German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 18. April 2008 13:58 (#243)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Kettch:
Mal ein paar Anmerkungen zur Wiki-Seite über die Uralten:

1. Das Bild macht keinen Sinn. Wenn da 'classified' draufsteht, heißt das, dass es etwas gibt, was nur unter Verschluss gehalten wird. Das ist aber definitiv nicht der Fall, wie ja im Text auch steht.
Da müsste so was wie 'no physiological data' oder einfach 'unknown' stehen...



Da hast du recht.


Zitat von Kettch:
2. Woher soll man bitte sehr WISSEN, dass die Ancients die Shivaner angegriffen haben und nicht umgekehrt?? Ich würde eher sagen, dass sich zwei so aggressive Rassen sofort gegenseitig an die Gurgel gehen und es eigentlich nur eine Frage ist, wer den anderen früher sieht, um auf ihn zu ballern. Außerdem kann man das scheinbar noch nicht mal genau über den großen Krieg sagen(vgl. wiki-Eintrag der Shivaner). Aber bei einem Krieg vor 8000 Jahren soll das gehen?? Käme mir komisch vor...



Das wird von der Ancient-Sprecherin in FS1 so gesagt. Es wird nirgends gesagt das die Shivaner nett und freundlich gewesen wären. Im Gegenteil, die Ancient-Sprecherin sagt das die Shivaner "fremdartig und wehrhaft" gewesen wären.

Genauso waren auch "die anderen", also alle anderen Rassen, die die Ancients im Laufe der Zeit unterworfen hatten. "Nette" Rassen gibts im FS-Universum eben nicht.

Der Hauptunterschied zwischen den Shivanern und den anderen Rassen bestand laut der Sprecherin darin, das die Shivaner nicht zu besiegen waren. Die Ancients überließen ein Sonnensystem den Shivanern, doch die Shivaner verfolgten die Ancients.

Es war also keine tragische Verwicklung, weil die Piloten beider seiten einen nervösen Zeigefinger hatten und direkt losgeballert haben.

Der Angriff der Ancients erfolgte, obwohl sie schon wusste das die Shivaner "wehrhaft" sind. Aber das waren alle anderen Rassen ja auch. Doch alle anderen wurden besiegt. Die Ancients gingen davon aus, das es auch diesmal so sein würde. Vorher waren sie noch niemals besiegt worden und hatten sich auch noch nie zurückziehen müssen.


Zitat von Kettch:
ansonsten sehr gute Arbeit :)



Vielen Dank.



:)
:) :)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 18. April 2008 14:20 (#244)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Icey
Das ist von diesem einen Typen da, nich'? (Kann mir den nick ums Verrecken nicht merken).

Ich weiß nicht... das Modell ist mir fast etwas zu aufgebrezelt. Aber auf alle Fälle besser als seine Arcadia.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 18. April 2008 14:26 (#245)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
die arcadia geht wirklich nicht....schaut aus wien lautsprecher...

aber die colossus ist wirklich gut! das teil ist 6 km lang und schaut im original aus, wie 4 zusammengeklebte schuhkartons....das hier wird der colossus eher gerecht imho! vor allem kommts dem cutscene-modell sehr nahe!

und ja....ist von dem kerl mit dem komischen namen....der ist übrigens deutscher....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 18. April 2008 16:43 (#246)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... ist das Ding scharf :sabber:

Wo kann man die Arcadia denn mal sehen? Ich hab auf hard-light ums verrecken nichts gefunden :rolleyes2:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 18. April 2008 18:42 (#247)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von IceyJones:
aber die colossus ist wirklich gut! das teil ist 6 km lang und schaut im original aus, wie 4 zusammengeklebte schuhkartons....das hier wird der colossus eher gerecht imho! vor allem kommts dem cutscene-modell sehr nahe!


Gna, ich weiß nicht so recht. Vielleicht müsste man das Teil mal inGame in Aktion sehen.


Zitat:
und ja....ist von dem kerl mit dem komischen namen....der ist übrigens deutscher....


Ja, das hab ich schon gelesen von dir. ;) Ragingloli... wie kommen die Leute nur auf solche nicks. ^^

@T-LoW
Hier ist ein Thread: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,53385.0.html

Und hier seine hp: http://ragingloli.deviantart.com/

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 20. April 2008 19:29 (#248)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn ich im wiki von freespace1 sprechen will, muss ich dann "Descent: Freespace the great war" oder "Conflict: The great war" schreiben?

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 22. August 2008 13:54 (#249)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hiho,

alles klar bei Euch? Ich habe mir mal erlaubt ein bißchen im Wiki zu Stöbern und den ein oder anderen Fehler zu korrigieren :) Auch wenn ein Schiff viel Ballern kann, so bleibt ein Flagschiff nach wie vor ein Flagschiff und kein "Flakschiff". Außerdem sollte manche echt an ihrer Grammatik und Rechtschreibung üben. Ich will mal keine Namen nennen, aber in einem Artikel begannen bestimmt 5 aufeinander folgende Sätze mit den Worten "Nach dem".

Aber alles in allem ist das Wiki echt gut geworden und ich finde es spitze, dass sich viele User dafür engagieren und Artikel und Infos reinpacken. Über die Bilder von IceyJones brauchen wir ja erst gar nicht zu sprechen, die sind sowieso "outstanding" ;)

Ich habe gesehen, dass es für das DokuWiki einige Updates gibt und were versuchen diese zu implementieren. Also wundert Euch nicht, wenn es in den kommenden Tagen (oder Wochen, das weiß man bei mir nie so genau) mal kurz offline ist. Aber keine Sorge, ich werde vor dem Update auf jeden Fall eine Sicherung machen :)

Viele Grüße

Matrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 28. August 2008 16:28 (#250)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Elektrogenerator hochfahr, kurz wart...
Zwei Eisenscheiben aneinander reib...
Mit aller Kraft die Scheiben auf die FreeSpace Wiki drück

"Atme!!! Na los!!! Atme"

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 06. September 2008 16:10 (#251)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Unser Wiki ist wieder etwas gewachsen. Ein paar neue Schiffe und die entsprechenden Einträge wurden gesichtet.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. Dezember 2008 16:50 (#252)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe gerade gesehen, dass die derzeitige Wiki Version out-of-date ist und werde das Ganze heute mal versuchen upzudaten. Wer weiß nämlich ob da Sicherheitslücken drin sind und wir wollen ja nichts riskieren ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 08. Dezember 2008 22:03 (#253)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Wiki ist nun wieder auf dem aktuellen Stand und das Update auf die neue Version hat reibungslos geklappt :)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 08. Dezember 2008 22:05 (#254)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
'Firma dankt :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. Dezember 2008 22:24 (#255)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Off-Topic:

Wenn es den Moderatoren möglich währe die Posts der Admins zu bearbeiten würde ich jetzt meinen Job verlieren...

Topic:

Danke fürs Update!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 10. Dezember 2008 00:32 (#256)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nur weil ich es grad gesehen habe auf der Wiki Seite, ich hätte zu FS2 die Dimeson pack version, wenn da zu Infos nötig wären kann ich gerne helfen

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 10. Dezember 2008 09:03 (#257)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gerne, jede Hilfe ist willkommen!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 10. Dezember 2008 22:01 (#258)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok dann schreibe ich mal die nächsten tage was zusammen

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 26. Dezember 2008 15:47 (#259)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei den Personen, also den realen Personen, nehme ich einige Veränderungen vor. Besonders bei SF-Junky.

;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 26. Dezember 2008 16:56 (#260)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mach das!

Aber wir sollten uns vielleicht mal den vasudanischen Schiffen zuwenden!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 26. Dezember 2008 19:11 (#261)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn ich mehr Zeit hätte ... dann ...

Aber leider ruft die Arbeit "Komm her und bleib hier."

Ja, ja... das waren noch Zeiten als man "nur" zu Schule ging.


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 02. April 2009 16:37 (#262)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wieder mal eine kurze Info. Es gibt wieder eine neue Version des Wikis. Ich werde dieses somit wahrscheinlich nächstes Wochenende updaten. Wie beim letzten Mal sollte es aber keinerlei Komplikationen geben.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts