dass ein schiff gebaut wird das (noch) potthässlichist ^^
aber dass ändern wir natürlich...
und ich glaub schon das ein schiff das 4x so fiele HPs wie ein hatshepsu hat es mit einer Sathanas aufnemen kann
und zur story: wird das Knossosportal nach sol fertiggestellt wenn die ... wie heißt das Schiff eigentlich???...fertiggestellt oder gar nicht oder sonstirgendwas

denn du kannst ja keine Kampagne machen in der es darum geht
dass 1 SChiff gebaut wird
oder ist des dann wie in DERELICT (1.Mission), dass du 35 min einfach nur esscort fliegt ohne irgendwas passiert??? :frechgrins:

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:08 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also...


in der kampagne spielt man einen söldner (ja, schon wieder!), der die GVD Memphis eskortieren soll. natürlich stellt man sich da die frage, warum ein schiff der hatshepsut-klasse keine eigene eskorte stellen kann. als man dann etwas stöbert und herausfindet, dass ein neues superschiff gebaut wird, wird man vom GTVI gejagt (da kommen einem erinnerungen an homesick und das frühstück hoch) und findet heraus, dass ein paar juggernauts parktisch vor der tür rumgeistern


das knossos hat nichts damit zu tun, das ist nur der grund warum die vasudaner das machen.

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:17 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok ok story hört sich auch gut an...
aber willst dus auch so wie in homesick machen dass dir die GTVI nicht glaubt oder dass die auch die sathanas sehen und du dann ehren Flieger(oder so) bei denen wirst^^

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts