German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 16. März 2008 01:37 (#223)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mir fällt da was ein...

http://www.youtube.com/watch?v=zxX0DKE3oqw

Wen ich so richtig drüber nach denke müsste der Kampf eigentlich anders ausgehen, die Battelstar Jäger sind Weniger, die Battlestar alleine besitzt Atomraketen und andere Mächtige Waffen, die Sternzerstörer hätten keine Chance...




zurück zum Thema...
Ihr dürft nicht vergessen das die ISZ verdammt schnell sein sollen, (1 der alten Filme) das erzählt zu mindestens Han....

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 16. März 2008 01:42 (#224)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mit einem tie flieg ich kringel um deinen erinyes und gips dir den auspuff zu.....habe in meiner aktiven XvT zeit a-wings mit einem standard tie im 1 on 1 zerlegt... ;)

kommt immer aufn piloten an, hehe.....

und vergesst nicht: es gibt noch die gunboats und tie advanced! und die haben auch schilde ;)

und ein tie defender würde eine ganze flotte von jägern platt machen.....ALLEINE.....

als einzigen gegner sehe ich hier eine perseus an.....die kann auch was.....mit dem ganzen anderen rotz an jägern in FS überlebt man nur, weil die AI so doof ist.....und in einer perseus stirbt man nur, wenn die AI die zu tode rammt......sorry....aber das ist die wahrheit....

btw: mein avatar von damals ;)


und zone-wars stats:
War,Points,Kills/S-Kills/Deaths,P Wins/Lost,P Ratio,G Wins/Lost,G Ratio
XvT Week of War XVII - Nov 99 1,025,780 744/107/293 50/1 50.00 17/0 17.00
XvT Week of War XVI - Oct 99 563,280 387/78/183 29/1 29.00 9/1 9.00
XvT Week of War XV - Sep 99 1,700,030 1,253/175/530 88/2 44.00 29/1 29.00
DJO Squad War Sept 99 525,220 372/55/194 30/1 30.00 11/0 11.00
XvT Week of War XIV - Aug 99 1,969,670 1,427/163/555 103/1 103.00 34/1 34.00
DJO vs The Zone 772,870 494/110/291 46/5 9.20 15/2 7.50

ach waren das zeiten

aber das war schon zum ende, nachdem meine deutsche squad sich quasi aufgelöst hatte.....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 02:11 (#225)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von IceyJones:
als einzigen gegner sehe ich hier eine perseus an



Vergiss die Ulysses nicht.
Und eine andere wichtige Sache hast du auch vergessen: Wir haben Raketen. Viele davon. Und ihr habt keine Täuschkörper, so weit ich weiß.
In den Gunboats sehe ich nun nicht so das Problem, so lahm wie die sind, verpasst man denen ein, zwei Salven Hornets und die Dinger sind Geschichte.
Von der Tie Defender hab ich schon öfter was gehört, konnte aber nie so recht rauskriegen, was die so drauf hat.
Ich bleib trotzdem bei meinen Tie Jagsbombern. Bewaffnet wie ne B-Wing (nur sinnvoller angeordnet...), im Dogfight einer A-Wing mindestens Ebenbürtig, wenn nicht überlegen und obendrein ne standartgeschwindigkeit von 144. Gut für die Rebellen/Neue Republik, dass die erst so spät entwickelt wurden, sonst wär das wohl alles etwas anders gelaufen :frech:

Ach ja und zum Thema Leistungsfähigkeit der FS-Jäger: Stimmt schon, ich bin inzwischen dazu übergegangen, nur noch unter Zwang was schwereres zu Fliegen als ne Myrmidon.
Sechs Kaisers, 32 Tornados und 5 Trebuchets / 2 Helios reichen locker an Feuerkraft.
Frei nach dem Motto: Was soll ich mit acht Geschützen, wenn der Gegner hinter mir ist? :oh:

EDIT: X-Wing vs Tie hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, nur den Vorgänger (Ja, das ALLERERSTE) und noch x-Wing Alliance. Wobei da die Kampagne teilweise echt unschaffbar war. regt mich heut noch auf :sauer:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 16. März 2008 02:20 (#226)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
in den spielen hatten alle schiffe raketen. die sog. concussion missiles.....und vergiss die protonentorps nicht...

als einzig wirklich nachteil sehe ich die fehlenden afterburners an, aber dafür konnte man mit der energieverteilung viel machen. wenn ich alles auf den antrieb lege, fliegt ein tie defender anstatt 155(!!) DOPPELT so schnell.....also über 300! wer braucht da afterburner ;)

ausserdem hat man (wussten nur die guten piloten) die möglichkeit, die wendigkeit mit energieverteilung und geschwindigkeitseinstellung zu beeinflussen....

speed auf 1/3 und alles auf antrieb und du warst doppelt so wendig....

btw...der defender:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/TIE_Defender


und lol!!! im archiv findet man echt alles...
das ist 10 jahre her!
http://sk.vejvar.de/sk/sk_video.html

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 02:50 (#227)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, offensichtlich reden wir vom gleichen Jäger.
Da hätten wir wieder das interessante Phänomen, dass es eine halbe Million verschiedener Bezeichnungen für Ties gibt, es aber nur knapp ein halbes Dutzend verschiedene Ties gibt.

Hm, 155? kann auch sein. Das ist so ewig her...

@ Raketen: Ja, in den Spielen, wars, so da erinner ich mich noch dunkel dran. Wobei das aber wohl mehr ein Balance war als alles andere. Wo an 'nem Standard-Tie der Raketenwerfer sein soll, soll mir erstmal einer zeigen! Das Teil besteht doch nur aus Cockpit, Solarpanels und zwei leichten Laserkanonen...
Was aber auch vollkommen ok ist, zumal die Dinger ja dafür gebaut worden sind, billig zu sein. Die große Stärke der Ties lag ja in ihrer Schieren Masse. Üblicherweise waren die Piloten auch sehr jung und nur schlecht ausgebildet. Was soll man auch Geld für teure Ausbildung ausgeben, wenn von 10 Piloten 9 die ersten 5 Missionen eh nicht überleben?
Problematisch wirds dann nur, wenn der Gegner mit Flächendeckenden Anti-Jägerwaffen wie zum Beispiel Piranhas ankommt, um mal auf unser Beispiel zurückzukommen.
So viel zum canon-Kontext. Es ist klar, dass das in einem Space-Sim wie X-Wing vs Tie nicht so wiedergegeben werden kann. Deshalb motzt man die Ties halt etwas auf, damit das halbwegs fair bleibt.
Ein anderes Thema ist das natürlich schon wieder mit den Tie Interceptors. Die haben im Gegensatz zu den normalen Ties ja immerhin schon mal ne Panzerung, auch wenndie nicht soo der Hammer ist.
Unterm Strich kommts aber wohl darauf an, was der ISZ so an Jägern mit hat. Ne richtig konkrete Aussage bekommt man darüber, so weit ich weiß, nie. Zumindest ist mior in den gut zwei Dutzend Star Wars Romanen, die ich so gelesen hab, nie eine genaue und verlässliche Angabe untergekommen. Und in den Filmen wird so was auch nicht gesagt.

Zitat von IceyJones:
ausserdem hat man (wussten nur die guten piloten) die möglichkeit, die wendigkeit mit energieverteilung und geschwindigkeitseinstellung zu beeinflussen....

speed auf 1/3 und alles auf antrieb und du warst doppelt so wendig....



Ja, das hab ich auch recht schnell spitz gekriegt. eigentlich schade, dass ich damals noch kein Internet hatte.
Hm läuft der Server noch? :frechgrins:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 16. März 2008 03:00 (#228)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
die gamezone ist tot, aber die darkjedi´s haben was eigenes laufen imho ;)




und hier die daten vonnem ISD:
Crew:

* 37.085 Vollbesatzung
o 32.565 Crew
o 4.520 Offiziere
* 5.000 Mann Rumpfcrew

Passagiere:
9.700 Soldaten

Hangar:

* Jägerkapazität: 72 Sternjäger
* Weitere Schiffe:
o 5 Angriffs-Kanonenboote
o 8 Lambda-Fähren
o 12 Landungsboote
o 15 Sturmtruppen-Transporter

Beladung:

* Frachtkapazität:
o 36.000 metrische Tonnen
o Vorräte für 6 Jahre
* Bodentruppen:
o 20 AT-ATs
o 30 AT-STs
o 1 Garnisonsbasis
* Reparatur- und Bergungseinheiten

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 03:15 (#229)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, wo hast du das her?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Star Wars immer vosichtig sein sollte, was man so glaubt.
Zum Beispiel die Vierlingsgeschütze vom Falken: Die sind da schon drin, als Lando das Teil gewinnt.
Ne Weile später baut er die dann noch mal ein und nachdem Han das Teil von Lando gewinnt, baut er die nochmal ein. Absolute Einigkeit unter den Autoren also :frechgrins:
Wobei das natürlich aus den Star Wars Romanen kommt und man sich darüber streiten kann, ob die als canon durchgehen oder nicht.

Hm, 72, das sind 7x 12 also 7 Staffeln. Kann durchaus sein.

Die einzige Zahl, die ich wirklich für Fragwürdig halte, sind die 20 AT-ATs. Das ist meiner Meinung nach doch ganz schön dick aufgetragen. ich meine, die Dinger sind GROß und teuer. Ich hätte geschätzt, dass ein ISD so 6-8 davon mit hat, maximal 10.
ICh meine, mit wievielen davon haben die in Hoth angegriffen? das waren auch nur fünf oder sechs Stück. Und da war ne ganze Flotte von ISD, VSD und die Exekutor versammelt. Dann hättendie doch locker auf über 100 At-ATs kommen müssen.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 16. März 2008 13:58 (#230)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
die 6-7 stück haben ja auch gereicht ;) warum also mehr in die schlacht werfen ? ging ja nur um einen aussenposten der rebellen, und nicht darum, eine ganze welt zu erobern, wozu eine kleine anzahl von ISD ausreicht....

die daten sind aber aus der http://jedipedia.de/

und btw: soo gross ist ein AT-AT gar nicht....
Länge: 20,6 Meter
Breite: 5 Meter
Höhe: 15,5 Meter

davon passen dann schon ein paar in ein 1,6 km grosses schiff rein ;)
wenn man bedenkt, dass ein TIE nicht wesentlich kleiner ist.....

ausserdem denke ich, dass alle zahlen MAX-werte sind und man das variabel sehen muss....für ne raumschlacht fliegen die at´s raus und ties kommen hinzu und für ne invasion halt umgekehrt....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 16. März 2008 14:28 (#231)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vergleiche unter Grundverschiedenen Fiktionen sind eigentlich sinnfrei... naja gewisserweise hab ich das ja angefangen. Ich sehe es aber mehr als eine Spaßsdiskussion.

Zitat von G-man:
Orion klar!

Strahlengeschütze
Jägerhangar

Das reicht an Argumenten!


Häh?

Jägerhangar hat der ISD auch. Er hat keine Strahlgeschütze, aber ein einziger Schuss aus einer Anti-Jäger-Kanone mit der niedrigsten (!) Energieeinstellung reicht aus um einen 40m Nickelasteoriden zu vaporisieren (!). Der Schaden den die bei Star Wars austeilen und einstecken können ist dermaßen Brutal, dass ich zum Sternzerstörer tendiere. Unsicher bin ich mir nur, weil ich bei Freespace-Werten spekulieren muss.

Ich lasse mal die Jäger außen vor, auch wenn hier die Überlegenheit m.E. bei Starwars zu findn ist.

Die Vernichtungskraft der Turbolaser ist so derbe, wir sprechen hier bei einem einzigen Schuss (keine Salve, keine volle Breitseite) von der gleichen Energie die eine moderne Nuklearwaffe frei setzt. Einigermaßen gleichwertige Schiffe, können in Star
Wars stundenlang Breitseiten austauschen. Und ohne Schilde kann die Panzerung auch noch so einiges einstecken, bevor der Kommandant ins Schwitzen gerät.

Wenn ich davon ausgehe, dass ein BGreen ähnlich hohe Vernichtungskraft hat wie eine volle (!) ISD Breitseite, räume ich der Orion keine Chance ein. Ne Orion verträgt nicht mal ansatzweise soviel wie sie austeilen kann.

Die Lucifer-Diskussion sparen wir uns auch mal. Statt dessen können wir direkt sagen, dass STARWARS-SCHILDE nicht ohne weiteres mit FREESPACE-SCHILDE gleichgesetzt werden können. Ob BGreens also da wirklich durch kommen sei dahingestellt. In der Annahme das doch, gebe ich der Orion immer noch keine Chance.

Aber ich weiß es nicht exakt, bzw muss teilweise Spekulieren. Gibt es eine Angabe wieviele Gigatonnen Schaden ein BGreen anrichtet? Dann könnte man ausrechnen wie die Chancen stehen (zumindest bei einem unshilded ISD)

Zitat von Kettch:
Naja, um genau zu sein sind Tie-Piloten hauptsächlich Kanonenfutter, die Dinger halten nix aus, und die Solarpaneele sind riesige tote Winkel, ich würd mir , glaub ich, lieber nen (wohl recht kurzen) Kampf mit Vader liefern als in so ein Teil zu steigen.


In Star Wars reicht es immerhin aus, um Beschleunigungen nahe der Lichtgeschwindigkeit zu machen. Die nötige Modifikation des TIEs ist auch nur das hinzufügen des Hyperraumtriebwerkes. Panzerung bleibt. Und kein TIE ist bei dieser ungeheuren Geschwindigkeit zerbrochen weil er gegen ein Staubkörnchen gestoßen ist.
Las dich mal nicht davon täuschen, wie viel oder wenig Aufwand durch STARWARS-WAFFEN einen TIE knacken kann.

Zitat von Kettch:

[...] noch mit ihren BGreens die beiden Schildgeneratoren zerlasert[...]


Ein weitverbreiteter Irrtum ist es, dass die beiden Kugeln über der Brücke Schildgeneratoren seien. Das Ergebnis eines etwas unglücklichen Schnitts.
Die Schilde fallen nicht wegen der beiden A-Flügler. Die Schilde fallen weil Ackbar der gesammten Rebellenflotte befohlen hatte "das Feuer auf diesen Supersternzerstörer" zu konzentrieren. Die Sensorkuppeln (das sind die Kugeln wirklich) werden von den A-Flüglern zerstört, WEIL die Großkampfschiffe der Rebellen den Schutzschild weggeputzt haben.
Zitat von IceyJones:

ausserdem denke ich, dass alle zahlen MAX-werte sind und man das variabel sehen muss....für ne raumschlacht fliegen die at´s raus und ties kommen hinzu und für ne invasion halt umgekehrt....


Ausgenommen bei der Executer-Klasse. Da gehe ich von Mindest-Werten aus. Als sie noch 8km lang war war alles noch einigermaßen passabel. Als sie dann 12km lang wurde, ging es gerade so noch - vorallem bei den verhältnismäßig wenig Jägern die sie haben sollte, musste man schon beide Augen zu drücken. Jetzt wo das Baby 19km lang ist, gehen diese Werte nicht mehr an. Dann wäre sie für ihre Größe kein Kriegsschiff mehr sondern das größte Luxus-Taxi der Gffa.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. März 2008 15:35 (#232)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Werte auf einen normalen Imperialen Sternzerstörer beziehen.
Nicht zu verwechseln mit dem älteren und kleineren Victory- Sternzerstörer oder dem Supersternzerstörer, auch bekannt als Executor-Klasse.

Wobei das bei den Sternzerstörern auch wieder so ne Sache ist.
In den Filmen erfährt man keine wirklich handfesten Daten und wenn man Romane, Spiele, etc. dazu nimmt, stellt man fest, dass die Überzeugungen doch recht weit auseinandergehen.


Zum Thema Schildgeneratoren: Mir ist so weit kein Roman oder Spiel bekannt, wo diese nicht als Schildgeneratoren übernommen worden sind und zur Filmgrundlage muss ich sagen, dass man es daraus nicht wirklich genau sagen kann.

Ach ja und zum Thema Vergleich von Großkampfschiffen: Der Colossus würde ich evtl. noch eine Chance einräumen, vorausgesetzt sie bekommt ihre ursprübglich geplante Bewaffnung von 12 BFGreens wieder. Alles darunter dürfte recht bitter werden.

Ach ja und was bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen werden sollte, ist, dass Das FS-Universum sich viel eher an die Realität hält, was z.B. physikalische Gesetze angeht.

Und wie kommst du darauf, dass die Ties auf annähernde Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können? Das halte ich mal für ein Gerücht. Schon alleine weil bei der Beschleunigung auf solche Geschwindigkeiten als allererstes erstmal der Pilot Matsch wäre.

Und dass jemals ein normaler Tie mit einem Hyperdrive ausgerüstet worden sein soll, ist mir auch neu.

Die standard Ties sind Massenware produziert von Sienar Systems, Und das Imperium benutzt die nur, weil die Rebellen denen die Incom T-65 X-Wing Prototypen mitsamt den Leuten, die die Dinger entwickelt haben, geklaut haben und das publik geworden ist. Daraufhin hat das Imperium eine Propagandakampagne gestartet, dass die X-Wings eine Fehlkonstruktion seien und den Ties weit unterlegen.
Ist aber wie gesagt nur Probaganda, die einzige Stärke des Tie liegt darin, dass er billig und leicht zu produzieren ist. Masse statt Klasse halt.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 16. März 2008 15:45 (#233)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail


-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 25. März 2008 09:52 (#234)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ein tombaugh bild:

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 05. April 2008 17:45 (#235)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wer, versteckt hinter einer ID, den "Missionen"-Teil angefügt hat, dem möchte ich sagen, das der Film "Posting and you" auch auf eine Wikipedia zutrifft. Ein solcher Teil leuft bereits unter "Die Namen in FreeSpace", zumindest war es mein vorhaben diesen Teil dahingehend umzuarbeiten. Wer in "Die Namen in FreeSpace" reingesehen hätte, hätte dies gleich in der erten Zeile die mit "HINWEIS" beginnt gesehen!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 05. April 2008 19:50 (#236)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und vorallem, weil wie wir alle wissen in zeitungen, magazine ec. keine eigenemeinung, und wenn, dann nur deutlich sichtbar gehört.
wenn ich darf geh ich sofort nacher drüber.

So schon isses weg:P

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 16. April 2008 15:31 (#237)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich erinnere mich dunkel daran, dass irgendwer nen Teil über die vokommenden Geschwader schreiben wollte. Passiert das nochmal, oder ist die Idee schon wieder gestorben?
Eine Auflistung aller bekannter Geschwader (Am besten aufgeteilt in canon/fankampagnen) wäre doch sehr nützlich, schon alleine, damit Nummern nicht doppelt und dreifach vergeben werden oder auch, um ein Geschwader wiederverwenden zu können.

Und was mir aufgefallen ist: 'Namen in Freespace' ist doch sehr wage. Entweder ihr präzisiert das (zum Beispiel 'Missionsnamen in Freespace'), oder, falls noch andere Sachen als nur die Missionsnamen da rein sollen, würde ich ne Untergliederung vornehmen in zum Beispiel
-> Missionsnamen
-> Schiffnamen
etc.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 16. April 2008 20:31 (#238)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube dass war Cloud...
Und ich werds bald endern, gleich...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 17. April 2008 15:58 (#239)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
"Namen in FreeSpace" wurde aus dem Forum reinkopiert und erläuterte die Namen der Missionen. Daraus soll ein teil werden, in dem jede Mission einzeln erklärt wird, dazu muss allerdings erstmal die Tabell fertig werden...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 17. April 2008 21:00 (#240)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir brauchen irgendwie sone "todo" liste...
dann könnte jeder sofort sehen womit er die nächste halbe stunde verbringen kann...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 18. April 2008 00:13 (#241)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mal ein paar Anmerkungen zur Wiki-Seite über die Uralten:

1. Das Bild macht keinen Sinn. Wenn da 'classified' draufsteht, heißt das, dass es etwas gibt, was nur unter Verschluss gehalten wird. Das ist aber definitiv nicht der Fall, wie ja im Text auch steht.
Da müsste so was wie 'no physiological data' oder einfach 'unknown' stehen...

2. Woher soll man bitte sehr WISSEN, dass die Ancients die Shivaner angegriffen haben und nicht umgekehrt?? Ich würde eher sagen, dass sich zwei so aggressive Rassen sofort gegenseitig an die Gurgel gehen und es eigentlich nur eine Frage ist, wer den anderen früher sieht, um auf ihn zu ballern. Außerdem kann man das scheinbar noch nicht mal genau über den großen Krieg sagen(vgl. wiki-Eintrag der Shivaner). Aber bei einem Krieg vor 8000 Jahren soll das gehen?? Käme mir komisch vor...

ansonsten sehr gute Arbeit :)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 18. April 2008 11:08 (#242)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
neues colossus-modell im umlauf....werde bei gelegenheit noch die turrets dranbasteln....


Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts