German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Custom Schiffe einfügen
Alpha_1
Colonel
**
ID # 124


  Erstellt am 30. Oktober 2009 23:49 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich hab mir nun alle nötigen Programme geholt und hab ein problem:

Die ordner bzw. Daten lassen sich nicht extrahieren und die Apollo da ist im tbl Format geschrieben.

die mit der besseren Graphik ist in tbm geschrieben.

dann kommt noch hinzu das, wenn ich ne Mission mit VW 30 (oder wie das heißt ) öffnen will die folgende Meldung kommt:

Error: couldn´t open texture "ulsss-debris"
referenced model "fighter01.pof"

Call stack:
--------------------------------------
--------------------------------------

[This info is in the clipboard so you can paste it somewhere now]

-----------------------


Alles klar soweit?

Beiträge: 106 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 31. Oktober 2009 14:41 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung wovon du redest. :haeh:

Die Textur kann nicht gefunden bzw. geöffnet werden. Die Texturen können nicht von FS1 gelesen werden. Das Ding ist für FS2. (Oder installierst du die Apollo sowie so in FS2?)

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alpha_1
Colonel
**
ID # 124


  Erstellt am 31. Oktober 2009 21:06 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ok das Problem mit dem freeden von Kampagnen Missionen hab ich nun durch tricksen gelöst.

nun zum wesentlichen: der GTF Apollo.

Nochmal im Klartext:

Ich hab mir den neusten fs Port gedownloadet wo schon eine GTF Apollo logischer weise vorhanden ist, die im Format tbl geschrieben wurde.


Ich hab mir jetzt eine Apollo gedownloadet die graphisch besser gestaltet ist, aber in tbm Format geschrieben wurde.

Nun zu meiner frage:

Wie stell ich es am geschicktesten an, die "alte" Apollo im tbl Format durch die "neue" externe (also nicht im port vorhandene) Apollo zu ersetzen?
Das vorige nicht beachten hat sich von "selbst" gelöst.

nebenbei habe ich auch versucht das Apollo problem zu lösen und hab folgendes getan:

Alles von dem port das in der vp Datei gepackt war habe ich entpackt und die jeweiligen dateien in die jeweiligen Ordner getan.

Nun habe ich alle einträge der "alten" Apollo durch die neuen ersetzt.

jetzt das problem:

im technikraum und im game ist von der Apollo folgendes zu sehen:

Lichter
cockpit
Düsenstrahl.

fazit: Hülle nicht sichtbar/vorhanden

was soll ich tun?
ich habe die in der alten Apollo 3 pcx dateien gehabt und in der neuen eine pcx dafür aber 2 tga Datei(n). die alten pcx habe ich durch die tga,s ersetzt.
jetzt war ich ratlos was ich noch mit der ship tbm machen sollte... also habe ich sie umbenannt [indem Fall fighter04-shp.tbm(figter04 ist die Apollo)].

was fehlt noch? oder was muss ich noch ändern?

Ps.

ICH KÖNNT SCHWÖREN DASS ICH DIESE FRAGE MIT DER "UNSICHTBAREN APOLLO" SCHONMAL GESTELLT HATTE. JEDOCH KANN ICH SIE NIRGENDS FINDEN!?!?!

-----------------------


Alles klar soweit?

Beiträge: 106 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 01. November 2009 09:46 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In deinem tables Ordner sollten also folgende Dateien sein:
- Ships.tbl ohne irgendeinen Apollo-Eintrag
- Apollo.tbm

Alle anderen Dateien in der Apollo-Mod packst du nach multidata. Ersetzen oder ergänzen musst du nichts.

Falls dann immer noch Texturen fehlen sollten, melde dich bitte noch mal.

*

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alpha_1
Colonel
**
ID # 124


  Erstellt am 01. November 2009 20:42 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ahh danke alles klapt!

-----------------------


Alles klar soweit?

Beiträge: 106 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts