German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:07 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
super und der GTD Paladin ne änderung vom hecate die gut aussieht und in RETURN TO SOL (ich liebe diese Kampagne sehr empehlenswert) daheim...
und ich will trotzdem ne ICENY auch wenn die keinen Hangar hat und im Vasudani teil nen Typhon!

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:09 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na gut...


aber sag mir erst was eine "ICENY" ist. kann man das essen? :ugly:

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 22:19 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hm ich wäre entweder für eine Fregatte ('GTF' stimmt zwar, ist aber eigentlich Schwachsinn, weil die gleiche Kennung auch für Jäger benutzt wird...) oder eine gute alte Orion...
Btw ich hab' mal 'ne Hecate gegen ne Orion antreten lassen, so aus interesse... Die Orion hat jedes mal gewonnen...(Die größere Jägerkapazität schlägt sich da natürlich nicht nieder...)

Ach, übrigens: Vasudanische Jäger sucken, wenn ihr mich fragt. zu wenig primaries und dann auch noch in schrecklicher Anordnung...
Aber rein vom Stil her fände ich die Aufteilung ganz gut.
Hm btw ich erinnere mich grad, am Anfang der FS2-Kampagne, wo man die Iceni bei diesem Depot da findet. Da heißt es ' Das Ziel hat Geschütztürme und einen Jägerhangar' oder so ähnlich...Seid ihr sicher, dass das Teil keinen Hangar hat? Immerhin ist man in den SEK-missionen angeblich auch auf der Iceni stationiert(was ohne Jägerhangar schwierig sein dürfte...) Kann natürlich auch mal wieder ein Fehler der Entwickler sein oder so...
Hm, 'Sapah'... wer denkt sich so bescheuerte Namen aus?
Zitat von DerHopper1:
und im Vasudani teil nen Typhon!


hm offiziell sollen die Typhons doch ausgemustert worden sein, weil die Reaktoren nicht mit strahlengeschützen kompatibel sind... Aber ne Hatshepsut is auch doof.
Vielleicht ist ja eine umgerüstet worden (Das erklärt auch, warum gerade DAS Schiff nicht mit auf die Shivaner-Jagd gehen durfte)
Das wird aber interessant am Ende... Iceni + Spieler vs Lucifer ^^

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:22 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
darf ich vorstellen GTVF SPARKLING
(BILD IST ZU GRO)(einfach ne Iceni forstellen)
und jetzt wird hir auch noch auf Buchstaben Fehler genörgelt...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 22:28 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
woher nimmst du denn das 'GTVA'?
Auch wenn's, wie schon erwähnt, komisch ist, gehört da GTF für 'Friegate' hin. Und kann bitte mal einer nachgucken, ob die Iceni laut Fred wirklich keinen Hangar hat? Hab' hier leider kein FS am Start :(

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:29 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich find die Typhon einfach geil sehen gut aus+ sind sehr schwer zu zerstören und stimmt die Vasudanischen Jäger sind s****** (nicht übel nehmen T-Low und co...)

ich find auf der ERde ist GTD sinnvoll^^

(also wenn die Lucifer und wir durch des SOL Knossos springen und der Zerstörer der Erde reinkommt...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 22:40 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
iceni hat (leider) keinen Hangar...
dann nehmen wir nen guten alten orion oder??
(schade keine ICENI :heul: :heul: :heul: :heul: :gutenacht:

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 22:47 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also wenn wir schon dabei sind, mit Schiffen rumzupfuschen, könnten wir der Iceni eigentlich auch nen Hangar verpassen, oder?
Aber nichts gegen die Orion... Bin ein großer Fan von den Dingern...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 30. Januar 2008 23:04 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und wir nennen das schiff dann die Schwangere Iceni oder :uglylol:

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 30. Januar 2008 23:27 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was mich ja immernoch aufregt ist die Sobek..
Lass mal ne Deimos gg ne Sobek kämpfen...
Rein von den Werten her ist die Deimos weit überlegen mit 4x TerSlash vs 2x VSlash... Die Sobek gewinnt mit 60-80%...
Weil man die mit nem Slash nicht richtig trifft.
Hat die iceni eigentlich nur Slashs oder auch ernstzunehmende Bewaffnung?

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 31. Januar 2008 10:57 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Iceni hat im Original 3 BGreens. Aber die sind nicht gerade sinnvoll am Rumpf angebracht. Wenn man in der SHIPS.TBL ein bisschen bastelt und ihr 4 BGreens gibt, vernünftig angeordnet natürlich (Turret 2,6, 12 und 14), dann ist die Iceni fast unbesiegbar. Dann kann die Iceni sogar einen Zerstörer fertigmachen.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 31. Januar 2008 12:57 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, erinnert mich an meine Versuche mit der Deimos.
Die ohne größere Probleme ne Hecate auseinandergenommen hat, sobald man die TerSlash durch BGreen austauscht...
Echt übel.
Wobei das beider Iceni ja immerhin noch mehr oder weniger gerechtfertigt ist...
Ist aber auch n' geiles Schiff. Schon alleine, weil's keine TerSlashs hat ;)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 31. Januar 2008 13:52 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Iceni ist obendrein mit 35m/s für ne Korvette verdammt schnell.

Leider wahr, die Hecate ist der Orion in Sachen Bewaffnung um lengen unterlegen! 1 BGreen und 4 TerSlash gegen 3 BGreen und 3 TerSlash, wie das wohl ausgeht...

Die schwäche der Icenis ist dieselbe wie die der Orion: Kaum Anti-Jägerwaffen. Wobei die Orion-Klasse mit 3 AAAf da noch besser dran ist als die Iceni mit ihren zwei FLAK...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 31. Januar 2008 14:13 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
seh ich auch so aber die Iceni ist nun mal schnell und wendig
orion zwar stark bewaffnet aber schnarch langsam...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 31. Januar 2008 14:29 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na ja, das Ganze ist auch eine Frage des Energieverbrauchs.

Die Korvetten haben gar nicht genug Energie um BGreens oder BVas abzufeuern. Drei oder vier Schuss und der Reaktor ist leer. Dasselbe müsste für die SC Lilith gelten. Ein paar Schuss und Schluss ... ;)

Demzufolge ist die Hecate zwar unterbewaffnet, kann ihre Waffen aber wegen des größeren Reaktors dauerhaft einsetzen. Eine Iceni muss sich irgendwann zurückziehen und ihre Energiereserven aufladen.


Waffen der Big-Beam-Klasse sollten nur auf Zerstörern eingesetzt werden können. Immerhin hat die Colossus auch nur 6 BGreens und 7 TerSlash, da kann die Iceni doch nicht mit 3 BGreen rumfliegen. Das ist irgendwo nicht mehr logisch.



:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 31. Januar 2008 14:32 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
premium ausgabe mit hangar und extra großem Reaktor^^

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 31. Januar 2008 14:34 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
doch: wir vergrößern den reaktor um den bereich, in den eigentlich etak rein gehört (klein war das ja nicht!)

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 31. Januar 2008 14:35 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
upps...



warst schneller!

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 31. Januar 2008 16:05 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die GTVA Colossus sollte im übrigen Ursprünglich zwölf BFGreen (gegenstück zum BFRed der Sathanas) tragen. So entstant auch die Filmaussage "...und zwölf Strahlengeschütze." Am ende hat man sie halt so umgebaut...

Beim SC Lilith wer ich vorsichtig. Ist ein Shivan ;) !

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 31. Januar 2008 16:57 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir verlegen diese diskussion woanders hin.


dieser thread war eigentlich dazu da, ein paar modder für das projekt zu suchen

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts