German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Neues Forum und allgemeine Sicherheitsfragen
Chamäleon
Rekrut
*
ID # 231


  Erstellt am 09. März 2012 17:00 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich weiß ja nicht ob es was mit dem Hackangriff zu tun hat, aber...

1. Wo sind meine alten Schrottpostings hin?
2. Warum komm ich nicht mehr an meinen Account?!

Naja egal, eigentlich will ich keins von beidem wieder.

*wieder trollen geh*

-----------------------
V A S U C O L A: Karpfen + Kohlensäure = WIN.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: März 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 10. März 2012 00:30 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Chamäleon:
1. Wo sind meine alten Schrottpostings hin?


Keine Ahnung, es wurde alles 1:1 übernommen und bis jetzt sind keine größeren Verluste was Beiträge anbelangt festgestelllt.

Zitat von Chamäleon:
2. Warum komm ich nicht mehr an meinen Account?!


Durch das Forenupgrade sind alle bisherigen Passwörter ungültig geworden beziehungsweise die Systeme waren untereinander nicht kompatibel. Ich habe dies jedoch bereits in diesem Thread erwähnt und in den vergangenen Tagen eine entsprechende Meldung als Foren-News gepostet. Wenn Du lieber Deinen alten Account verwenden willst, dann logge Dich wieder aus, gehe auf die Loginseite und fordere über den "Passwort vergessen"-Link ein neues Kennwort an. Achja, und gib eventuell Bescheid falls man den neuen Account dann wieder löschen kann bzw. mach das selbst über den Button im Profil.

@all
Die Forenregeln sind wieder online!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 10. März 2012 11:39 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich dacht ihr wollt keine Accountlöschungen, da die Konversationen unvollständig werden. Ist das im neuen Forum anders geregelt (Bei Accountlöschung bleiben die Beiträge)?

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 10. März 2012 11:57 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt Ausnehmen, steht so in den Regeln. Wenn Du dich im Forum mal umsiehst, wirst Du sehen, dass es Accountlöschung bereits gab. Sieht aber wirklich nicht schön aus.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 11. März 2012 02:44 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Retsamtnurg:
Ich dacht ihr wollt keine Accountlöschungen, da die Konversationen unvollständig werden. Ist das im neuen Forum anders geregelt (Bei Accountlöschung bleiben die Beiträge)?


Die Beiträge bleiben so oder so erhalten, es wird lediglich links daneben anstatt dem Benutzernamen, Avatar, Daten usw. ein neutrales "Gelöscht" angezeigt - wodurch man den Beitrag nicht mehr zuordnen kann. Wie die Situation bei einer Löschung im neuen Forum aussieht, kann ich noch nicht sagen. Im Beitrag oben geht es aber darum - so habe ich es zumindest verstanden - das Chamäleon schon einen anderen Account hat, den er gerne weiter nutzen will. In diesem Fall spricht aus meiner Sicht nichts dagegen den zweiten Login (Chamäleon) wieder zu löschen, denn der hat je nur einen Beitrag (siehe oben) und dieser wäre schnell gelöscht beziehungsweise das Ganze würde den restlichen Thread nicht kaputt machen. Kapiert?!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. März 2012 00:57 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Forum wurde auf Version 1.6.1 aktualisiert, welche heute um 17 Uhr veröffentlicht wurde. Das ist mal ein Service, oder?! :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 18. März 2012 20:05 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:respekt: :love: :danke:

Was gibt's da sonst noch zu zu sagen. Ach ja: :lovefreespace:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 19. März 2012 16:20 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin noch etwas Skeptisch gegenüber der Notwändigkeit eines Newsarchives.

Haben wir doch bisher nie gebraucht.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 20. März 2012 14:00 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Retsamtnurg:
Ich bin noch etwas Skeptisch gegenüber der Notwändigkeit eines Newsarchives.

Haben wir doch bisher nie gebraucht.


Ähm, da steht nicht "Newsarchiv" sondern "Newsletterarchiv". Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und sorry, die Macher des Forum haben halt an dieser Stelle im Header einen entsprechenden Link beziehungsweise Funktion erstellt und eingefügt. Wenn's Dich stört, kann ich auch gerne versuchen ihn zu entfernen :rolleyes:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 13. Januar 2013 22:34 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Board wurde heute auf die derzeit aktuelle Version 1.6.2 aktualisiert. Einen einigermaßen sicheren Schutz gegen Spammer (wie etwa ein paar Captcha-Codes) scheint es leider immer noch zu geben. Ich hoffe es funktioniert noch alles wie es sollte nach dem Update ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cloud
Moderator
****
ID # 58



451-509-090
  Erstellt am 14. Januar 2013 01:29 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das werden wir feststellen und dich gegebenen fall kontaktieren, man Dankt.

-----------------------
99.Deathsquard Leader

Beiträge: 472 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 10. März 2013 18:46 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Wiki wurde auf die aktuelle Version vom 06.03.2013 (Codename "Weatherwax RC1") aktualisiert. Außerdem wurde der Captcha-Schutz bei der Registrierung auf reCaptcha umgestellt um die Flut an Bot-Anmeldung und Fakeaccounts einzudämmen.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 20. Januar 2014 16:09 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na leider braucht das Wiki dringend eine Bereinigung...

offenbar war Januar 2014 bisher die Invasion der Spamshivaner... drei-vier Bots die das ganze Wiki mit Artikeln voll müllen... das wird ne Heidenarbeit die wieder zu löschen. Leider habe ich nichtmal Berechtigungen dafür mit dem "Frühjahrsputz" anzufangen ^^.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 20. Januar 2014 23:37 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hatte das ganze ja auch im Wiki-Bereich schon mal angesprochen, die Reaktion war bisher leider ... keine.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 21. Januar 2014 00:36 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Sie haben nicht die erforderlichen Rechte dieses Forum zu betreten!"

Das gibt es auch bei mir, wenn ich da reinschauen will... deswegen hab ich mich eben schon gewundert, wieso ich da irgendeine Ansprache gar nicht gelesen habe.

Aber muss auch zugeben.. so wirklich mit Herzblut bin ich in der Wiki auch nicht... wenn ich daran denke irgendwann im Januar 2013 mal die Artikel für die Community Kampagnen angefangen zu haben und bis heute nicht einmal ASW, also den ersten, vollkommen abgeschlossen zu haben :D.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. April 2014 09:57 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war im letzten halben Jahr größtenteils mit einem privaten Umzug beschäftigt und hatte nur wenig Freizeit oder Zeit für irgendetwas anderes.

Ich werde mal schauen was im Wiki los ist. Über die Anmeldungen der Spambots werde ich immer per E-Mail informiert, aber eigentlich sollte es so sein, dass der Admin die Accounts immer erst freischalten muss. Vermutlich wurde hier durch ein Versionsupdate mal Einstellungen zurückgesetzt.

Falls ihr ein paar zugemüllte Seiten auswendig kennt, dann postet sie hier doch bitte. Ich werde mich dann persönlich der Sache annehmen!

@Novachen Ich checke mal, welche Berechtigungen Dein Account hat und gebe Dir ggf. mehr Rechte. Du solltest auf jeden Fall als registrierte Benutzer die Möglichkeit haben beliebige Seiten zu ändern.

Außerdem möchte ich schon einmal ankündigen, dass ich in Kürze das Forum auf die gestern neu erschienene 1.6.3 Version updaten werden. Ich gehe davon aus, dass dies wie schon in der Vergangenheit schnell und reibungslos über die Bühne gehen wird.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 05. April 2014 20:46 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, ich habe schätzungsweise 6.000(!) Spam-Seiten manuell gelöscht. Die Bots haben da leider ganze Arbeit geleistet. Außerdem habe ich das Wiki mal aufgeräumt und unter anderem über integrierte Funktionen ältere, nicht mehr benötigte Dateien gelöscht. Eigentlich sollte alles okay; doch wenn dennoch eine Seite ganz oder teilweise fehlt oder irgendetwas anderes Ungewöhnliches auftritt, dann bitte informiert mich irgendwie. Ich habe vor den Aufräumarbeiten ein Backup aller Dateien gemacht und könnte falls notwendig einzelne Sachen wiederherstellen.

Sollte die Bots und Spammer durch die "Preregister"-Funktion nicht abgehalten werden Unfug zu treiben, dann werde ich die Registrierung im Wiki ganz abschalten. Neuregistrierungen sind dann nur noch über eine Anfrage hier im Forum möglich - was eventuell sowieso die bessere Alternative wäre.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts