German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 04. März 2008 15:36 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Keine Ahnung wer aus dem Inferno-Team die Icanus gebastelt hat. Ich könnte mir aber denken, dass die sowas nicht mal eben nebenbei machen, weil einer nett nach fragt. Soweit ich mitbekomme, ist das moddeln doch ein gutes Stück arbeit.

@IceyJones
Wie meinst du das? Ein sozusagen nacktes Schiff zu texturiren, oder praktisch vorhandene Texturen zu ersetzen? Letzteres könnte ich machen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 04. März 2008 15:39 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich denke, dass es nackt wäre, da sämtliche UVW-koordinaten über den haufen geschmissen werden, wenn ich anfange am mesh rumzusäbeln um die einzelnen schiffe zu verbinden.....

also müsste man es von grund auf neu texturieren.....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 04. März 2008 17:08 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sag ich doch

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 08. März 2008 02:33 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hat inzwischen mal irgendwer was modeltechnisches in Richtung Gizeh unternommen??
Ohne die wirds wohl recht schwierig, die Kampagne fertigzustellen...

Falls das noch nicht der Fall ist, würde ich vorschlagen, dass
Icey den spaß modelt, so fern er Zeit und Lust dazu hat, zumal er behauptet hat, dass er das kann und ich irgendwie dazu tendiere, ihm zu glauben :rolleyes:

Wenn sich kein anderer findet, kann ich meinetwegen mal sehen, was sich in Sachen Texturen so machen lässt. Ich hab so was zwar noch nicht gemacht, aber ich lerne schell :zwinker2:
Dann müsste halt nur der 1. Akt noch etwas warten. Im Mom hab ich auf jeden Fall etwas Zeit. Semesterferien sind toll. Zumindest, wenn man die Klausuren und ähnlichen Ärgernisse im ersten Monat überlebt ;)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. März 2008 15:22 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Als Alternative kann ich immer noch die Archangel zu nem vasudanischen Schiff machen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 09. März 2008 15:34 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, die Archangel? kann man die sich irgendwo angucken?
Falls die ausm Hades-Combine kommt, die haben im mom ihre
Seite zerschrotet...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. März 2008 19:14 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Weiß ich. Ist das Schiff mit der Mega-Kanone vorne dran. Ja sie kommt unter anderem von Hades. Dass die z.Z. sich selbst ausgenoggt haben stößt mir zwar sauer auf, aber dieses Schiffchen hab ich passenderweise selbst aufm Rechner.

Wäre auf jeden fall eine Maßnahme, sollte die Gizeh so wie ursprünglich gedacht, mangels Modder-Team nicht rein können.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 09. März 2008 19:35 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das wäre aber dann echt schade drum, ist mal ne etwas kreativere Idee als 'Wir haben halt ein großes Superschiff mit ner dicken Kanone vorn dran gebaut'.
Und wie schon gesagt, sofern irgendwer das modeln übernimmt, würde ich mich zumindest mal mit dem Texturieren beschäftigen.
Was dabei dann am Ende rauskommt, kann ich nicht versprechen, versuchen würd ichs aber auf jeden Fall, wenn sich kein andrer findet und im Moment hab ich auch noch die Zeit dafür.
Die frage ist halt nur, wer das Modeln übernimmt. Icey hatte ja irgendwas davon gesagt, dass er das machen könnte, aber der ist wohl noch ne Weile mit dem Video beschäftigt, schätze ich mal.
Aber im Moment hat das ja auch noch Zeit, wir müssen erstmal die ersten beiden Akte mehr oder weniger releasereif Fredden. Heute speziell ist mir zwar was dazwischengekommen, aberr ich werd demnächst einfach mal am Anfang anfangen.
BTW in welchem Geschwader soll der Pilot eigentlich an Bord der Iceni fliegen? Ich wäre für die 'Screaming Weasels', zu finden im Insignia pack bei hades und auch in meiner Ravana-zerschieß-Mission, Link dazu im Wiki-Thread.
Das Bild müsste man vllt noch mal ein bischen überarbeiten, das ist noch nicht hundertprozentig sauber und ne Nummer brauchen die auch.
Aber ich find das Thema passend für ne Staffel, die eigentlich nur leichte Jäger und Bomber fliegt und sich ergo mehr auf Schnelligkeit und Wendigkeit als auf Schilde und Panzerung verlässt - flink wie ein Wiesel quasi :zwinker:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. März 2008 19:38 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja da das Ding sehr früh ja verheizt wird isses schon was anderes. Wäre auf jeden fall besser, als den Gizeh-Plot zu streichen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 09. März 2008 19:43 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
stimmt schon aber trotzdem halt höchstens ne Notlösung...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 26. März 2008 13:40 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, ich war mal fleißig und hab der Creon nen Hangar geschenkt.
Es ist kein Wunderwerk, sieht aber ganz gut aus, wenn ihr mich fragt. Dafür, dass ich so was vorher noch nie germacht hab, bin ich ganz zufrieden :happy:
Das Model und die Texturen sind fertig, nur an der rückkonvertierung in .pof hakt es momentan noch. Irgendwie will das alles nicht so recht funktionieren. Ich hoffe mal, ich kriegs vor Ende der Semesterferien, sprich vor Montag noch fertig.
Hier auf jeden Fall schon mal ein paar Bilder:

Und noch eine Nahaufnahme:

Hoffe mal, es gefällt :totalhappy:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 26. März 2008 15:07 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Kettch: Sehr gute Arbeit.


Allgemein:

Warum machen wir es uns denn so schwer? Nehmen wir einfach die "GVD Apothess" aus dem Inferno-Mod. Das Schiff passt doch.

Nebenbei können wir noch die "SSD Diablo" einbauen...


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 26. März 2008 16:27 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
@ Kettch: Sehr gute Arbeit.



Danke :)

Zitat von Alexander:

Allgemein:

Warum machen wir es uns denn so schwer? Nehmen wir einfach die "GVD Apothess" aus dem Inferno-Mod. Das Schiff passt doch.

Nebenbei können wir noch die "SSD Diablo" einbauen...


;)



Hm... *denkdenk*

... Weil es ursprünglich um die Gizeh ging?
Wenn ihr mich fragt, ist die Idee einfach zu gut um einfach so unterzugehen.
Lies dir mal den ersten Post in dem Thread hier nochmal durch.
Das schöne an dem Teil ist, dass das nicht einfach nur irgendein Juggernaut mit ner überdimensionalen Kanone ist. Da steckt ne gute und durchaus realistische (also im Rahmen von FS realistiasch natürlich :zwinker: ) Idee hinter.
Mal sehen, abhängig davon, wie viel Zeit ich ab Beginn der Vorlesungszeit noch hab und vorauasgesetzt, ich krieg die Creon irgendwann mal anständig in .pof zurückkonvertiert :sauer: , guck ich mir das VIELLEICHT mal an. Nagelt mich jetzt nicht drauf fest, aber ich hab mir zumindest vorgenommen, mal zu gucken, wie weit ich dabei komme, wenn's bis dahin kein andrer gemacht hat.
Also nicht gleich aufgeben oder Kompromisse machen. Wir sind schließlich keine Politiker und außerdem wissen wir ja, was bei so was rauskommt :frechgrins:
Und im Zweifelsfalle gilt: Nur weil man etwas nicht kann, heißt das noch lange nicht, dass man's nicht lernen kann... :totalhappy:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 26. März 2008 18:14 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey, nich falsch verstehen.

Wenn jemand die Gizeh in der ursprünglichen Form/Idee zusammenbauen kann, dann nur zu. Habe ich nix dagegen. Ich kann so etwas nicht und habe auch keine Zeit es zu lernen. Aber wenn ihr fest entschlossen seid... dann will ich es euch auch nicht ausreden.

;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 01. April 2008 12:34 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei der GVD Apothess weiß ich nicht so recht, wenn ich ehrlich bin. Sie ist in meinen Augen zu klein für so ein Geschütz. Also nicht genug Masse. Für eine Vasudanische Version der LRBGreen wäre sie in Ordnung. Nur ist ein einzelner LRBGreen (oder halt LRBVas) nicht gerade ein Juggernaut-Killer.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 01. April 2008 13:44 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey, wie wärs, wenn wir Diskussionen über Alternativen verschieben, bis wir das Schiff brauchen?
Vielleicht gibt's bis dahin ja schon längst ne Gizeh :zwinker2:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IchundIch
Commander
**
ID # 106


  Erstellt am 01. April 2008 19:32 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
hasd du das cecght alles selbewr genmacht?!? ist ja foll geil!° :respekt:

-----------------------
Friespece ist das gheilste spiel dass es jemanls geben hat!!!!!!!!!!11111111

Beiträge: 24 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
IchundIch
Commander
**
ID # 106


  Erstellt am 01. April 2008 19:33 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
acger das auzf der erster seite finde ich nichd doll. sieht irgenwi aus wie eih n borher1 ^^

-----------------------
Friespece ist das gheilste spiel dass es jemanls geben hat!!!!!!!!!!11111111

Beiträge: 24 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 01. April 2008 19:47 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ähm, also ein knapp 2,2 km langer Bomber würdemir schon sorgen machen...

Und außerdem: Es ist die Idee, die zählt und die ist gut!
Das Teil soll nicht hübsch aussehen, sondern Sathanas zersägen :frech:

Ach ja und ich glaube, du tust uns allen einschließlich dir selbst einen Gefallen, wenn du dir das hier
link
mal zu Herzen nimmst.

Ach ja und noch was:
Zitat von SF-Junky (Sinngemäß):
Denk dran, dass es auch nen 'Bearbeiten' -Button gibt...



Kommt drauf an, was du mit 'alles' meinst. Ich hab einfach das Model der Iceni exportiert, unten ein Loch 'reingesägt', einen Kasten drangehängt, das ganze Texturiert und momentan kämpfe ich noch mit der Rückkonvertierung. gut, ganz so einfach, wie es zuerst klingt, ist es dann doch nicht, sitze jetzt ca. einen Monat da dran. Ist aber auch das erste Mal, dass ich so was mache. Ich will gar nicht dran denken, wie lange es dauern wird, die Gizeh zusammenzupappen :traurig2:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IchundIch
Commander
**
ID # 106


  Erstellt am 01. April 2008 20:07 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wieso 2,2 km langer bomber? ich dachte die bomber sind die lkeine da 30 m oder so?!?

jedenfalls heile arbeit=!!

-----------------------
Friespece ist das gheilste spiel dass es jemanls geben hat!!!!!!!!!!11111111

Beiträge: 24 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts