German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 02. Mai 2007 17:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nachdem auf die englische FS-Wikipedia, dank Link, gekommen bin fragte ich mich, warum wir nicht so eine Wiki in Deutsch aufmachen, natürlich nur, wenn interrese besteht!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 02. Mai 2007 17:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Braucht's nicht, die deutsche FS-Community ist viel zu klein, als dass sich das rentieren würde.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 02. Mai 2007 19:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von SF-Junky:
Braucht's nicht, die deutsche FS-Community ist viel zu klein, als dass sich das rentieren würde.



Es gibt sicher noch einige tausend Fans, aber die Community kann man wirklich fast an einer Hand abzählen. Von daher besteht dafür bisher wirklich kein Bedarf.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 03. Mai 2007 15:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich sehe noch zwei weitere pro-Stimmen, könnten die sich bitte auch zu Wort melden? Ich fühle mich ein wenig alleingelassen! :(

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 05. Mai 2007 12:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich meine...

ich bin dafür :frechgrins:
es gibt zwar sicherlich nicht sehr viele fanseiten...
aber vielleicht können wir ein paar anlocken xD

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 05. Mai 2007 14:04 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ist optimismus :totalhappy: !
So was brauchen wir hier!
Vielleicht können wir wirklich so welche anziehen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Juni 2007 16:22 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wenn wirklich Interesse und Motivation daran besteht, kann ich auf dem neuen Server versuchen ein Wiki zu installieren. Sowas braucht ja dann auch nicht viel Platz und Traffic ist genug da (derzeitige Auslastung ~200 von 500 GB) :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 03. Juni 2007 16:34 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Interesse habe ich, und motviert bin ich!!! :biggrins: :biggrins: :biggrins:

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Ross128
Kappa 1
**
ID # 21



346-383-335
  Erstellt am 25. Juni 2007 13:42 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin ebenfalls FÜR ein FS-Wiki. Ich kenne zwar nicht viele Spieler, aber es ist ein immernoch sehr gutes Spiel in Sachen Raumsimulation.
Viele Leute kennen FS und es gibt viele die sich soetwas wünschen, damit man Fragen klären kann oder sich in die Geschichte vertiefen kann.
:D

-----------------------

Meine Lieblingsjäger im Großen Krieg und bei der Capellaapokalyse.

Beiträge: 20 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 29. August 2007 12:34 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gute Idee. Aber die Community ist wirklich ziemlich klein. Ich bin mir nicht sicher ob so etwas wirklich sinnvoll ist.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 29. August 2007 14:46 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Sache ist nun ja schon etwas älter, GFPMatrix, wie lautet dein Beschluss?

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 28. September 2007 14:38 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wiki kommt (gebt mir noch ein paar Tage Zeit) und dann könnt ihr Euch austoben :D
Btw, hat schon jemand Erfahrungen mit? Da gibt es ja mittlerweile auch verschiedene Wikis :glotz: Vielleicht hat ja einer einen Tip welche am ehesten was taugt :)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 28. September 2007 17:55 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kann nur sagen, dass ich dort meine Schreiblust austoben werde. ... Und ich kann dir das Wiki-System von Drifting-Souls abraten (Keine Ahnung wie das heißt, aber nimms lieber nicht...)

*Sich auf FS-Wiki freu*

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 28. September 2007 22:05 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich freu mich auch schon :-D

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. Oktober 2007 19:09 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, Piloten! Still gestanden und zugehört. Das Wiki ist nun bereit für die ersten Trainingseinsätze. Ich arbeite zwar mit der offiziellen Wikipedia und setze auch beruflich ein solches System zur Dokumentation ein, habe aber keinerlei Erfahrung wie man so etwas "beginnt". Gleichzeitig weiß ich nicht, ob die verwendete Engine etwas taugt. Aber tobt Euch einfach mal aus und gebt mir wenig Feedback.


http://wiki.freespacegalaxy.de

Viel Spaß!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 08. Oktober 2007 00:49 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
COOEL
ich fang gleich an xD
:frechgrins:


Nachtrag:
ich check des ned :finster:
wie stellt man da ein bild rein...

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 12. Oktober 2007 12:24 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ungewohntes Prinzip, Aktiviere ausprobier-wahn!

Wie geht das mit den Bildern??? *Sich alten Tower-PC zum dagegen treten wünsch*

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 13. Oktober 2007 13:33 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Versucht mal {{BILDLINK}} ;)

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 13. Oktober 2007 21:08 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, hab mal was auf der Startseite eingefügt, Link in diesen Thread. Machen wir das zum Projektthread, Umbenennung wär also nicht ganz schlecht ^2^

Jedenfalls sollten erstmal sämtliche Schiffe dokumentiert werden, samt Bild. Ich hab erstmal zu Testzwecken das Bild des Kreuzers von der FSGalaxy genommen, liegt ja eh aufm selben Server, da müsste Matrix aber nochn Wort zu sagen. Ansonsten könnten wir alle zusammen nen ohost-account anlegen, wo dann jeder drauf Zugriff hat udn Bilder, etc. hochladen kann.

Sonst noch Ideen für Seiten?
Vielleicht sollte man eine mit Links und Kurzbeschreibungen zu verschiedenen Fanseiten machen.
Auch was zum SCP sollte da sein, ne Anleitung zum installieren.
Nen ganzen Bereich zum Modding auch.

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 13. Oktober 2007 23:35 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
super idee...

danke für den tipp mit dem bild xD ^^

dan legen wir mal los

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts