German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 01. April 2008 20:27 (#101)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erstmal muss die Creon funktionieren und das kann auch noch etwas dauern, weil ich jetzt erstmal wieder nur am WE Zeit für so was hab :sauer2:

Und 2,2 km lang, weil das Teil auf Seite 1 aus vier Hatshepsuts zusammengeschustert ist, und die Dinger sind laut HL-Wiki so lang...
Und mit den 30 m liegst du ziemlich gut, die Bomber sind im SChnitt so 25-50m lang. Spitzenreiter ist der SB Seraphim mit 57m ...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 06. April 2008 22:14 (#102)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So ich gebe mal meinen Senf dazu. Die idee is gut, aber hieß es nicht das die Colusssos auch von den Vasdanern entwickelt wurde? Ähm egal...

Hmm die Story erinnert etwas zu sehr an FS1... vll kann ich ja abhilfe schaffen? Meine lehrer glauben mir nie das meine Aufsätze wirklich von mir sind. Ok modden kann ich leider nicht... aber wenn jemand ne geschichte will...

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 06. April 2008 23:04 (#103)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Colossus war ein Gemeinschaftsprojekt von Vasudanern und Terranern. So wie ich's verstanden habe, kam zwar die Idee von den Vasis aber entwickelt und Gebaut wurde die gemeinsam.

Naja, sdo groß finde ich die Ähnlichkeit zu FS1 gar nicht mal, klar gibt eas einige gemeinsame Elemente, aber der Hauptunterschied ist, dass die Unterschiede was Technologie und Flottenstärke betrifft, nicht mehr so groß sind, was die Stimmung von Hoffnungslosigkeit und Weltuntergang doch etwas schmälert...

Weiterer Unterschied ist, dass der Vormarsch der Shivaner dank der Gizeh aufgehalten werden kann.
Nur schleicht sich dabei halt die Lucy & Co an der GTVA Streitmacht vorbei.
Ach ja und eine gewisse Ähnlichkeit ist, finde ich, gar nicht so verkehrt, immerhin ist das (IMHO) die beste Kampagne, die es bis dato gibt bzw die ich bis jetzt gespielt habe (da stehen noch einige Fancamps aus).

Zum Thema Story: Wenn du nen besseren Vorschlag hast, dann raus damit.
Wir werden dir dann schon sagen, welchen wir besser finden ;)

Und zum Thema Modden können: Ich auch nicht.
Ich hab mich einfach etwas damit beschäftigt, learning by doing quasi.

Dummerweise hab ich jetzt, wo das neue Semester angefangen hat, kaum noch Zeit für so was.
Ich hab blöderweise nur noch am WE einen Rechner unterm Hintern, der mehr kann als Firefox und VLC :(
Naja, ich werd am Dienstag mal probieren, ob ich nicht zumindest Truespace und PCS 2 zum Laufen bekomme, ich zweifle aber.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 07. April 2008 15:26 (#104)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Richtig, die Colossus war ein Gemeinschaftsprojekt. Alle wichtigen Konzerne, die in FS genannt werden, waren an dem Bau beteiligt. Das erfährt man in der entsprechenden Zwischensequenz.

Ob die Idee zum Bau der Colossus nun wirklich von Khonsu stammt oder eher von einem Buchhalter dritten Ranges von hinten links, ist natürlich nicht klar ("Heh, Khora, wir haben da noch 987 Billionen Credits von der letzten imperialen Orgie auf SR-5 übrig. Was machen wir damit?" ... "Weiß auch nicht Dheru, aber wir könnten ja ein großes Schiff bauen." )


Offiziell hatte der Imperator die Idee.


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. April 2008 15:33 (#105)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mir gefällt die Buchhalter-Idee besser :frech:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 07. April 2008 17:49 (#106)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ähm ok^^ ...
JA ich weiß das sie gemenishcaftlich gebaut wurde aber entwickelt von den Vasis^^ xD *drauf besteh*

Mit ner Story naja... wenn ich zeit hab kann ich mal schauen was ich so für ideen hab. Es war nuir ein vorschlag

Buchhalter find ich auch besser ... immer diese Kaiser...

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 07. April 2008 20:28 (#107)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich muss sagen, die Kaiser-Idee halte ich da doch für einleuchtender. Das ein Kaiser auf ein derartiges Symbol der Macht kommt, ist viel plausibler als ein Buchhalter. Er muss ja nix groß ausgearbeitet haben. Hauptsache er wollte ein großes Schiff, dass viel austeilen und einstecken kann. Wenn mans so sehen will, auch eine imperiale Schwanzverlängerung, wie die Limos bei den Superreichen.
Der Buchhalter ist halt witziger...

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 07. April 2008 21:21 (#108)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nein es war so:
eine ameise kam auf die idee, als sie die Lucifer an ihrem Planeten vorbei kommendah, man solle den Shivanern einhaltgebieten. Lösung: Riesenschiff 100000000000000000000000000mal so groß wie eine ameise.
Ein sehr kluger Vasudaner entwickelte einen aperat, mit dem er ameisen verstehen konnte und belauschte diese ameise (die colossus war reiner zufall!!!)
Er gab die Idee als seine Aus und ab zum Patentamt.
Der Notar hört zu und entdeckt im allerletzten Paragraphen(erhatte alle durchgelesen) ein PatentVerbot, gegen SChiffe, die 100000000000000000000000000mal so groß wie eine ameise sind.
Der Vasudaner haut genervt ab und fühlt sich gemobbt von den Terranern.
DEr Notar hingegen schreibt einen Brief ans oberste Notaramt.
Der Chefnotar macht ihn auf und sieht in ihm eine Superidee!!!
also ab zum unterunterunterunterunterunterunterunteruntersekräter des Imperators. der sagt: das wird der imperator nicht zulassen.
Abzug des Chefnotars. ER fühlt sich gemobbt von den Vasudanern und tritt der NTF bei.
der unterunterunterunterunterunterunterunteruntersekräter gibt die idee an acht weitere sekrätere weiter, die die idee als ihre eigene bezeichnen.
der obersekräter geht also zum imperator hin schlägt vor.
der imperator weigert sich.
obersekräter fühlt sich von ihm gemobbt und geht zur HOL.
eine woche später kommt den imperator eine geniale idee.
er schlägt ein schiff vor, das 100000000000000000000000000mal so groß wie eine ameise ist.


die idee ist also von einer ameise geklaut!!!
so genug fantasiert.
NAcht!

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 07. April 2008 21:32 (#109)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*lach*das amaeisen so kerativ sind...^^ aber ich bzweifle das selbst diwe vicher sich auf nen Vasudaner Planeten wohl fühlen.

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 11. April 2008 13:32 (#110)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ähm....ihr vergesst den GRUND der colossus. sicherung der grenzen gegen evtl. weitere lucies.....

es bestand also ein BEDARF von seiten der militärs. ich denke daher viel eher, das die colossus-"idee" eher von der seite kam (beraterstäbe, etc). und der imperator war da "nur" der überzeuger des volkes, damit die hinter dem projekt stehen (kostet ja nicht wenig steuern).....

politik halt....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 11. April 2008 16:18 (#111)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das oben war´n doch nur ein paar Scherze ... ;)


In der FS-Realität musste sicher niemand überzeugt werden. Alle hatten Angst vor den Shivanern. In einer solchen Situation kann der Staat machen was er will, hauptsache das Volk hat den Eindruck man kümmert sich um die Sicherheit. Wenn das Volk so richtig Schiss hat, dann ist es auch egal wieviele Freiheiten eingeschränkt werden, wieviele Kriege geführt werden und wieviele Steuergelder verschwendet werden.

Ich glaube das es keinen Widerstand gegen den Bau der Colossus gab. Ein paar Kritiker gabs vielleicht, aber die wurden sicher von den Befürwortern als feige, vaterlandslose und verräterische Hunde dargestellt.

ETAK war ja sozusagen der Gegenentwurf zur Colossus. Reden statt Schießen sozusagen. Aber die NTF hat ihr Projekt geheim gehalten. Wären sie damit an die Öffentlichkeit gegangen, dann hätten sie vielleicht mehr Unterstützung bekommen. Allerdings hätte Bosch dann die Kontrolle über das Projekt verloren und das wollte er ja auch nicht.

Erstaunlich an dem Projekt Colossus ist jedenfalls, das Niemanden die Idee kam, das die Shivaner auch größere und mächtigere Schiffe als die SD Lucifer haben könnten. Aber so eine Haltung ist ja irgendwie typisch menschlich. Wirklich erstaunlich ist, das die Vasudaner anscheinend genauso arrogant-überheblich-dumm sind ...


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 11. April 2008 17:51 (#112)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja, Überheblichkeit und Arroganz ergeben bei der dominanten Spezies eines Planeten durchaus Sinn.

Eine solche Spezies ist es nicht gewohnt, dass es etwas größeres, böseres und mächtigeres als sie selbst geben könnte.
Das sieht5 ganz wunderschön in der FS2 Kampagne, wo sich die GTVA nach jedem Erfolg gleich wieder für überlegen gehalten hat.

Natürlich hat das nicht jeder geglaubt, aber das schien doch mindestens die Meinung der überwiegenden Mehrheit gewesen zu sein.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 14. April 2008 10:40 (#113)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ist was ich an FS so Phiospohisch finde: Es zeigt wie überheblich wir doch sind, und wie schnell man das sein kann.
Ich denke mal die Uralten waren das auch und dienen als Beispiel was mit so jemand passiert.

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 14. April 2008 11:16 (#114)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bosch ist ja der Einzige, der sich mal die richtigen Fragen stellt. In einer Zwischensequenz fragt er sich ob auch die Uralten auf Gräber und Monolithen ihrer Vorgänger gestoßen sind und ob das vielleicht allen Zivilisationen seit Anbeginn so geht.

In dem Sinne machen kleine Siege nicht viel aus. Sie zögern das unvermeidliche Ende nur etwas hinaus. Aber am Ende siegen dann eben doch die Shivaner.

Ich glaube deshalb hat er mit ETAK begonnen. Er wusste das ein militärischer Sieg auf Dauer unmöglich ist.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 15. April 2008 20:28 (#115)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
stimmt aber das hie geth ums GHieh Projet nich um ETAK ;)

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 15. April 2008 20:40 (#116)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also erstens: @Rahazzazor: link !

Aber nachdem ich zwei Minuten darüber gerätselt habe, was du eigentlich sagen wolltest, muss ich dir zustimmen.
Alles richtig, aber alles Offtopic, wie ich das sehe die ganze Seite...
Wie wär's mit nem neuen Thread, falls da noch Diskussionsbedarf besteht??

Ach ja und nochmal @Rahazzazor: Wolltest du nicht ne alternative Storyline zusammenbasteln?
Wäre schön, dann kommt wieder etwas Leben in die Bude :frechgrins:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 17. April 2008 20:35 (#117)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kann ich machen aber erst ma steth net alternative storyline in meinem schulabschluss ins haus oO ...

den link kenn ich schon aber ich war gestern etwas unter zeit druck^^

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 17. April 2008 20:48 (#118)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ganbatte :super:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 17. April 2008 20:54 (#119)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ganze auf Deutsch bitte o.O

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 25. April 2008 15:19 (#120)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich muss mal kurz vom Thema etwas aweichen, da ich kein neues Thread eröffnen möchte.

Wer, und wie weit könnt ihr Neue Schiffe entwerfen?
Ich bräuchte nämlich 2 Neue Schiffe, für eine neue Rasse.
1.)
Ein Großkampfschiff was als Träger genützt wird, sollte eine Dunkelgrüne Hüllentextur haben, und vielleicht etwas Rundlich gebaut sein, oder abgerundet.
2.)
Raumjäger
Ein Raumjäher der Ebenfals Dunkelgrün und Rundlich gebaut sein soll, vielleicht etwas Schneller dafür kaum panzerung und Schilde.

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts