German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki? (51 Stimmen gesamt)
1. Ja, fände ich toll! (94.1%, 48 Stimmen)
2. Nein, bringt eh nichts! (5.9%, 3 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von einer (deutschsprachigen) FS-Wiki?
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 26. Oktober 2007 17:49 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmm... mal sehen. Vor Montag wird übrigens nichts mit weiteren Beiträgen. Ich hab am WE zu viel zu tun.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 19. November 2007 12:33 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Arathorn:
Sonst noch Ideen für Seiten?


Verschiedene Theorien über das eine oder andere (sry für die unglaublich allgemeine Formulierung). Sollte aber deutlich sein, dass es nur Theorien sind und es sollten gerne mehrere zu einem Thema drin stehen.

Beispiel:
Shivaner:

Allegemein: Wir wissen nicht viel über die Shivaner, sie scheinen hochentwickelte Technologien zu besitzen und ein umfassendes Verständnis über den Subraum... blablabla.

Species TBL Entry FS1
Tja hmm. Copy und Paste. Eventuell sollte man noch schauen ob in der Deutschen Version etwas unseglich bzw verfälschend übersetzt wurde, und das dann abgleichen. *

Species TBL Entry FS2
Siehe oben.

Theorie 1:
Ich hab hier mal was verfasst wie es mit einer Herrenrasse der Shivaner aussehen könnte. Das könnte man rein nehmen.

Theorie 2:
Das Capella Barbeque; alles ist ein unglaubliches Missverständnis, die Shivaner wollten eigentlich nur eine Grillparty in Capella feiern. (Sry für den doofen Witz, mir fällt halt grad nix anderes ein)

* ich glaube mich zu erinnern, dass entweder im TBL oder in einem Commandbrief stand, die Shivaner seien nach dem indianischen Gott der Zerstörung benannt.
Der Gott Shiva ist aber nicht bei irgendwelchen Indianern bekannt, sondern bei den Indern (wo für alle die sich mit der Mythologie nicht so befassen auch die Rakshasas und deren König Ravana herkommt). Nebenbei ist Shiva nicht nur ein Zerstörer sondern auch ein Schöpfer... das könnte man auch als ein Ansatz für eine Theorie über die Shivaner verwenden.

Und weiter würde sich vielleicht empfehlen, sich am englischsprachigen Freespace-Wiki zu orientieren.

Zitat von T-LoW:

Aber die Sache mit dem Destroyer... gefällt mir gar nicht. Wäre ich ein Entwickler gewesen, hätte ich es Dreadnought genannt. Destroyer klingt einfach zu mickrig... :baeh:


Ist vermutlich eine Anlehnung an die Star Destroyers aus Starwars.
EDIT Alexander kam auch auf diesen Gedanken.^^

Im Freespace Universum wurde da halt bissl was umgeworfen. Ein Kreuzer z.B. ist eigentlich auch größer als ein Zerstörer. Bei Korvetten und Fregatten passt das Verhältnis zum Zerstörer wieder. Naja.. ist halt so.

Zitat von T-LoW:
In der deutschen Beschreibung steht Kreuzer statt Capital ships. Ein weiterer Übersetzungsfehler, wie mein toller Dreadnought :glotz:


Kein Übersetzungsfehler. Sinngemäß korrekt. Ein Capitales Schiff ist in dem Sinne alles was kein Jäger, Bomber oder Transporter ist.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. November 2007 15:27 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was das mit Shiva betrifft entsinne ich mich nur an einen Thread im FreeSpaceRPG...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 19. November 2007 15:47 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Link?

Würde mich doch grad mal interessieren. :)

EDIT
Ein Zitat würds auch tun.^^

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. November 2007 16:56 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Momment... ... ...

ahh da ist es ja

Auf ins RPG!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 19. November 2007 17:20 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schade, hatte gehofft, dass das etwas ausgearbeiteter gewesen wäre. ABER nichtsdestotrotz: Sehr schöne Ansätze! *Daumen hoch*

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 21. November 2007 18:03 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wow, das Wiki wird ja immer umfangreicher! Respekt!
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch ein Logo designen und im Wiki einbauen!

Gruß
Matrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 21. November 2007 18:59 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein Logo? Cool :coolclass:

Freue mich schon drauf!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SeraphimZero
Leutnant
*
ID # 91


  Erstellt am 14. Januar 2008 14:52 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Super Sache das mit der Wiki! :)

bin letztens durch Zufall (über die deutsche Wikipedia Seite) drauf gestoßen und im Prizip hat das dazu geführt das ich meine FS Spiele nochmal rausgesucht habe. :D

Aber woher habt ihr die ganzen Infos? also FS1 und Silent Thread habe ich jetzt nochmal durch, FS2 kommt noch. Aber nur aus den Spielen kann das doch gar nicht alles sein oder? z.B. die Infos zu den einzelnen Sonnensystemen.

Trotzdem find ich die Wiki klasse, auch wenn sie momentan noch nicht komplett ist und noch ein paar kleine Schreibfehler drin sind. :super:

Beiträge: 14 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 14. Januar 2008 16:12 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Woher die Infos sind musst du, ich glaub Alexander hat es geschrieben, Fragen!

Schreib doch mit, meld dich an und kümmer dich um die Fehler. Schön dass meine Verlinkung noch was gebracht hat, ich dachte die würden das sofort wieder rausschmeißen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 14. Januar 2008 17:09 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von SeraphimZero:
Aber woher habt ihr die ganzen Infos?


Ja, das würde mich bei einigen (vielen) Sachen allerdings auch mal interessieren. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 14. Januar 2008 17:14 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn ich so drüber nachdenke werde ich mir bei einigen Infos auch unsicher...

Alexander, kannst du uns mal grade helfen?

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 14. Januar 2008 22:19 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, verdammt! Die wiki wollte ich mir schon längst mal angeguckt haben! Hab ich verplant...
Hol ich gleich mal nach.

Oh und übrigens herzlichen Glückwunsch zum 500. Post, G-man! Weiter so:zwinker2:

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 14. Januar 2008 22:28 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, hab' mir grade mal die Beiträge über die Rassen durchgelesen...
So weit ganz Nett(Die Bilder aus dem Techroom sind ect cool ^^)

Aber da sind doch EINIGE Fehler drin.

Ich würde mich, so weit meine Freizeit das zulässt, als Korrekturleser anbieten, wenn's recht ist :)

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 15. Januar 2008 00:28 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von G-man:
Wenn ich so drüber nachdenke werde ich mir bei einigen Infos auch unsicher...

Alexander, kannst du uns mal grade helfen?




Welche Infos meinst du?

Als Quelle diente mir das engl. Wiki, die Spiele und die RefBible.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 15. Januar 2008 17:29 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eigentlich nur die Sonnen-Typen und Knoten, die auf der Sternenkarte nicht rauf sind, aber in der Beschreibung steht...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 15. Januar 2008 18:08 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sonnen:

Die Sonnen sind ja alle "echt", also die meisten gibt es auch in Wirklichkeit. Irgendein Fan hat sich für das engl. Wiki die Mühe gemacht das alles einzutragen.

"Vasuda" ist ein Phantasiename, in der Realität heißt das System Beta Hydri.


Subraumknoten:

In FS1 gibt es mehr Subraumknoten als in FS2. Also habe ich alle FS1-Knoten, die in FS2 nicht mehr auftauchen, als "inaktiv" bezeichnet. Das heißt diese Knoten sind vorhanden, aber Terraner und Vasudaner können sie auf dem derzeitigen Stand der Technik nicht benutzen.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 15. Januar 2008 18:14 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*gedächtnis ein*

Ja, stimmt Sol wird zwar mit Knoten angegeben. Allerdigs wird nirgends gesagt, dass einer davon nicht funktionieren würde... Im outtro heißt es dann: ... Alle Sprungknoten zu Sol wurden zesrstört, aber die Shivaner können sie wieder aufbauen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 15. Januar 2008 20:04 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Subraumknoten sind sowieso instabil. Laut FS2-Techroom Eintrag gibt es in jedem System mehrere Subraumknoten. Aber die meisten Knoten sind so instabil, das kein Transit möglich ist.

Ein stabiler Knoten ist also ein Glücksfall. Zudem bleibt so ein Knoten "nur" ein paar Jahrhunderte stabil. Zur Zeit des Ancient-Empire gab es also ganz andere Sprungrouten als zur Zeit von FS2.

Die Shivaner haben allerdings bessere Subraumtriebwerke und können auch "instabile" Knoten benutzen.


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 15. Januar 2008 20:23 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Alexander:
Die Shivaner haben allerdings bessere Subraumtriebwerke und können auch "instabile" Knoten benutzen.


Vermutlich.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts