German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. April 2014 10:31 (#303)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe soeben mal im Wiki aufgeräumt (hätte ich leider schon längst mal tun sollen :ohno:) und die Benutzeranzahl von 81 auf 27 reduziert. Hoffentlich habe ich nur Spammer und keine echten User gekillt. Falls jemand Loginprobleme hat, dann bitte entsprechend melden.

Außerdem habe ich aufgrund der anhaltenden Situation mit den Bots und Spammer (es kommt mindestens eine Registrierung pro Woche), ein zusätzliches "Preregister" Plugin angebaut. Wie man auf dem Screenshot unten sieht, muss man nur noch drei Karten richtig ankreuzen, dann bekommt man einen Link, den man anklicken muss. Erst dann wird die E-Mail mit dem Zufallspasswort verschickt. Ist ein wenig umständlich, aber wenn die Assis fernhält, soll es mir recht sein ;)




Ich kann übrigens auch so genannte "Manager" im Wiki definieren. Also ein Mittelding zwischen Admin und einfacher Benutzer, welcher teilweise Zugriff auf Admintools hat. Wer von den aktiven Usern eine solche Rolle übernehmen möchte, möge sich bitte freiwillig und zwangslos beim Flottenkommando melden ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 04. April 2014 14:59 (#304)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was für Admintools hat man denn da zur Verfügung?

Grundsätzliches Interesse hätte ich daran vielleicht schon :). Auch wenn meine letzte Aktivität wieder etwas her ist, aber es ist ja nie zu spät um sie wieder aufzunehmen :).

Zugang fürs Wiki Forum hätte ich davon abgesehen vielleicht aber trotzdem gerne :).

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 05. April 2014 20:42 (#305)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Novachen:
Was für Admintools hat man denn da zur Verfügung?


Keine Ahnung, müsste ich ausprobieren. Aber vermutlich erweiterte Bearbeitungsfunktionen und eventuell Benutzerverwaltung. Falls ernsthaftes Interesse besteht, kann ich mich gerne schlau machen und das Ganze testen.

Zitat von Novachen:
Grundsätzliches Interesse hätte ich daran vielleicht schon :). Auch wenn meine letzte Aktivität wieder etwas her ist, aber es ist ja nie zu spät um sie wieder aufzunehmen :).


Ich würde mich frauen. Vor kurzem habe ich auch mal einige Userprofile genauer angeschaut und herausgefunden (erst jetzt *schäm*), dass wir hier sogar Mädels haben und sogar welche, die in der Szene richtig aktiv sind. Das macht mich dann schon ein bißchen stolz und ich schätze ich muss ich auch wieder aktiver werden und mehr Präsenz zeigen. ;)

Zitat von Novachen:
Zugang fürs Wiki Forum hätte ich davon abgesehen vielleicht aber trotzdem gerne :).


Also als 'novachen' bist Du schon registiert und solltest "Zugriff" haben. Wie kann ich noch helfen?! :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 06. April 2014 13:03 (#306)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ich mit diesem Account hier auf das Wikiforum zugreifen will erhalte ich nur folgende Fehlermeldung.

Zitat:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte dieses Forum zu betreten!
Setzen Sie sich gegebenenfalls mit dem Administrator dieses Forums in Verbindung.



Was mache ich falsch? Muss ich mich da irgendwie auch auf dem Wiki eingeloggt haben? Aber das ist doch eigentlich eine andere Plattform mit eigenen Profilen oder nicht? Oder gibt es da irgendwie die Möglichkeit beide Profile zu verknüpfen um damit dem Forum zu bestätigen, dass ich wirklich Wiki-Nutzerin bin?


Zitat:
Vor kurzem habe ich auch mal einige Userprofile genauer angeschaut und herausgefunden (erst jetzt *schäm*), dass wir hier sogar Mädels haben und sogar welche, die in der Szene richtig aktiv sind. Das macht mich dann schon ein bißchen stolz und ich schätze ich muss ich auch wieder aktiver werden und mehr Präsenz zeigen.



Hm.. das überrascht mich, steht das bei mir sogar in der Signatur dass ich weiblich bin :P. Aber Frauen bei Spielen sind in der heutigen Zeit eigentlich kein Grund mehr eine große Party zu veranstalten :D.

Aber wegen der Präsenz musst du dich nicht schämen, ist allgemein in den letzten Monaten hier wenig los.
Hatten das Thema glaub ich in dem Blue Planet Thema neulich mal.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. April 2014 08:32 (#307)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Novachen:
Wenn ich mit diesem Account hier auf das Wikiforum zugreifen will erhalte ich nur folgende Fehlermeldung.

Zitat:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte dieses Forum zu betreten!
Setzen Sie sich gegebenenfalls mit dem Administrator dieses Forums in Verbindung.



Was mache ich falsch? Muss ich mich da irgendwie auch auf dem Wiki eingeloggt haben? Aber das ist doch eigentlich eine andere Plattform mit eigenen Profilen oder nicht? Oder gibt es da irgendwie die Möglichkeit beide Profile zu verknüpfen um damit dem Forum zu bestätigen, dass ich wirklich Wiki-Nutzerin bin?


Ach scheiße, da haben wir jetzt die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet :D Ich bin davon ausgegangen, dass es Berechtigungsprobleme im Wiki gibt. Entschuldige den Passwortreset im Wiki - das war ich ;). In den abgesicherten Wiki-Bereich hier im Forum/TBB sollst Du natürlich auch kommen. Ich habe Dir dazu die notwendigen Rechte nun gewährt! Sorry, wenn es so lange gedauert hat.


Zitat von Novachen:
Hm.. das überrascht mich, steht das bei mir sogar in der Signatur dass ich weiblich bin :P. Aber Frauen bei Spielen sind in der heutigen Zeit eigentlich kein Grund mehr eine große Party zu veranstalten :D.

Aber wegen der Präsenz musst du dich nicht schämen, ist allgemein in den letzten Monaten hier wenig los.
Hatten das Thema glaub ich in dem Blue Planet Thema neulich mal.


Ja, schon. Aber die Signatur muss man ja auch erst mal in Ruhe und vorallem aufmerksam lesen :lachen: :rolleyes:. Ich veranstalte auch keine Party, ich freu mich einfach nur. Besonders weil mir noch nicht so arg viele FreeSpace-spielende Mädchen/Frauen über den Weg gelaufen sind....Du bist die Erste! :glotz:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts