German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Custom Schiffe einfügen
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Juni 2008 13:51 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Kettch:
Irgendwo stand auch mal, wie viel das sein darf, hab's aber grade nicht wiedergefunden :sauer:


Ich glaube, dass es im Retail 137 Einträge als Maximum waren, bin mir aber nicht sicher. Werd nachher mal HLP durchforsten.

@colossus-crash
Das ist zufällig richtig. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 24. Juni 2008 19:05 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich dachte durch SCP wurde das aufgehoben.... =((

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Juni 2008 19:41 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
Das kommt darauf an, was für einen built man bentuzt. Ich habe das jetzt nicht nachgezählt, aber bei meinem aktuellen Mod sind es auf jeden Fall auch mehr als das ursprüngliche Limit.

Bei den Infero-builts sind es soweit ich weiß an die 200 Schiffe Maximum.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 25. Juni 2008 10:37 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sind das bei Inferno nicht sogar 250? Und gibt es nicht auch noch ein Subsystem-Maximum? 800 oder so?



:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 25. Juni 2008 11:09 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
heißt das das ich das auch noch downloaden muss ? den bei mir streikt FS2 ja schon nach knapp 15 schiffen =(

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 25. Juni 2008 14:05 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
Und gibt es nicht auch noch ein Subsystem-Maximum? 800 oder so?





notitz an mich: dieses limit bei gelegenheit voll ausreizen

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 25. Juni 2008 15:02 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Aiax:
heißt das das ich das auch noch downloaden muss ? den bei mir streikt FS2 ja schon nach knapp 15 schiffen =(


Installation des SCP
Lesen (Schritt 2) -> schlauer werden.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 26. Juni 2008 15:11 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
toll^^ der server is ja offline^^ da bringt mir das ja nicht wirklich was =) hmmm.... wie kann ich den dieses Inferno downloaden ? oda was genau ist das ? (ka was nen built ist)

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 28. Juni 2008 04:49 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nach langem versuchen hab ichs doch noch irgendwie geschafft... dann wollte ich in der weapons.tbl ein bisschen rumspielen... und zwar wollte ich die Firewait verändern.... aber er übernimmt die speicherung nicht im spiel (also sie feuern nicht schneller) dann wollt ich den schaden verändern unter Damage (klappte auch nicht) kann mir jmd sagen wie ich das ändern kann ? Ich öffne die TBL mit dem EDITOR, da ich bei meiner VPVIEW32 nichts verändern kann..

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 28. Juni 2008 10:24 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sollte eigentlich klappen... :confused:


zeig mal, was du verändert hast (bitte nur die betreffenden zeilen)

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 28. Juni 2008 13:10 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
Die .tbl muss erst aus der .vp extrahiert und in den richtigen Ordner gepackt werden. Innerhalb der .vp können - wie bei allen verpackten Dateien - keine Veränderungen vorgenommen werden.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 28. Juni 2008 16:37 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
natürlich habe ich die vp. in die Tables data entpackt... dann halt rechtsklick auf weapons und öffnen mit- editor.

ich hab bei der Terran turret das verändert
$Fire Wait: 0.5 (von 1.0)
$Damage: 40 (von 35)

Dann geh ich halt auf speichern... aber er übernimmt die speicherung nicht... kann es daran liegen das ich inferno als MOD habe ?

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 28. Juni 2008 18:10 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Grundsätzlich sollte man veränderte .TBL Dateien mit einem reinen Retail-FS oder einem reinen SCP-FS testen. Also völlig ohne Mods.

Wenn die .TBL Datei jedoch richtig gelagert ist, also: /freespace2/data/tables , dann hat diese .TBL auch Priorität, d.h. alle dortigen Werte werden 1:1 ins Spiel übernommen.

Die ships.tbl und die weapons.tbl müssen aber zwingend extrahiert und unter /freespace2/data/tables abgespeichert werden.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 28. Juni 2008 21:40 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hab ich ja^^ er übernimmt die werte auch in der weapons TBL... also die neuen werte die ich eingetragen habe.... aber er setzt die werte nicht im spiel um....

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 28. Juni 2008 22:44 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sicher?

kannst du etwa den ingame-schaden genau messen oder was?



verändere die werte testweise mal auf ganz extreme werte, dann werden wir ja sehen

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Aiax
Commander
**
ID # 116


  Erstellt am 28. Juni 2008 22:45 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich habe der turret 5000 dmg gegeben^^ und nix passiert...... aba versuchen werds ich mal mit 10k^^

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Alpha_1
Colonel
**
ID # 124


  Erstellt am 30. Oktober 2009 14:00 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hätte dann noch ne Frage:

Wenn man neue Schiffe in den entsprechenden Ordner einfügt sind sie zum Beispiel in der fs2 Kampagne nicht verfügbar.

(bis jetzt ganz ok)

Meine frage lautet: wie kann man das ändern?

Dann noch eine Frage:

in der FS 1 Kampagne hab ich zum beispiel die GTF Apollo.

Jetzt hab ich mir ne Graphisch bessere Apollo geholt, die Jedoch die alte nicht ersetzt.

Gibt es einen weg "alte" schiffe durch "neuere" zu ersetzen?

danke im voraus!

-----------------------


Alles klar soweit?

Beiträge: 106 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 30. Oktober 2009 14:19 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zu Frage 1.: Dazu musst du die Missionen ändern. Einfach aus der Root_VP extrahieren, mit dem FRED öffnen, ändern. Eine andere Möglichkeit wäre: In der Ships.tbl gibt es Schiffe bei denen der Eintrag "Avaible after completed Mission Romans Blunder" als Beispiel. Das kannste dann auch mit deinem neuen Schiff machen.;)

Zu Frage 2.: Einfach indem du den Eintrag der GTF Apollo durch die neue ersetzt. Aber Achtung! Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafische Apollo von FS1 angenommen wird. Möglich wäre, dass das Ding für SCP gebaut ist. AFAIK kannst du dir dann auch den FSPort holen.:)

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alpha_1
Colonel
**
ID # 124


  Erstellt am 30. Oktober 2009 14:28 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke schonmal.

Jetzt aber noch folgendes:

Du meintest bestimmt root_fs 2.vp oder?

Mit 7-Zip lässt sie sich nicht extrahieren. Braucht man da (zur 99,99 % tiger Wahrscheinlichkeit) ein anderes extraktions Programm?

Den fs Port hab ich ja für das scp.
Jedoch finde ich den Eintrag über die Schiffe nicht (ist noch die 3.0.4 Version vom fs Port)
Da habe ich nur den cach

jedoch downloade ich jetz mal die neuste versiopn hier der link
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,58357.0.html

Dennoch sieht meine apollo besser aus :frech:

-----------------------


Alles klar soweit?

Beiträge: 106 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 30. Oktober 2009 15:59 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja die meinte ich. Auf deine Frage kannste dir mal auf der vorherigen Seite angucken was du brauchst. (Suchen ist nicht Schwer.;))

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts