German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Installation des SCP
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 24. Juni 2010 14:46 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Richtig. Hast du.





Notiz an selbst: lies posts BEVOR du anfängst, sie zu korrigieren

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 24. Juni 2010 16:13 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auf jeden Fall super (der Release vom 12er RC3)

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 22. Juli 2010 13:21 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
RELEASE: 3.6.12 Release Candidate 4 (RC4)

Download hier

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 04. August 2010 21:52 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
3.6.12 ist endlich fertig! Release thread: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=70692.0

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 04. August 2010 23:13 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jetzt hat er's mir vorweg genommen :( :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 05. August 2010 15:52 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin gerade am Runterladen,nehme die INF-Exec auch gleich mit.:cool:
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 05. August 2010 16:45 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Habs mir auch gerade runtergeladen. Tolle Sache.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 07. August 2010 11:32 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und weil wir grad so schön dabei sind:

MediaVPs 3.6.12 sind fertig! Release thread: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=70736.0

Wichtig! Löscht nicht eure alten MediaVPs. Diese neue version ist nicht garantiert kompatibel zu alten Mods, weswegen wir empfehlen, den release thread aufmerksam zu lesen.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 07. August 2010 13:56 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schon seit 2 Stunden am testen - fabelhaft. Nur, dass viele HTL-Schiffe jetzt neben Cain/Lilith und Hatschepsut aussehen, wie... nunja :baeh:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 07. August 2010 16:23 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Werde die VP´s nach Mediavps3612 packen und die Mod.ini nachkontrollieren. :coolclass:
Peter

PS:Wer hat den SF Dragon(HTL) gemaust. Ist zwar im Technikraum als Ikon aber Modell wird nicht dargestellt.

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 08. August 2010 16:12 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein paar alte Fehler sind dabei. War aber bisher auch schon immer so, nur das ich immer ne eigene Ship-tbl hatte und mich das nicht störte.

Die Fehler

Die originale FS2 Ship-tbl ist bei manchen Schiffen fehlerhaft, was die Zuweisung von Kanonen bzw Raketenlafetten zu den einzelnen B- bzw S-Banks betrifft.

Fehlerhaft sind:

== GTVA Colossus ==

$Subsystem: Turret38, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret39, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret42, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret44, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret45, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret46, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret47, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret48, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret49, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )
$Subsystem: Turret50, 0.3, 2.0
$Default PBanks: ( "MX-52" )

== GTSG Watchdog ==

$Subsystem: turret01a, 20, 1.0
$Default PBanks: ( "Terran Turret" )
$Subsystem: turret02a, 20, 1.0
$Default PBanks: ( "Terran Turret" )

== GVD Hatshepsut ==

$Subsystem: turret10,0.125,0.5
$Default SBanks: ( "Standard Flak" )

== GVSG Ankh ==

$Subsystem: turret01a, 20, 1.0
$Default PBanks: ( "Terran Turret" )
$Subsystem: turret02a, 20, 1.0
$Default PBanks: ( "Terran Turret" )

== GVSG Edjo ==

$Subsystem: turret01a, 20, 1.0
$Default PBanks: ( "Terran Turret" )

== SCv Moloch ==

$Subsystem: turret11,0.150,1.0
$Default PBanks: ( "Shivan Cluster" )

== SJ Sathanas ==

$Subsystem: Turret38, 0.3, 1.0
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret40, 0.3, 1.0
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret42, 0.3, 1.4
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret45, 0.3, 0.4
$Default PBanks: ( "Piranha" )
$Subsystem: Turret46, 0.3, 1.0
$Default PBanks: ( "Piranha" )


Colossus: PBanks aber Raketen
Moloch: dito
Sathanas: dito
Hatshepsut: SBanks aber Kanone
Sentrys: Big Ship Weapons hier sinnlos, Mekhu oder Subach sollten rein

Das Problem: Inzwischen gibt es ja so einige tbms, auch in den Media VPs. Daher bringt es nichts mehr, die Ship TBL zu ändern, weil man nachher dann unter Umständen pro Turret eine PBank und eine SBank hat. Wenn man aber gar nichts macht, gibt es in FRED2 so einige Probleme, denn dann hat man z.B. bei der Colossus mal ein paar TerSlashs mehr oder sonstige Späße.

TBL und TBM müssen freilich übereinstimmen. Es gibt z.B. für die Colossus eine TBM, die die SBanks nachträgt. Aber da in der TBL immer noch PBank steht, hat das Schiff pro Turret nun zwei Waffen, eine Kanone und eine Rakete.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Fingolfin
Rekrut
*
ID # 194


  Erstellt am 25. Oktober 2010 14:51 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
ich habe ein Problem mit SCP.
Eins vorweg, ich kenne mich nur sehr schlecht mit diesen ganzen Sachen aus, wundert euch also nicht über seltsame Fragen.

Ich besitze Freespace 1 und 2 und wollte den ersten Teil in neuer Grafik spielen. Also habe ich SCP installiert, wobei ich hoffentlich alles richtig gemacht habe.

Beim Launcher kann ich ja unter Mods einstellen, was ich spielen möchte. Zu Beginn hatte ich mediaVPS_3612 eigenstellt, wodurch das Menü von FS2 gealden wurde und ich dessen Kampagne spielen konnte.
Da ich jedoch FS1 spielen will, habe ich auf Fsport gewechselt. Nun kam beim Starten eine Meldung, dass 13 Fehler gefunden wurden. Als ich dann den Großen Krieg als Kampagne startete, kam die Mitteilung, dass 2 Raumschiffmodelle nicht gefunden wurden.
Die Mission startete zwar, doch bin ich mir nicht sicher, ob bei meiner Installation nicht einige Fehler vorliegen.

Ich nehme an, dass die Ordner fsport, fsport-mediavps und fsport-str für Freespace 1 zuständig sind. Was sollten denn da alles für Dateien drin sein, vielleicht fehlt mir ja was. Freespace 2 läuft über den Launcher ohne Probleme.

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 25. Oktober 2010 16:07 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Öffne den Launcher, und wechsle die engine zu einem debug build (Sollte fs2_open_3_6_12d_INF_SSE2.exe oder ähnlich heissen). Starte das Spiel ganz normal (mit dem FSPort oder den FSPort mediavps als aktivem Mod), und starte dann die "Great War" Kampagne. Nachdem die erste Mission geladen wurde, schließe das Programm. Gehe nun zum "data" Ordner in deinem FS2 Verzeichnis, und poste die "fs2_open.log" Datei hier.

Wenn du mit Win Vista oder 7 unterwegs bist, und du FS2 in C:\Programme\ installiert hast, musst du auf den "Kompatibilitätsdateien" button im Explorer-Fenster klicken, um an die Datei ranzukommen.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Fingolfin
Rekrut
*
ID # 194


  Erstellt am 25. Oktober 2010 17:13 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe es jetzt anstatt mit dem FSPort mit dem FsPort mediavps probiert und es ist ohne Fehlermeldung gestartet, auch wenn ich nicht weiß was der Untschied zwischen beidem ist. Als engine verwende ich bisher die fs2_open_3_6_12r_INF_SSE2.exe und nicht die debug. Was ist denn da der Unterschied?
Die Datei fs2_open.log finde ich leider nicht. Ich benutze Win 7, doch unter den Kompatibilitätsdateien im Dataordner findet sich nur die cmdline_fso.cfg und drei Dateien mit meinem Profilnamen.

Die launcher.exe kann ich außerdem nur aus dem Verzeichnis heruas, nicht vom Desktop ausführen. Ist das normal?

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 25. Oktober 2010 17:22 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Fingolfin:
Ich habe es jetzt anstatt mit dem FSPort mit dem FsPort mediavps probiert und es ist ohne Fehlermeldung gestartet, auch wenn ich nicht weiß was der Untschied zwischen beidem ist.



FSPort ist ursprünglich für die retail version von FS2 gebaut worden. Die FSPort-MediaVPs sind, ähnlich wie die MediaVPs für FS2, eine Sammlung von verbesserten Modellen und Texturen.

Zitat:
Als engine verwende ich bisher die fs2_open_3_6_12r_INF_SSE2.exe und nicht die debug. Was ist denn da der Unterschied?



Die "d" exe hat zusätzliche Fehlerchecks eingebaut (weswegen sie ein gutes Stück langsamer ist als die "r" exe). Wann immer du nen Fehler beim verwenden der "r" exe hast, solltest du auf die "d" exe wechseln, und versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Die "d" exe wird dann das fs2_open.log generieren, was du hier oder auf HLP's FSO Support forum posten kannst. Damit können andere Leute dann feststellen wo der Fehler liegt, und dir weiterhelfen.

Zitat:
Die Datei fs2_open.log finde ich leider nicht. Ich benutze Win 7, doch unter den Kompatibilitätsdateien im Dataordner findet sich nur die cmdline_fso.cfg und drei Dateien mit meinem Profilnamen.



Nicht verwunderlich, wenn du die "r" exe verwendest. Die generiert nämlich keine logs.

Zitat:
Die launcher.exe kann ich außerdem nur aus dem Verzeichnis heruas, nicht vom Desktop ausführen. Ist das normal?



Jep, das ist so gewollt. Du kannst dir aber nen Shortcut auf den Launcher anlegen, und das dann auf den Desktop packen. Oder, da du ja mit Win 7 unterwegs bist, kannst du auch einfach das Launcher-Icon auf die Taskbar ziehen.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 25. Oktober 2010 18:04 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn das FSport_mediavps angewählt wird,dann wird das FSPort und Mediavps_3612 laut diesen Teil der Mod.ini nachgeladen.

[multimod]
secondarylist = fsport,mediavps_3612;


Habe das FS2 samt SCP und FSPort in C:\games\... gesteckt und den Launcher an die Schnellstartleiste geheftet.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Fingolfin
Rekrut
*
ID # 194


  Erstellt am 26. Oktober 2010 12:40 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Während der zweiten Trainingsphase in FS1, in der man die Kommunikation erlernt, stürzt das Spiel immer ab. Dies passiert, sobald die Jäger beginnen die Waffen des Frachters zu zertören.

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 26. Oktober 2010 14:17 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was zum teufel? Was für ein programm hast du denn benutzt um die Datei zu öffnen, das ist ja fast unlesbar.....


Wie auch immer:
Found root pack 'C:\Program Files\Freespace2\3613_Update.vp' with a checksum of 0x19cf9a3d

Diese Datei gehört da nicht hin. Nicht dein Fehler, jemand hat beim konfigurieren des Installers mist gebaut. Verschieb die Datei bitte in den MediaVps_3612 Ordner.

Initializing OpenGL graphics device at 1024x768 with 32-bit color...
Initializing WGL... Requested WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
Actual WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
OpenGL Vendor : ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer : ATI Radeon HD 5800 Series
OpenGL Version : 2.1.8918


Irgendwas läuft hier falsch. Bitte installier die Treiber für deine Grafikkarte neu. Ne HD 5800 ist zu seeehr viel mehr fähig als nur OpenGL 2.1. Damit zusammenhängend:

-spec_exp 8.2
-spec_static 3.5
-spec_point 8.6
-spec_tube 1.0
-ambient_factor 70
-mipmap
-missile_lighting
-glow
-spec
-targetinfo
-snd_preload


Mit dieser Graka solltest du definitiv normal mapping im Launcher aktivieren. Und Environment mapping. Macht das Spiel noch viel hübscher.
Und die Auflösung kann auch höher sein als 1024x768.

WARNING: "Null vec3d in vec3d normalize. Trace out of vecmat.cpp and find offending code." at vecmat.cpp:452 Freeing all existing models...

Verdammt. Diese Art von Fehler deutet üblicherweise auf nen Bug im code, aber ohne Callstack (Soll heissen, ohne Hinweis darauf, woher der genullte Vektor kommt) gibt es keine möglichkeit, das Problem zu lösen.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Rhutnug
Colonel
**
ID # 187


  Erstellt am 26. Oktober 2010 15:31 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fingolfin,
Solltest Du FS-Open auf Win Vista oder 7 haben dann gehört Freespaceopen nicht in "Program files" oder "Programme",da die UAC von Win das nicht richtig virtualisiert.
Peter

Beiträge: 86 | Mitglied seit: Mai 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Fingolfin
Rekrut
*
ID # 194


  Erstellt am 26. Oktober 2010 16:15 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
der open.log sah ganz anders aus, als ich diesen Beitrag ertsellt habe. Ich habe ihn jetzt noch mal reingestellt, ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Ich habe mir nach dem Erstellen den Beitrag angesehen gehabt und es war alles normal.

@Rhutnug: Soll ich das besser unter Games installieren und muss ich dann das ganze neu installieren?

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2010 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts