German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Die Löschung von SF-Junkys Signatur bzw. seines Avatars
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 29. September 2008 18:26 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Er fragte damals aber auch GFPMatrix nochmal nach, ob dieser seine letzte E-Mail bekommen hat, offenbar ist das was nicht so gelaufen wie er es wollte :hmmm:

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 29. September 2008 19:58 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:

Im Thread "Neuer Moderator" kann man die Sache mit den neuen Mods genauestens nachlesen. SF-Junky hat den Job nämlich hingeschmissen.


Irrelevant. Das ist nur die Vorgeschichte.
Zitat von Alexander:

Er selbst unterbreitete Matrix Vorschläge wer neuer Mod werden sollte.


Auch das ist mir bekannt.
Zitat von Alexander:

Und das wurde dann lang und breit ausdiskutiert.


Vielleicht solltest du den Thread selbst nochmal lesen? Oder zeig mir mal den Post mit seinen Vorschlägen.
Mir reicht auch schon ein Post aus dem hervorgeht, dass Matrix sich mit diesen Vorschlägen auseinander gesetzt hat. Dann lass ich meinetwegen das schlechte Gedächtnis auf mir sitzen.

Ich sehe da nur, wie User drüber gequatscht haben, wer Mod wollen würde. Und Matrix entschied sich dann für alle die meinten sie würden es machen.

Junky fragte noch nach, ob Matrix die E-Mail von ihm bekommen habe. Was eher noch darauf hindeutet, dass er wenigstens einen der Nachwuchsmods nicht empfohlen hatte. Aber ob Junky mit allen, einigen oder keinem der neuen Mods zufrieden war, spielt keine Rolle. Denn wie ich schrieb erwähnte er davon nichts als ich ihn fragte ob er nun wirklich gegangen ist.

@G-Man
Ich weiß ja nicht, was du unter Sarkasmus verstehst. Hier mal ne Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
Aber eine Frage, die sich auf nichts von dem was vorher da war bezieht, würde ich wirklich nicht als Sarkasmus betrachten. Aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch? Wenn dem so ist, dann erleuchte mich.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 29. September 2008 21:29 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann hat sich ja alles erklärt. SF-Junky ist weg.

Jetzt sollten wir hier aber nicht in Tränen ausbrechen, sondern einfach aus den Fehlern, die in dieser Angelegenheit klar von beiden Seiten gemacht worden sind, lernen, damit es eben nicht wieder passiert.

Am Kontakt zum HLP soll es ja nicht mangeln, da sind ja mit Sicherheit mehrere von hier angemeldet und auch aktiv :).

Das Leben geht weiter, jetzt hinterher zu weinen ist nicht nötig. Im Internet ist jeder ersetzbar :)

Kopf hoch


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 30. September 2008 18:35 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von n00b-lord:
... Und Matrix entschied sich dann für alle die meinten sie würden es machen. ...



Ja... und? Gab es Gegenstimmen? Gibt es Gegenstimmen? Der Thread "Neuer Moderator" ist immer noch offen. Hat da jemand protestiert? Nein?

Und im HLP hat Junky nicht mal nen Avatar und macht auch keine Parteienwerbung. Dort würde so was auch sofort, ohne irgendwelche Diskussionen, gelöscht werden.

Mir fällt auch spontan kein anderes Spiele-Forum ein, in dem solche Werbung für polit. Parteien gern gesehen wäre.


*

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 01. Oktober 2008 15:24 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:

Ja... und? Gab es Gegenstimmen? Gibt es Gegenstimmen? Der Thread "Neuer Moderator" ist immer noch offen. Hat da jemand protestiert? Nein?


Wenn Matrix ne Entscheidung fällt, egal ob sie Junky schmeckt oder nicht, hat man das zu akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass es ihm gefallen haben muss. Mir persönlich ist es scheißegal. Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, weswegen du darauf herum reitest.

Zitat von Alexander:

Und im HLP hat Junky nicht mal nen Avatar und macht auch keine Parteienwerbung. Dort würde so was auch sofort, ohne irgendwelche Diskussionen, gelöscht werden.


Woher nimmst du denn diese Weisheit?
Und ja, da hat kein User einen Avatar.
Und Parteiwerbung ist auf einem Bord wo nicht so viele Deutsche sind auch ziemlich sinnfrei. Höchstwahrscheinlich hat er deswegen dort auch keine derartige Sig.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 01. Oktober 2008 16:43 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von n00b-lord:

Und ja, da hat kein User einen Avatar.





*hust*

-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 01. Oktober 2008 17:14 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von colossus-crash:

*hust*


Admins und Mods mal ausgenommen. ;)

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. Dezember 2008 16:48 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich habe erst jetzt (leider) gesehen, dass das Ganze solche Wellen geschlagen hat. Ganz allgemein gesagt, hat sich Junky auch nicht mehr bei mir gemeldet, dass heißt richtig geredet haben wir eigentlich nicht darüber. Allerdings war er schon seit längerer Zeit auf dem Rückzug und hat z.B. sämtliche Missionen sowie seinen Namen von der Webseite entfernen lassen. Sprich da war wohl schon seit längerem was im Busch.

Boardregeln hin oder her (ich werde sie aber in Kürze anpassen und auch den Schreibfehler korrigieren), aber politische Werbung/Banner/Parolen usw. gehören echt nicht hierher und das sollte eigentlich jeder wissen, auch ohne das es explizit über Regeln usw. verboten ist. Dies ist ein Forum über ein PC-Spiel und keine Platform für Politik. Das wäre ungefähr genauso wie wenn ich nun nur noch über Wing Commander schreiben würde und wie toll es ist (böse, böse, ich weiß) :D

Für Links in der Signatur gilt das Gleiche, aber so wie ich es Überblicke konnte, waren da nur Seiten zum Thema darunter, was gerade noch so im Grünen Bereich ist.

Aber für mich ist das Thema auch abgeschlossen, wenn jemand etwas nicht passt, zwingt ihn ja keiner hier zu bleiben, oder?!

@G-Man
Ich weiß Du hast in guter Absicht gehandelt, aber das nächste Mal würde ich gerne gefragt werden bevor eine PM > Private Message öffentlich im Board gepostet wird!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 22. April 2009 20:20 (#29)  |  Zitat Zitat
Ich möcjhte nur sagen: SF Junky hat auch im SFF (SciFi Forum) ein Ava von den Grünen! Und niemanden störts. Vll. sollte man das ganze nochmals überdenken, zumal die Boardregeln wirklich viel offen lassen!

IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 22. April 2009 20:34 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Problem bei der Sache sehe ich darin, erlaubt man eine Partei, muss man alle Parteien erlauben.

Wie würdest du reagieren wenn du einen User hast der sich ansonsten an die Regeln hält, aber in seinem Avatar die NPD bewirbt? Würde dich das dann noch immer nicht stören?

Also ich persönlich hätte da schon ein mulmiges Gefühl dabei. Das die Grünen von den Medien als *gut* und die NPD als *böse* dargestellt werden, darf da keine Rolle spielen. Tatsache ist, dass beide Parteien in Deutschland zugelassen sind und vor dem Gesetz tatsächlich ein und das selbe sind.

Daher muss man dann entweder alle zulassen... oder eben keine. Ich selbst brauche auf diesem Forum keine Realpolitik. Wenn SF-Junky das stört, dass er uns alle nicht seine politsche Ansicht bzw. Vorliebe aufdrücken kann, dann ist das sein Problem, nicht das von diesem Forum.

Das ist zumindest meine Meinung dazu :)

SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 22. April 2009 21:00 (#31)  |  Zitat Zitat
Ich wollte es nurmal zur Ansprache bringen, da es doch einige Streitereien gab, aber nun gut......

IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 23. April 2009 17:00 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Thrakas:
Ich möcjhte nur sagen: SF Junky hat auch im SFF (SciFi Forum) ein Ava von den Grünen! Und niemanden störts. Vll. sollte man das ganze nochmals überdenken, zumal die Boardregeln wirklich viel offen lassen!



Das hier ist aber ein Spieleforum. Das SFF hat durchaus größere und reichhaltig von den Usern genutzte Politik- , Wissenschafts- , Literatur- und Sport-Unterforen. DA kann man so einen Avatar durchaus durchgehen lassen (aber auch im SFF muss Junky seine Mega- "ichmachwerbungfürdiegrünen" -Signatur wieder einpacken. Also "alles" ist da auch nicht erlaubt).

Mich persönlich stört solche penetrante Politikwerbung auch. Wer politisch aktiv sein will, oder großes Interesse daran hat, der soll sich gefälligst ein Politikforum suchen. Es gibt ja mehr als genug davon.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 23. April 2009 17:26 (#33)  |  Zitat Zitat
Zitat von Alexander:
Zitat von Thrakas:
Ich möcjhte nur sagen: SF Junky hat auch im SFF (SciFi Forum) ein Ava von den Grünen! Und niemanden störts. Vll. sollte man das ganze nochmals überdenken, zumal die Boardregeln wirklich viel offen lassen!



Das hier ist aber ein Spieleforum. Das SFF hat durchaus größere und reichhaltig von den Usern genutzte Politik- , Wissenschafts- , Literatur- und Sport-Unterforen. DA kann man so einen Avatar durchaus durchgehen lassen (aber auch im SFF muss Junky seine Mega- "ichmachwerbungfürdiegrünen" -Signatur wieder einpacken. Also "alles" ist da auch nicht erlaubt).

Mich persönlich stört solche penetrante Politikwerbung auch. Wer politisch aktiv sein will, oder großes Interesse daran hat, der soll sich gefälligst ein Politikforum suchen. Es gibt ja mehr als genug davon.


Es ist mehr eine Frage, ob man es als Zensur, oder als Werbung auffasst.

IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 23. April 2009 17:29 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Okay, ich sag doch noch mal was dazu.

1. Ich bin sehr wohl an Politik interessiert (aber LEIDER!!! noch nicht wahlberechtigt :heul: ).
2. Man kann es durch aus so oder so auffassen, ich habe es als Werbung aufgefasst und bin mit dieser Meinung bestätigt worden, was diese Diskussion, zumindest für dieses Forum, überflüßig macht.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 23. April 2009 17:32 (#35)  |  Zitat Zitat
Nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dasss einige den Kontakt wieder aufnehmen!
Verborgener Text:
Zum Beispiel ich! ;)

IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 23. April 2009 21:32 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hast du den ersten Post in diesem Thread von oben bis unten gelesen?

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 24. April 2009 17:22 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Thrakas:
Nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dasss einige den Kontakt wieder aufnehmen! ...



Junky kann jederzeit mit GFPMatrix reden, oder mit G-Man oder sonstwem. Oder er kann jederzeit wieder hier im Forum aktiv werden. Ihm stehen wie allen anderen Usern alle Türen offen, nur penetrante Werbung jeglicher Art, ob politisch, wirtschaftlich oder sonstwie, muss halt draußen bleiben.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 24. April 2009 19:01 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
AAAAAHHH schlafende geister...

Musste diese Diskussion wieder zum leben erfasst werden?
Ich meine Junky in Ehren, aber wenn man politische RIESENBanner zum Thema "wähldas,istcooldabinichnämlich", die sogar teils gegen eine BoardRegelung verstößt und dann aufschreit, wenn eben dieses vom Administrator als verstoß erkannt wird und dann gelöscht wird und dann verschwindet, muss man dann nach 8 Monaten ruhe das ganze wieder ausgraben? Mit dem argument, dass man das auf nem Anderen großen Forum darf?

Ich seh das ziemlich so wie SemperFi.
Wenn du das junky und den Grünen erlaubst, dann auch der CSU, SPD und den anderen erlauben, solange sie im Bereich des Legalen bleiben.

Und da gibt es doch schon das manche, was man nicht zwingend auf usnerer Schönen unpolitischen Freespaceseite sehen will oder?!?

So Klappe zu affe tot, junky ist weg, wenn er wieder kommen will, kommt er wieder, du wirst ihn wohl nicht zwingen können...-.-

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 24. April 2009 19:09 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von DerHopper1:
... Mit dem argument, dass man das auf nem Anderen großen Forum darf? ...



Junky hat im Scifi Forum kein Banner sondern nur einen normal großen Avatar. Riesenbanner/Sigs sind auch im SFF nicht erlaubt.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 24. April 2009 23:06 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hrm und die nächste Grabschändung...

Ganz einfacher Tatbestand, wie ja schon von verschiedenen Leuten festgestellt: Das hier ist ein Spieleforum und als solches hat nicht artverwandte Werbung hier nix zu suchen.

Junky fand das nicht richtig und ist gegangen. Wenn er wiederkommen will, kann er das jederzeit gerne machen, aber ohne großes Werbeplakat.
Mehr gibt's dazu hier nicht zu sagen.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts