German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Viren im Forum?
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 20. März 2009 18:55 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das sind Bots, aber da man als Gast keine Antworten erstellen kann, haben die Pech gehabt ;)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 20. März 2009 21:53 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also 1.:
Den 2. Virus hat mein G-Data net...

2. hätte man das mit den bots auch ohne weiteres hier finden können -> erst suchen, wenn nichts gefunden dann posten ;)(vorallem weils sogar auch noch im support steht...:P)

und 3. seit wann sind Shivaner keine bekannte lebensform?!?

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 20. März 2009 22:16 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zu 2. Ja es war nur ein EDIT,sei froh das ich deswegen nicht extra einen Therad gemacht hab. :rolleyes2:


Zu 3. Okay die Shivaner sind eine bekannte Lebensform,ich wollte den Satz nur besser zur Geltung bringen in dem ich unbekannste Lebensform schreibe.

So,jetzt ist Schluss bevor das Ganze Off-Topic wird...

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 01. April 2009 12:47 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von DerHopper1:
wie ich vorhin festgestellt hab, befindet sich er virus auf allen seiten von matrix, aussser der wiki...



Sorry, aber das ist kein Virus, sondern einfach nur eine Hypersensiblisierung der Virenscanner. Wer den Webguard Service von AntiVir benutzt, wird seines Lebens mit unter auch nicht mehr froh. In der Regel meckert der Scanner einen Virus in der favicon.ico an, obwohl diese a) entweder gar nicht vorhanden ist oder b) sauber ist. Darüberhinaus ist es eine Grafikdatei mit 16x16px und kann somit kaum Java Code enthalten. Ich werde aber mal ein passendes Icon erstellen und hochladen, vielleicht verschwinden die Meldung ja dann.

Ich kann darüberhinaus nur soviel sagen, mein Webspace ist sauber und die ihr installierten Applikationen enthalten meines Wissens keine gravierenden Sicherheitslücken, welche etwa das Einspielen von Fremdcode erlauben.

Ich gebe Euch Bescheid, sobald ich was geändert habe, dann könnt ihr ja noch einmal durchscannen :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 01. April 2009 16:10 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 02. April 2009 16:32 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe ein Favicon.ico eingefügt, man sollte es eigentlich schon z.B. in FireFox und Opera oben in der Tab- beziehungsweise Addresszeile sehen. Bitte gebt mir kurz Bescheid (am besten der Threadersteller) ob nun alles okay ist (und ob es tatsächlich nur an diesem blöden Icon lag) :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 02. April 2009 16:41 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
problem bei mir noch nicht gelöst, die meldung
"Virus: JS:ScriptPE-inf [Trj]

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: forum.freespacegalaxy.de"

Erscheint immernoch bei öffnen der seite :( :heul:

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 03. April 2009 18:18 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von DerHopper1:
problem bei mir noch nicht gelöst, die meldung
"Virus: JS:ScriptPE-inf [Trj]

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: forum.freespacegalaxy.de"

Erscheint immernoch bei öffnen der seite :( :heul:






Jup,Matrix da musste nochmal genauer nachgucken.Immerhin ist das Forum jetzt nicht mehr ohne Admin. :freu:

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 06. April 2009 19:26 (#29)  |  Zitat Zitat
So, heute hats bei mir auch ausgeschlagen, aber erst nach dem ich im Forum war.

IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 07. April 2009 11:58 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Thrakas:
(...)aber erst nach dem ich im Forum war.




Ehm,dann kann es ja auch ein normaler Virus sein.:egal:

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 07. April 2009 12:02 (#31)  |  Zitat Zitat
Nicht unbedingt. Außerdem, kam der Virus aus dem Internet. Naja, warten wir mal, was GFP Matrix dazu sagt, wenn er das nächste mal von den Shivanern freigang bekommt!

IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 07. April 2009 12:23 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
o.0
Öm Viren kommen für gewöhnlich aus dem Netz... xD
Das ist auch der Grund für AntiViren Programme und Firewalls ;)

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 07. April 2009 12:26 (#33)  |  Zitat Zitat
Danke. Und es ja wohl das naheliegenste, dass der Virus aus diesem Forum kam, da mein Antivirenprogramm gleich ausgeschlagen hat, nachdem ich in diesem Forum war.

IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. April 2009 13:24 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich benutze AntiVir und bekomme nichts gemeldet! Außerdem wird hier im Forum auch kaum JS verwendet.

Zitat von DerHopper1:
problem bei mir noch nicht gelöst, die meldung
"Virus: JS:ScriptPE-inf [Trj]

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: forum.freespacegalaxy.de"

Erscheint immernoch bei öffnen der seite :( :heul:



Geht es vielleicht etwas präziser? Das Forum besteht aus Hunderten von Dateien und ich wüsste nicht einmal nach was ich suchen sollte, denn mit "ScriptPE-inf" kann kein normaler Mensch etwas anfangen. Sorry!

Edit

McAfee (ich weiß, sind nicht gerade die Besten) sagt dies:
http://www.siteadvisor.com/sites/forum.freespacegalaxy.de/summary/

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 07. April 2009 14:36 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie apple gesagt hat, ist der trohaner wohl hier: http://www.freespacegalaxy.de/forum/styles/ts1_v1.gif

Der link wird von meiner firewall und Antivirenprogramm grundsätzlich gestoppt...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 08. April 2009 10:22 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von DerHopper1:
wie apple gesagt hat, ist der trohaner wohl hier: http://www.freespacegalaxy.de/forum/styles/ts1_v1.gif



Aha, und was passiert wenn Du diese URL im Browser aufrufst? Genau, ein 404 Error, dass heißt "Datei nicht vorhanden". Nun frage ich Dich/Euch, wie kann eine nicht vorhandene Datei eine Virusmeldung verursachen. Das ist nur, weil die Virenscanner mittlerweile zu sensibel sind beziehungsweise jetzt schon selbst kleine Fehler auf Webseiten analysieren. Darüberhinaus ist es mir völlig neu, dass eine GIF Datei ein Trojaner haben kann; aber egal.

Ich werde der Sache mal nachgehen und den aktuellen Style überprüfen. Irgendwo, vermutlich in der CSS Datei, wird wohl ein veralteter Verweis zum genannten ts1_v1.gif sein.

Edit
Ich habe das CSS File nun editiert und alle Verweise zu den Dateien ts1_v1.gif, ts1_v2.gif und ts1_v3.gif, welche als Hintergründe eingetragen waren, gelöscht. Kommen die Meldungen nun immer noch?

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 147


  Erstellt am 08. April 2009 10:41 (#37)  |  Zitat Zitat
Kann sein, dass mein Virenprogramm überreagiert hat. Nur hat seltsamer Weise was versucht zu meinem PC zu kommen. Ist inzwischen aber nicht mehr aufgetreten!

IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 08. April 2009 11:00 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja tun sie bei mir :(

aber wenn das die gif datei nicht ist, hab ich auch keinen schimmer, wo der fehler liegt...

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 08. April 2009 13:20 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok,lassen wir es dabei.Es nerft einfach nur 20 Viren-Meldungen wegzuklicken wenn man auf diese Seite geht. :egal:

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 152


  Erstellt am 29. April 2009 17:35 (#40)  |  Zitat Zitat
JS/Dldr.IFrame.DN
Javaskriptvirus entdeckt. Bin aus dem Forum raus, meldet sich mein Antivirenprogramm! Will wieder ins I-net, schlägt es nochmal dreimal aus. Meldung erstattet!
EDIT: Zwei neue Attacken desselben Virus.

IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts