German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 03. Januar 2011 15:03 (#283)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Menschen haben einfach zu viel Zeit...

Hat vll. jemand unseren Herr Admin erreicht? Damit endlich ein Passwort eingerichtet wird.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 03. Januar 2011 15:21 (#284)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja wird wohl allerhöchste Eisenbahn.
Ihr macht euch die Arbeit und irgendein Depp Pfuscht da rein.

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
_-Jimmy-_
Commander
**
ID # 190


  Erstellt am 06. Januar 2011 18:37 (#285)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der Admin scheint ja schwer beschäftigt zu sein :lachen:

Beiträge: 24 | Mitglied seit: September 2010 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. Januar 2011 01:37 (#286)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und der Blitzmerkerpreis geht an ...

Das GFPMatrix nicht so häufig da ist, ist nichts neues, aber diese lange Abwesenheit wird langsam unheimlich.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Februar 2011 16:16 (#287)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo miteinander,

ich werde mich heute abend der Sache annehmen und wie vorgeschlagen sofern es möglich ist ein Passwort implementieren (welches dann nur für registrierte Benutzer hier im Forum sichtbar ist) und außerdem den Schreibzugriff für Gäste unterbinden.

In dringenden Fällen erreicht ihr mich am besten per E-Mail.

Gruß
GFPMatrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 03. Februar 2011 17:15 (#288)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*Freu*

Sobald geschehen werde ich meine Arbeit an der Wiki wieder aufnehmen!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Februar 2011 23:14 (#289)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So Freunde, ich habe heute die DocuWiki Version auf den neusten Stand gebracht - was einen Umstieg von php4 auf php5 erforderlich machte - und einige Einstellungen geändert. Gästen ist es nun nur noch möglich zu lesen, registrierte Benutzer dürfen wie gewohnt Seiten erstellen und bearbeiten.

Gleichzeitig habe ich bereits damit begonnen die ersten Seiten wiederherzustellen. Hier wäre ich natürlich um Mithilfe bzw. ein paar helfende Hände dankbar.

Leider ist es nicht möglich ein generelles Passwort festzulegen - von htaccess einmal abgesehen - oder die Account manuell aktivieren zu lassen (also, dass der Admin neue User freischalten muss). Ich habe jedoch die - meiner Ansicht nach - Regel aufgestellt, dass jeder User sowohl im Wiki als auch im Forum einen Account mit dem gleichen Username + Passwort haben muss. Dadurch sollten wir uns auch Spammer vom Leibe halten.

Für alle Wiki-User habe ich ein neues Subforum eingerichtet, in der wir dann zum Beispiel Internas rund um das Wiki austauschen können. Zugriff zu diesem Bereich haben momentan Admiral_Kolya, Alexander, Arathorn, DerHopper1, G-man, IceyJones, Kettch und SeraphimZero. Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich um eine entsprechende Mitteilung unter Angaben des Wikibenutzernamens.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. Februar 2011 13:34 (#290)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Blöde Frage: Wo bekomme ich die deutschen Einträge der technischen Datenbank her? Mein FreeSpace ist zwar auf Deutsch, aber in der ships.tbl steht nur der englische Eintrag...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 06. Februar 2011 16:56 (#291)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von G-man:
Blöde Frage: Wo bekomme ich die deutschen Einträge der technischen Datenbank her? Mein FreeSpace ist zwar auf Deutsch, aber in der ships.tbl steht nur der englische Eintrag...



Bei "root-VP" unter "tstrings.tbl".

Du musst dich da allerdings durchwühlen. In der TBL stehen die Übersetzungen für alles drin, also auch für Funksprüche, Texte, usw. Die Schiffsdaten kommen dann weiter unten. Also viel Spaß beim "scrollen" ... ;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. Februar 2011 19:14 (#292)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Uff... Danke, was tut man nicht alles für die Wiki...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 06. Februar 2011 19:36 (#293)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
Zitat von G-man:
Blöde Frage: Wo bekomme ich die deutschen Einträge der technischen Datenbank her? Mein FreeSpace ist zwar auf Deutsch, aber in der ships.tbl steht nur der englische Eintrag...



Bei "root-VP" unter "tstrings.tbl".

Du musst dich da allerdings durchwühlen. In der TBL stehen die Übersetzungen für alles drin, also auch für Funksprüche, Texte, usw. Die Schiffsdaten kommen dann weiter unten. Also viel Spaß beim "scrollen" ... ;)



STRG-F :rolleyes:


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. Februar 2011 16:36 (#294)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von SemperFi:


STRG-F :rolleyes:


Die Suchfunktion ist immer nützlich. Am effektivsten wäre es zu #German zu gehen, dann in der Ships und Weapons-TBL nach den tech-einträgen suchen. Dort steht hinter den "" ne Zahl. Bei der Hecate wäre das zum Beispiel 3052. Gibt diese Zahl dann bei der Suche in der Tstrings ein, und du solltest genau bei der Übersetzung des jeweiligen Schiffs/der Waffe sein.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 09. Februar 2011 16:41 (#295)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich denke mal wenn man jene TBL bereits offen hat ist es wesentlich einfacher einfach mal drei Milimeter runterzuscrollen als noch eine andere TBL aufzumachen oder die SuFu anzuwerfen.

;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 09. Februar 2011 16:45 (#296)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ab den Schiffseinträgen.. jepp. :)

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
TheGardinator
Rekrut
*
ID # 210


  Erstellt am 03. Juni 2011 20:51 (#297)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich für meinen Teil fänd ne deutsche FS-Wiki wirklich genial.
Vor allem wenn diese mit nem Tutorial für die verschiedensten Moddingmöglichkeiten aufwarten kann.

-----------------------
"Hey Leute, kommt schon... die sind nur 1000 zu eins in der Überzahl, das schaffen wir schon!" General Gardas Cheron (Schlacht um Kataslyva)

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Mai 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 04. Juni 2011 13:58 (#298)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das freut mich doch zu hören, dass so etwas noch wen interessiert! Wenn Du Dich anmeldest kannst Du sogar mitschreiben!

Auf zum FreeSpace Wiki!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 04. Juli 2011 10:20 (#299)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe mich jetzt mal beim Wiki angemeldet um G-Man ein bisschen unter die Arme zu greifen. Ich denke ich werde mich erstmal darum kümmern die Liste der vasudanischen Schiffe zu vervollständigen. Mein erster Artikel ist auch schon fertig.

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 20. Juli 2011 18:48 (#300)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guter Artikel. Schön das es hier weitergeht.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
-__Lucifer_
Commander
**
ID # 214


  Erstellt am 20. Juli 2011 20:41 (#301)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe gerade, dass keiner die Liste mit allen wichtigen Geschwadern macht. Das könnte ich übernehmen. Wenn ich darf.

-----------------------

Beiträge: 28 | Mitglied seit: Juni 2011 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 26. Juli 2011 01:43 (#302)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eine bitte: Wenn neue Artikel über Jäger entstehen, dann bitte auf die Einheitlichkeit achten! Dies betrifft besonders die Tabelle der möglichen Bewaffnung!

EDIT: Muss mir dringend mal mein FS1 zurückgeben lassen, dann kann ich zu den alten vasudanischen Schiffen die Datenbank Einträge ergänzen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts