German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Blue Planet
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 29. Oktober 2013 16:00 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Würde mich auch interessieren. Wie schaut es aus? Gibt es was Neues?

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
The_E
Commander
**
ID # 249


  Erstellt am 31. Oktober 2013 17:46 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir machen gute Fortschritte. Das letzte Modell, was wir noch brauchen, ist schon prototyphaft eingebaut, und die Missionen für den 4. Akt sind alle schon recht weit fortgeschritten (Einige schon fertig, andere in den letzten phasen des balancing und playtesting).

Dann planen wir, in der nächsten Zeit ein weiteres Update zu veröffentlichen, das zum einen Aesaar's Erebus und ein paar andere Dinge einbaut, zum anderen AoA und WiH zu einem grossen Mod zusammenfasst.

-----------------------
Projektleiter, FreeSpace Open
Autor, Designer für Blue Planet: War in Heaven, Blue Planet: Tenebra
Visit the HLP Discord!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: November 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 01. November 2013 16:10 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das hört sich gut an. Ich wünsche euch viel Erfolg. Und viel Spaß. Ich freue mich schon darauf den 4. Akt zu zocken.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 05. November 2013 17:22 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wow schön das sich noch soviel tut für FS2
War jetzt ein paar jahre nicht mehr auf dem Board hier.
Jetzt weis ich was ich die nächste Zeit tun werde :D

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 09. November 2013 12:20 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mit Blue Planet kann man nichts falsch machen. Das einer der besten Mods die es für FS2 gibt.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 09. November 2013 18:19 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Geht der Mod auch wieder leicht runter zu machen?
Möchte nicht unbedingt FSO nochmals aufsetzen müssen

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 09. November 2013 19:59 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, jeder Mod hat einen eigenen Ordner und kann im Launcher an- bzw wieder abgewählt werden. Wenn du Blue Planet nicht aktivierst, dann ist er auch nicht aktiv und du kannst mit anderen Mods bzw ohne Mods spielen.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 10. November 2013 13:47 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok, danke :D

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 04. November 2015 14:59 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich als chronische Blue Planet Verweigerin will mal darauf hinweisen, dass mit Blue Planet Complete ein Rerelease veröffentlicht wurde, der nicht nur als zweiter Director's Cut für Age of Aquarius, sondern auch als Director's Cut für War in Heaven gilt, wobei der erste Teil von War in Heaven damit auch erstmals vollvertont ist.

Dazu gibt es mit FreeSpace: Blue auch eine überarbeitete Kampagne für FreeSpace 2, die augenscheinlich überwiegend Bugs ausräumt und die Funktionalität der TAG Raketen wiederherstellt.

Diese werde ich mir auch selbst mal ansehen, da ich mit FreeSpace: Nova ja selbst an einer komplettüberarbeitung der beiden offiziellen Kampagnen arbeite. Auch wenn diese Überarbeitung größer ausfällt, da sie Missionen komplett verändert oder auch neue beinhaltet für eine bessere Spannungskurve und deshalb auch neu vertont ist. Aber sowas interessiert mich dann halt doch mal.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 23. November 2015 23:45 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oha, Ich habe ausgerechnet in diesem Thread meine unrühmlichen Spuren hinterlassen... Naja, der Mensch reift ja auch.

Ich hatte in der vergangenen Woche genug vorlesungsfreie Zeit um tatsächlich den Director's Cut von "War in Heaven" durchzuspielen Und obwohl Ich Blue Planet mittlerweile (In Folge dutzender Kampagnendurchführungen) nahezu blind spielen kann, war Ich umso mehr überrascht, dass Blue Planet eben dieses Gefühl vermitteln konnte.
Die neuen Texturemaps (Erde, Mond, ...), neue Schiffsmodelle als Ersatz für die repetetiven Bekannten und die Sprachausgabe (Wenn auch leider in verschiedenen Fällen viel zu monoton und der jeweiligen Situation nicht ansatzweise gerecht werdend) führten doch dazu, dass es sich angenehm frisch durchspielen lies. Die Änderungen sind keineswegs Weltbewegend, aber Sie lassen Blue Planet mehr als ein Gesamtkonzept erscheinen, was sich auch in den neuen Ladebildschirmen etc. wiederspiegelt (Es sieht mehr nach einem eigenständigen Spiel aus, als nach eine "einfachen" Modifikation eines 16 Jahre alten Spiels).

@Novachen
Als Freespaceliebhaber kann Ich es dir nur wärmstens empfehlen, Blue Planet zumindest eine Chance zu geben. Insbesondere der 2. Teil vermittelt eine wunderbare Atmosphäre und das kann Freespace einfach besonders Gut. Gemäß dem Fall, dass man sich darauf einlässt.


Zum Abschluss: Freespace holt auch trotz des SCP graphisch keinen Blumentopf mehr, die Fanbase wird weiterhin sinken und daran wird auch Blue Plante nichts ändern, denn dass kennt 2 Seiten weiter im Internet kein Mensch, aber trotzdem schaffen es ambitionierte kleine Projekte wie BP doch noch, dass ich auch weiterhin auf Hard Light stöbern werde um dieses Spiel ein paar Monate länger attraktiv zu behalten.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts