German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Das Gizeh-Projekt
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 25. April 2008 16:31 (#121)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich kann Models verändern und texturieren, wenn ich die entsprechenden Texturen habe. Oder zumindest hatte ich damit für die Iceni mit Hangar keine allzu großen Probleme und da war mehr zu machen, als es vielleicht aussieht, ich musste die halbe Unterseite nochmal neu aufbauen und vertexturieren (lustiges Wort :frech: gibt's das wirklich??).
Aufbau der Hierarchie, für Triebwerksstrahlen, Geschütztürme, etc. und re-import ins .pof Format hab ich noch nicht hinbekommen. Wenn du jemanden findest, der weiß, wie das geht, sag mir mal bescheid :frechgrins: .
Wenn du mir ungefähr sagst, wie das ganze aussehen soll, du zum Beispiel ein ähnlichesd Bild hast, kann ich mich zumindest mal an ner Neukreation versuchen, allerdings bin ich momentan nicht unbedingt mit Zeit gesegnet. Und vorausgesetzt, ich raff das mit den Hierarchien nochmal irgendwann, ist da auch noch ne Gizeh zu basteln...

Lange Rede, kurzer Sinn: Zeig mir, was genau du willst und ich kann's versuchen, kann aber nichts versprechen.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 25. April 2008 17:28 (#122)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mist.. jetzt hat ich ne Idee für ne story und hatte nich schnell genug stift und papier bei der hand.

Hatte aber mit der entführung der Gizeh zu tun *hust* mehr weiß ich nicht mehr.

@ Cloud hasst du meine missionen mal angespielt?
wäre nett^^

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 26. April 2008 23:18 (#123)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So ich hab mal wieder was für euch.
Ich hab mich der Abwechslung halber mal mit was anderem beschäftigt und mir die Frage gestellt, wie das Geschwader, in dem man fliegt, eigentlich heißen soll.

Mein Vorschlag:

Die [font="Lucida Calligraphy"] 214. Dark Angels[/font]
Ich hab mal ein bischen rumgesucht auf Elfwood und einige Bilder gefunden, die sich als Logo gut machen würden.
Mein Favorit ist das hier:



Und ingame auf ner Ulysses:


Wenn da Bedarf besteht, kann ich die anderen auch noch konvertieren und posten, allerdings ist das doch ein bischen Arbeit und ich wollte erstmal überhaupt hören, was ihr davon haltet. Immerhin ist das offiziell immernoch ein Gemeinschaftsprojekt :zwinker2:

Die Bilder sind natürlich alle geistigeas Eigentum der Zeichner oder wie man das nennt, wenn wir uns also entschließen, das hier (oder eins von den anderen, die ich noch nicht gepostet habe) zu benutzen, sollte man zumindest mal fragen, ob das in Ordnung ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die da was dagegenhaben, wir machen ja nichts kommerzielles oder so...
Das Nachfragen übernehme ich dann zu gegebener Zeit natürlich auch.

Ach ja noch so ne Frage: Wir wollen ja zumindest einen Akt auf ner Typhoon mit Vasi-Jägern machen, wenn nicht sogar zwei (ich tendiere momentan zu einem, lässt sich besser in die Storyline einfügen, wie ich finde)
Bleibt das Geschwader bestehen, oder kommt der Pilot in ein Vasi-Geschwader? Soll heißen, wird das komplette Geschwader versetzt oder nur einige Piloten??

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 27. April 2008 01:22 (#124)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Groß Kampf Schiff

PS: Die Dicken teile drehen sich um die Achse des Schiffes um Gravitation zu erzeugen, ist aber im Spiel nicht nötig...


Also ich brauche keine A1 Texturen, wichtig ist mir nur das die Schiffe nicht Terranisch ausschauen ;-D
Zu Bewaffnung...
Ich hätte mir vorgestellt das siede Rasse keinerlei Strahlengeschütze verfügt, dafür...
Long Range Rockets (Anti GKS, Viele Raketenschächte)
Cyclops die eine Reichweite von 5000m haben.
Long Range Flaks (Anti Bomber & Raketen, Viele Flakgeschütze):
Flakgeschütze mit Großer Reichweite.
Laser Türme (Anti Jäger & Bomber, ein paar Laser Türme):
Drehbare Lasertürme die ein Sperrfeuer abgeben können, allerdings weniger schaden als eine Subach HL-7 anrichten.
4 Schuss pro Sekunde, die Laserturm sollten sich nicht so gut/schnell drehen können.


Raumjäger:

Geschwindigkeit: 75
Geschwingigkeit mit Nachbrenner: 105
P. Waffen: 3 Laser Solts
S. Waffen: 1 Raketen Solt
Keine Schilde
Gute Panzerung:
Größe =(entspricht)= Ulysses

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 27. April 2008 09:33 (#125)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also um mal auf den post von Kettch zurück zukommen:
214.Dark Angels...
klingt gut!
Und sieht jut aus...

und ich würde eher sagen, dass nur ein paar piloten (vielleicht Alpha1+2) auf den Typhoon geschickt werden( so wie im austauschproject)...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 27. April 2008 10:55 (#126)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, ist auch mein Gedanke.
Ich stelle mir vor, dass die Creon aus irgendwelchen Gründen, wegen schwerer Beschädigung oder was weiß ich nicht in der Schlacht um Antares mirtwirken kann und die Dark Angelsauf verschiedene Schiffe aufgeteilt werden, um stark dezimierte Geschwader zu unterstützen oder so

@Cloud: Die Grafik im ersten Bild kommt mir bekannt vor. Ist das Eve Online?? Oder wo hast du das her?

Also willst du so was in Alien-Dunkelgrün im MonCal-Baustil?
Wie groß soll das Teil denn sein? Gib mal ne grobe Angabe in Metern.
Die sich drehende Sektion in der Mitte: willst du die haben, wenn ichs hinbekomme, oder willst du die eigentlich gar nicht?

Zur Bewaffnung: Das dürfte sich alles recht einfach mit ner gepimpten weapons.tbl machen lassen. Sollen die Langstreckenraketen durch Abwehrfeuer zerstörbar sein oder nicht? Wenn nicht würde ich eher eine langsamere und stärkere Verion der Trebuchet vorschlagen, das Cyclops-Model kann man ja trotzdem benutzen...

Ich werde mich mal damit beschäftigen, wird aber wohl länger dauermn, bis da was bei rumkommt, weil ich nicht so großartig mit Zeit gesegnet bin...
Ach ja hat das Ganze denn schon nen Namen, unter dem das läuft?

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 27. April 2008 11:26 (#127)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kettch:

Die [font="Lucida Calligraphy"] 214. Dark Angels[/font]
Ich hab mal ein bischen rumgesucht auf Elfwood und einige Bilder gefunden, die sich als Logo gut machen würden.
Mein Favorit ist das hier:




Im Grunde gefällts mir. Ein Manko wäre allerdings das Herzchen. Dunkle Engel sollten miese Motherfucker sein und da finde ich so ein Herzchen sehr deplaziert.


Zitat von Kettch:

Ach ja noch so ne Frage: Wir wollen ja zumindest einen Akt auf ner Typhoon mit Vasi-Jägern machen, wenn nicht sogar zwei (ich tendiere momentan zu einem, lässt sich besser in die Storyline einfügen, wie ich finde)
Bleibt das Geschwader bestehen, oder kommt der Pilot in ein Vasi-Geschwader? Soll heißen, wird das komplette Geschwader versetzt oder nur einige Piloten??


Ich bin ein Freund von Versetzungen^^
Von daher wäre ich sogar dafür wenn der Spieler in der Camp 2 bis 3 Staffeln durchläuft (eigentlich nur 2 wegen der begrenzten Kapazität der Iceni; aber da man ja noch zu ner Typhon geht..^^)

@Cloud
Aus deinem Post werde ich nicht so richtig schlau... soll das ne neue Spezies sein? Und soll die auch im Gizeh vorkommen? Oder eher ein/das Piratenschiff? Oder was ganz eigenständiges? Fragen über Fragen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 27. April 2008 11:55 (#128)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich finde das herz passt eigentlich ganz ok, da es schwarz ist und rund um ein Blutfilm hängt...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 27. April 2008 14:52 (#129)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die anderen Bilder, die ich habe, sind etwas einfacher(und mangels farbiger Dinge schwarz-weiß), aber ich fand gerade das schön, weil darin so ein Bischen die Tragik eines Dunklen Engels widergespiegelt wird. Nach meiner Vorstellung ist ein Dunkler Engel ein Wesen, das in einem extremen Widerspruch von gut und Böse existiert, der aus einem bösen Ursprung und einer guten Natur entsteht. Dunkle Engel sind orientierungslos was Gut und Böse betrifft, einerseits haben sie den Drang, Böses zu tun aber gleichzeitig wissen sie, dass es nicht richtig ist. Dieser innere Kampf zeigt sich sehr treffend dargestellt in dem blutenden Herzen.

Nun fragt sich natürlich, was das mit einem Geschwader-Thema zu tun hat.
Im Endeffekt sind diese Seiten beide in Geschwader-Themen vertreten, stehen Symbolhaft für Kampfstil und Einsatzbereich des jeweiligen Geschwaders (auch wenn das nicht immer hundertprozentig stimmen muss, aber zumindest die Tendenz ist vorhanden)
Als Geschwader einer schnellen Eingreiftruppe, wie es die Creon-Kampfgruppe ist, sind alle möglichen Arten von Einsätzen für die Dark Angels wichtig, Geleitschutz genauso wie aufklärungs-und Angriffsmissionen.
Sie müssen sowohl in der Offensive als auch der Defensive gut sein, ähnlich wie ein Dunkler Engel sowohl gut als auch böse ein kann.
Das ist meine Vorstellung dahinter.
Natürlich fallen Dunkle Engel klar in den Bereich des Fantasy und jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Assoziationen dazu.
Wenn'S da zu großen Widerstand gibt, kann ichdie anderen Bilder mal fertig machen, die etwas mehr 'Old School' sind...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 27. April 2008 15:51 (#130)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Piloten der Creon sind aber eher so etwas wie Assassinen. Sie schleichen sich an das Ziel heran und benutzen Tarntechnologien, AWACS usw um ihr Ziel zu täuschen. Die Piloten fliegen meist leichte Maschinen, Aufklärer und leicht bewaffnete Tarnmaschinen. Außerdem sind sie nur wenig. Auf einer Hecate sind 150 Jäger und Bomber stationiert, auf einer Creon vielleicht 25. Sie kämpfen also immer gegen eine Übermacht.

Täuschen, Tarnen, Verstecken, hart und schnell zuschlagen und auch wieder schnell verschwinden sind die Tugenden eines Piloten der Creon.

Das sollte auch das Wappen wiederspiegeln.

"Dunkle Engel" passt da überhaupt nicht.

Ich würde so etwas wie "Geister", "Täuscher", "Schemen" oder so nehmen.



Wie wäre es mit den "Ghost Shadows" ?

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 27. April 2008 22:13 (#131)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das erste Bild ist aus Nexus - The Jupiter Incident
Das Mittelteil muss sich nicht drehen, würde aber sicher klasse aussehen.
Die Farbe der Schiffe ist mir eigentlich egal, es soll nur nicht nach Terranern, Vasus oder Shivanern ausschauen ^^

Die Long Range Raketen sollten Zerstörbar sein, wen auch schwer ^^, deswegen will ich ja das die Schiffe mit 16 Solchen dingern ausgestattet sind, ^^
"Volle Breitseite!"

Schiffsgröße:
Da die Neue Rasse nur eine Großkampfschiff Klasse verfügt sollte das ding als Träger und als normales Schlachtschiff fungieren können, also Doppelt so groß wie ne Deimos wäre schon cool, die Höhe kan gleich bleiben.
Es sollte aber nicht so ein coloss wie ne Orion sein.

@Noob-lord:
Es soll eine ganz neu Rasse sein, die keine Strahlenkanonen kennen, dafür eine starkperfektionierte Raketen technik.

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 28. April 2008 14:37 (#132)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Cloud:
Da die Neue Rasse nur eine Großkampfschiff Klasse verfügt sollte das ding als Träger und als normales Schlachtschiff fungieren können, also Doppelt so groß wie ne Deimos wäre schon cool, die Höhe kan gleich bleiben.
Es sollte aber nicht so ein coloss wie ne Orion sein.


Colossos-Größe fände ich hier sogar angemessen, wenns wirklich der einzige GKS-Typ sein sollte. Was mich aber gleich zur Frage führt: Warum denn nur ein GKS-Typ?

Zitat von Cloud:

Es soll eine ganz neu Rasse sein, die keine Strahlenkanonen kennen, dafür eine starkperfektionierte Raketen technik.


Jetzt auch fürs Gizeh-Projekt oder für was eigenes? *grübel* Habe ich hier im Thread irgendwas über ne neue dort auftauchende Spezies überlesen? *nachschau*
Ah also wohl doch was eigenes. Das hätte imho doch schon nen eigenen Thread verdient.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 28. April 2008 22:49 (#133)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ganz meine Meinung. Erstell mal nen neuen Thread mir passendem Namen(wie sollen die Teile denn heißen?). Wenn mir jemand sagt, wie ich in diesem Forum einzelne Posts verschieben kann, schieb ich die entsprechenden Posts dann rüber...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 29. April 2008 19:09 (#134)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So ich hab ne Idee für ne Story:

Die Gizeh wird kurz nach ihrer fertigstellung von einigen Fanatikern entführt (NICHT NTF oder HOL aber sowas ähnliches).
Und springen mit dem Riesending durch einen bisher unerforschten Sprungknoten. Ziel der Gruppe ist es Bosch zu befreien, da sie ihn für einen art Messiahs halten. Der Anführer ist ein Vasi- Soldat der bei der evakuierung der ICENI half und das Tagebuch von Bosch fand. Ne witzige Idee wärs, mal auf seiten dieses hm .. Kultes zu spielen und nicht auf seiten der GTVA. ach die Creon... hmm vll is sie das Flagschiff von dieser Gruppe? (VOR der Gizeh) oder Sie macht jagd afu die Gizeh.
Ich weiß auch das Bosch etwas gegen die Vasudaner hatte. Aber: Diese sind seit der Zerstörung von Vasuda Prime abergläubisch und er könnte irgend einer alten Prophezeiung folgen die von einem nicht Vasudanischen Missiahs redet.
Am besten wäre es diese stellt sich als falsch heraus ;).
So reicht erst mal für das grobe.

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 29. April 2008 19:48 (#135)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Rahazzazor:

Ich weiß auch das Bosch etwas gegen die Vasudaner hatte.


Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Die NTF hat definitv etwas gegen die Vasudaner. Bei Bosh könnte es auch der Fall sein, dass er die NTF bzw den Vasudanerhass ausgenutzt hat, um sein Ding, sprich Projekt ETAK, durchziehen zu können. Sofern könnte dieser Vasudaner auch einfach die Wahrheit über Bosh in diesem Tagebuch erfahren haben. Ich weiß natürlich nicht, ob das vertieft werden soll.

Zum Rest. Es klingt in jedem Fall interessant. Ich weiß aber nicht, ob wir das einbauen können... versuchs mal mit dem weiteren Ablauf zu verknüpfen. Ich mein, so plötzlich dann doch gegen die Shivaner zu stehen erscheint mir etwas suspekt... naja.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 29. April 2008 20:49 (#136)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Inwiefern gegen die Shivaner?

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 29. April 2008 22:54 (#137)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@noob-Lord:
Warum nur ein GKS-Typ, na ja, weil das erstellen neuer schiffe ne anstrengende arbeit ist, und ich nicht glaube das Kettch so viel zeit hat um ne ganze Flotte zu moden ^^

Die Rasse wird in meinen eigenen projekt vorkommen, vielleicht wirds ja auch ein gemeinschafts projekt.
Ich habe noch keine eigenes Thread eröffnet weil ich erst nachfragen wollte ob das überhaupt wer moddeln kan...
wen das fix ist mach ich natürlich ein eigenes thread...

@Rahazzaor:
Na ja, gute idee, nur umlogisch...
die GTVA wird wohl kaum ein 20 oder mehr Jahres Projekt so leicht kapern lassen, das ding wird sicher von einer ganzen Flotte bewacht.
Um so ein rießen ding zu kapern sind mindestens.... 10 000 Mann notwendig, wen nicht 5 mal so viel...

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. April 2008 23:30 (#138)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zum Thema Vasudaner und Bosch: So weit ich weiß, wurde mal irgendwo erwähnt, dass Bosch die Vasudaner als zu schwach als Verbündete der Terraner hält und deshalb eine Allianz mit den Shivanern anstrebt - so krank die Idee auch scheinen mag. War glaub ich sogar in einem seiner Monologe, kann ich aber nicht beschwören, ist ewig her, dass ich mir die zum letzten Mal angetan habe...

Zitat von n00b-lord:
Zum Rest. Es klingt in jedem Fall interessant. Ich weiß aber nicht, ob wir das einbauen können... versuchs mal mit dem weiteren Ablauf zu verknüpfen. Ich mein, so plötzlich dann doch gegen die Shivaner zu stehen erscheint mir etwas suspekt... naja.



Ähm, es ging um einen alternativen Plotvorschlag. Wobei es schon wünschenswert wäre, zumindest einige der besseren Ideen zu übernehmen. Steckt so viel denkarbeit drin... :rolleyes:

Aber mir gefällt der Ansatz echt gut und ich bin auch grade wieder in Schreib-Laune :)

Also hier mein Hybrid-Vorschlag:
Die Kampagne beginnt damit, dass man in einem Commandbriefing erzählt bekommt, dass seit dem zweiten Konflikt mit den Shivanern 12 Jahre vergangen sind. Die Bevölkerung ist allgemein unzufrieden mit der GTVA, in der Capella-Krise ist deutlich geworden, dass diese nicht in der Lage ist, einen Angriff der Shivaner wirksam abzuwehren. Die Reaktion der GTVA, der das natürlich auch klar ist, ist, Mittel, die eigentlich die Wirtschaft stützen sollten, in die Rüstung umzuleiten. Das führt zu einer Stagnation der Konjunktur, schlechte Bezahlung, hohe Arbeitslosigkeit, etc. pp.
Hinzu kommt, dass die Flotte der GTVA durch die verzweifelten Versuche, möglichst viele Flüchtlinge zu schützen, einen beträchtlichen Teil ihrer Flotte eingüßt hat und dadurch Schwierigkeiten hat, auch nur ihre Polizeifunktion weiter aufrecht zu erhalten (das liegt aber auch daran, dass der Wiederaufbau der Flotte durch den Bau der Gizeh gehämmt wird, was aber natürlich nicht offiziell bekanntgegeben wird).
Und die Millionen von Capella-Flüchtlingen machen das Ganze auch nicht gerade besser.
Perfekter Nährboden also für Piraten, Rebellen und andere Subjekte, die sich außerhalb der Gesetze bewegen.
Die Bewohner der Systeme Antares, Ribos und Ikeya beschließen, sich von der GTVA abzuspalten, um diese Probleme selber in die Hand zu nehmen. Der GTVA gefällt das natürlich ganz und gar nicht, da sowohl in Antares als auch in Ribos eine nicht zu verachtende Wirtschaft angesiedelt ist und vor allem weil sich in Antares die wichtigsten vasudanischen Werften befinden (in denen auch die Gizeh gebaut wird und kurz vor der Fertigstellung steht, was man aber nicht weiß). Die GTVA lehnt die Abspaltung ab und setzt darauf, dass die auch kurz bevorstehende Öffnung des Sol-Knossos die Bevölkerung wieder besser Stimmt.
Der Pilot schlüpft nun in die Rolle eines in Ikeya beheimateten GTVA-Piloten, der zu einer Rebellengruppe desertiert ist, die für die Abspaltung der separatischtischen Systeme kämpft. Gleich zu Anfang (ich denke so an 2. oder 3. Mission) darf man auch gleich erstmal eine Arcadia angreifen und einnehmen, die in Ribos steht und an der ganz 'zufällig' auch die GTAF Creon zur Aufnahme von Versorgungsgütern angedockt ist.
Mit der Creon verscheucht man die letzten GTVA-treuen aus Ribos und dann geht es ab nach Antares.
(Ende Akt 1)

Dort darf man sich dann mit ner Hecate befassen, die von der GTVA geschickt wurde, um 'für Ruhe zu sorgen'.
Unter vollem Einsatz der High-Tech Jäger, die man auf der Creon gefunden hat (nein, es gibt keine Erinyes und auch keine Kaiser :frech: ) kann man die Hecate und ihre Kampfgruppe einige Zeit hinhalten, aber nach einer Weile wird man doch von diesen festgenagelt (Warum muss ich grade an Artemis DH mit Stiletto II's denken? ^^)
Naja, durch den Umstand, dass die GTVA die Creon als Prototyp eigentlich lieber einnehmen als zerstören würde und anhand der tatkräftigen und unerwartetn Unterstützung einer Sobek, die von den Verteidigungsstreitkräften der Werft desertiert ist und von einem gewissen Vasudaner befehligt wird, schafft man es letztendlich, die Geleitschiffe der Hecate zu zerstören und diese schwer beschädigt zur Flucht zu zwingen.
(Ende Akt II)

Besagter Vasi(der nicht zu positiv dargestellt werden sollte) übernimmt das Kommando über die Rebellen und nimmt sofort einen kühnen Plan in Angriff:
Die Kaperung der Gizeh! Nach einigen vorbereitenden Missionen, bei denen es sich um Angriffe auf schlecht verteidigte GTVA und Ziviloschiffe handelt, um Verteidigungsstreitkräfte von der Werft wegzulocken, schafft man es in einer komplexen und gefährlichen Operation, die Gizeh zu kapern und mit ihr zu verschwinden.
Natürlich hat man sofort alles an den Hacken, was die GTVA aufbieten kann und da das Hauptgeschütz der Gizeh noch nicht läuft weil einige Energieleitungen noch nicht fertig verlegt sind, muss man sich vorerst zurückziehen.
Man wird von der GTVA bis nach Ikeya gejagt (man selber ist noch auf der Creon stationiert und darf permanent die Gizeh decken, während diese sich zurückzieht (ich hasse es, permanent nur Sachen zu beschützen, aber naja).
Schließlich wird man in Ikeya von der GTVA gestellt (ich stelle mir mindestens zwei Zerstörer, vielleicht ne Orion und ne Hatshepsut?!? und drei Korvetten und vielleicht noch ne Mentu oder so vor). Der Captain der Creon weist auf ein Nebelgebiet hin, in dem man sich verstecken könnte, doch der Vasudaner gibt den Befehl, die Gizeh zu einem als instabil kartographierten Sprongknoten zu steuern. Und dort zu springen.
<Commandbriefing>
Jetzt wird's lustig: Man wird darüber aufgeklärt, dass besagter Vasudaner eine recht bewegte Vergangenheit gehabt hatte und unter anderem zum vasudanischen Äquivalent des SOC gehört hatte und mit einem Projekt, das sich mit Bosch und insbesondere mit dessen Forschungen zum Projekt ETAK beschäftigte, betraut war. Nach einigen Fehltritten, die im Zusammenhang mit seinen Forschungen, einer ziemlich verworrenen vasudanischen Prophezeiung (ja, noch verworrener als sonst) und einer extremen, ja fast religiösen Besessenheit mit dem Thema Bosch standen, wurde er auf seinen langweiligen Verteidigungs- und Geleitschutzposten auf der Sobek versetzt. Offensichtlich war es nie Ziel von diesem, Anteres und die anderen Systeme zu befreien, sondern die Gizeh zu kapern und mit ihr auf die Suche nach Bosch zu gehen.
Jetzt kann man sich entscheiden, ob man den Vasi weiter unterstützen will oder nicht.
In beiden Fällen folgt man der Gizeh mit der Creon, mit dem Unterschied, dass man auf Seiten des Vasudaners harte Kampfmissionen gegen die Shivaner fliegt (inklusive der Kaperung eines Kreuzers, um die letzten Kalibrierungen des ETAK-Nachbaus des Vasis durchführen zu können und der Zerlaserung einer Ravana, die Frech wird, da man inzwischen ein Workaroud für das Hauptgeschütz bauen konnte).
Wenn man sich dagegen entscheidet fliegt man hauptsächlich Scoutmisionen, um die Gizeh in dem Nebelgebiet (wie könnte es anders sein?) zu finden und gleichzeitig shivanischen Kräften auszuweichen.
Man schafft es, die Gizeh ein System weiter (nebelfrei, Nebel hasse ich noch mehr als Eskortmissionen, außerdem brauchen wir hier freie Sicht) zu verfolgen. Man darf sich mit nem Pegasus angucken, wie die Gizeh besagte Ravana zerlasert und eine Mission später fliegt man mit der Creon zur Gizeh, und der Captain der Creon versucht, den Vasi von seinem verrücken Plan abzubringen. Man wird plötzlich von shivanischen Jägern Bomber und einer Moloch angegriffen, doch nachdem die Gizeh ihren ETAK-Nachbau anwirft, stellen die Shivaner das Feuer ein. Es folgt eine kurze Pause (reichlich Zeit für sarkastische Kommentare :coolclass: )und schicken eine sehr kurze Antwort in Form von blanken Koordinaten, nichts weiter und springen dann.
Die Gizeh fliegt zu besagten Koordinaten und landet direkt vor einer shivanischen Streitmacht, bestehend aus zwei Saths, einigen Zerstörern und einer angemessenen Menge kleinerer Schiffe (nicht FRED überlasten! Polygonbegrenzung!! )
Man selber wohnt dem ganzen per Pegasus bei, um rauszufinden, was weiter passiert.
Zuerst passiert nichts, auch reagieren die Shivaner nicht auf Rufe per ETAK. Dann eröffnet plötzlich eine der Saths das Feuer auf die Gizeh. In Windeseile wird der Vasi per Meuterei mit Waffengewalt (der hat sich gewehrt, der arme Irre) abgelöst und des Feuer erwiedert und man schafft es tatsächlich noch, die Sath zu zerlegen, doch im gleichen Moment gibt die zweite Sath der Gizeh den Rest.
Kurz darauf springen die Shivaner, wie man später gesagt bekommt Richtung Ikeya-Jumpnode und damit GTVA-Territorium.
(Ende Akt III)

Der Capitän der Creon setzt jetzt alles daran, vor den Shivanern den GTVA-Raum hzu erreichen -> heftige Verteidigungs- und Rückzugsgefechte, durchbrechen von feindlichen Kräften am JN in des Nebelsystem usw.
Man schafft es Tatsächlich vor den Shivanern und kann die GTVA rechtzeitig warnen. Natürlich sind jetzt alle Streitigkeiten sofort vergesssen. Die inzwischen schwer beschädigte Creon (das müsste man irgendwie durch geschicktes FREDden erzwingen, sollte aber machbar sein IMHO) wird nach Antares geschickt, um repariert zu werden und man wird auf eine Typhon versetzt, die den Befehl bekommt, zusammen mit ihrer Kampfgruppe Zeit zu erkaufen, um eine Verteidigung in Antares aufzubauen (na, kommt das bekannt vor? :zwinker2: ).
Man schafft es unter schweren Verlusten, genügend Zeit zu gewinnen, obwohl die Typhon letztendlich von der Sath zerstört wird und man wieder versetzt wird, meinetwegen auf ne Orion. In den folgenden heftigsten Kämpfen gelingt es, die Sath durch Zerstörung der Bösen Strahler durch Bomber und konzentriertes Feuer mehrerer GKS der GTVA (Ich würde mal die Orion und mehrere Korvetten etc. und natürlich eine nicht zu verachtende Anzahl Bomber und Jäger (Ich hasse unübersichtliche Missionen :sauer: ) ansetzen) zu zerstören. Daraufhin beginnen die restlichen Kräfte der Shivaner einen ungeordneten Rückzug. Die GTVA nutzt die Verschnaufpause, um ihre Wunden zu lecken und mit den wichtigsten Reperaturen zu beginnen. Es wird angenommen, dass die Sath die Aktionen der Shivaner koordiniert hat, ähnlich wie dies im 1. Großen Krieg die Lucy gemacht hatte. daher glaubt man, jetzt verhältnismäßig leichtes Spiel zu haben.
(Ende Akt IV)

Doch schon kurze Zeit (wenige Stunden) später greifen die Shivaner wieder gut koordiniert an und während alle Kräfte der GTVA wieder in heftige Kämpfe verwickelt sind, bricht eine große Kampfgruppe der Shivaner durch die Reihen der GTVA, mit direktem Kurs auf den Beta Aquilae JN. Das einzige Schiff, das noch in der Lage ist, die Shivaner einzuholen, ist die inzwischen notdürftig reparierte Creon...

Den Rest kennt ihr.
Ich meine, dass wir die Mainstrahler der Sath etwas balancen müssen, weil die einfach ZU VIEL Schaden machen (sollten natürlich immernoch mehr machen als der gute alte BFGreen :rolleyes: )

Außerdem denke ich, dass man einen neuen Jäger bauen sollte.
Ich denke da an einen modifizierten Zeus, der nur eine Primary hat und nur zwei Sec-Bänke, dafür aber stärkere Triebwerke und die Fähigkeit, Helios und Maxims zuu tragen (2 Helios pro Lafette)
Das ganze soll als schneller Angriffsbomber gedacht sein, der einzig und allein dafür da ist, möglichst schnell ein bestimmtes Ziel zu zerlegen, wie zum Beispiel die Vorderen Strahlengeschütze der Sath. Schnell rein und noch schneller wieder raus. Quasi ein Expresspaketdienst, der auf Helios-Torpedos spezielisiert ist :frechgrins:
Man würde die dann in der Sath-Zerlege-Mission (wo man auf der Orion stationiert ist) als Prototyp bekommen und nach dem Zerlegen der Geschütztürme zur Orion zurückfliegen, um im nem Bomber eigener Wahl weiter mitzumischen.
Nachdem die Lucy durchgebrochen ist, nimmt man die Teile mit auf die Creon, um damit auf Reaktor-Jagd zu gehen (woraus ja letztendlich nichts wird).
Vom Aussehen her schwebt mir der Zeus vor, vielleicht etwas länger gestreckt und mit gepimptem Antrieb und Raketenwerfern. Als Textur würde das Artemis DH Muster IMHO ganz gut passen. Müsste man dann mal gucken was gut und Sinnvoll aussieht.

So.
*Schreibwahnmodus abschalt*


Das hat natürlich noch jede Menge Ecken und Kanten, die Geglättet werden wolen, aber die Idee gefällt mir schon mal sehr gut. Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik ;)

Ach ja und da ich jetzt die letzten 2,5 h damit zugebracht habe, das hier zu schreiben, möge man mir nachsehen, dass die Dinge, die ich am Anfang sage inzwischen wohl schon von jemand anders gesagt worden sind.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 29. April 2008 23:48 (#139)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So und gleich die erste Kritik, um die ich mich kümmern kann ^^ (gut, das war jetzt noch nicht auf meinen Post bezogen, aber die Kritik wäre wohl eh gekommen...) Ich wünsche euch inzwischen schon mal viel Spaß beim lesen, der Post sieht toll aus, finde ich :totalhappy:

Also 1. Wie viele Leute brauche ich, um ein Schiff zu kapern? Prinzipiell erstmal nicht viele. Ich muss das Teil ja nur steuern können. Man braucht keine 10.000 Mann, um eine Orion von A nach B zu fliegen. Dafür dürfte man maximal so um die 10 Personen brauchen. Wofür gibt's denn Computer?
Um ein SChiff dauerhaft zu betreiben, braucht man natürlich sehr viel mehr Mannschaft, das ist klar. Und dass man nicht mal eben fix eine Orion kapern kann, ist auch klar, weil da jede Menge militärisch ausgebildetes Personal an Bord ist. Was bei einem Schiff im Bau nur in sehr begrenztem Umfang zutreffen dürfte. Man parkt nicht 800 Marines auf einem Schiff, das noch gar nicht fertiggestellt ist. Und zur Verteidigung muss ich sagen, dass die GTVA wohl kaum ihre halbe Flotte da abstellen wird und die Schiffe, mit denen man sich vorher rumgeschlagen hat kommen ja von den Verteidigungsstreitkräften der Werft. Und eine komplette Kaqmpfgruppe und noch ein bischen mehr finde ich mehr als angemessen.

Ach ja und nebenbei: Die Gizeh ist kein 20+ Jahre-Projekt wie die Colossus. Die Gizeh entsteht ja durch das zusammenschrauben von mehreren existierenden Schiffen und einer Neustrukturierung des Energienetzes, um das neue Hauptgeschütz speisen zu können (dafür ersetzt man natürlich auch Dinge, die man nicht vier mal braucht, wie zum Beispiel nen Hangar und so viele Mannschaftsquartiere durch einen hübsch großen Energiegenerator, um das Teil überhaupt antreiben zu können.)
Das dürfte eigentlich in wenigen Jahren zu machen sein.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 30. April 2008 10:06 (#140)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das geht ein bisschen zu wild her. Außerdem weicht es doch sehr stark von dem bisherigen Storyplan ab. Außerdem gefällt mir die Sache mit dem Kapern nicht. Die wichtigsten Systemkomponenten der Gizeh-Haupt-CPU werden nämlich erst kurz vor dem Stapellauf eingebaut. Außerdem befinden sich auf in einer Werft noch hunderte oder tausende bewaffnete Soldaten/Techniker/Wachpersonal. Piraten sind auch keine Selbstmörder. Sie überfallen Handelsschiffe, Asteroidenbergwerke usw. Aber keine Militärwerft.

Messiah: Sorry, aber das ist doch 08/15. Ein Vasi hält Bosch für den Messiah? Der würde in der Irrenanstalt landen und nicht auf der Gizeh.

Und wo bleibt die Erde?




Ok, hier mein Vorschlag:

Wir schreiben das Jahr 2374. Innerhalb der GTVA gibt es zwei Fraktionen; die "Falken" und die "Tauben". Die Falken wollen eine schnelle und endgültige Konfrontation mit den Shivanern herbeiführen, bevor sich das bereits bestehende Ungleichgewicht der Kräfte noch mehr zugunsten der Shivaner verschiebt.
Zu dieser Gruppe gehört Admiral Ahmose, der zudem persönliche Motive hat, denn seine ganze Familie starb auf Vasuda Prime. Ahmose ist zudem ein Verwandter des Imperators. Weiterhin gehören Admiral Ornoff und zahlreiche Politiker dieser Gruppe an. Die Gizeh ist ihr Projekt. Die Falken haben auch die öffentliche Meinung auf ihrer Seite, denn sie versprechen den Menschen und Vasudanern den Frieden. Das einfache Volk verlangt nach Capella auch nach energischen Schritten und die Bedrohung durch die Shivaner zu beenden.

Die zweite Gruppe, die Tauben, sind der Meinung das die Shivaner zu sehr überlegen sind. Deshalb wollen sie jegliche Konfrontation und Provokation vermeiden. Sie wollen ETAK weiter ausbauen um mit den Shivanern friedlich Kontakt aufzunehmen und einen Waffenstillstand auszuhandeln.
Die Tauben sind nicht sehr populär, da das Volk größtenteils Angst hat und den Versprechungen der Falken Glauben schenkt. Zur Gruppe der Tauben gehöre Mina Hargrove und Admiral Halkins.

Zur Taubenfraktion gehören auch zwei radikale Splittergruppen. Einmal der "Wahre Weg", eine reine Terrorgruppe, die die Regierung der GTVA durch spektakuläre Anschläge diskreditieren will. Der wahre Weg glaubt das nur blanke Gewalt die GTVA "auf den richtigen Weg" zurückbringt.

Die zweite Splittergruppe ist die Regenade-Legion. Die Legion kämpft für die Freiheit von Sirius und viele ihrer Mitglieder waren einst NTF-Soldaten. Ihr Anführer ist Charles McCarthy. Die Legion strebt ein Bündnis mit den Shivanern an.


Dann gibt es noch die Erde. Die Bewohner der Erde sind alles andere als glücklich darüber, das sie wieder Kontakt zur GTVA haben. Sie fürchten einen erneuten Angriff der Shivaner. Einige Erd-Militärs befürworten daher einen Erstschlag gegen die GTVA um das Sol-Knossos zu vernichten. Sonderbotschafterin Viola Tzan wurde zur Erde entsandt um die Bedenken/Sorgen/Ängste der Erd-Terraner zu zerstreuen.

Der Erde geht es wirtschaftlich übrigens sehr schlecht. Sie braucht dringend Wirtschaftshilfe, aber die ebenfalls in der Krise steckende GTVA kann diese Hilfe nicht leisten. Das belastet die Beziehungen zusätzlich.


Soweit also der Hintergrund, die Kampagnen-Story folgt im nächsten Post.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts