German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Wartungsarbeiten am 19. Februar 2009
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 11. Februar 2009 11:39 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Freunde,

ich wollte Euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass der Webauftritt und somit auch das Forum in der Nacht zum 19. Februar 2009 (dies ist ein Donnerstag) zwischen 01:00 und 06:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen wird. In diesem Zeitraum verfrachtet Domainfactory den Server nämlich in ein neues, moderneres Rechenzentrum in München :D Die Damen und Herren haben jedoch gleichzeitig versprochen den Ausfall so kurz wie möglich zu halten und denken, dass die meisten Auftritte gegen 3-4 Uhr wieder online sind. Darüberhinaus sind größere Probleme nicht zu erwarten.

Sollte also jemand tatsächlich um diese Uhrzeit hier unterwegs sein, so möge er sich bitte nicht wundern ;)

Gruß
GFPMatrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 11. Februar 2009 14:08 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh noes! :(

Dabei ist Donnerstag-Nacht meine aktviste Zeit :sauer:

Na dann viel Glück beim Umzug an den Provider.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 16. Februar 2009 17:08 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nee okay, dann gebe ich dem Provider Bescheid er soll das Ganze verschieben und die restlichen 100 Kunden auf dem Webserver über den neuen Termin informieren. Macht der bestimmt, da habe ich gar keine Zweifel :frech: Wann passt es Dir denn?! :lachen:

Spaß beiseite, ich denke, dass der Ausfall etwa 2-3 Stunden betragen wird und im Bereich von 01:00 Uhr - 06:00 Uhr schlafen bestimmt 90% der Deutschen schon, so dass es kaum jemand mitbekommen wird. Außerdem wurde das Ganze ja auch mit genügend Vorlauf angekündigt - andere würden hergehen und einfach den Strom abschalten. Insofern sei doch froh, dass Du über die Wartung informiert worden bist, dann kannst Du schon Deine Zeit an diesem Tag bzw. dieser Nacht ganz anders planen ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 16. Februar 2009 19:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Stimmt! Jetzt habe ich da dann endlich Zeit, meine Socken nach links- und rechtsgetragen zu ordnen. Sowas braucht viel Konzentration und ein geschultes Auge (man erkennt die Tragseite an einer leichten Auswölbung der Socke - dort, wo sich normalerweise der große Zeh befindet - nur zur Info) :lachen:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 17. Februar 2009 20:48 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Pah, welcher Vasudaner trägt schon freiwillig Socken? Doch nur die Typen, die sich bei den Terranern anbiedern wollen!

:D

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 19. Februar 2009 22:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, alles überstanden :D Forum und Webseite sind wieder online :zwinker:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 19. Februar 2009 23:27 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Juhu, mein Leben hat wieder einen Sinn! :inlove:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. Februar 2009 23:49 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da fähr man mal Besinnungstage und ist von Montag bis Donnerstag nicht da und schon wird der Server umgepflanzt, wenn man auch nur einmal nicht da ist :biggrins:

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts