German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Installation des SCP
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 11. April 2009 16:47 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kleine Ergänzung noch.

Hier ist der neueste Build, mit dem du den Launcher starten solltest, wenn du 3.6.10 benutzt, falls du ihn noch nicht hast

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,62210.0.html

EDIT:

Final Build von 3.6.10:
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,64520.0.html

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
FSFanatiker
Colonel
**
ID # 148


  Erstellt am 12. April 2009 14:36 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So jetz hats ein paarmal perfekt funktioniert.

Aber jetzt kommt da immer so ne Meldung wenn ich mit der Mod reinwill :sauer:

Error:mv_strings-lcl.tbm is corrupt
File:localize.cpp
Line: 608

Call stack:
-------------------------------------------
-------------------------------------------

[This info is in the clipboard so you can paste it somewhere now]

Use Ok to break into Debugger, Cancel exits.

Und wenn ich dann auf Ok klicke:

Error:mv_strings-lcl.tbm(line26:
Error:Expecting int, found []

File PARSELO.CPP
Line 670

Call stack:
---------------------------------------------
---------------------------------------------

[This info is in the clipboard so you can paste it somewhere now]

Use Ok to break into Debugger, Cancel exits.

Und wenn ich da auf Ok klicke kommt das gleiche immer wieder :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Bitte helft mir die Mod is so cool :(

EDIT: Habs schon herausgefunden. Hier bruauch ich die 9.6.9 Version :finster:

EDIT2: oh nein jetzt crasht das game schon wieder immer beim Laden bitte helft mir :traurig2:

-----------------------
Petition zur Erstellung von Freespace 3:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?FS3&1

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 12. April 2009 15:23 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also das gabs bei mir auch, das liegt daran, weil du ne deutsch FS2 version mit dem SCP verwendest. Da gibt es ncohmal ne extra datei, die in den Pfad X(das laufwerk):games(oder wo fs2 ist)\Freespace2\mediavps\data\tables muss, das das SCP mit 3.6.10 läuft. Den Link stell ich gleich rein, wenn ich dieausserhalb von der Englishen WIki find, denn mein inet ist grad zu doof, die seite zu öffnen...^^

heißen tut die datei btw "mv_strings-lcl.tbm"

Wenn du das schon hast und dein SCP während dem Spielen manchmal abstürzt, dann ist das glaube ich, weil du noch nicht genug cache zusammen hast... Das kommt mit der zeit -> hatte ich auch, ist aber weg...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
FSFanatiker
Colonel
**
ID # 148


  Erstellt am 12. April 2009 17:42 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aha und was is cache?? :biggrins:

-----------------------
Petition zur Erstellung von Freespace 3:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?FS3&1

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 12. April 2009 17:58 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dingens, dass sich während dem spielen auffüllt...
oder so xD

Junky hatte gesagt, dass er das auch hatte^^Iwann mal und bei mir sind die abstürtze nach 1 woche spielen auch weggegangen...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Sascha3991
Commander
**
ID # 105



483-131-484
  Erstellt am 12. April 2009 18:05 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kann man eigentlich während der installer fsport installiert mediavps mod spielen?

Beiträge: 43 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
FSFanatiker
Colonel
**
ID # 148


  Erstellt am 12. April 2009 20:03 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du meinst wahrscheinlich während der Installer FSOpen Installiert, weil FSPort brauchst nicht installiern.

Also wenn der Launcher und die Neue .exe Datei schon da sind, kannste schon Mediavps spielen. Du musst nur den Launscher aufmachen und dann auf MOD dort auf Select MOD und dann den Ordner Mediavps anklicken und dann auf run, dann müsste es gehn :D und wenn du neu bist (was ich glaube) dann: willkommen im Forum :daumenhoch:

-----------------------
Petition zur Erstellung von Freespace 3:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?FS3&1

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 12. April 2009 21:13 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sascha3991:
Kann man eigentlich während der installer fsport installiert mediavps mod spielen?



Installiert ist eigentlich das falsche Wort. Im Grunde ist das nichts anderes als würde dir jemand im Netzwerk während des Spiels den FSPort rüberschicken. Daher geht das ohne Probleme.

Zitat:
und wenn du neu bist (was ich glaube) dann: willkommen im Forum



Er ist ein Jahr länger da als du *gg*


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 20. Juli 2009 19:36 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe mal versucht SCP 3.6.9 zu installieren. Alles habe ich befolgt. Wie manche wissen, habe ich einen recht schlechten PC, daher verzichtete ich auf die Media VP's. Da ich dachte, dass SCP könnte auch bei mir so funktionieren, da SemperFi ja mal gesagt hatte, dass das SCP auf jedem Rechner läuft, der FS2 verträgt.

Doch nach der Installation sieht das ganze so aus:






Ich hoffe mal, jemand kann mir helfen. Danke im voraus.:)

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 20. Juli 2009 19:41 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ach du meine Güte :eek:

Das hab ich ja noch nie gesehen.

Probier mal einen aktuellen Grafikkartentreiber :)
Darüber hinaus kannst du trotzdem die 3.6.10 EXE nutzen und auch die mv_core.vp sollte keinen Einfluss auf die Leistung haben und wird angeblich bei manchen Builds benötigt.
Außerdem kann es hilfreich sein, wenn man in Standardeinstellungen spielt Direct3d8 anstatt OpenGL als Grafikmodus zu benutzen.


EDIT:

Allgemein hat 3.6.10 jetzt den Release Candidate Status verlassen und ist fertig!

Windows Regular (für Standard-FS2 & Mods)
Windows Inferno (für Mods mit Unmengen an Schiffen wie TBP, INFSCP etc.)
Windows Launcher 5.5e (Neue Version!!)


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 20. Juli 2009 19:43 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ist recht sonderbar.

Wo finde ich den "aktuellere" Grafikkartentreiber? (Sorry, ich hab mich bis jetzt nicht sonderlich damit befasst.)

Vielen Dank.:blumen:

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 20. Juli 2009 19:56 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hängt davon ab welche Grafikkarte du benutzt. Entweder eben eine GeForce (Nvidia) oder Radeon (ATI/AMD) :)

Entweder du schaut entsprechend bei Nvidia oder bei ATI/AMD vorbei.

SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 20. Juli 2009 19:57 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielen Dank. Soll ich FS2 und das SCP deinstallieren und nach der Installation des Grafikartentreibers erneut installieren?

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 20. Juli 2009 20:06 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Bedivere:
Vielen Dank. Soll ich FS2 und das SCP deinstallieren und nach der Installation des Grafikartentreibers erneut installieren?



Nein, das ist nicht notwendig :)


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bedivere
Captain
**
ID # 155



565-291-910
  Erstellt am 21. Juli 2009 19:53 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun es funktioniert! Vielen, vielen Dank SemperFi! Ohne deine Hilfe hätte ich das wahrscheinlich gar nicht herausgefunden!

Damit andere auch wissen was sie tun müssen:

Nein, man braucht keinen neuen Grafikkartentreiber. Man muss nur im SCP Launcher auf "Video" gehen und dort von OpenGL auf Direct3d8 gehen. Und dann klickt man auf "Run" und alles sieht ok aus.

Vielen Dank SemperFi. :flowers:

-----------------------
Der Gott des Krieges verachtet die Zögerlichen! - Euripides

Beiträge: 279 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 12. August 2009 18:33 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[size=+5]SCP 3.6.10 MEDIAVP UPDATE[/size]

Außer der music_vp sollten alle 3.6.10-Nutzer die mediavps gegen die Neuen austauschen :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 02. Oktober 2009 20:50 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,
Kuckst du hier: 3.6.10 Final Installation

Wollte mich mit diesem Posting wieder zurückmelden :)
Gruß Peter

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 24. Juni 2010 10:42 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
3.6.12 Release Candidate 3 (RC3)

Holt ihn euch, solange er heiß ist :)

Dazu gibt es im selben Thread auch eine neue Launcher-Version und mein geliebtes Post-Processing ist auch noch dabei :inlove:

An dieser Stelle richte ich noch einmal meinen Dank an Das_E, stellvertretend für die SCP-Community, aus. Bravo :daumenhoch:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 24. Juni 2010 12:54 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kleine Richtigstellung: Es ist RC3, nicht RC2 :)
Ausserdem sollte ich erwähnen, das es zum neuen build auch nen neuen Launcher gibt, den man sich auch ziehen sollte.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 24. Juni 2010 14:27 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ersteres habe ich korrigiert - natürlich ist es RC3

Den Launcher hatte ich aber schon erwähnt :frech:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts