German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 10. März 2008 20:33 (#202)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von n00b-lord:
Keine Ahnung warum die Diskussion hier begonnen wurde. Als Spam würde ich es hier aber nicht sehen, sofern Fanon als Canon ins Wiki zu gelangen droht.



Nun ja, wir haben schon Hinweise...


Die Lucifer stellt die größte Bedrohung sowohl für die GTA und die PVN als auch für die terranische und vasudanische Spezies dar. Dieser Zerstörer besitzt drei massive Flux-Kanonen, die eines unserer Großkampfschiffe mit wenigen Treffern zerstören können. Diese Kanonen wurden auch schon gegen kolonialisierte Welten eingesetzt. Mit ihren vier kompletten Jägergeschwadern und ihren unzähligen massiven Defensivgeschütztürmen ist die Lucifer außerordentlich schwer zu zerstören.

Da dieser Zerstörer mit einem Schildsystem ausgestattet ist, ist er gegen Treffer durch kinetische Waffen oder Plasmawaffen praktisch immun.

Wir hoffen, bald eine Methode zu finden, um dieses Schildsystem auszuschalten. Wir haben bereits genug Daten über die Lucifer gesammelt, um sie dann zerstören zu können. Bei einer Aufklärungsmission konnten wir herausfinden, daß die Lucifer über fünf Reaktoren verfügt, die sie antreiben. Gelingt es uns, diese Reaktoren innerhalb kürzester Zeit zu zerstören, können wir die Lucifer stoppen. Sollte uns dies jedoch nicht gelingen, werden wir die Shivaner wahrscheinlich nicht besiegen können. Wir wissen nicht, ob mehrere Zerstörer der Lucifer-Klasse existieren. Die Lucifer ist in jedem Fall als Bedrohung der Klasse A anzusehen.




Strahlgeschütze sind aber "Photonenstrahlkanonen", die Energie aus dem Plasma-Energiereaktor beziehen. Aber es sind keine Plasmawaffen und auch keine kinetischen Waffen.

Auch die normalen Jägerschilde schützen vor kinetischen Waffen und vor Plasmawaffen. Gegen Photonenstrahlkanonen sind auch sie wirkungslos.

Es ist also dieselbe Technologie.



:) :) :)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 10. März 2008 22:01 (#203)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finds immer wieder faszinierend wenn Indizien als Beweise verkauft werden. :lachen:

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 11. März 2008 00:02 (#204)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
LOL ... :biggrins:


Soll ich das Wort "HINWEISE" nochmal groß und fett unterlegen, n00b-lord ?

;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 11. März 2008 00:37 (#206)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nur weil da nicht steht, dass die Schilde auch gegen Photonenstrahlen schützen, heißt das noch lange nicht, dass sie's nicht tun.

Das ist aus nem FS1 Commandbrief oder dem FS1 Techroom, oder?
(Die Herkunft deiner Quellen anzugeben, kann nicht schaden...)

Das würde bedeuten, dass derjenige, der das da geschrieben hat (also ingame gedacht), sich die Frage gar nicht gestellt hat, ob da Photonenstrahlen durchgehen oder nicht, weil der noch keine Ahnung von Strahlkanonen hat.

TATSACHE ist, dass man damals noch keine Strahlenwaffen hatte. Ergo konnte man auch nicht ausprobieren, wie der Schild auf diese reagiert.
TATSACHE ist auch, dass man es nie geschafft hat, den Schild zu überlasten, auszuschalten oder zu umgehen, weswegen man im Endeffekt nicht viel mehr über den Schild wissen kann, als dass er Beschuss aus den damals konventionellen Waffen sämtlichst bis zu einem unbekannten Punkt abhält.

Woher du jetzt auf einmal wissen willst, dass Der Schild wirklich nur eine größere Ausgabe des Jägerschilds ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Natürlich ist es WAHRSCHEINLICH, dass der Schild nicht vor Strahlenwaffen schützt. Aber wirklich WISSEN können wirs nicht und da es kein offizielles FS3 geben wird :heul: werden wirs wohl auch nie mit Sicherheit erfahren (Wahrscheinlich wissen die Entwickler es selbst nicht, wenn ich so an die ganzen canon Affären denke, die die sich geleistet haben, würde mich das nicht wudnern...)

Ach ja und sag mal einer was zu dem BGreenMod im GizehkampagnenThread! Ist das vom SChaden her so in Ordnung oder was? Ich erwarte Kritik und wenn ich die schon nicht bekomme, dann wenigstens feedback :frech:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. März 2008 13:46 (#207)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und ich schlage vor die Diskussion hier enden zu lassen, da wir eh nur auf der Stelle treten können.

Achja: Die Quelle ist der Eintrag in der Teschnichen Datenbank der SD Lucifer.

Und damit ENDE!!!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 11. März 2008 14:25 (#208)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
OK, wegen mir. Hören wir auf damit. Ist ja sowieso zwecklos.



:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 11. März 2008 16:43 (#209)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
LOL ... :biggrins:


Soll ich das Wort "HINWEISE" nochmal groß und fett unterlegen, n00b-lord ?


Ich bezog mich auf das Fazit am Schluss, dass nicht von Hinweisen oder einer Eventualität sprach.

Und man kann die Debatte ja auch gerne im FS2 Unterforum weiter führen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. März 2008 18:13 (#210)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
MAcht doch einfach Schluss, wir kommen eh nicht weiter. Das bringt also nichts, da noch weiter drin rum zustochern!!!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 11. März 2008 18:25 (#211)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von G-man:
MAcht doch einfach Schluss, wir kommen eh nicht weiter. Das bringt also nichts, da noch weiter drin rum zustochern!!!




Weise Worte :respekt:
Hört auf den Mann, er hat recht!

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 12. März 2008 11:48 (#212)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von IceyJones:
cool....schau ich mir heute abend mal an..... :o)

übrigends.....bitte bei grossen bildern immer hinter den dateinamen
?800
schreiben....

damit werden die bilder auf diese breite verkleinert und laufen nicht aus dem rahmen raus....wer se gross sehen will, kann dann draufklicken....







Erstmal ein dickes Lob an diese super fetten und schicken Grafiken! Die sehen echt Hammer aus! SFJunky war schon so frei und hat mich zu diesem Thema kontaktiert, da die Grafiken ja z.B. einiges an Webspace verbrauchen. Da ich aber mit meinen anderen Seiten vor wenigen Tagen die magische Kapazitätsgrenze von 5 GB überschritten hatte, war nun ein Upgrade des Webspaces nötig. Insofern braucht man sich in den nächsten Jahren keinerlei Sorgen mehr machen. Kostet mich zwar nen 10er mehr im Monat, aber was soll's :D

In diesem Sinne, weiter so!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 12. März 2008 23:47 (#213)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab schon auf eine solche meldung gewartet ;) ich lade ja nun wirklich jeden müll hier hoch! sorry 4 that....

werde versuchen in zukunft lieber auf HLP hochzuladen und nur die wiki-bilder hier zu belassen.....okay?

hab dort schliesslich nen 5er gespendet......;)

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 13. März 2008 00:34 (#214)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So sollte es aber nicht gemeint sein, außerdem optimierst Du ja Deine Grafiken ordentlich! Und 100-200KB bei dieser Auflösung sind mehr als okay. Wie gesagt, es wäre ein Thema geworden, aber durch den neuen Tarif bei meinem Provider, ist nun wieder genügend Luft nach oben. Du kannst also gerne weiterhin Deinen "Müll" hier abladen :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 13. März 2008 17:26 (#215)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
alles klar.....dann bin ich beruhigt ;)

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 14. März 2008 14:48 (#216)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
och wie süss.....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 15. März 2008 23:06 (#217)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wobei ich nach dem größenverhältnis nicht gehen würde, wenn ich auf eines von beiden Schiffen setzen müsste.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 15. März 2008 23:21 (#218)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hm....
ich würde auf die Orion setzen...
hat bessere Jäger im Hangar...
wobei der sternzerstöret schilder besietzt...

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 15. März 2008 23:34 (#219)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Orion klar!

Strahlengeschütze
Jägerhangar

Das reicht an Argumenten!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 00:02 (#220)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also wenn ihr mich fragt: Ich bin für die Orion, weil cooler.
Außerdem: Gingen Strahlgeschütze nicht durch Schilde durch? Nein, jetzt bitte keine Diskussion :frechgrins:
Ach ja und Myrmidon, Erinyes, Perseus > > > Tie

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 16. März 2008 01:08 (#221)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der Tie-Fighter ist natürlich cooler. Die Piloten sind echt coole Typen und ihr ständig keuchender, asthmageschädigter Geschwaderführer ist auch echt cool.

Das gibt einen fetten Bonus für das Imperium.

Die Orion ist natürlich trotzdem schöner, schon allein weil ich mich sonst ja gleich selbst als Ketzer verbrennen müsste.


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 01:20 (#222)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja, um genau zu sein sind Tie-Piloten hauptsächlich Kanonenfutter, die Dinger halten nix aus, und die Solarpaneele sind riesige tote Winkel, ich würd mir , glaub ich, lieber nen (wohl recht kurzen) Kampf mit Vader liefern als in so ein Teil zu steigen.
Kennst du den Tie Jagdbomber btw? Die Teile sind wohl die besten Jäger, die im Star Wars-Universum so rumfleuchen.
*ängstlich nach hinten guck und versuch, die Zündflamme von Alexanders Flammenwerfer auszupusten*

Aber die Dinger ham natürlich keine Chance gegen nen gut geflogenen Perseus oder Myrmidon :totalhappy:
Wenn ich mir den Kampf ISZ vs Orion so Vorstell, seh ich, wie beide Schiffe unmengen von Jägern starten. Gleichzeitig zerlegt der ISZ mit seinen Turbolasern Systematisch Deck für Deck die Orion, die aber, bevor sie draufgeht, noch mit ihren BGreens die beiden Schildgeneratoren zerlasert, woraufhin der inzwischen nicht mehr von Jägern gedeckte :totalhappy: ISZ in einem massiven Bombardement aus Cyclops- Und Helios-Torpedos untergeht.
So ungefähr.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts