German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 06. März 2008 19:09 (#182)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Kettch:

Hier, bitte!



hahahahah....wie geil.....gleich 2 zurück in die shivanischen jagdgründe geschickt....!

aber SO GEHT DAS!!!!! schön von hinten in den popo geballert und schon guckt die ravana doof aus der wäsche! und hammer wie schnell der zweite von den orions platt gmeacht wird......hätt ich nicht gedacht!

ich frage mich, warum die schiffe in den campagnen-missionen so träge ballern....offensichtlich gehts doch auch schneller....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 06. März 2008 19:47 (#183)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, hatte bei den Orions ursprünglich BFGreens drin, da war das Teil nach ner halben Sekunde pulverisiert.
Die normalen BGreens reichen völlig. Wobei Ich dazu sagen muss, dass ich einige Terslashs und AAAf's durch BGreens ersetzt hab, schon alleine, damit's cool aussieht ;)
Das wurde in der FS Hauptkampagne aber auch mal gemacht, bei der NTD Uhuru, hieß die, glaub ich.

BTW die erste Ravana hätte sogar zurückballern dürfen, die Sobeks und Deimos waren aber scheinbar im toten Winkel...

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie wenig HP die Dinger haben. Auf mich erzeugen die Dinger eher den Eindruck von großen Trägerschiffen mit dicken Bugkanonen, aber keine 'Schlachtschiffe'.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. März 2008 21:04 (#184)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von IceyJones:


aber g-man:
warum haste den ravana-link wieder aus "legenden" rausgenommen?! dann musste den lucifer-link auch rausnehmen, denn der verweist auch nur auf den allgemeinen lucy artikel.....



Ich hab sie rausgenommen, weil es um die SD Ravana geht, die im Nebel von der GTCv Actium und der GTCv Lysander entdeckt wurde. Ihr Name wurde der der Klasse. Sie steht da drin, weil sie unter anderem laut Brifing einen Orion weggepustet hat. Die SD Lucifer hab ich mal stehen gelassen, weil es im gegensatz zur Ravana nur eine gibt!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 07. März 2008 15:17 (#185)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kettch:

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie wenig HP die Dinger haben. Auf mich erzeugen die Dinger eher den Eindruck von großen Trägerschiffen mit dicken Bugkanonen, aber keine 'Schlachtschiffe'.


Naja 100.000 HP ist so relativ Standard für Zerstörer... finde ich persönlich auch etwas doof, da die großen Schiffe sich zu schnell gegenseitig vernichten können IMHO. Auch ein Grund, warum ich die Raumschlachten wo Terran und Vasudan Turrets die Hauptwaffen ausmachen, sprich es keine Strahlenwaffen gibt, schöner finde.
Zitat von G-Man:

Die SD Lucifer hab ich mal stehen gelassen, weil es im gegensatz zur Ravana nur eine gibt!


Und selbst wenn es mehrere Canon-Lucifers gegeben hätte oder irgendwann mal geben wird (ja... *vom offiziellen FS3 schwärm*), so verdient die Lucifer aus dem Großen Krieg ihre Einstufung als Legende allemal. Das Schiff hat fast alleine die Terraner und Vasudaner zur Sau gemacht.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. März 2008 16:16 (#186)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mal sehen, wenn mir noch was lustiges Einfällt, poste ich vllt noch mal ne 'advanced Version'. Ich denke das z.B. an einen Anschlag mit Mesonenbomben oder so. Mal sehen, vielleicht fallen mir noch ein paar lustige Sachen ein :totalhappy:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 07. März 2008 17:41 (#187)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
http://wiki.freespacegalaxy.de/doku.php?id=schilde

Ein Anschlag auf eine vollfunktionsfähige SD Lucifer mit Mesonen-Bomben dürfte in die Hose gehen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. März 2008 17:48 (#188)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kommt das aus nem Techroom Eintrag oder was Vergleichbarem oder auf wessen Mist ist das gewachsen?

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 07. März 2008 19:59 (#189)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sagt mal, lest ihr eigentlich was im Wiki steht?

Da steht doch das der Schild für die damaligen Waffen undurchdringlich war und das Schilde allgemein Schockwellen/Explosionen bis zu einem gewissen Grad abblocken.

Das der Schild unzerstörbar sei und/oder Mesonenbomben standhält, steht da doch gar nicht.



;) ;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 07. März 2008 20:07 (#190)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
eben.....die DAMALIGEN waffen kamen nicht durchs schild......strahlenwaffen sehr wohl.....un dder dicke bums einer mesonen-tüte wird allein durch die kinetische energie ein solches schiff auseinanderreissen.....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. März 2008 21:45 (#191)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hängt halt ganz davon ab, wie gut der Schild der Lucifer, sprich wie Leistungsfähig die Reaktoren sind und wie viel Bumm die Mesonenbomben nun wirklich machen.

aber im Endeffekt sollten wir uns nicht zu viele Gedanken darüber machen, über den canon werden wir das nie genau sagen können, was im endeffekt doch nur heißt, dass wir's (mit sinnvollen Grenzen) so machen können, wie's uns passt.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 07. März 2008 22:08 (#192)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ein Schild bei Strahlwaffen treffern versagt wwiß jeder der mal von einem AAAf oder einem SAAA unter beschuss genommen wurde. Die Mesonen-Tüte, so mein Gedankengang würde an der Stärke des Lcifer-Schild scheitern...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. März 2008 22:35 (#193)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hast du meinen Post nicht gelesen, oder dich einfach entschlossen, zu ignorieren, was ich geschrieben habe?

Übrigens möchte noch einmal (mal wieder) daran erinnern, dass man noch nicht mal weiß, ob der Schild der Lucy überhaupt auf die gleiche Weise funktioniert, wie die normalen jägerschilde.
Wenn das so wäre, bräuchte die GTVA ja nur ein Schiff mit Reaktoren vollstopfen und könnte es den Shivanern einfach nachmachen... Dass da ein paar anpassungen vorgenommen werden müssen, ist klar. Aber das ist kaum ein unüberwindliches Hindernis. Wenn ihr mich fragt, spricht das eher dafür, dass man mit der Technologie der Jägerschilde keinen Schild aufbauen kann, in den ein Zerstörer reinpassen würde und dass duie Schilde der Lucy auf einem vollkommen anderen technologischen Ansatz beruhen. Was bedeuten würde, dass man unmöglich voraussagen kann, wie sich Strahlenwaffen oder Schockwellen auf diese auswirken, bevor man nicht verstanden hat, wie diese funktionieren oder es einfach ausprobiert hat.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 07. März 2008 23:40 (#194)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der Streit ist so alt wie FS2 ... ;)


Fakt ist doch das die Colossus dafür gebaut wurde um Lucifers zu killen. Ich denke es ist vernünftig anzunehmen das Strahlkanonen auch den Lucifer-Schild durchschlagen können. Strahlkanonen durchschlagen Schilde einfach (sicher, das ist unrealistisch, aber in FS2 ist es nun mal so, also sollte man es auch so hinnehmen, auch wenn es schwer fällt).

Zur Funktionsweise muss gesagt werden das sich der Lucy-Schild im Subraum genauso verhält wie die Jägerschilde. Es scheint sich also um dieselbe Technologie zu handeln. Natürlich ist der Lucy-Schild um ein Vielfaches stärker als jeder Jägerschild.

Die Hülle der Lucy kann von alles Waffen die genausoviel oder mehr Sprengkraft als die Harbinger haben, durchschlagen werden. Das wären also die Helios und alle schweren Strahlgeschütze (BGreen, LRed, usw)

Demzufolge sollten ein paar Mesonenbomben schon ausreichen um den Schild zu überlasten. Und die freiwerdende Strahlung sollte, analog zu den Strahlgeschützen, den Schild durchdringen und die Subsysteme in Mitleidenschaft ziehen.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 07. März 2008 23:48 (#195)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
Fakt ist doch das die Colossus dafür gebaut wurde um Lucifers zu killen



Wo wird das denn bitte gesagt??

So wie ich das sehe hat die GTVA die colossus aus dem gleichen Grund gebaut, warum die Japaner im 2. WK die Yamato gebaut haben. 'Wir haben mehr Feuerkraft und mehr Panzerung, ihr könnt uns nix'.
Mit vergleichbarem Erfolg in beiden Fällen.

Aber die Schilde verhalten sich sowieso komisch. die Schützen vor ner Interceptorrakete, aber nicht vor ner Kollision ...( Der Kollisionsschaden ist eh ne absolute Katastrophe was Realismus angeht, muss aber so sein, wenn ich an den Kamikaze-Flugstil der AI denke. Wusstet ihr btw, dass 'Kamikaze' japanisch ist und wörtlich übersetzt 'Windgott' heißt?)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 08. März 2008 00:15 (#196)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, Kamikaze ist der göttliche Wind/Sturm/Taifun, der einen Teil der mongolischen Invasionsflotte vernichtete und so Japan im Mittelalter vor einer Besetzung durch die Mongolen rettete.


Das die Schilde sich unrealistisch verhalten ist klar. Aber bei uns gehts ja um die Frage ob die Schilde der Lucy unüberwindbar sind oder nicht. Das es unüberwindbare Schilde gar nicht geben kann, sind also auch die Lucy-Schilde zu knacken. Nur mit Avengers und Tsunamis kommt man natürlich nicht weit. Aber mit Helios, BGreens und Mesonenbomben sieht das schon anders aus.


Und ja, die Colossus wurde extra als Schutz vor erneuter shivanischer Invasion gebaut ( "... sollten die Shivaner zurückkehren um unsere Welten erneut zu bedrohen, werden wir bereit sein für diese Herausforderung). Das wird in der entsprechenden Zwischensequenz gesagt. Dabei ging Command allerdings davon aus das die Lucy der größte und mächtigste Schiffstyp der Shivaner sei.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. März 2008 08:47 (#197)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was die Wirkung von Strahlenwerfern angeht, habe ich ein kleines FSPort experiment im FRED gemacht, bevor ich schrieb. Lucifer gegen Lucifer, beide ballern aufeinander. Beide Strahlenwerfer haben dsa Schild durchschlagen, während aber der Bschuss vom Jäger aus weiterhins am Schild scheitert (und das Schild noch mit voller Energie angezeigt wird).

Da gibt es noch mehr sachen. Trägheit zum Beispiel ist erst gar nicht vorhanden...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. März 2008 22:10 (#198)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wiederhole es nur ungern, aber ich habe mindestens schon zweimal zur Luci-Schild-Sache Stellung genommen.

Zunächst einmal stimme ich grundsätzlich Alexander zu. Jeder Schild kann überwunden werden. Es muss einfach mehr Energie hinter der auf den Schild gerichtete Vernichtungskraft stecken, als der Schild selbst besitzt. Btz mehr Energie als jene welche ihn speißt. Dann dauert es halt ein wenig... wie z.B. bei der bearbeitung eines Schildes durch eine Avenger.

Dass laut Spielengine die Schilde durch Strahler durchschlagen werden ist auch kein Geheimnis. Aber da stimme ich mit Kettch überein. Die Luci-Schilde müssen nicht 100% nach dem Prinzip der Jäger-Schilde funktionieren. Das Luci-Modell mit Schilden (also realen) ist nur eine Fan-Mod. Mit den Mitteln von FS2 lässt sich ihr Schild nur durch Invulnerable simulieren. Und mit dieser Unverwundbarkeit haben sich die Strahler dann auch erledigt.

Nun zur Colossus... möglicherweise hätte sie ja das Zeug, die Luci zu vernichten. Dass die Luci-Schilde ihre Strahler schlucken schließt ja gar nicht aus, dass die Strahler irgendwann die Schilde runter geputzt haben.
Ebenfalls möglicherweise hat die GTVA es mit der Propaganda auch übertrieben, und wusste in Wahrheit nicht, ob die Colossus mit dem Luci-Schild fertig wird (was übrigens auch nicht ausschließt, dass sie es eventuell kann).

Naja zurück zu den Schilden. Wie man es hällt ist vorerst jedem selbst überlassen. Ich sehe in der Luci eine Art Ausdauer-Kriegsschiff dass dank Schilde eine Menge einstecken kann (also auch Strahler), und sich damit Zeit verschafft die feindliche Blockade Stück für Stück zu terminieren oder in die Flucht zu schlagen... also praktisch der restlichen Flotte den Weg zu ebnen. Aber auch sie ist im offenen Kampf besiegbar. Ihr Schild mag sehr mächtig sein, aber auch er verkraftet nicht alles.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 09. März 2008 23:12 (#199)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kein Schild verkraftet alles.

Die SD Lucifer ist auf ausdauer gebaut. Sie hat 800.000 Hitpoints! Da braucht man schon Harbinger oder Helios um wenigstens zu sehen, dass sich was tut... (damit hat die Lucifer nur 200.000 Punkte weniger als die Sathanas)

Und wenn wir und darum streiten wollen, dann bitte in einem anderen Thread! Ind diesem ist das hier nämlich :spam: !

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 10. März 2008 13:15 (#200)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
genau :o))

wen juckt das schon bei diesen dimensionen ;)


Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 10. März 2008 18:41 (#201)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von G-man:
Und wenn wir und darum streiten wollen, dann bitte in einem anderen Thread! Ind diesem ist das hier nämlich :spam: !


Keine Ahnung warum die Diskussion hier begonnen wurde. Als Spam würde ich es hier aber nicht sehen, sofern Fanon als Canon ins Wiki zu gelangen droht.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts