German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: FS-Wiki todo's
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 17. April 2008 21:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, hier können wir mal sammeln, was Wikitechnisch noch alles so gemacht werden muss. Da ich sowieso die meiste Zeit irgendwie hier präsent bin, würde ich sagen, dass ich den Post hier up-to-date halte. Alles auf einen Blick eben.


EDIT: Da die Liste jetzt direkt in der Wiki vorhanden ist, sehe ich keinen Grund mehr, diese Liste up-to-date zu halten.
Hier geht's zur aktuellen todo Liste in der Wiki...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 18. April 2008 17:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meine größte Kritik sind Spekulationen die als Fakten verkauft werden. Sorry Leute, eure Meinungen in allen Ehren, es finden sich im Wiki ja auch einige Meinungen welche ich Teile, aber das gehört nicht in Stein gemeißelt. Spekulationen gehören als solche gekennzeichnet.
Insbesondere hier Drifting Souls... so wie im Wiki DS beschrieben wurde, könnte man glatt meinen, so würde es tatsächlich mit der GTVA weitergehen. Leute! DS ist ein Was wäre Wenn Szenario! Nicht mehr!

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 18. April 2008 18:46 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von n00b-lord:
Meine größte Kritik sind Spekulationen die als Fakten verkauft werden. Sorry Leute, eure Meinungen in allen Ehren, es finden sich im Wiki ja auch einige Meinungen welche ich Teile, aber das gehört nicht in Stein gemeißelt. Spekulationen gehören als solche gekennzeichnet.
Insbesondere hier Drifting Souls... so wie im Wiki DS beschrieben wurde, könnte man glatt meinen, so würde es tatsächlich mit der GTVA weitergehen. Leute! DS ist ein Was wäre Wenn Szenario! Nicht mehr!


:lachen: Ja, es ist schon aberwitzig, wie da willkürlich Fakten mit Spekulationen und persönlichen Wunschträumen durcheinandergewürfelt werden.

Aber ich will mal nix gesagt haben... werde so oder so nie zur dt. Wiki verlinkten, insofern ist mir das ziemlich wurscht. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 19. April 2008 14:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Manchmal juckt es mir ja in den Fingern, genau dieses Wunschdenken oder auf Vermutungen aufgebaute Pseudofakten (unabhängig wie gut oder schlecht die Spekulationen sich auf inuniverse Fakten stützen) so umzuformulieren, dass klar wird, dass es sich nur um Schlussfolgerungen handelt die lediglich richtig sein könnten, aber genausogut auch falsch sein können.
Nur dann denke ich mir das, was ich mir auch denke, wenn ich auf Wikipedia Halbwissen vorfinde. Für was soll ich mir den Aufwand machen, wenns mit größter wahrscheinlichkeit eh wieder verschlimmbessert wird. Deswegen muss m.E. die Einsicht hier von unseren Wikibastlern kommen.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 19. April 2008 15:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn das hier auf so viel missfallen trifft, würde ich sagen, wir posten im wiki weiter...
(liste hab ich schon eröffnet und angefangen, zu verfolständigen.

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 19. April 2008 17:00 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von n00b-lord:
Manchmal juckt es mir ja in den Fingern, genau dieses Wunschdenken oder auf Vermutungen aufgebaute Pseudofakten (unabhängig wie gut oder schlecht die Spekulationen sich auf inuniverse Fakten stützen) so umzuformulieren, dass klar wird, dass es sich nur um Schlussfolgerungen handelt die lediglich richtig sein könnten, aber genausogut auch falsch sein können.


Na, mich juckte es da schon eher mal ordentlich drüber eherzuziehen und alle Mängel aufzulisten. ;) Aber so gemein wollte ich dann doch nicht sein. Da würde ja ein halber Roman von Post rauskommen. :lachen:

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 19. April 2008 17:28 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wenn ihr eure Kritik für euch behaltet wird das Wiki nie besser. Immerhin sind wir hier die Fans.

Ich rufe hiermit alle Fans auf mitzuhelfen. So viele sind wir ja nicht. Damit meine ich ausdrücklich Junky und n00b-Lord. Ihr kennt euch gut aus. Bitte unterstützt uns.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Natürlich in einem angemessenen Tonfall. Wer andere Leute niedermachen will, der soll das woanders tun ...


;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. April 2008 17:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist euch schon mal aufgefallen, dass hier einige Leute nur meckern, anstatt eine Korrektur durchzuführen. Die Fadenscheinige begründung ihre Korrektur würde wieder untergehen, ist wohl eher mal den Schwanz eingezogen; in dem Moment wo es ernst wird. Warum soll sich der kleine Kreis, dier sich in seinen Bemühungen gerne mal verzettelt, sich darum kümmern, wenn es bis dahin keinen gestört hat. Sollen doch die jenigen, die was auszusetzen haben, nicht in einen Post, sondern in der Wiki tippen. Wenn es dann wirklich untergeht, dann können diese Leute meckern, aber bitte nicht vorher!

(Das musste jetzt einfach sein...)

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 19. April 2008 18:09 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von G-man:
Warum soll sich der kleine Kreis,[...]


Du hast's erfasst. Der kleine Kreis da. Wie viele deutsche FS-Fans meinst du gibt's denn, die auch im Internet unterwegs sind. Und mit "Fan" meine ich nicht jemanden, der das Spiel alle drei Jahre mal wieder für ein paar Wochen auspackt, sondern sich wirklich aktiv damit befasst. Also, wie viel aktive Community meinst du gibt es in D-Land? 30 Leute? 50? 100? Das ist der Grund, warum es "bis dahin keinen stört" - weil keiner da ist, den es stören würde. Außer vllt. den max. fünf Leuten aus diesem Forum, die an der Wiki arbeiten. Aber egal, ich will jetzt hier keine große Rentabilitäts-Debatte anfangen...

... aber wenn's euch Spaß macht kann ich ja morgen (oder heute noch, je nachdem ob ich noch weggehe) mal mein Pranger-Post machen. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 19. April 2008 18:16 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von SF-Junky:
... aber wenn's euch Spaß macht kann ich ja morgen (oder heute noch, je nachdem ob ich noch weggehe) mal mein Pranger-Post machen. ;)




Ich hätte lieber konstruktive Kritik und vor allem Hinweise / Verbesserungsvorschläge wie ich / wir es besser machen können. Natürlich Hinweise die ich / wir auch umsetzen können, sie sollten also entsprechend genau und ausführlich sein.

Da wir hier wirklich sehr wenige Fans sind, brauchen wir auch die aktive Mithilfe der Fans.

Wenn etwas nicht richtig ist oder dem Canon widerspricht, dann immer raus damit. Niemanden ist geholfen, wenn ihr eure Meinung für euch behaltet. Uns "Wiki-Bastlern" schon gar nicht ...


:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
IceyJones
Master of 3D
**
ID # 83


  Erstellt am 19. April 2008 18:47 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
junky....ich weiss nicht, welche laus dir so in letzter zeit über die leber
läuft, aber es ist schon extrem auffällig wie destruktiv du aktuell bist....

ich denke du solltest mal tief durchatmen und überlegen, wie das hier
weitergehen soll....

entweder du arbeitest kontruktiv mit, oder lässt es bleiben. aber dann
hör mit dem runtermachen auf....das was du hier bringst ist keine kritik
mehr....leider...

just my 2 cents

Beiträge: 332 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 19. April 2008 21:08 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zuerst mal zu den grundlegenden Problemen:
-Es fehlt jegliche Quellenangabe (z.T. auch ein Problem der englischen Wiki)
-Die Autoren vermischen willkürlich Fakten mit persönlichen Wünschen, Spekulationen, whatever…
-Das sprachliche Niveau lässt z.T. zu wünschen übrig

Mal ein paar Beispiele:

Zitat:
Die Terraner sind eine recht durchschnittliche Rasse. Sie sind vielseitig, aber nicht perfekt. Das ist ihre große Schwäche aber auch ihre große Stärke. Die Terraner sehen sich gerne als friedliche Rasse, doch der Krieg ist ein guter alter Bekannter, der von ihnen nie völlig abgelehnt wurde. Die Terraner als Rasse sind älter als die Vasudaner, doch fehlt ihnen deren Einigkeit und Zähigkeit. Dafür sind die Menschen flexibler und können sich auf neue Situationen besser einstellen. Ob dies ausreicht um mit dem apokalyptischen Schrecken, den Shivanern, fertig zu werden, ist jedoch mehr als ungewiss.


Das liest sich mehr wie eine pseudo-philosophische Beurteilung der Menschheit, als etwas mit Sinn dahinter. Dass die terranische Spezies älter als die Vasudanische ist, ist faktisch falsch. Im Zusammenhang mit Khonsu wird von einer „10.000 Jahre alten Dynastie“ gesprochen, was impliziert, dass die Vasudaner bereits vor 10.000 Jahren eine weiterentwickeltere Kultur mit gesellschaftlicher Hierarchie hatten. Wer im Geschichtsunterricht der sechsten Klasse aufgepasst hat, weiß, dass die Menschen da gerade schön langsam mal angefangen haben, ihre Höhlen zu verlassen….

Zitat:
Die Vasudaner sind ebenfalls eine humanoide, planetenbewohne Spezies auf Kohlenstoffbasis, die Wasser zum Überleben benötigt. Sie ähneln den Terranern in vielerlei Hinsicht. Allerdings sind ihre Körper entsprechend dem extrem ariden Klima ihres Heimatplaneten an das Leben in der Wüste angepasst und ihre Kultur weist gewisse Ähnlichkeiten mit den alten Ägyptern auf. Die Vasudaner als Volk sind extrem zäh und zeigen einen Zusammenhalt, wie er den Terranern vorher unbekannt war. Selbst schlimmste Katastrophen, wie die Verwüstung ihrer Heimatwelt durch die Shivaner, ließ sie niemals verzweifeln und aufgeben.
Allerdings haben auch die Vasudaner ihre dunkle Seite. Sichtbar wurde sie während der Rebellion des Lichthammers, als religiöse Fanatiker auf der Seite der Shivaner gegen ihr eigenes Volk kämpften.
Wie jüngste Forschungsergebnisse zeigen lag Vasuda Prime nahe der Heimatwelt der Uralten. Obwohl sich dies nicht beweisen lässt, ist es ziemlich wahrscheinlich das einige Uralte die Auslöschung ihrer Rasse überlebten und für einige Jahre oder Jahrzehnte auf Vasuda Prime lebten. Aus diesem Kontakt entstanden dann später die Lichtprophezeiungen, die die Grundlage für den Fanatismus des Lichthammers legten.
Wichtig sind noch die enorm vielfältige Sprache der Vasudaner und der Glaube, dass die Geschichte keine lineare Abfolge von Ereignissen ist.
Da die Kultur der Vasudaner Ähnlichkeiten mit den Ägytpern besaß, benannten die Terraner alle Einheiten der Vasudaner nach Ägytischen Göttern (Aten, Osiris oder Anubis). Nach der Friedenschließung baten die Vasudaner die Terraner, diese “Tradition” fortszusetzen.


Wo steht bitte, dass die Vasudanische Kultur der des alten Ägypten ähnelt?! Und was soll das mit dem „Die Vasudaner als Volk sind extrem zäh und zeigen einen Zusammenhalt, wie er den Terranern vorher unbekannt war.“? Häh?!?

Zitat:
Zudem ist die shivanische Technologie der GTVA-Technologie weit überlegen, da viele Techniken, die in GTVA-Fliegern zum Standart geworden sind, von den Shivanern nachgeahmt wurden


Dieser Satz ergibt keinen logischen Sinn. Weil die GTVA Technologie der Shivaner übernommen hat, ist deren Technologie überlegen? Es ist eher andersrum.

Zitat:
Die shivanische Kampftaktik zielt nur darauf ab, schnell großen Schaden über die Primärwaffen anzurichten, da die Raketenkapazitäten der shivanischen Bomber und Jäger recht beschränkt sind. Die Shivaner setzen viel Vertrauen in ihre Schildenergie und halten ihre Panzerung dementsprechend sehr dünn, […]


Faktisch falsch.

Zitat:
Sowohl der Lichthammer als auch die NTF haben eigene Nachforschungen durchgeführt und haben wohl auch bedeutende Entdeckungen gemacht. Bedauerlicherweise ist dieses Wissen mit diesen Gruppen untergegangen bzw verschwunden.


Dass die HoL großartig Ancient-Forschung betrieben hat, ist mir gänzlich neu.

Zitat:
Es existiert übrigens kein Bild und keine detaillierte Aufzeichnung über Körperbau und Aussehen der Uralten. Allgemein wird aber angenommen das es sich um eine humaoiode, auf Kohlestoff basierende Lebensform handelte. Die Uralten dürften den Terranern und Vasudanern relativ ähnlich gewesen sein. Als Spezies waren sie sehr aggressiv. Sie griffen alles an was nicht sofort kapitulierte und erweiterten ihr Imperium durch gnadenlosen Krieg. Andere Völker wurden von ihnen unterworfen oder gleich ganz ausgerottet. Lange Zeit waren die Uralten tatsächlich die mächtigste Rasse im bekannten Universum.


Formulierungen wie „ach übrigens […]“ oder „griffen alles an, was nicht sofort kapitulierte“ haben in einem Sachtext nichts verloren, auch wenn letzteres vom Inhalt her vielleicht richtig sein mag.

Zitat:
Die GTA ist die logische Folge eine geradlinigen Entwicklung von stabilen Nationalstaaten zu einem globalen Staat, der sich schließlich zu einem interstellaren Staat weiterentwickelte. Dieser Staat brachte Wirtschaftswachstum und Expansion in bis dahin unbekannten Ausmassen. Die Erde blieb jedoch das alles beherrschende Zentrum, die Kolonien besaßen trotz ihrer wirtschaftlichen Bedeutung keine größere politische Macht.

Der Beginn des Krieges mit den Vasudanern bedeutet einen ersten Wendepunkt, die Invasion der Shivaner schließlich das Ende der GTA. Obwohl die Shivaner letztlich geschlagen wurden, zerfiel die GTA nach Ende der Hauptkampfhandlungen in verschiedene politisch/militärische Bezirke. Es ist fraglich ob die alte Einigkeit wieder zurückkehren kann, denn sowohl der GTI als auch die NTF mussten mit militärischen Mitteln unterworfen werden. Ob die politisch/wirtschaftliche/kuturelle Integration geling und die Menschheit wieder eine Einheit bildet, muss erstmal offen blieben.

Dennoch zeugt die GTA von einer enormen Blütezeit der Menschheit. Auf allen Bereichen, Kultur, Wirtschaft und Technik fand eine enorme Weiterentwicklung statt. Für alle Zeiten wird das Zeitalter der GTA als Zeitalter der Macht, der Einigkeit und der Blüte der Menschheit bezeichnet werden.


1. Wieso ist die GTA die "logische Folge eine geradlinigen Entwicklung von stabilen Nationalstaaten zu einem globalen Staat". Gibt es denn ein Naturgesetz, dass die Menschheit mit dem Aufbruch ins All ihre Nationalstaaten überwinden wird?
2. Es gibt wenig bis keine Informationen über die interene politische Struktur der GTA, insofern ist es reine Spekulation, dass die Kolonien "keine größere politische Macht" hatten.
3. Der letzte Absatz = ?????


Zitat:
Parlamentarische-Vasudanische-Republik


Von einer "Republik" lese ich hier zum ersten Mal.

Zitat:
Die vasudanische Republik, bzw das Vasudanische Imperium, entstand zeitlich gesehen in relativ kurzer Zeit.


Quelle?

Zitat:
Die zehntausendjährige Herrscherdynastie vermittelt ein falsches Bild eines sehr alten Staates.


???

Zitat:
Imperatur Khonsu II beendet schließlich dieses würdelose Spiel.


Unsachlich.

Zitat:
Er ergriff die Herrschaft.


Ist mir neu.

Zitat:
Die NLA trat der GTVA bei, behielt aber Autonomie innerhalb der GTVA. Hochrangige Vertreter der NLA sitzen sowohl im GTVA-Parlament als auch im Sicherheitsrat der Allianz


Quelle? Dieser Quark mit der "Autonomie innerhalb der GTVA" steht bei allen Einträgen zu Nachfolge-Staaten der GTA. Wo zum Geier kommt das her?!?!

Zitat:
Ahmose

Für seine Taten wurde er später vor ein Kriegsgericht gestellt und zu einer Haftstrafe verurteilt.


Das ist wahrscheinlich richtig, aber eben nur wahrscheinlich.

Zitat:
McCarthy wurde schliesslich verhaftet und zu einer langen Haftstrafe verurteil, welche dann aber aufgehoben wurde, als McCathy im gegenzug sein wissen über die Shivaner preisgab.


???


Zitat:
Sein kommandierender Offizier war Admiral Po, während der junge Aken H. Bosch einer der Piloten auf der Intrepid war. Die harte Bestrafung war auch als Exempel gedacht um weiteren “Verrat” zu verhindern. Objektiv betrachtet waren McCarthys Handlungen jedoch richtig, was auch von Teilen der Bevölkerung so gesehen wird. Seine Verurteilung wurde und wird daher sehr kritisch aufgenommen.


???

Wo steht, dass Bosch Alpha 1 in ST ist? Wer bestimmt bitte, was "objektiv" ist und was "von teilen der Bevölkerung so gesehen wird"?!?


Zitat:
Sarno war massgeblich an der Entwicklung von ETAK beteiligt. Es ist unklar ob er noch lebt, aber angesichts der Umstände ist dies unwahrscheinlich.


Dass Sarno an ETAK mitgearbeitet hat, ist reine Spekulation. Dass es "höchst unwahrscheinlich" ist, dass er noch lebt, ebenso.

Zitat:
Heute ist Petrarch der wohl berühmteste und erfolgreichste Admiral der Allianz. Er gibt als taktisches und strategisches Genie ersten Ranges und wird von Freund wie Feind gleichermaßen respektiert und bewundert.


???

Zitat:
Da sie keine Zielerfassung benötigt, ist sie wie die GTM MX-64 "Rockeye" gut für Frischfleisch geeignet.


Frischfleisch = unsachlich.

Zitat:
Adhara ist ein relativ dicht besiedeltes System. Zu Beginn des Terranisch-Vasudanischen Krieges gehörte das System zur GTA. Es wurde während des Großen Krieges nicht ganz so sehr in Mitleidenschaft gezogen wie die meisten anderen Systeme.[...] Diese begann mit dem Wiederaufbau und leistete auf diesem Gebiet erstaunliches. Die Adhara Koaliation trat nach 2355 der neugegründeten GTVA bei. Adhara blieb das Zentralsystem der innerhalb der GTVA autonomen Adhara Koaliation.

Heute ist Adhara ein vor allem von Terranern besiedeltes System, obwohl sich in den letzten 30 Jahren auch zahlreiche Vasudaner hier niedergelassen haben.


Alles reine Spekulation.

Zitat:
chon lange vor dem Großen Krieg hatten die Terraner diese Waffe.[...] Die Terraner luden sie auf Kreuzer der Fenris-Klasse und schossen die Bombe auf Planeten ab.


????

Zitat:
Nur der GTB Ursa kann diese Bombe laden.


Amun, Nephilim, Seraphim...


Ich könnte jetzt noch stundenlang so weitermachen, ist aber hier nicht Sinn der Sache. Ich will nur mal deutlich machen, wie viel - ich sage es mal unverblümbt - Mist da eigentlich dabei steht. Eigentlich ginge es schneller, die Artikel aufzulisten, in denen nicht irgendein hanebüchener Fanon steht.

Ein Wiki soll in erster Linie eine Auflistung von Fakten sein! Das hier liest sich stellenweise eher wie eine Art RefBible für ein erweitertes Fanon-Universum. Das Schlimmste ist dabei wie gesagt, dass man das eine vom anderen nicht unterscheiden kann. Von den Copy and Paste Orgien im "Sternensysteme" - Bereich mal abgesehen. ;) Wozu soll das gut sein? Dass auch ja in jedem Eintrag zwei Absätze stehen?

Ich würde ganz einfach mal vorschlagen, dass ihr Artikel nicht sofort reinstellt, sondern euch erstmal gegenseitig Korrektur lest und über die Sachen diskutiert. Vielleicht macht ihr für jeden Bereich des Wikis einen Thread hier im Support auf, wo dann die einzelnen Artikel diskutiert werden.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. April 2008 22:19 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie lange hast du für dieses "Monster" gebraucht? Ich will es eigentlich gar nicht wissen. Was mich mehr interessiert, ist warum du nur unsere Fehler aufzählst, anstatt sie zu korregieren? Es wird für dich, wie für jeden anderen Menschen mit Internet-Anschluss nicht schwer sein, in der Wiki auf "Beitrag bearbeiten" zu klicken, und die Fehler von uns "Otto-Normal-FreeSpace-Fans" zu berichtigen, oder?

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 20. April 2008 08:35 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nun ja, Junky hat schon mit einigen seiner Bemerkungen recht. Anderes ist reine Nörgelei.



Zu den Quellen:

Als Quellen stehen einzig und allein die beiden Spiele und die RefBible zur Verfügung. Ich glaube nicht das wir da noch extra eine Quellenangabe machen müssen. Es ist ja nicht wie bei Star Trek oder Star Wars, wo man dutzende Filme, Spiele, Bücher, Entwickler-Kommentare usw hat.


Aber genug geredet. Ich werd mich mal an die Überarbeitung des Wiki machen.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 20. April 2008 12:18 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von G-man:
Wie lange hast du für dieses "Monster" gebraucht? Ich will es eigentlich gar nicht wissen. Was mich mehr interessiert, ist warum du nur unsere Fehler aufzählst, anstatt sie zu korregieren? Es wird für dich, wie für jeden anderen Menschen mit Internet-Anschluss nicht schwer sein, in der Wiki auf "Beitrag bearbeiten" zu klicken, und die Fehler von uns "Otto-Normal-FreeSpace-Fans" zu berichtigen, oder?


Ich find's ja drollig. Erst wird nach konstruktiver Kritik verlangt, aber wenn sie dann kommt, wird rumgemault, man solle es doch gefälligst selber machen.

Es ist nicht so, dass in diesem Wiki hie' und da ein paar Fehlerchen sind. Hier fehlt's "vom Boa weg", wie wir hier in Bayern sagen würden. Aber das interessiert latürnich niemanden, denn wenn man was sagt, ist man eh bloß wieder der pöhse Buhmann...

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 20. April 2008 13:11 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und was lehrt uns das? Es erst gar nicht versuchen :)

Ich finde die Kritik durchaus angebracht - und man sollte lernen, mit Kritik umzugehen.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 20. April 2008 13:27 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von SF-Junky:

[...] latürnich [...]



Wir sind Fans. Wir sind Menschen. Wir machen Fehler. Das liegt in unserer Natur. Es hat bis vor kurzem niemanden gestört.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 20. April 2008 13:32 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von T-LoW:
Und was lehrt uns das? Es erst gar nicht versuchen :)


Joar, das denke ich mir auch gerade. Ich sehe schon, es war mal wieder sinnlos, überhaupt auf "Antwort" zu klicken - hier könnte man Sachen hundert Mal reinschreiben und sie würden nicht verstanden werden bzw. nicht verstanden werden wollen.

Aber na ja, wie gesagt, im Prinzip ist's mir ja wurscht...

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 20. April 2008 13:34 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von G-man:

Es hat bis vor kurzem niemanden gestört.



Nur, weil es niemanden stört, muss es nicht richtig sein ^^

Freu dich doch, dass es Leute gibt, die kleinste Detailfehler energisch verbessern. Ich bin ein Befürworter des inhaltlichen Masochismus :super:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 20. April 2008 13:36 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So lange diejenigen, die sich beschweren AUCH in der Wiki schreiben ist es mir so ziemlich egal...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts