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Autor Thema: SCP Installertionsproblem
Das_E
Colonel
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ID # 168


  Erstellt am 08. Oktober 2011 15:55 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun, inoffizielle builds sind grundsätzlich immer ne schlechte Idee. Grund dafür ist, das wir schon genug damit zu tun haben, die probleme zu lösen, die leute mit den offiziellen builds haben; da dann noch mods zu haben, die eigene builds brauchen ist echt keine gute idee. Vor allem weil es immer Leute geben wird, die versuchen werden diese mods mit offiziellen builds zu spielen, und sich dann wundern warum's nicht funktioniert.

Was patches und so angeht, die von nicht-SCP mitgliedern eingebracht werden, so haben wir im grunde nicht wirklich viele vorschriften die einzuhalten sind. Und letzten Endes sind wir immer daran interessiert, das soviele Leute wie möglich die offiziellen builds benutzen; schließlich macht daß das update ´n sehr viel einfacher (Nur um nen Beispiel zu nehmen, die 3.7 builds werden aller vorraussicht nach Schatten unterstützen, wäre schade, wenn es dann mods gibt, die damit nichts anfangen können, nur weil das Team das diese mods gebaut hat es für ne tolle idee hielt, ne eigene version der Engine rauszubringen).
Wir haben in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht, ich sage nur Minbari Project.

Retsamtnurg:

Bitte lies dieses posting, und folge der anleitung um ein fs2_open.log zu erstellen und hier zu posten.

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Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
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ID # 222


  Erstellt am 08. Oktober 2011 16:06 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich find das log nicht

Ich guck nachher nochmal hier rein. Bis dahin spiel ich meine lieblingsmission in der grafik anno 1999. Da sah die repulse halt noch wie ein lila fleck aus.

EDIT:

jetzt bleibt das spiel nicht mehr in der 1. mission hängen, jetzt kommt beim loadescreen der mission ein problembericht. ich hatte vorher die ingame grafikeinstellungen runtergeschraubt. war das ein fehler?

ich habe den fehler gefunden! es liegt einzug und allein an meiner graka :(
wenigstens müssen wir nicht mehr rumraten woran es liegt. nochmals danke für eure hilfe und ich muss mir mal was neueres bestellen.

kleine frage noch: ist eine nvidia 8800gts ausrichend?

mfg
G-man


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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Das_E
Colonel
**
ID # 168


  Erstellt am 08. Oktober 2011 20:16 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Obwohl ich immer noch zu was neuerem raten würde, sollte es mit der Karte keine Probleme geben.

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Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 03. November 2011 22:02 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die 8800gts ist da und fertig. omg,:inlove: eine grafik zum heulen vor freude. man wird förmlich von dieser detailschärfe und den klasse farben bestrahlt, wie es kein solarium könnte. daaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeee!!!

ps: wer auch immer auf die ide gekommen ist ne third-person sicht rein zu machen, siehe oben.

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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 09. Dezember 2012 12:21 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin's mal wieder ;) . Habe mir das SCP und BP wieder geholt, eingearbeitet und zum laufen gebracht. "Blue Planet AoA" geht auch ohne zu murren, also auch "WiH" runtergeladen, entpackt und freudig gestartet....Aber mein Rechner hat ja anscheinend etwas gegen "Freespace" also nix mit zocken.

Jedes mal nachdem das Spiel startet, kommt sofort eine Fehlermeldung: "bla bla bla...shockwaves instead... bla bla"

Die MdeiaVP's sind diesmal in Ordnung und AoA ist auch richtig positioniert und im Launcher benannt, also warum will dann der 2. Teil nicht? In den "Features" stimmt auch alles, und runtergeladen sind alle Dateien von "HLP".

PS: Sorry G-Man, aber sonst liest das hier keiner.
Ich seh das eher als Porblem des SCP, statt von Blue Planet,...deshalb stell ich die Frage hier.

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Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 09. Dezember 2012 18:23 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Third-Person Sicht gab es schon immer, das ist keine Erfindung vom SCP.


Am besten du gibst mal die komplette Fehlermeldung. Dazu das fs2open.log aus dem Data Verzeichnis und am besten auch noch die mod.ini des Mods. Shockwaves blabla hilft in keinster Weise ;).

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In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
The_E
Commander
**
ID # 249


  Erstellt am 10. Dezember 2012 13:38 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ohne genaueres wissen zu können, würde ich vermuten, daß das Problem hier in der verwendeten Version der FS engine liegt. Welche Version benutzt du?

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Projektleiter, FreeSpace Open
Autor, Designer für Blue Planet: War in Heaven, Blue Planet: Tenebra
Visit the HLP Discord!

Beiträge: 32 | Mitglied seit: November 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 28. Dezember 2012 12:30 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tut mir leid...

Bitte sehr: Die Mod.ini von "Blue Planet 2"

PLEASE NOTE ALL INI SETTINGS ARE *OPTIONAL*

# modname: Display name only, so you can have spaces instead of underscores for multi word MOD's
# image255x112: Location of a 255x112 bmp you wish to display in the launcher
# infotext: Text that will appear in the launcher
# website: Link to your website
# forum: Link to your forum
[launcher]
modname = Blue Planet 2;
image255x112 = bplogo.bmp;
infotext = Eighteen months after Age of Aquarius, the UEF/GTVA war enters its final, apocalyptic phase.
website = http://blueplanet.hard-light.net;
forum = http://www.hard-light.net/forums/index.php/board,169.0.html;
[multimod]
primarylist = ;
secondarylist = blueplanet,mediavps_3612;

Das log: =========================================================================
DEBUG SPEW: No debug_filter.cfg found, so only general, error, and warning
categories can be shown and no debug_filter.cfg info will be saved.
==========================================================================
FreeSpace version: 3.6.12
Passed cmdline options:
-spec_exp 15
-ogl_spec 20
-spec_static 1.5
-spec_point 1.2
-spec_tube 1.5
-ambient_factor 35
-env
-missile_lighting
-glow
-spec
-normal
-3dshockwave
-dualscanlines
-orbradar
-rearm_timer
-3dwarp
-ship_choice_3d
-weapon_choice_3d
-warp_flash
-mod blueplanet2,blueplanet,mediavps_3612
Building file index...
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-audio1.vp' with a checksum of 0x51171798
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-core.vp' with a checksum of 0xe386a796
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-visuals1.vp' with a checksum of 0xd263c407
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-visuals2.vp' with a checksum of 0xd3552477
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-audio1.vp' with a checksum of 0xe79b67ce
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-audio2.vp' with a checksum of 0xb50d55b7
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-core.vp' with a checksum of 0x6b804787
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-visuals1.vp' with a checksum of 0x316467fa
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-visuals2.vp' with a checksum of 0x39fe8221
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Advanced.vp' with a checksum of 0x4b8b0f5a
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_AnimGlows.vp' with a checksum of 0x6a554026
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Assets.3612.vp' with a checksum of 0x59649c21
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Assets.vp' with a checksum of 0x529cc70f
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Effects.3612.vp' with a checksum of 0x9c510aa0
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Effects.vp' with a checksum of 0xb9a9a485
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Music.vp' with a checksum of 0xb3e21469
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Root.3612.vp' with a checksum of 0x7c9d7e74
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Root.vp' with a checksum of 0x6ffd5c78
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\root_fs2.vp' with a checksum of 0x3f08ae08
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\smarty_fs2.vp' with a checksum of 0x0098ee1f
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\sparky_fs2.vp' with a checksum of 0x749032a2
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\sparky_hi_fs2.vp' with a checksum of 0x566add58
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\stu_fs2.vp' with a checksum of 0xf2983309
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango1_fs2.vp' with a checksum of 0xd4e3ad49
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango2_fs2.vp' with a checksum of 0x799e46a1
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango3_fs2.vp' with a checksum of 0x825f5ee0
Found root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\warble_fs2.vp' with a checksum of 0xa7037300
Searching root 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\' ... 1 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-audio1.vp' ... 156 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-core.vp' ... 72 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-visuals1.vp' ... 542 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet2\bp2-visuals2.vp' ... 2012 files
Searching root 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\' ... 27 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-audio1.vp' ... 41 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-audio2.vp' ... 683 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-core.vp' ... 53 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-visuals1.vp' ... 337 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\blueplanet\bp-visuals2.vp' ... 1488 files
Searching root 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\' ... 1 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Advanced.vp' ... 1283 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_AnimGlows.vp' ... 1641 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Assets.3612.vp' ... 228 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Assets.vp' ... 1905 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Effects.3612.vp' ... 2 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Effects.vp' ... 1892 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Music.vp' ... 32 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Root.3612.vp' ... 13 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\mediavps_3612\MV_Root.vp' ... 358 files
Searching root 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\' ... 6 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\root_fs2.vp' ... 157 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\smarty_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\sparky_fs2.vp' ... 3027 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\sparky_hi_fs2.vp' ... 1337 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\stu_fs2.vp' ... 1777 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango1_fs2.vp' ... 32 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango2_fs2.vp' ... 15 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\tango3_fs2.vp' ... 10 files
Searching root pack 'C:\Program Files\Spiele\Freespace gesamt\Freespace\warble_fs2.vp' ... 52 files
Found 31 roots and 19190 files.
ERROR: Unknown Language Checksum: -1162327434
Using default language settings...
Setting language to English
TBM => Starting parse of 'mv_core-lcl.tbm' ...
Initializing OpenAL...
Using 'Generic Software' as OpenAL sound device...
OpenAL Vendor : Creative Labs Inc.
OpenAL Renderer : Software
OpenAL Version : 1.1

... OpenAL successfully initialized!
Initializing OpenGL graphics device at 1280x1024 with 32-bit color...
Initializing WGL...
Requested WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
Actual WGL Video values = R: 8, G: 8, B: 8, depth: 32, double-buffer: 1
OpenGL Vendor : NVIDIA Corporation
OpenGL Renderer : GeForce GTX 280/PCIe/SSE2
OpenGL Version : 3.3.0

Using extension "GL_EXT_fog_coord".
Using extension "GL_ARB_multitexture".
Using extension "GL_ARB_texture_env_add".
Using extension "GL_ARB_texture_compression".
Using extension "GL_EXT_texture_compression_s3tc".
Using extension "GL_EXT_texture_filter_anisotropic".
Using extension "GL_ARB_texture_env_combine".
Using extension "GL_EXT_compiled_vertex_array".
Using extension "GL_EXT_draw_range_elements".
Using extension "GL_ARB_texture_mirrored_repeat".
Using extension "GL_ARB_texture_non_power_of_two".
Using extension "GL_ARB_vertex_buffer_object".
Using extension "GL_ARB_pixel_buffer_object".
Using extension "GL_SGIS_generate_mipmap".
Using extension "GL_EXT_framebuffer_object".
Using extension "GL_ARB_texture_rectangle".
Using extension "GL_EXT_bgra".
Using extension "GL_ARB_texture_cube_map".
Using extension "GL_EXT_texture_lod_bias".
Using extension "GL_ARB_point_sprite".
Using extension "GL_ARB_shading_language_100".
Using extension "GL_ARB_shader_objects".
Using extension "GL_ARB_vertex_shader".
Using extension "GL_ARB_fragment_shader".
Using extension "GL_NV_vertex_program3".
Found special extension function "wglSwapIntervalEXT".

Initializing Shaders Manager...
Loading and compiling main shaders...
Compiling main shader -> main-v.sdr (null-v.sdr) / main-f.sdr (null-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (b-v.sdr) / main-f.sdr (b-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (b-v.sdr) / main-f.sdr (bg-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lb-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lbg-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lbgs-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lbs-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (le-v.sdr) / main-f.sdr (lbgse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (le-v.sdr) / main-f.sdr (lbse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lbgn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lbgsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lbn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lbsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lne-v.sdr) / main-f.sdr (lbgsne-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lne-v.sdr) / main-f.sdr (lbsne-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lf-v.sdr) / main-f.sdr (lfb-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lf-v.sdr) / main-f.sdr (lfbg-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lf-v.sdr) / main-f.sdr (lfbgs-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lf-v.sdr) / main-f.sdr (lfbs-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfe-v.sdr) / main-f.sdr (lfbgse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfe-v.sdr) / main-f.sdr (lfbse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfn-v.sdr) / main-f.sdr (lfbgn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfn-v.sdr) / main-f.sdr (lfbgsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfn-v.sdr) / main-f.sdr (lfbn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfn-v.sdr) / main-f.sdr (lfbsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfne-v.sdr) / main-f.sdr (lfbgsne-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lfne-v.sdr) / main-f.sdr (lfbsne-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (null-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lg-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (lgs-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (l-v.sdr) / main-f.sdr (ls-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (le-v.sdr) / main-f.sdr (lgse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (le-v.sdr) / main-f.sdr (lse-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lgn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lgsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (ln-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (ln-v.sdr) / main-f.sdr (lsn-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lne-v.sdr) / main-f.sdr (lgsne-f.sdr) ...
Compiling main shader -> main-v.sdr (lne-v.sdr) / main-f.sdr (lsne-f.sdr) ...
Shaders Manager initialized.

Max texture units: 4 (32)
Max elements vertices: 1048576
Max elements indices: 1048576
Max texture size: 8192x8192
Can use compressed textures: YES
Texture compression available: YES
Using trilinear texture filter.
Using GLSL for model rendering.
Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
... OpenGL init is complete!
Size of bitmap info = 760 KB
Size of bitmap extra info = 52 bytes
ANI cursorweb with size 24x24 (25.0% wasted)
GRAPHICS: Initializing default colors...
SCRIPTING: Beginning initialization sequence...
SCRIPTING: Beginning Lua initialization...
LUA: Opening LUA state...
LUA: Initializing base Lua libraries...
LUA: Beginning ADE initialization
ADE: Initializing enumeration constants...
ADE: Assigning Lua session...
SCRIPTING: Beginning main hook parse sequence....
Wokka! Error opening file (scripting.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'scripting.tbl'! Error code = 5.
TBM => Starting parse of 'mv_flak-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_dbrs-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_exp-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-trigger-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-tcard-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-stupid-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-debrisgrav-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-csc-sct.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-betty-sct.tbm' ...
SCRIPTING: Inititialization complete.
SCRIPTING: Splash screen overrides checked
SCRIPTING: Splash hook has been run
SCRIPTING: Splash screen conditional hook has been run
Using high memory settings...
Wokka! Error opening file (interface.tbl)!
WMCGUI: Unable to parse 'interface.tbl'! Error code = 5.
TBM => Starting parse of 'mv_effects-sdf.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp-sdf.tbm' ...
ANI 2_radar1 with size 209x170 (33.6% wasted)
Windows reported 16 joysticks, we found 0
Current soundtrack set to -1 in event_music_reset_choices
TBM => Starting parse of 'mv_music-mus.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp-mus.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-mus.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_effects-mfl.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp-mfl.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-mfl.tbm' ...
Wokka! Error opening file (armor.tbl)!
TABLES: Unable to parse 'armor.tbl'! Error code = 5.
TBM => Starting parse of 'mv_effects-amr.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-amr.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_effects-wxp.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp-wxp.tbm' ...
BMPMAN: Found EFF (exp20.eff) with 75 frames at 20 fps.
BMPMAN: Found EFF (ExpMissileHit1.eff) with 92 frames at 20 fps.
BMPMAN: Found EFF (exp04.eff) with 49 frames at 22 fps.
BMPMAN: Found EFF (exp05.eff) with 93 frames at 20 fps.
BMPMAN: Found EFF (exp06.eff) with 92 frames at 22 fps.
BMPMAN: Found EFF (capflash.eff) with 40 frames at 10 fps.
BMPMAN: Found EFF (Maxim_Impact.eff) with 23 frames at 30 fps.
ANI Lamprey_Impact with size 80x80 (37.5% wasted)
BMPMAN: Found EFF (explo3.eff) with 48 frames at 22 fps.
BMPMAN: Found EFF (HFlakExp.eff) with 48 frames at 22 fps.
BMPMAN: Found EFF (exp06b.eff) with 92 frames at 22 fps.
BMPMAN: Found EFF (bomb_flare.eff) with 69 frames at 20 fps.
TBM => Starting parse of 'mv_core-wep.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_effects-wep.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'mv_assets-wep.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp-wep.tbm' ...
TBM => Starting parse of 'bp2-wep.tbm' ...
bp2-wep.tbm(line 979:Error: Missing required token: [+Count:]. Found [+Type:Ring]
in weapon: ShockwaveEffect
instead.
ERROR: bp2-wep.tbm(line 979:
Error: Missing required token: [+Count:]. Found [+Type:Ring]
in weapon: ShockwaveEffect
instead.

File: parselo.cpp
Line: 262
Freeing all existing models...


Keine Ahnung welche Version ich habe, aber allzu alt dürfte sie nicht sein. Erst vor 2 Wochen von "HLP" runtergeladen.

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The_E
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ID # 249


  Erstellt am 28. Dezember 2012 17:12 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jep, wie ich vermutete. Du benutzt 3.6.12, BP2 in der aktuellen version setzt allerdings 3.6.14 vorraus.

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Retsamtnurg
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ID # 222


  Erstellt am 28. Dezember 2012 20:15 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke :D
Könntest du mir bitte einen Link zum entsprechenden Download geben?

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The_E
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ID # 249


  Erstellt am 28. Dezember 2012 21:18 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
3.6.14 gibt's hier: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=82648.0

Ich persönlich würde aber einen der 3.6.15 Nightly builds empfehlen, zu finden hier:

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=83214.0

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Retsamtnurg
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ID # 222


  Erstellt am 28. Dezember 2012 23:32 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was ist denn ein "Nightly" build? Ich komme beim "SCP" nicht mehr hinterher.

Schon gesehen? Die Moding Szene zu Freespace wurde auf "Gamestar", zwar nicht namentlich, erwähnt.
Das war in einem Special zu der glücklichen Wendung das endlich mal wieder "Space-CombatSims" angekündigt wurden.

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The_E
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ID # 249


  Erstellt am 29. Dezember 2012 01:27 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein nightly build ist ein automatisch erstellter build basierend auf dem letzten stand des Quellcodes. Da sind features und bugfixes drin, die es noch nicht in einen "stabilen" build geschafft haben.

Aufgrund des langwierigen entwicklungsprozesses von 3.6.14 sind die nightly builds den stabilen builds um mehr als ein Jahr vorraus, hinzu kommt, das wir in den letzten paar Wochen mehrere dutzend Fehler behoben haben, die sich so eingeschlichen hatten.

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Retsamtnurg
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ID # 222


  Erstellt am 29. Dezember 2012 22:15 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Aha!

Brauche ich alle 3 Downloads und müssen diese Zusatzdateien in einen internen Ordner oder bleiben die im Hauptordner?

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  Erstellt am 30. Dezember 2012 17:45 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Retsamtnurg:
Schon gesehen? Die Moding Szene zu Freespace wurde auf "Gamestar", zwar nicht namentlich, erwähnt.
Das war in einem Special zu der glücklichen Wendung das endlich mal wieder "Space-CombatSims" angekündigt wurden.



Dann scheint die Gamestar echt hinter dem Mond zu leben. Denn in den letzten Jahren sind viel mehr (Kampf-)Weltraumsimulationen erschienen als Adventures.

Ich weiß echt nicht wieso von diesen Magazinen dieses Genre toter geredet wird als es ist. Von 2000-2010 erschienen zum Beispiel viel mehr solcher Spiele als in den 90ern und in den letzten beiden Jahren sind auch schon wieder diverse erschienen.


SemperFi

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Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
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Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

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Retsamtnurg
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ID # 222


  Erstellt am 30. Dezember 2012 20:11 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann ist es aber sch***e das man sich über eben diese Magazine, über Neuerscheinungen und Ankündigungen informiert :zwinker:

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The_E
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  Erstellt am 07. Januar 2013 19:40 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Um auf das ursprüngliche Problem in diesem thread zurückzukommen: Es gibt ein Update für beide Blue Planet-Kampagnen, zu kriegen hier: http://blueplanet.fsmods.net/BluePlanetComplete.exe

Ist verpackt in einem ausführbaren Installer, einfach auf das FS2-Verzeichnis richten und los geht's. In diesem update sind auch spezielle builds enthalten, nur mit diesen funktioniert das ganze richtig.

Weitere infos hier: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=70745.0

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  Erstellt am 07. Januar 2013 20:21 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Upps, ich hab den Thread vergessen... Hatte es knapp 10 min später selber raus. "War in Heaven" ist auch schon wieder durch. Ist "BluePlanetComplete" notwendig, wenn ich bereits "AoA Directors Cut", "WiH" und die "15er builds" habe? Ist ja alles erst 2 Wochen alt. Wie weit seit ihr eigentlich mit dem 2 Teil und gibt es zumindest ein Releasejahr für "BP Emperor" (und bitte sag jetzt nicht " when its done" :) ) ?

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  Erstellt am 07. Januar 2013 21:57 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
*Seufz*

Ja, BPComplete ist notwendig. Die Sachen die du im moment hast, sind veraltet. Die builds in dem installer sind die einzigen, die funktionieren.

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  Erstellt am 08. Januar 2013 19:29 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du bist der Boss...

Funkrioniert mein normales Freespace auch mit den 17er builds? Ich bin nicht drauf erpicht das SCP zum 3x in einem Monat drauf zu jagen.

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