German FreeSpace Galaxy - Forum
German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:20 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich spüre die anwesenheit von sf-junky...


edit: nicht mehr

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:26 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@derhopper1: nein ich meine dass dei capella-flüchtlinge in ein neues system übergesiedelt werden, und dass man auf dem weg dorthin durch einen nebel muss. dieser gilt zwar offiziel als ungefährlich, doch in wirklichkeit ist dort eine kleinere shivanische flotte (aber 6 sathanas sind dabei :totalhappy: ). das weiß der GTVI auch, aber um eine massenpanik zu vermeiden wird das geheimgehalten.

man selbst vermutet zuerst dass der geheimdienst wieder rebelliert und sich wieder etwas wie die hades baut...

und so weiter

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:37 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok jetzt hat die Kampagne etwas an sinn verloren...
1. man muss von Cappella nach irgendwas durch keinen uns bekannten nebel
2. und warum jagen die DICH dann wenn jeder munkelt...
3. ist es ziemlich unwahrscheilich dass 6(!) Sathanas nicht gesehen werden bzw. nicht in ein anderes, bewohntes System
springen
4. merkt man wenn 4 hatshepsut zusammengeschweisst werden und die power von 6(!) Sathanas kann KEIN aber auch GAR KEIN SCHIFF überleben

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 15:37 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
trotzdem idee ist cool...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 15:45 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. Die Dinger heißen Hatshepsut. Ist doch gar nicht so schwer zu merken ;)
2. Das Teil heißt natürlich Gizeh wie die Schiffsklasse, ist immerhin der Prototyp...
2. Nein, das machen wir anders:
I.Akt Die Gizeh ist noch im Bau (Das wird vielleicht in nem Commandbreif erzählt oder so, quasi als Propaganda...und dann zusammem mit einem Bericht über das fast fertige Sol-Knossos)
In Wolf 359 wird bei einer Routine-Patroullienmission ein GTVA-Zerstörer von einem Borg-Kubus äähh einem Shivanischen Zerstörer, ich denke da an eine Ravana, angegriffen und kann nur mit Mühe und Not ( und tatkräftiger Unterstützung des Spielers) entkommen und nach einigen Problemen kann der Zerstörer dann endlich geknackt werden.
II.Akt Doch grade, wenn man sich so in Siegeslaune wähnt, wird die Hauptflotte der Shivaner gesichtet. Bestehend aus mehreren (aber nicht zu vielen) Demons, Ravanas, einer oder zwei l´Lucifers(ohne Schilde), einer Sathanas und allem, was halt so an kleineren Schiffen wie Cains dazu gehört.
Naja, auf einmal sieht sich die GTVA in harte Rückzugsgefechte verwickelt, die Erinnerungen an den großen Krieg aufkommen lassen.
III.Akt die GTVA steht mit dem Rücken zur Wand, die letzte Hoffnung ist die Gizeh, die aber immer noch nicht einsatzbereit ist.
Die einzige Chance der GTVA besteht darin, die xxx-Sprungknoten(Wo befinden sich eigentlich die Hauptwerften der Vasudaner/GTVA nach FS2?) so lange zu halten, bis die Gizeh einsatzbereit ist (was laut commandbrief nur noch wenige Stunden dauert, um den Energiekern zu versiegeln und halt die Wichtigsten Sachen noch fix fertig zu machen, die man braucht, damit das Teil auch läuft und nicht nach dem ersten Schuss eine Reaktorkernschmelze erleidet...
Naja, bei den heftigen Gefechten kann die Sathanas durchbrechen, und springt sofort in Richtung Werft.
Der Spieler samt Geschwader natürlich direkt hinterher und darf sich angucken, die Gizeh mit der Sathanas Schläge austauscht.
IV.Akt Letztendlich gewinnt die Gizeh, wird aber schwer beschädigt. und kann nicht mehr an der Schlacht am Subraumknoten, die immernoch tobt, teilnehmen.
Ohne die Sathanas können die Shivaner vorerst zurückgeschlagen werden, auch wenn die Flotte auf lange Sicht immernoch überlegen ist.
Doch plötzlich brechen die Shivaner die Kampfhandlungen ab und ziehen sich zurück.
Die meisten Kriegsschiffe der GTVA folgen dem Kampfverband, um der Bedrohung ein Ende zu machen. Nur der Zerstörer, auf dem der Spieler stationiert ist (Hat jemand nen guten Namen anzubieten?) soll zurückbleiben und jagt auf zurückgebliebene und versprengte Einheiten machen.
In einem Commandbbrief wird währenddessen erzählt, dass die Aktivierung des Knossos nun unmittelbar bevorstehe( wenige Stunden).
V.Akt Doch schon kurze Zeit später stellt sich heraus, dass sich eine Flotte aus zwei Ravanas und einer Lucifer (ohne Schilde natürlich) sich wohl in einer Staubwolke oder so versteckt hatten und nun die Werft mit der Gizeh angreifen. Diese kann aufgrund der Reperaturarbeiten ihr Hauptgeschütz nicht abfeuern und wird vernichtet.
Dann fliegt die Flotte der Shivaner auf direktem Weg weiter nach Delta Serpentis(? halt da, wo das SOL-Knossos gebaut wird)
Da das Subraum-Komm Relais zerstört wurde (In einer verhergehenden Aufräummission....), gibt es keine Möglichkeit, die Aktivierung des Knossos zu verhindern oder auch nur die Verteidigungsstreitkräfte zu warnen.
Also kann man sich nur an die Fersen der Shivaner heften, und hoffen, dass man rechtzeitig kommt.
Dann wäre eine cutscene cool, wo das Knossos eingeschaltet wird und nur Momente Später die Shivaner ankommen und in kürzester Zeit durch die Reihen der Verteidiger pflügen und die Lucifer springt.
Die Ravanas bleiben vor Ortum ihr Vernichtungswerk zu beenden, wenn Man selbst ankommt, um den Verteidigern zu Hilfe zu kommen und dem eigenen Zerstörer Geleitschutz zum Knossos zu geben.
Man kommt in Sol an (gibt's dafür überhaupt nen Background, oder muss der noch importiert werden?)
und darf sich ansehen, wie die Lucifer eine Orion mk2(allgemeine Weiterentwicklung inklusive rote Strahlgeschütze, die aus dem halben Wrack der Lucifer geborgen und nachgebaut weredn konnten, wenn auch nicht in der Stärke, wie sie die Lucy hatte) zerschreddert.
Danach steht das finale Duell (mal wieder) gegen die Lucy an...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 16:09 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du hast gewonnen!

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 16:11 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
och, also ich find deine Idee auch gar nicht mal so schlecht, ich hatte einfach nur mehr Langeweile ;)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 18:34 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mmh auch ganz gut, also müssen wir IceyJones mal fragen ob er bock hat (nach der TARANIS-sache) mal ein Video zu machen in der Ein Knossos portal aktiviert wird und dann eine Luciferflotte reinkommt^^
oder wir machen dass ganze offiziel und nennen es FS3^^
(nicht so ernst gemeinT)
dann SOL hintergrund würd ich irgendwie ne Erde ausm Weltraum machen( Satellitenfoto oder so)
und dann müssen wir noch ein neues Geschütz programmieren( Terran Shivan Laser oder so...)
dann nächste SCP oder nicht... ich bin für nicht
name für unser schiff wie wärs mit "SPARKLING"^^

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 19:13 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, Sparkling klingt so nach klein und gemein, erinnert mich irgendwie an Zerglinge. Also den Ägypten-Flavour können wir schon ruhig behalten, find ich...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 20:26 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich mein das schiff auf dem wir stationiert sind...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 20:30 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was wär des eingentlich für ne klasse???
Hatshepsut oder Terranisch vielleiocht ja ein guter alter orion oder Typhon(Typhon sind der Hammer)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 20:31 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hero könnt ich mir auch noch vorstellen...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:26 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
alles bloß keine hecate die dinger sehen aus wie von meinem kunstlehrer (ich wünsche euch allen, ihn nie kennen zu lernen)

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 30. Januar 2008 21:33 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@kettch: Du spielst auch star Craft xD?

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:46 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
grundlegend sind wir Terran oder Vasudan???

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:48 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie jetzt?

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:49 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
fliegen wir vasudanische jäger oder terranische??

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:53 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
im ersten, zweiten und letzten akt ist man bei den terranern, im 3. & 4. akt steht man unter dem kommando von admiral vasudani :zwinker:

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 21:56 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok ich bin dafür dass wir auf einer Iceny beheimatet sind
(ich mag die dinger irgendwie^^)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:00 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die hat keinen hangar



und GTF Sapah* (oder so ähnlich), wenn ich bitten darf!!!



(*die sapah ist eine schiffsclasse in derelict, eine modifizierte iceni

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts