German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Zeitumstellung
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 03. April 2008 21:24 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kann es sein, dass die Zeitumstellung im Forum noch nicht so ganz angekommen ist? In der "Letzter Beitrag" - Spalte wird das immer eine Stunde früher angezeigt, als die Beiträge tatsächlich verfasst wurden, aber oben bei "Du warst zuletzt online..." stimmt alles.

... bei diesem Beitrag steht auch 20:24 drüber, aber es ist schon 21:24.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 03. April 2008 21:31 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, stimmt. Nur haben wir im Mom niemanden, der da was machen könnte...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 03. April 2008 21:42 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Nebenbei bemerkt finde ich's eh etwas... ungewöhnlich, dass es hier keine Zeitzoneneinstellung gibt. Ist mir neu bei einem Board.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 03. April 2008 21:54 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass man durch die Sommer- und Winterzeit keinen Strom spart und sie somit mittlerweile nur noch "Tradition" sind? :egal:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 03. April 2008 21:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja, es geht ja darum, das Tageslicht möglichst gut auszunutzen und den Zweck erfüllt es heute genau so gut wie vor zwanzig Jahren...
Dass das was mit Stromsparen zu tun haben soll... wäre mir neu

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 03. April 2008 22:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von T-LoW:
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass man durch die Sommer- und Winterzeit keinen Strom spart und sie somit mittlerweile nur noch "Tradition" sind? :egal:


Da brauchst du nichts zu glauben, sondern nur x Studien angucken, die genau das belegen. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 03. April 2008 22:38 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
enthält die studie auch die kosten für den arbeitskraftverlust der durch schläfrige mitarbeiter entsteht?!

dann schaut sie sache nämlich anders aus....

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 04. April 2008 14:57 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von T-LoW:
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass man durch die Sommer- und Winterzeit keinen Strom spart und sie somit mittlerweile nur noch "Tradition" sind? :egal:


Du bist nicht der einzige der das glaubt. Das ist sogar erwiesen. Selbst ganz oben bei der EU ist das angekommen. Und jetzt der größte Witz: Sie werden es nicht ändern, weil keiner fordert, dass es geändert wird.

... nein, so lachhagt es auch ist, leider ist das doch kein Witz.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 06. Juni 2008 13:59 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jaja, die verdammte Sommer- und Winterzeit. Ich habe die Zeitzone nun angepasst. Die Uhrzeit der Beiträge wird nun wieder richtig ausgegeben.

Wie ist das eigentlich bei anderen Boardengines, die stellen sich doch bestimmt auch nicht selbstständig um, oder?

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 06. Juni 2008 14:29 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von GFPMatrix:
Wie ist das eigentlich bei anderen Boardengines, die stellen sich doch bestimmt auch nicht selbstständig um, oder?


Warum sollte das nicht gehen?

Bei anderen Boardengines kann man sogar die Zeitzone individuell einstellen. (vBulletin z.B.) ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 22. August 2008 13:38 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tja, für diese Funktion ist das TBB zu alt. Aber von mir aus könnt ihr auch gerne ein phpbb haben. Allerdings meckert dann bloß nicht, wenn das Ding bei der Sicherheitslücke gehackt wird :lachen: :frech:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 22. August 2008 13:59 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
In meiner Laienhaftigkeit kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dieses olle Ding weniger leicht gehackt werden kann.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 22. August 2008 19:25 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke mal wenn jemand was hacken will und das know how dazu hat schafft er das auch.
Das habe ich bei meiner Webseite gemerkt. Hatte phpkit 1.6.1 drauf und alle möglichen schutzmechanismen installiert und seite gehacked.

Also wenn es einer drauf anlegt schafft er das auch....

Gruß Peter

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 08. November 2008 00:13 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fürs Protokoll:

Es ist 23:13 aber die Postzeit ist schon 0:13 ;)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. Dezember 2008 16:39 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe die Uhrzeit korrigiert, nun sollte es wieder stimmen ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 11. April 2009 03:16 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich melde mal, dass hier noch immer keine Sommer-Zeitumstellung vollführt wurde :oh:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 14. April 2009 13:01 (#17)  |  Zitat Zitat
Entweder spinnt mein PC oder die Uhr läuf jetzt richtig.

IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 14. April 2009 13:41 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dein PC spinnt, denn die Forenuhr ist immer noch eine Stunde rückfällig.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 14. April 2009 13:43 (#19)  |  Zitat Zitat
Ich hasse ihn!!!!!!!! (meinen PC) Ich hasse ihn!!!! *Auf das Ding mit GTW Avenger schieß und es in Stücke hau* :mad:

IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts