German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Blue Planet
Luciferflotte
Rekrut
*
ID # 212


  Erstellt am 12. September 2011 15:53 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also leute, ich habe mir auf YouTube mal aus reinem interesse die fanmod blue planet age of aquarius angeschaut und war wirklich begeistert.
Natürlich wollte ich als FS Fan mir das Spiel downloaden.
So weit so gut aber:
1. Ich konnte den download nirgendwo finden und
2. Wenn ich ihn finde, würde ich gerne wissen, wie es genau mit der installation gehKönnt ihr mir helfen???

Thema verschoben

-----------------------
Freespace wird Real...Sehr Bald.

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2011 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 12. September 2011 19:10 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tag auch :)

Blue Planet: Age of Aquarius findest du HIER

Die großartige Fortsetzung War in Heaven findest du HIER

Falls du das SCP noch nicht installiert hast (was du für BP brauchst), das kannst du HIER finden. Einfach die Anleitung step-by-step durchgehen ;)

Erscheint beim ersten Mal vielleicht etwas hakelig, aber es lohnt sich allemal.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 05. Oktober 2011 20:12 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
spielbar ohne scp?

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 05. Oktober 2011 20:30 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von T-LoW:

Falls du das SCP noch nicht installiert hast (was du für BP brauchst), das kannst du HIER finden. Einfach die Anleitung step-by-step durchgehen ;)



Ich bitte abermals, die Augen etwas zu öffnen - das ist keinesfalls unhöflich gemeint :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. Oktober 2011 17:07 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gibts auch mods die kein open source benötigen?

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 06. Oktober 2011 17:47 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Es mag vielleicht noch ein paar geben, aber heutzutage werden eigentlich keine mods mehr hergestellt, die kein SCP benötigen. Die einzige ausnahme ist FSPort; aber auch hier muss man sagen daß das Spiel mit SCP exe viel besser wird.

Nur so interessehalber, wieso fragst du?

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. Oktober 2011 18:38 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
weil ich der wahrscheinlich letzte freespace fan auf diesem planeten bin der da spiel noch im orginalzustand spielt.

langsam sollte ich vieleicht doch umsteigen

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 06. Oktober 2011 19:00 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun, wir können niemanden zwingen umzusteigen. Aber ehrlich, wenn ich sowas hier sehe, kann ich Leute nur bedauern, die noch nix vom SCP gehört haben.

Nicht zu erwähnen das die SCP exe schneller, stabiler, und ausgereifter ist als die zehn Jahre alte originalversion....

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 06. Oktober 2011 19:14 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na ja, wenn ich einen Nostalgieanfall habe dann spiele ich die Storykampange auch im Original durch. Aber ansonsten ist SCP natürlich um Längen besser als das Original.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. Oktober 2011 19:19 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So sieht die mittlerweile aus?

Okay...nächstes Vorhaben:

Freespace in SCP umstellen und endlich mal ordentlich die Kampagne zocken.

Hinzufügend: Ich bin vom SCP schon lange in Kenntnis, jedoch dachte ich an Lags während des Spielflusses und sah es nicht als Notwendigkeit. Jedoch bin ich letztens auf ein Video gestoßen welches "Blue Planet" zeigte. In diesem wurde das Intro gezeigt und da mein neuester Stand der Story bei der Abschlussbesprechun 2A war (Wo sind die Shivaner? In ferner Zukunft Sub. Portal,..)möchte ich zugerne das Ende sehen. Und da anscheinend alle Mods (selbst die die ein Cockpit einfügen) SCP brauchen, habe ich mich hier angemeldet.

EDIT:

bei aoa gibt es einen download welcher nicht unter required steht namens ModDB. Brauch ich den auch? Wohin muss der Blue planet ordner in meinem verzeichniss? was ist troubleshooting?

Ich wusste doch, ich finde noch einen!

mfg
G-man


-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 04. November 2011 22:32 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Retsamtnurg:
bei aoa gibt es einen download welcher nicht unter required steht namens ModDB. Brauch ich den auch?



ModDB ist kein Download sondern eine alternative Seite zum Downloaden der benötigten Dateien sollten die normalen Links nicht funktionieren oder zu langsam sein.

Zitat von Retsamtnurg:
Wohin muss der Blue planet ordner in meinem verzeichniss?



In den Hauptordner, da wo sich auch der 'data'-Ordner und der 'mediavps'-Ordner befindet. Um spielen zu können musst du den Ordner dann noch im Launcher unter dem Reiter 'MOD' auswählen.

Zitat von Retsamnurg:
was ist troubleshooting?



Nichts für dich Relevantes.

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 04. November 2011 23:48 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es läuft aber auf den ersten blick hat es gar keine verbesserte grafik. Ist was falsch bei mir.

Nach dem intro müsste man weiterklcken können, jedich regieren die buttons nicht auf meine maus und das weiter nicht auf die tastatur.

Es kammen mehrere debugger aufrufe.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 05. November 2011 00:40 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kannst du bitte den Inhalt der mod.ini im BluePlanet-Ordner hier posten?

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 05. November 2011 11:07 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
*seufz*

Für Blue Planet gibt es Installationsanleitungen hier und hier. Bitte lesen und genau befolgen.

-----------------------
Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 05. November 2011 23:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die habe ich benutzt

entschuldigt mein unwissen aber was ist die mod ini? Wie mache ich davon ein bild?.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 06. November 2011 01:39 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Mod.ini ist eine Textdatei welche sich, wie von mir bereits oben erwähnt, im BluePlanet-Ordner befindet. Du musst kein Bild von ihr machen sondern nur den Inhalt kopieren (gesamten Text markieren, rechtsklicken und dann die 'Kopieren'-Funktion auswählen, anschließend in der leuchtend weißen Antwortbox des Forums einen Linksklick ausführen und die 'Einfügen'-Option selektieren.)

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. November 2011 12:03 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
PLEASE NOTE ALL INI SETTINGS ARE *OPTIONAL*

# modname: Display name only, so you can have spaces instead of underscores for multi word MOD's
# image255x112: Location of a 255x112 bmp you wish to display in the launcher
# infotext: Text that will appear in the launcher
# website: Link to your website
# forum: Link to your forum
[launcher]
modname = Blue Planet;
image255x112 = bplogo.bmp;
infotext = Blue Planet takes place eighteen years after the events of Freespace 2. GTVA Command deployed the Raynor-class GTD Orestes and her complement of ships as the first Sol Expeditionary Force, designated Battlegroup 14. The Orestes and her ships embarked on an historical journey which was to have profound consequences for the future of the GTVA, Earth, and the entire human race.;
website = http://blueplanet.hard-light.net;
forum = http://www.hard-light.net/forums/index.php/board,169.0.html;
[multimod]
primarylist = ;
secondarylist = mediavps_3612;

EDIT:

ich will ja nicht anmaßend sein aber das wochenende steht bevor und ich würde gern mal mit der kampagne beginnen, also könnte jemand antworten wie ich das problem beheben kann?

Heute verlierst du kräftig Einträge!

mfg
G-man


-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 11. November 2011 10:48 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
der ordner, in dem die mediavps für 3612 sind (NICHT der blueplanet ordner) muss genauso benannt sein, wie es in der mod-ini steht (bzw. umgekehrt), da die Mod sonst den Pfad nicht erkennt.

secondarylist = mediavps_3612; <-- wenn die namen nicht übereinstimmen, ändere entweder den Ordnernamen oder den Namen hier in der mod.ini

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 11. November 2011 21:31 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die ordner heißen gleich.
Der Pfad ist da ich kann nur nach deneinstiegsbesprechungen nicht auf weiter und auch alle anderen buttons funktionieren nicht. bei hilfe und optionen hingegen gehts.

EDIT:

Ich hab's nochmal gedownloadet. Es kommt zu Beginn immer eine Fehlermeldung (Attention 50 Errors) und nach dem der Subraumwirbel geladen hat kommt eine weitere Fehlermeldung, welche mich bittet in den Debugger zu gehen.


Und wie Du Einträge verlierst!

mfg
G-man


-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 21. November 2011 21:12 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na dann starte das Spiel mit einem Debug-Build (der build mit dem "d" statt dem "r" im Namen) und poste das danach erstellte Log.

Was ist dieses Log, wie erstelle ich es und wo finde ich das Teil? (auf Englisch)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts