German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: FreeSpace Browsergame Conversion
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 10. Januar 2011 09:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

ich arbeite schon seit längerem an einem browsergame, bei der arbeit daran ist mir die idee gekommen eine FreeSpace conversion zu machen. Ziel wird es sein raumschiffe zu bauen schlachten zu führen usw....

Nunja soweit sogut ich wollte fragen ob ich für den deutschen kontent im game daten aus eurem wiki nutzen kann, deswegen seht ihr hier ein bild vom game layout: http://www.galaxy-tales.eu/screenshots/fsconversion.jpg das spiel soll einmal 2 sprachig werden deutsch sowie englisch...

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 10. Januar 2011 17:02 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Damit hätten wir einen Anlass da mal weiter zumachen...

Die Wiki wird halt momentan von ein paar ******** zugesaut und wir warten noch auf GFPMatrix damit er da mal ne Passwortsperre einbaut...

Anmerkung: Das Bild sieht gut aus, freue mich auf mehr!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 10. Januar 2011 18:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vorerst empfehle ich, den deutschen inGame-Content zu verwenden :)

Freut mich, dass du dieses Projekt in Angriff nimmst.
Wenn du etwas vorzuweisen hast, veröffentliche das auf jeden Fall bei hard-light :cool:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 10. Januar 2011 18:40 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es ist sicherlich schwierig FreeSpace als Browsergame umzusetzen, sofern man es nicht auf die Schiffe reduzieren will. Daher würde es mich sehr freuen noch etwas zur Art der geplanten Umsetzung erfahren, besonders das wann interessiert mich.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 10. Januar 2011 21:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wow, nettes Bild.

Also Freespace Browsergames funktionieren, wenn man es richtig anstellt.

Ich bin schon richtig gespannt wie du es umsetzt.

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 10. Januar 2011 21:54 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Soweit so gut. Bin gespannt wie das Ganze am Ende aussieht. Allerdings muss es sprachlich überarbeitet werden. 'kaputt gemacht' oder 'schrecklicher Fehler' geht garnicht. :D

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 00:06 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nunja die frage zum wann ist gut, da ich beruflich tätig bin noch wird es sicher nicht in ein paar wochen gegessen sein...

Geplant ist nicht nur eine Schiff übernahme, waffen und forschungen sollen ebendfalls dem freespace universum angepasst sein.

kleines kopfzerbrechen mach ich mir zwecks der rohstoffarten, solche standard sachen wie eisen und energie sind klar, als treibstoff schwebt mir wasserstoff vor oder gibt es zu rohstoffen irgendwo genauere informationen?

Im klaren darüber welche rassen spielbar sein sollen bin ich mir auch noch nicht, aber auf jedenfall die Terraner ob Vasudaner und Terraner als GTVA zusammen gefasst werden weiß ich noch nicht, aber ebenso soll man die Shivaner spielen können, ob es zu den Ancients kommt ist ebenfalls nicht klar, da es da eventuell an Content fehlen könnte...

und wegen dem text das war nur ein screenshot auf die schnelle im spiel wird der wortlaut nicht so lauten ;)

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. Januar 2011 00:48 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Beim Antrieb ist innerhalb von FS Fusionsantrieben die Rede (Die GTD Aquitaine muss ihren erst zünden bevor sie vor der SCv Tiamat fliehen kann), von daher dürfte der Treibstoff in richtung Deuterium und Tritium gehen.

Materialien... Bei den Korvetten der GTCv Deimos-Klasse wird Molybdän erwähnt, beim GTF Ares ist von "verbrauchtem Uran" die Rede.

Forschungen:

Sollte vlt. unterteilt werden in Waffen, Konstruktionen, Legierungen, Antriebe, Extras [Schilde, Täuschkörper] (ich denk jetzt nur an die Schiffe, was man für Planeten braucht, überleg ich mir in ner ruhigen Minute).

Die Uralten sind ein Mysterium des FreeSpace-Universum, sie sollten außen vorbleiben, von ihren Portalen zu anderen Sternsystemen mal abgesehen.

Shivaner spielbar? Die Shivaner sind ebenso ein Mysterium, welches ich in Gefahr sehe, wenn man sie spielen kann. Als Gegner wären sie durch aus geeignet...

Ich biete da gerne meine Hilfe an!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 11. Januar 2011 00:51 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da gab's doch mal ein Browser-Spiel, dass ich aber nicht so toll fand... Drifting Souls! Genau. Gibt's das noch? Ach, ich such selbst.

http://ds.drifting-souls.net/ds2j/

Vielleicht dient dir dies als Inspiration (und hoffentlich nicht als das Gegenteil)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 00:59 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja das problem die Shivaner als Gegner, jemand muss diese ja dann trotzdem spielen nur per script alles machen finde ich nicht so toll eher langweilig...

Forschungen werde ich wie bei meinen anderen browsergame auch unterteilen in gebäudeverbesserungen, waffen, schilde, antriebe und verschiedenes.

Danke für den Link T-Low aber ich habe bereits ein Browsergame entwickelt also die groben sachen an sich weiß ich schon, am programmieren sollte es auch nicht scheitern.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. Januar 2011 07:32 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann empfiehlt es sich nach dem Muster Billig/weniger effizient für Terraner und Teuer/effizient für Shivaner vorzugehen.

Problematisch ist das ganze insoweit, dass die Shivaner in FreeSpace nie auch nur ansatzweise Interesse an planetarem Lebensraum gezeigt haben; wenn sie sich mit Planeten beschäftigten, dann machten sie diese unbewohnbar (Der 13stündige Angriff der SD Lucifer auf Vasuda Prime nach der Schlacht von Deneb vom 28.02.2335).

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 11:16 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Man wird nicht alles 1zu1 übernehmen können das funktioniert nicht sieht man ja schon an den beispiel von dir zwecks planeten und shivanern, ebenso hat man bei den terranern keinen genauen überblick über ihre gebäude etwas freie erfindung wird nötig sein und die eine oder andere kleine änderung...

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 11. Januar 2011 12:37 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Blackace:

kleines kopfzerbrechen mach ich mir zwecks der rohstoffarten, solche standard sachen wie eisen und energie sind klar, als treibstoff schwebt mir wasserstoff vor oder gibt es zu rohstoffen irgendwo genauere informationen?


Wasserstoff, Uran, Plutonium, Deuterium Antimaterie (Vorher erstmal Teilchenbeschleuniger haben^^). Das sollte alles genügend Energie erzeugen können.
Ich würde auf verschiedene Treibstoffsorten setzen, wovon jene die man zu Beginn zur Verfügung hat, sich natürlich schneller verbrauchen.

@Scripts
Da das via Scripts wie du schon sagtest ne Heiden arbeit ist, biete ich mich einfach mal für den undankbaren Job als NPC-Spieler an.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 13:18 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So hier nochmal n screenshot vom einstellungs menü:

http://www.galaxy-tales.eu/screenshots/fssettings.png

das user system ist soweit fertig.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. Januar 2011 18:18 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich will nicht bestreiten, dass sich freie Erfindung vermeiden lässt, ich möchte nur, da wo es möglich ist diese vermeiden.

Wie nötig Antimaterie muss sich zum Beispiel zeigen, da sie ingame nur bei der GTM-3 Tsunami und der GTM-13 Helios verwendung findet.

Idee für Waffenforschungen:

Grundlagen der Raumbewaffnung
Lasergeschütze
Raketenwerfer
FLAK-Geschütze
Strahlengeschütze

Das jede der unteren vier eine bestimmte Stufe der der oberen Voraussetzt und diese sich auch gegenseitig bedingen ist klar, hab aber keine Ahnung, was als Abstufung Sinn macht!

Kleine Frage:
Hab mich bei GT angemeldet, entweder komm ich nicht rein, oder irgend ein Gebäude ist schon auf Stufe 20 ohne das ich was gemacht habe

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 11. Januar 2011 21:08 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sag mal, wird spielerrisch wie ogame ;/?
oder was anderes.

@Rassen:
Terraner und Vasudaner als spielbare Rassen ist eigentlich mehr als genug, immerhin gibt es genug Fraktionen die du als NPCs ins Spiel integrieren könntest.
PVT, GTA, GTVA, NTF, HoL, Piraten,

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 23:30 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe mir auch schon überlegt als rassen die terraner und vasudaner zu machen denen fraktionen untergeordnen sind die man wählen kann sprich ntf, hol, usw...

nur stellt sich da mir die frage wie ich das alles mit den schiffen mache also wer welchen hat, da ja z.b. die ntf über kaum große raumschiffklassen verfügt.

g-man wenn du gt spielen willst musst du die .de seite verwenden sprich dich dort anmelden und dort auch einloggen die .eu geht nocht nicht.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 11. Januar 2011 23:38 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was ich gerade noch am überlegen bin das game anfangs gleich in englisch zu machen da dort die community bei weiten größer ist...

Ein sprachdatei system wo man später auch einfach n deutsches spiel parallel laufen lassen könnte, was meint ihr?

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 12. Januar 2011 00:19 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Fraktionen:
NTF: sind ja nur dessatierte Flottenmitglieder, also können die jedes Terranische Schiff der GTVA haben.
Bevorzugen halt Sachen wie Zeus Bomber und Loki's.

GTVA:
Habe dann halt die neueren Dinger, die halt nicht unbedingt stärker sein.

HoL: quasi das gleiche wie die NTF nur bei den Vasudanern.



Natürlich könnte man das Browsergame auch im ersten großen Krieg spielen lassen.
Dan würden die Fraktionen wie folgt sein.
PVN, HoL, GTA und GTI
:)

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Blackace
Leutnant
*
ID # 198


  Erstellt am 12. Januar 2011 00:22 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mhh wäre auch eine idee, mir stellt sich aber eben noch eine andere frage wie es da mit dem copyright aus sieht net das es stress gibt... ob n disclaimer wie z.b.

FreeSpace Copyrights
FreeSpace2 © 1999 Volition, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Teile davon © 1999 Interplay Productions. Alle Rechte vorbehalten.

Die verwendeten Bilder stammen von FreeSpace2 © by Volition, Inc. und Interplay Productions.

reicht?

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts